ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668458 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #525 am: 19. März 2020, 08:34:03 »

Nach 4-Milliarden-Paket
Kanzler schießt 38 Milliarden-Hilfspaket für Wirtschaft und Jobs nach

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Kanzler-schiesst-38-Milliarden-Hilfspaket-fuer-Wirtschaft-und-Jobs-nach/422335489

Das scheint mir a bissl viel. Trotzdem, in der Situation besser zuviel als zuwenig!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Don Patthana

• ist voll dabei
« Antwort #526 am: 19. März 2020, 09:07:44 »

Durchschnittsalter der bisher durch Corona bewirkten Todesfälle in Deutschland  79,32

normale Lebenserwartung 78,4 Jahre

???

Stand bei 19 Todesfällen

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #527 am: 19. März 2020, 10:54:36 »

China schickt ärztliche Experten, um Italien und Spanien im Kampf gegen Coronavirus zu helfen
Obwohl wir die Chinesen immer als Kulis oder wie Dreck behandelt haben, hilft China jetzt Italien und Spanien, was die stinkreichen übrigen EU-Länder abgelehnt haben. Das nennt sich christliche Nächstenliebe. Phui Teufel.

https://einarschlereth.blogspot.com/2020/03/china-schickt-arztliche-experten-um.html

Das wird in den grossen MM natuerlich nicht publiziert (jedenfalls hab ich auf die Schnelle nix davon gefunden)

Lokal wirds aber aufgegriffen.

https://www.suedtirolnews.it/italien/china-schickt-beatmungsmaschinen-und-experten-nach-italien

Es zeigt sich einmal mehr, dass die EU total fuer die Wesch ist (hab grad irgendwo gelesen, dass sich die VdL   >:( {/ entschuldigt hat, dass die Kommission den Virus anfaenglich nicht ernst genommen hat. Aber "Schutzsuchende" an den Aussengrenzen sollen nach wie vor nicht abgewiesen werden  --C).

fr

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #528 am: 19. März 2020, 11:05:00 »

Dolce Vita ist nun endgültig und für alle Zeiten vorbei.
Das scheint hier im Forum noch nicht so richtig angekommen zu sein. Niemand scheint sich im Klaren darüber zu sein, was es bedeutet, wenn die halbe Weltbevölkerung für Monate weggesperrt wird. Denn darauf soll es wohl hinauslaufen.

Da mutet das Hamstern von ein paar Klopapierrollen oder Nudelpackungen geradezu lächerlich an. Wenn die Lieferketten bald zusammenbrechen, wird das viel drastischere Konsquenzen haben.
Der Beitrag "Tagesdosis vom 16.3. von KenFM" wurde hier unverständlicherweiseweise völlig falsch bewertet. Das dort beschriebene Zenario halte ich für sehr realistisch.
https://kenfm.de/tagesdosis-16-3-2020-corona-virus-hinter-der-panikmache-steckt-methode

Da ich hier keine vernünftige Bewertung fand, habe ich umgehend die sonst von mir gemiedene Systempresse bemüht. Dort fand ich diese Schlagzeilen:
. Supermärkte rüsten auf und ordern mehr Sicherheitskräfte (da der Kampf um Lebensmittel eskalieren könnte)
- Stadt Halle ruft die Bundeswehr zu Hilfe
- Schweiz rationiert Abgabe von Ibuprofen und Paracetamol
- Corona-Krise kostet erste Jobs
- EZB setzt 750 Milliarden-Euro-Notfallprogramm auf
- Wall Street stellt Parketthandel ein
- „Es ist ernst": Angela Merkel schwört Bürger auf harte Zeiten ein

Ich hätte nie geglaubt, das ich den faltigen Hosenanzug hier nochmal ernsthaft zitieren würde. Aber wenn sie das so sagt, dann ist das in Wahrheit nur die beschwichtigende Spitze des Eisbergs.

Wenn das öffentliche Leben zusammenbricht, Produktionsausfälle führen zur Unterbrechung der Lieferketten - Versorgungsengpässe, Zusammenbruch des Gesundheitswesens und des Finanzwesens - Einhaltung einer - zumindest in Grundzügen - öffentlichen Ordnung nur durch militärische Zwangsmaßnahmen möglich. Das wird es bedeuten, wen IM Erika spricht "Es ist ernst"
Über alle anderen Themen brauchen wir uns nun keine Gedanken mehr machen.

Dolce Vita ade
 :'(

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #529 am: 19. März 2020, 11:37:09 »

Solche "Experten" behaupten schon seit vielen Jahren regelmaessig, dass das Finanzsystem zusammenbricht.
Bis jetzt hats aber gehalten.
Die Frage ist aber, wie lange noch.
Selbst bin ich da optimistisch, noch ein paar Jahre genuegen, danach bin i eh hin.
Allerdings, die Gattin (und unter Umstaenden die Katze) benoetigen danach auch noch Geld zum Leben.
Und diesbezueglich traue ich der oesterreichischen Regierung schon soweit, dass genug Witwenpension nach Thailand fliesst, dass die beiden nicht verhungern muessen.

fr

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #530 am: 19. März 2020, 12:04:43 »

@franzi  "...Bis jetzt hats aber gehalten...."

Ja, mein Drucker auch und mein Moped. Aber irgendwann ist's eben vorbei. Und unsere Finanzhaie werden den Schwarzen Schwan nicht ungenutzt vorbei ziehen  lassen.
Jeder hofft, das der unausweichliche Crash stattfindet, wenn die eigene Lebenserwartung das überflüssig macht - verständlich.
Alle Symptome deuten aber auf ein SEHR baldiges Zenario hin. Und ich hatte noch nicht vor, jetzt den Löffel in die Ecke zu werfen.
Das Ganze erinnert mich an den berühmten Frosch, den man ganz langsam im Topf erhitzt, so das er nichts merkt und nicht raus springt ...
Jedenfalls gehe ich jetzt los und werde einen kleinen Notgroschen abheben und unters Kopfkissen legen. Der wird mich zwar auch nicht retten, die Misere aber vielleicht etwas hinaus zögern.
 ;]

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #531 am: 19. März 2020, 12:14:46 »

Dolce Vita ist nun endgültig und für alle Zeiten vorbei.
...
Dolce Vita ade
 :'(

??? 

Das Leben war, ist und wird auch nie nur süß sein.
Dieser Coronavirus wird noch viele Probleme bereiten.
Und irgendwann (morgen oder in 3 Jahren oder  ??? ) kommt ein großer Finanz- und Wirtschafts-Absturz.
Ist aber alles weniger schlimm als z.B. ein Krieg.

Es gilt wie immer: auf Regen folgt irgendwann Sonnenschein.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #532 am: 19. März 2020, 12:24:07 »

@Dissident
Zitat
Jedenfalls gehe ich jetzt los und werde einen kleinen Notgroschen abheben und unters Kopfkissen legen.
Willst du damit andeuten, dass die thailaendischen Banken nicht sicher sind ?
Habe gerade vor ein paar Stunden der Gattin gesagt, dass vielleicht einen "Notgroschen" abzuheben nicht unsinnig waere, aber sie meinte, unnoetig (sie ist aber alles, nur keine Finanzexpertin  :-X)

Anderseits hatte ich einige Jahre einige hunderttausend Baht "unterm Kopfkissen", da fuehlte ich mich auch nicht wohl, wenn wir ausser Haus gingen.
Immer eine leichte Sorge wegen Einbruch.

fr

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #533 am: 19. März 2020, 14:12:31 »

@franzi: "Willst du damit andeuten, dass die thailaendischen Banken nicht sicher sind ?"

Nun, zumindest habe ich etwas mehr Vertrauen in thailändische Banken, als die Europäischen. Keine Ahnung, woher dieses Bauchgefühl kommt. Denn in Bank- oder Börsenangelegenheiten rede ich wie der Blinde von der Farbe. Letztlich muß man sich auf den "normalen Menschenverstand" verlassen, da die hochdotierten ebenso wie die selbsternannten Experten oft genug daneben lagen - was mich an Horoskope bzw. Sterndeuterei erinnert.

Jedenfalls sind die sog. Einlagensicherungen bestenfalls für einzelne Banken gültig, niemals für einen globalen Crash. Bei einem solchen sind die eng verzahnten abendländischen Geldinstitute sicher zuerst betroffen, bei den thailändischen Banken vielleicht leicht verzögert. Die Chancen, bei einem Big Bang sein Guthaben irgendwie zu bekommen, halte ich hi wie da für recht aussichtslos.

Unabhängig von der bisherigen Situation bekomme ich auf der gelben Th-Bank für's normale Sparbuch noch 1,3% Zinsen, was seinesgleichen in der EU suchen kann.

Ja, und was das Bargelddepot zuhause angeht, für den netten Einbrecher von Nebenan kann man ja 3...5.000 THB im Tresor hinterlegen. Die etwas dickeren Bündel an einem Ort, der nicht vermutet wird. 100% Sicherheit haben wir allerdings nirgens.

--
@Kern: "Es gilt wie immer: auf Regen folgt irgendwann Sonnenschein."

Manchmal beneide ich dich (u.a.) um den Optimismus. Ich habe da nur die pessimistischen Gene.
Ein Gutes hat der Pessimist jedoch: Er kann immer nur positiv widerlegt/berichtigt werden.

Jedoch das mit dem Sonnenschein "irgendwann" könnte auch so spät sein, das es z.B. für mich ZU spät ist...

Noch zu dem laufenden Katastrophenfilm:
- Abschottung und Quarantäne führen zu Lieferengpässen und Produktionsausfällen, das wiederum zu Versorgungsengpässen - zu Unruhen, Plünderungen - militärischen Eingreifen ...

- stockende Produktion führt zu Gewinneinbrüchen bei Arbeitgeber wie -Nehmer. Kredite können nicht mehr bedient werden. Das bringt die Banken in Schwierigkeiten. Selbst wenn flux neues Geld erschaffen wird um die Lücken zu schließen, führt das zu schnellerer Inflation.

Die gesamte Situation wird sich dramatisch verschlechtern. In solchen Zeiten ist das Anzetteln eines Krieges immer ein bewährtes Mittel gewesen, um die Bevölkerung zusammenzuschweißen und entsprechend abzulenken.

Trotz düsterster Prognosen hoffe ich aber selbst Unrecht - oder zumindest übertrieben zu haben.
 C--

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #534 am: 19. März 2020, 15:56:31 »

Gesundheitszeugnis doch nicht erforderlich

Die Ankündigung der Luftfahrtbehörde, dass alle Flugreisenden aus 11 Ländern ihre Gesundheitszeugnisse vorlegen müssen, bevor sie an Bord eines Flugzeugs nach Thailand gehen, wurde am Mittwoch von einem Verkehrsminister aufgehoben.

Trotz der gestrigen Erklärung der thailändischen Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) sagte Verkehrsminister Saksayam Chidchob, dass die Forderung nach Gesundheitszeugnissen nicht umgesetzt werde.

https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2020/03/19/govt-refutes-govts-order-requiring-travelers-to-present-virus-certificate/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #535 am: 19. März 2020, 16:15:09 »

Ich habe bei booking.com ein Hotel in Pty gebucht. Wenn ich jetzt storniere wg. Corona, müßte ich dann das Geld zurückbekommen, auch wenn die Frist für kostenlose Stornierung abgelaufen ist?

???
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #536 am: 19. März 2020, 16:37:34 »

Ich habe bei booking.com ein Hotel in Pty gebucht. Wenn ich jetzt storniere wg. Corona, müßte ich dann das Geld zurückbekommen, auch wenn die Frist für kostenlose Stornierung abgelaufen ist?

???

Du hast doch nach der Stonierung eine Mail von denen bekommen. Dort steht doch drin, was sie zurück bezahlen und was sie einbehalten. Das ist dann der momentane Gegenstand.

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #538 am: 19. März 2020, 17:31:18 »

Wuhan und Umgebung melden fuer heute keine neuen Faelle mehr

https://www.thaipbsworld.com/wuhan-reports-no-new-virus-cases-offering-hope-to-world/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

handong

• ist voll dabei
« Antwort #539 am: 19. März 2020, 18:03:52 »

@franzi
habe ich heute auch gemacht,habe schon was zu hause,aber im Notfall ist Bares immer Wares.
und nicht in den Safe oder in TH sehr beliebt,in die Unterwäsche,weil der Einbrecher das nicht berührt {+ {+
besser an div.unmöglichen Orten verstecken.
Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 25 Abfragen.