Also ich weis nicht so recht.
Das ganze Weltuntergangs Szenario um diesen Virus, der sich verbreitet wie jeder neue sich ständig modifizierende Grippevirus ,,,
Weltweit erkranken jedes Jahr Millionen Menschen an Grippe schwer. In der z. B. Grippewelle 2016 / 17 und an deren ursächlichen Folgen, sind alleine in der BRD – ca. 25.000 Menschen gestorben. Die Dunkelziffer dürfte höher liegen.
Der jährliche Mittelwert in einer Grippesaison – BRD - bis dato = 8.000 – 14.00 Tote.
Dennoch wurden / werden deswegen keine Städte abgeriegelt, keine Großveranstaltungen verschoben oder täglich stundenlange TV-Sondersendungen, welche zwischenzeitlich mehr als ätzend, ausgestrahlt.
Im direkten Vergleich zur Grippewelle .:
Das RKI weist bis dato aus : Convidfälle ~ 144.000 – Todesfälle 4.400.
Von den 144.000 sind genesen, 85.000 verbleiben aktuell Infizierte = 53.000.
Die – BRD – hat ~ 82 Millionen Einwohner.
Zwar ist es Fakt, das die Ansteckung mit dem Corona Virus schneller vonstatten geht und die dann Infizierte weit mehr weitere Menschen anstecken, als dies bei einem Grippevirus der Fall, aber wenn ich mir die Zahlen so betrachte, komme ich schon unweigerlich ins Grübeln.
Nicht zuletzt auch gemessen an den sich widersprechenden Aussagen / Feststellungen sog. Experten wie Virologen und Mediziner im Allgemeinen. So behauptete noch im Jan. 2020 der Leiter des – RKI – L. H. Wieler, das wir den Virus aus Wuhan nicht zu fürchten haben, ein paar Wochen später spricht dieser Mann von dann möglichen Worst-Case-Szenario von bis zu 300.000 Toten in der – BRD -, dazu fällt mir nun wahrlich nichts mehr ein.
Befragt man nunmehr sog. Palliativmediziner – dürften sich die 4.400 Toten überwiegend rekrutieren aus bereits chronisch Erkrankten, Schwangeren oder Senioren – nebst jenen, die sich ohnehin – weil unheilbar erkrankt – bereits in der Sterbephase befunden haben. Allerdings nachweislich noch infiziert mit Covid19 - ist dieser dann Virus auch die Todesursache. Hier wird statistisch nicht unterschieden ob ein in ! Gesunder an dem Virus verstorben – oder eben kausal aufgrund seiner massiven Vorerkrankungen.