ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 84 [85] 86 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668861 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1260 am: 15. Mai 2020, 07:44:14 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1261 am: 15. Mai 2020, 09:36:36 »

Das sind halt die Tricks, mit denen derzeit gearbeitet wird   {--

Sehr häufig werden auch Videos mit Satzabschnitten vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen als "Beweise" präsentiert, das scheint gerade bei Bill Gates ( angebliche Bevölkerungsreduzierung ) und Prof. Drosten in Mode gekommen zu sein.

Bitte ein oder zwei Beispiele.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1262 am: 15. Mai 2020, 09:43:30 »

Nicht jedermann hat ein Mobilfon.

Man koennte doch zur lueckenlosen Ueberwachung aller Menschen jedem einen Chip einpflanzen.

Bill Gates kann da sicherlich helfen.

asien-karl

• Gast
« Antwort #1263 am: 15. Mai 2020, 09:52:55 »

Man koennte doch zur lueckenlosen Ueberwachung aller Menschen jedem einen Chip einpflanzen.

Bill Gates kann da sicherlich helfen.

Klasse Idee   ;} und die Chinesen können dann die Infrastruktur aufbauen um immer und überall die Chips auszulesen!

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1264 am: 15. Mai 2020, 10:13:59 »

Dann verpassen sie dir ein Armband, wie einem Knasti auf Freigang      {--
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Der Urige

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1265 am: 15. Mai 2020, 10:16:16 »

Zitat
Klasse Idee   ;} und die Chinesen können dann die Infrastruktur aufbauen um immer und überall die Chips auszulesen!

Von mir aus können sie überwachen bis ihnen die Ohren glühen!  :D
Ich als Normalsterblicher habe da nichts zu Verbergen!  [-] [-] [-]

edit: Zitatklammern richtig gestellt
« Letzte Änderung: 15. Mai 2020, 12:03:35 von Bruno99 »
Ich habe alles Gefunden, suche also nichts mehr!

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1267 am: 15. Mai 2020, 14:07:48 »

Folgend ein paar Gedanken und Wissenswertes zu Viren. Danach ein PDF zum downloaden welches nicht alle toll finden werden, da es da Kommentare hat die komplett kontroverse zum aktuellen Kurs und dem ist welches uns täglich als absolute Wahrheit weiß gemacht werden soll. Bezieht sich ein wenig auf die Aussage: Wascht Euch die Hände und wir, die Massenmedien, waschen Euch das Gehirn.

Wie immer: Jeder kann sich seine eigene Meinung darüber machen, da ich hier niemanden Angreifen will wie auch immer Sie oder Er über die Situation denkt. Für mich persönlich ist das Fass am überlaufen was da veranstaltet wird und ich bin mehr und mehr gegen all dies was die Regierungen da so machen, obwohl ich das ganze zu Beginn noch einiger maßen akzeptiert habe.

Nun ist es ja schon so weit dass die Regierung in Deutschland über Steuererhöhungen nachdenkt um Ihre "Geschenke" an die Wirtschaft zu refinanzieren. Kürzlich hat sich diese Regierung ja beim Volk bedankt über die Solidarität dieses bei dieser "Krise". Da wird so eine vielleicht kommende Steuererhöhungen ja auch sicherlich solidarisch und mit tiefer Ueberzeugung mitgetragen. Man wird sehen  --C

Wie Viren sich in das menschliche Erbgut schlichen

(Veröffentlicht am 06.03.2016 | Lesedauer: 2 Minuten / Von Pia Heinemann Ressortleiterin Wissen)

Acht Prozent des menschlichen Genoms stammen ursprünglich von Viren, zeigt eine Studie. Im Lauf der Evolution haben sie wohl das Immunsystem gestärkt – und somit das Überleben des Menschen gefördert.

Der Mensch hat sich nicht in Isolation entwickelt. Seine Evolution ist ein Resultat aus diversen Einflüssen von innen und außen. Es gab Umwelteinflüsse, die bestimmte körperliche Merkmale und Verhaltensweisen gefördert haben. Und es gab Krankheiten, die viele Opfer forderten – und die nur die Individuen überlebt haben, deren Körper die Krankheiten am effizientesten bekämpft hat. Survival of the fittest, das Überleben des am besten Angepassten, heißt das seit Darwins Zeiten.

Bislang war aber nicht klar, wie groß der Einfluss von Krankheiten, genauer: von Viren, auf das menschliche Erbgut war – und wie sehr sie das Überleben des Menschen gefördert haben. Viren haben sich zum Teil vor Jahrhunderten und Jahrtausenden in das Genom eingebaut, und haben dadurch das Immunsystem des Menschen gestärkt. Nicht immer haben diese Erreger den Menschen krank gemacht. Manche Infektion lief vermutlich ohne Symptome ab, hat aber ihre Spuren im Erbgut hinterlassen.

Nun haben Wissenschaftler um Edward Chuong von der University of Utah in Salt Lake City den Anteil des Virenerbguts am menschlichen Genom bestimmt. Im Fachjournal „Science“ schreiben sie, dass rund acht Prozent des menschlichen Erbgutes ursprünglich von Viren stammen. Zudem konnten die Forscher zeigen, dass Teile dieses viralen Erbes bei der angeborenen Immunantwort des Menschen eine entscheidende Rolle spielen.

Viren halfen Immunsystem auf die Sprünge

Die Wissenschaftler hatten in Gen-Datenbanken die genetischen Stellen identifiziert, die ursprünglich von Viren stammten. Vor allem in der Nähe von Genen, die die Immunantwort des Körpers steuern, fanden sie solche viralen Erbgutschnipsel. „Das war das erste Zeichen für uns, dass einige dieser Elemente in der Tat vielleicht an der Aktivierung der Immun-Gene beteiligt sind“, so Studienleiter Cédric Feschotte.

Sie entfernten dann im Labor diese Basenpaare, die ursprünglich von Viren stammten. Dann untersuchten sie, wie die Zellen auf eine virale Infektion reagierten. Die Immunantwort fiel ohne die Viren-DNA wesentlich schwächer aus als mit ihr. Das bedeutet, dass die Viren im Laufe der Evolution tatsächlich das Immunsystem gestärkt haben.

Noch ist nicht genau klar, welche Virenbausteine das Immunsystem in welchem Maße gefördert haben – und ob es auch noch andere Bereiche im menschlichen Stoffwechsel gibt, in denen Viren dem Menschen im Laufe der Evolution gutgetan haben. Es zeigt sich aber, wie wichtig Erreger für das Überleben des Menschen in der Evolution tatsächlich waren.

Source: https://www.welt.de/wissenschaft/article152985310/Wie-Viren-sich-in-das-menschliche-Erbgut-schlichen.html

Und hier das angesprochene PDF zum Download mit Text und auch weiteren Links zu Artikeln über Viren.

https://peds-ansichten.de/wp-content/uploads/2020/05/2020-05-14_Flugblatt_KeineAngstVorViren_PedsAnsichten.pdf

Darius

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1268 am: 15. Mai 2020, 16:01:05 »

@Darius

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:

ich weiss nicht genau, wann das angefangen hat, aber mir ist der Slogan "Persil wäscht nicht nur rein, sondern klinisch sauber!" noch im Gedächtnis haften...

Was ich damit ausdrücken will, dass diese übertriebene Hygiene, wo gleich mit schwersten "Hämmern" im Alltag desinfiziert wird, dem Immunsystem abträglich ist.

Jedes Scheisshaus, jedes Badezimmer, jedes Geschirr, jede Bettwäsche wird heute nicht mehr nur gereinigt, sondern desinfiziert.

Dass aufgrund dieses Verhaltens das Immunsystem generell "faul" wird, liegt auf der Hand...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #1269 am: 15. Mai 2020, 16:33:41 »

Das ist auch der Grund, warum die Landbevölkerung robuster ist, da keine übertriebene Hygiene.
Wie hiess es: Dreck ist gesund ;]

Hat jemand gelesen warum Bang Tao / Surin auf Phuket immer noch abgeriegelt ist --C
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1270 am: 15. Mai 2020, 16:39:05 »

Das ist auch der Grund, warum die Landbevölkerung robuster ist, da keine übertriebene Hygiene.
Wie hiess es: Dreck ist gesund ;]

Hat jemand gelesen warum Bang Tao / Surin auf Phuket immer noch abgeriegelt ist --C

Ich hoerte, dass es in Bang Tao immer noch zu viele Covir Faelle gibt.  (Versammlungen von Moslem)

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1272 am: 16. Mai 2020, 07:51:54 »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1273 am: 16. Mai 2020, 07:54:13 »

Das Gerangel um den Impfstoff wird zum Politikum  >: {/

Sanofi will USA bevorzugen

Macron erklärt Impfstoff für öffentliches Gut

https://www.srf.ch/news/wirtschaft/sanofi-will-usa-bevorzugen-macron-erklaert-impfstoff-fuer-oeffentliches-gut

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1274 am: 16. Mai 2020, 10:52:42 »

« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 11:14:54 von schiene »
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 84 [85] 86 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 23 Abfragen.