ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668522 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1440 am: 17. Juni 2020, 11:41:52 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1441 am: 17. Juni 2020, 13:45:57 »

Immer noch Vorsicht geboten                                                                                 

Das Land ist seit 23 Tagen frei von neuen lokalen Infektionen mit Covid-19, aber die Regierung ist enttäuscht über die geringe Nutzung der Thaichana-App durch Geschäfte und Kunden.

Nur 197.381 Geschäfte von etwa 1 Million landesweit hätten sich für die Nutzung der mobilen App registriert, und nur 333.919 Menschen nutzten sie, sagte er.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1936440/no-local-covid-infection-for-23-days     
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1442 am: 17. Juni 2020, 15:22:44 »

Norwegen gibt COVID-Tracking-App wegen Datenschutzbedenken auf.
by Tyler Durden  / Wed, 06/17/2020 - 02:45

Die norwegischen Gesundheitsbehörden haben die Nutzung ihrer COVID-19-Rückverfolgungs-App eingestellt und alle Standortdaten gelöscht, die aufgrund neuer Datenschutzkritik der norwegischen Datenschutzbehörde (DPA) gesammelt wurden, berichtete The Local. Das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit (NIPH) startete im April die Smartphone-App Smittestopp ("Infektionsstopp"), mit der Standortdaten von COVID-19-Carriern gesammelt wurden. Der Datenschutzbeauftragte des Landes hat am Freitag mit der App mehrere rote Fahnen gehisst, was darauf hinweist, dass es jetzt zu "invasiv" ist, da sich die COVID-19-Infektions- und Todesraten verlangsamt haben.

"Smittestopp ist eine sehr invasive Maßnahme, selbst in einer Ausnahmesituation, in der die Gesellschaft versucht, eine Pandemie zu bekämpfen", sagte die Datenschutzbehörde in einer Erklärung. "Die Legalität von Smittestopp hängt von den Sozialleistungen ab."

Das NIPH reagierte auf die Kritik der Datenschutzbehörde an der App und sagte:

"Wir sind mit der Bewertung der Datenschutzbehörde nicht einverstanden, halten es jedoch für notwendig, alle Daten zu löschen und die Arbeit aus diesem Grund zurückzustellen.

"Infolgedessen werden wir einen wichtigen Teil unserer Bereitschaft gegen eine Ausbreitung der Infektion schwächen, da wir jetzt Zeit für die Entwicklung und das Testen der App verlieren", sagte NIPH in einer Erklärung.

Norwegen hat die Pandemie im Vergleich zu anderen Ländern in Europa größtenteils vermieden. Das Land hat nur 8.639 bestätigte Fälle mit 242 Todesfällen gesehen. Derzeit sind nur 16 Personen mit dem Virus im Krankenhaus, nur 4 auf der Intensivstation. Smittestopp verwendet Bluetooth und GPS, um Benutzer zu verfolgen und zu erkennen, wenn sie sich in der Nähe eines COVID-19-Anbieters befinden. Die App wurde 1,6 Millionen Mal heruntergeladen, aber die Anzahl der aktiven Benutzer ist auf etwa 600.000 gesunken, seit bestätigte Fälle weiter zurückgegangen sind. Die Datenschutzbehörde stellte die Wirksamkeit von Smittestopp angesichts seiner geringen Beteiligung in Frage. Laut NIPH ist die Pandemie noch nicht vorbei, und die Einstellung der App könnte die Bemühungen des Landes zur Bekämpfung der Ausbreitung untergraben.

- Tracing-Apps waren in Europa und anderswo auf der Welt umstritten - viele haben behauptet, dass diese von der Regierung gesponserten Tracking-Apps die Rechte der Menschen verletzen, indem sie Standortdaten sammeln.

- Anfang dieses Monats verwendeten die US-Regierung und die Strafverfolgungsbehörden Such-Apps und Big Tech, um Randalierer zu identifizieren.

- Die neuesten Länder, in denen Tracing-Apps implementiert wurden, waren Singapur und Australien.

Der Krieg gegen COVID auf der ganzen Welt hat einen massiven Überwachungsstaat mit technischen Waffen eingeleitet, die Regierungen jederzeit einsetzen können: Wärmebildkameras, Drohnen, Kontaktverfolgung, biometrische Datenbanken usw. In einer Post-Corona-Welt ist niemand vor der Regierung sicher - sie beobachten alle Bewegungen. Aber in Norwegen - die Tracing-App wurde deaktiviert - ist es jedoch nur eine Frage der Zeit, bis die App wieder aktiviert wird, da eine zweite Viruswelle "eingetroffen" ist.

(Vom Englischen ins Deutsche übersetze mit Google Translate)

Den Originalartikel gibt es hier: https://www.zerohedge.com/political/norway-abandons-covid-tracking-app-over-privacy-fears

Darius

Helli

• Thailand Guru
Coronavirus Epidemie
« Antwort #1443 am: 17. Juni 2020, 20:48:46 »

Norwegen gibt COVID-Tracking-App wegen Datenschutzbedenken auf.

Die norwegischen Gesundheitsbehörden haben die Nutzung ihrer COVID-19-Rückverfolgungs-App eingestellt und alle Standortdaten gelöscht, die aufgrund neuer Datenschutzkritik der norwegischen Datenschutzbehörde (DPA) gesammelt wurden, berichtete The Local.
Darius

In DE ist das auch nicht überall in Ordnung. Gehst Du in eine Kneipe oder Weinstube, wird Dir erst mal ein Zettel vor die Nase gelegt. Ausfüllen! Name, Anschrift, Telefon-Nr., Ankunftzeit. In diversen Lokalen gibt es aber dazu keine einzelnen Zettel, sondern es liegt eine Liste aus. Die persönlichen Daten werden also auch nicht geschützt.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1444 am: 17. Juni 2020, 22:18:58 »

In DE ist das auch nicht überall in Ordnung. Gehst Du in eine Kneipe oder Weinstube, wird Dir erst mal ein Zettel vor die Nase gelegt. Ausfüllen! Name, Anschrift, Telefon-Nr., Ankunftzeit. In diversen Lokalen gibt es aber dazu keine einzelnen Zettel, sondern es liegt eine Liste aus. Die persönlichen Daten werden also auch nicht geschützt
Allerdings hat der Wirt keine Möglichkeit deine gemachten Angaben zu Prüfen.Was glaubst du was ich oder andere da schon an Namen angegeben habe.
Kommt allerdings das Ordnungsamt und überprüft die Gäste mit der Liste kanns teuer werden
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1445 am: 18. Juni 2020, 14:49:51 »

Deutschland stuft Thailand als Risiko Land ein, obwohl es hier gar keine Covid Fälle mehr gibt.
Deshalb müssen Reisende aus TH bis Ende Oktober in 14-tägige Quarantäne !
so ein Blödsin, selbst die UN lobt TH für deren gutes Management.
Oder folgt TH nicht zu 100% dem Zionisten-Drehbuch ?

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1446 am: 18. Juni 2020, 17:54:53 »

Zur Kenntnisnahme:
„Es gibt keine echten Wissenschaftler mehr, nur noch Akademiker, die kuschen“ – Shiva Ayyadurai"

PS: das Video habve ich bewusst HIER in diesem Thread platziert...
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

• Thailand Guru

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1448 am: 18. Juni 2020, 20:51:51 »

In DE ist das auch nicht überall in Ordnung. Gehst Du in eine Kneipe oder Weinstube, wird Dir erst mal ein Zettel vor die Nase gelegt. Ausfüllen! Name, Anschrift, Telefon-Nr., Ankunftzeit. In diversen Lokalen gibt es aber dazu keine einzelnen Zettel, sondern es liegt eine Liste aus. Die persönlichen Daten werden also auch nicht geschützt
Allerdings hat der Wirt keine Möglichkeit deine gemachten Angaben zu Prüfen.Was glaubst du was ich oder andere da schon an Namen angegeben habe.
Kommt allerdings das Ordnungsamt und überprüft die Gäste mit der Liste kanns teuer werden
Das ist richtig, da sind die schnell bei der Hand.
Aber, was wollen sie machen, wenn meine Frau diese Angaben in Thai macht?
Haben wir schon ausprobiert, war dem Eisgeschäft auch egal.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1449 am: 19. Juni 2020, 03:05:33 »

Gesundheitsminister Anutin meldet sich freiwillig als erstes Versuchskaninchen für eine derzeit in Thailand entwickelten Impfstoff

https://coconuts.co/bangkok/news/pick-me-health-minister-anutin-wants-1st-dose-of-experimental-vaccine/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1450 am: 19. Juni 2020, 06:19:37 »

Kopiert von einer Email an mich:

Liebe Leserin, lieber Leser,

wer Fernweh nach Südostasien hat, benötigt in dieser Zeit viel Geduld. Immer wieder werden bestehende Einreiseverbote und Reisewarnungen verlängert.

Während die europäischen Urlaubsziele in diesem Sommer größtenteils wieder bereist werden können, bleiben die Grenzen der südostasiatischen Staaten für uns geschlossen.

Derzeit ist in keinem der elf Länder die Einreise für Touristen erlaubt und bisher wurde nirgendwo ein verbindlicher Termin genannt.

Kurzzeitig sah es so aus, als wäre eine Einreise nach Kambodscha wieder möglich, jedoch werden derzeit nur Business-Visa für Geschäftsreisende ausgestellt.

Wer nach Südostasien möchte, muss in Zukunft drei Fragen klären:

Erstens: Darfst du einreisen?

Aktuell lautet die Antwort überall in Südostasien: nein!

Sobald sich das ändert, folgt die zweite Frage:

Besteht eine Reisewarnung?

Auch wenn Warnung nicht Verbot bedeutet, sind mit einer Reisewarnung doch einige Folgen verbunden.

So solltest du dir in jedem Fall schriftlich bestätigen lassen, dass deine Reisekrankenversicherung auch dann zahlt, wenn du trotz Warnung in ein Land reist.

Und wie sieht es bei der Rückkehr aus? Wenn du aus einem als Covid19-Risikogebiet eingestuften Land zurückkommst, kann es sein, dass du hier in Quarantäne musst.

Und drittens: Wie hoch ist das Risiko?

Welche Länder kommen aufgrund der Infektionszahlen überhaupt in Betracht? Breitet sich Corona dort gerade aus oder gibt es keine bzw. kaum neue Fälle?

Wie wäre es, in diesem Land in Quarantäne zu müssen? Und was ist, wenn eine intensivmedizinische Behandlung notwendig ist?

Für die meisten von uns sicher keine einfachen Fragen.

Wie geht es nun weiter?

Da die Reiseplanung derzeit schon an Frage 1 scheitert, heißt es jetzt erstmal abwarten. Auch ich habe keine Glaskugel, aber so einiges zeichnet sich ab.

Wahrscheinlich werden die meisten südostasiatischen Länder vor September/Oktober keine Touristen ins Land lassen, zumindest gibt es dafür aus heutiger Sicht keine Anhaltspunkte.

Wenn Grenzen geöffnet werden, ist nicht davon auszugehen, dass Europäer zur ersten Gruppe gehören, die rein darf. Viel mehr wird diskutiert, erstmal nur Reisende aus asiatischen (Nachbar-) Ländern einreisen zu lassen.

Zudem macht ein neuer Begriff die Runde: Travel Bubble (Reiseblase).

Die Idee dahinter ist, dass es zu bilateralen Abkommen zwischen Staaten kommt, in denen es eine ähnlich (niedrige) Zahl an Neuinfektionen gibt.

Auch hinsichtlich hygienischer Richtlinien, medizinischer Betreuung und möglicher Rückholung könnten dabei Absprachen getroffen werden. So soll den Reisenden eine hohe Sicherheit geboten und die Bevölkerung in den Reiseländern zugleich bestmöglich geschützt werden.

Aber auch in diesem Zusammenhang werden meist nur andere asiatische Staaten sowie Australien und Neuseeland genannt.

Hinsichtlich europäischer Länder ist die Angst, dass die Touristen das Virus zurückbringen, derzeit größer als die Sorge vor fehlenden Einnahmen.

Anders als früher

Es zeichnet sich ab, dass die erste Phase nach einer Öffnung der Grenzen nicht viel mit dem zu tun haben wird, was wir von früher kennen (und lieben).

So wird beispielsweise in Thailand diskutiert, nur einzelne Orte zu öffnen (zum Beispiel ausgewählte Inseln). Ein individuelles Umherreisen im Land scheint erstmal nicht mehr möglich.

Andere Länder denken darüber nach, die Zahl der Touristen an beliebten Orten zu reduzieren, möglicherweise über die Preisschraube.

Kontaktverfolgungsapps dürften genauso wie Gesundheitstest verpflichtend sein. Eventuell muss bereits bei der Visa-Beantragung die gesamte Reiseroute inklusive aller Unterkünfte angegeben werden.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Solange es keinen Impfstoff gibt, wird Reisen in Südostasien nur eingeschränkt möglich sein. Und ab wann das wieder geht, steht noch komplett in den Sternen.

Immerhin haben zwei südasiatische Staaten angekündigt, ab Juli (Malediven) bzw. August (Sri Lanka) Touristen ins Land zu lassen.

Während die Malediven die genauen Bedingungen in den nächsten Tagen verkünden wollen, hat Sri Lanka schon einiges mitgeteilt.

Unten in dieser Mail findest du weitere Infos zur aktuellen Situation sowie die Links zu allen unserer Corona-Sonderseiten.

Vorerst widmen wir uns aber nun ein paar schönen Themen. Wir haben nämlich einige neue Artikel auf der Seite, die mit Sicherheit für ein wenig Fernweh sorgen werden. Schau doch mal rein.

Viel Spaß beim Lesen und bleib gesund!

Stefan Diener
Faszination Südostasien

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1451 am: 19. Juni 2020, 17:27:05 »

Folgend ein paar Informationen zur neuen "Corona-App" in Deutschland. Ich persönlich würde so eine "App" niemals auf mein Handy laden, nur wissen wie sie funktioniert interessiert mich schon.

"Mit dem Handy gegen das Virus – Was bringt die Corona-App?" - phoenix runde vom 16.06.2020

Lange angekündigt, ab Dienstag ist sie einsatzbereit: Die Corona-Warn-App soll helfen, die Pandemie unter Kontrolle zu halten. Bedenken der Datenschützer scheinen ausgeräumt. Die Daten werden anonym gesammelt und nur lokal auf dem Handy gespeichert. Für viele das Wichtigste: Die Nutzung ist freiwillig. Das wollen allerdings nur etwa 40 Prozent der Deutschen auch tun – zu wenig, sagen Experten.

Viel Aufwand, wenig Nutzen? Wie sicher ist die App? Und wie wichtig ist sie im Kampf gegen die Pandemie?

Alexander Kähler diskutiert mit:

- Alexander Kekulé, Virologe
- Constanze Kurz, Chaos Computer Club
- Ulrich Kelber, Bundesbeauftragter für Datenschuz
- Florian Kutzner, Sozialpsychologe Uni Heidelberg

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1452 am: 19. Juni 2020, 19:11:14 »

Gesundheitsminister Anutin meldet sich freiwillig als erstes Versuchskaninchen für eine derzeit in Thailand entwickelten Impfstoff

Im "Ländle" bei den Profis gehts in dieser Beziehung auch voran :

Der Leiter der ersten klinischen Studie mit dem Corona-Impfstoff der Firma Curevac an der Uniklinik Tübingen rechnet bereits in zwei Monaten mit ersten Ergebnissen. „Das wird ziemlich fix gehen“, sagte Professor Peter Kremsner, Direktor des Instituts für Tropenmedizin, an dem der Wirkstoff getestet wird. Die Probandenuntersuchungen seien am Donnerstag angelaufen, aber die erste Impfung stehe noch aus.

Der erste Proband sei ein junger Mensch. „Er wird dann erst mal 24 Stunden bei uns in der Abteilung überwacht“, sagte Kremsner. Das Ziel der ersten Phase der Studie sei es, etwas über die Verträglichkeit und die Immunabwehr zu erfahren. Nach und nach sollen mehr als 100 gesunde Freiwillige im Alter zwischen 18 und 60 Jahren an der Studie teilnehmen.

Das Tübinger Unternehmen Curevac arbeitet an sogenannten mRNA-Impfstoffen. mRNA ist eine Art Botenmolekül, in dem die Bauanleitung zur Herstellung von Proteinen steckt. Für ihren Impfstoff haben die Curevac-Forscher mRNA mit der Bauanleitung für ein Protein des Coronavirus Sars-CoV-2 versehen. Die menschlichen Zellen bilden nach der Impfung dieses Protein, was der Körper als fremd erkennt. Er bildet Antikörper und andere Abwehrzellen dagegen.

Für die Uniklinik Tübingen sei es ein Heimspiel, sagte Kremsner. In Phase zwei der Studie soll die Gruppe der Probanden um ältere Menschen erweitert werden. Auch Kinder sollen den Impfstoffkandidaten irgendwann bekommen. Zwei Monate habe die Vorbereitung der Studie gedauert, rund 30 Mitarbeiter seien beteiligt.

Da Curevac auch plant an die Börse zu gehen, sollten Anleger das Biotech-Unternehmen im Auge behalten. Die Aussichten auf einem erfolgreichen Sprung auf das Parkett sind sehr gut.

https://www.onvista.de/news/wirecard-aktie-trotz-statement-auf-youtube-ueber-20-prozent-im-minus-++-curevac-impfstoffforschung-kommt-zuegig-voran-++-telekom-virtuelle-hauptversammlung-koennte-ungemuetlich-werden-370765431
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1453 am: 19. Juni 2020, 19:26:40 »

Folgend ein paar Informationen zur neuen "Corona-App" in Deutschland.
"Mit dem Handy gegen das Virus – Was bringt die Corona-App?" - phoenix runde vom 16.06.2020
....
- Constanze Kurz, Chaos Computer Club

Ich muss zugeben, ich habe mir nur die ersten 10 Minuten angesehen, aber was mir gleich aufgefallen ist:

ich vermisse den Aufschrei von der weiblichen Teilnehmerin, im Allgemeinen sind die Leute vom CCC fähig - diese aber nicht!

Diese App arbeitet mit Bluetooth, eine der ältesten und damit unsichersten Drahtlosübertragungen von Daten - und muss, dass die App

effektiv arbeiten kann, ständig AN sein.

Das ist so, wie wenn ich die Haustüre meines Hauses öffne und auch noch einen Zettel "Willkommen, nehmt euch, was ihr braucht!" dranklebe.

Jahrelang wurde in einschlägigen Fachzeitschriften davor gewarnt - jetzt wird es geflissentlich verschwiegen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1454 am: 20. Juni 2020, 06:50:52 »

So schnell wird man zum Massenmoerder   :D :D :D

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 19 Abfragen.