Und noch eine.
https://de.sputniknews.com/wissen/20200715327505408-corona-ansteckung-aerosole/
Ich machs so wie @schiene vorher geschrieben hat.
Allerdings, wenn ich die Maske verwende (dort wo man ohne nicht hineinkommt) ziehe ich sie auch ueber die Nase.
Auf Grund der vielen gegensaetzlichen Meinungen ists eh ein Glueckspiel, ob man das Richtige macht.
fr
https://people.com/health/ohio-veteran-refused-mask-dies-coronavirus/Deutsche Übersetzung:
Ein Veteran der Ohio-Armee starb an dem Coronavirus nur zwei Monate, nachdem er die Verwendung von Gesichtsmasken in einem Online-Posting in den sozialen Medien öffentlich verurteilt hatte. Seinem Nachruf zufolge starb Richard Rose III aus Port Clinton am 4. Juli zu Hause an Komplikationen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Er war 37 Jahre alt.
Der Veteran, der neun Jahre lang in der US-Armee diente und zwei Touren im Irak und in Afghanistan absolvierte, beharrte darauf, inmitten der Pandemie keine Gesichtsmaske zu tragen, und nannte diese Vorsichtsmaßnahme in einem Facebook-Post vom 28. April nur einen Teil des "Hype". "Lassen Sie mich dies klarstellen. Ich werde keine Königsmaske kaufen", schrieb Rose. "Ich habe es so weit geschafft, indem ich diesen verdammten Hype nicht gekauft habe."
VERHÄLTNIS: Patient, 30, stirbt nach dem Besuch der COVID-Party in Texas und sagte der Krankenschwester: "Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht.
Der umstrittene Beitrag sammelte über 5.000 Reaktionen, mehr als 800 Kommentare und wurde seither von fast 20.000 Menschen geteilt. In den Kommentaren kritisierten viele Menschen Roses Entscheidung, keine Maske zu tragen, und einige verspotteten den Veteranen sogar, nachdem sie von seinem Tod gehört hatten.
"Rick wird gerade jetzt online für seine Entscheidung, keine Maske zu tragen, abgeschlachtet, und das ist nicht richtig", sagte Nick Conley, ein Freund von Rose, gegenüber dem Lokalsender WOIO. "Wir sollten immer noch mitfühlend sein, ob wir mit den Überzeugungen von jemandem übereinstimmen oder nicht. Jemand ist gestorben, und wir sollten ein gewisses Mitgefühl dafür haben".
Conley sagte, er sei "wie weggeblasen" von Roses Tod und teilte mit, dass er nie gedacht habe, dass der Virus jemanden in Roses Alter töten würde. "Man hört von diesem Virus und erwartet nicht, dass es Menschen befällt, jüngere Menschen wie uns", erklärte er.
VERHÄLTNIS: Wenn alle Amerikaner Masken tragen würden, könnten wir diese Epidemie zu Boden treiben", sagt der CDC-Direktor
Laut WOIO wurde Rose am 1. Juli positiv auf COVID-19 getestet und starb drei Tage später. Seine Familie teilte dem Outlet mit, dass er keine gesundheitlichen Vorerkrankungen habe. "Es ist schrecklich, dass wir Rick verloren haben,
aber das noch tragischere daran ist, wer sich durch die von ihm gewählten Maßnahmen noch infiziert hat", fügte Conley hinzu.Er hofft, dass die Entscheidung von Rose, keine Maske zu tragen, in dieser Zeit als Warnung für andere dienen wird.
Conley teilte mit: "Ich kenne eine Menge Leute, die noch nie jemanden getroffen haben, von dem sie wissen, dass bei ihm das Virus diagnostiziert wurde, und ich wollte, dass die Leute sehen, dass es echt ist, und ich hoffe, dass die Leute sehen, dass dies tatsächlich passiert und die Leute vorsichtiger sind.
Da sich die Informationen über die Coronavirus-Pandemie schnell ändern, ist PEOPLE bestrebt, die neuesten Daten in unserer Berichterstattung zur Verfügung zu stellen. Einige der Informationen in diesem Bericht können sich nach der Veröffentlichung geändert haben. Für die neuesten Informationen über COVID-19 werden die Leser gebeten, Online-Ressourcen der CDC, der WHO und der lokalen Gesundheitsbehörden zu nutzen. PEOPLE hat sich mit GoFundMe zusammengetan, um Geld für den COVID-19-Hilfsfonds zu sammeln, eine GoFundMe.org-Spendenaktion zur Unterstützung von Front-Einsatzkräften, Familien in Not sowie von Organisationen, die Gemeinden helfen. Für weitere Informationen oder um zu spenden, klicken Sie hier.
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)