ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 105 [106] 107 ... 352   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 693761 mal)

Darius

• gehört zum Inventar
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1575 am: 16. Juli 2020, 23:15:55 »

Ich poste dieses Video hier in diesem Thread, da es auch sehr stark im Zusammenhang mit Covid-19 steht. Absolute sehenswert und was da gesagt wird kann man nicht mehr de legitimieren so wie viele es noch vor Wochen und bis heute noch versuchen zu tun mit dem Wort: Verschwörungstheoretiker. Natürlich sind wir weiterhin frei über das Thema zu denken wie auch immer, nur diese Art von versuchter "De-Legitimierung" von anders denkenden ueber dieses Thema hat wirklich ausgedient.

Um was geht es in diesem Video?

Frau Westerhoff beschäftigt sich seit 10 Jahren mit Psychotrauma, Wahrnehmung, Spaltung und Manipulation. Neben ihrer Erfahrung als Journalistin bei verschiedenen Sendern arbeitet sie als selbständige psychologische Beraterin für Kinder und Erwachsene. Wir werden uns mit ihr über die Manipulation von Medien und Staat durch Angstmache während der Corona Pandemie in der Sendung eingehend auseinandersetzen.

Kommentar von einer Person Namens Gaby Ma zum Video:

Im Grunde geht es doch auch  noch um was anderes, nämlich die Unfähigkeit zur Risikoabwägung. Ein Szenario wie 201 MUSS vom worst case ausgehen, sich aber dessen bewusst bleiben, und dann die reale Situation ständig auf die aktuellen Verlaufs-Fakten abklopfen, und immer wieder neue Risikobewertungen anhand des konkreten Verlaufszennarios vornehmen. Dies kann aber nur sehr schwer zentralistisch geschehen, da es - als systemisch beeinflusstes Geschehen - an verschiedenen Orten sehr unterschiedlich verlaufen kann.

Also ist die WHO nicht mehr der richtige Ort und nicht mehr die richtige Institution für Risikoabwägung. Diese ergänzende Institutionen müssten die nationalen Stellen wie das RKI sein, die aber offenbar nicht mehr bereit sind, wirkliche Verantwortung zu übernehmen - die Politik sowieso nicht. Risikoabwägung muss  fest etabliert werden als ein Standard innerhalb des Managing eines solchen Pandemiegeschehens. Seine Ergebnisse müssen von der Politik akzeptiert werden. Und wir hätten das ja auch gehabt durch jenen Mitarbeiter im Innenministerium (Stefan Kohn), der ja eine solche hoch-qualitative Untersuchung angefertigt hat. Aber wenn man eine dumme Kanzlerin hat, die nach dem Motto regiert "Ober  sticht  Unter" und Fachkenntnisse außerhalb ihrer  selbst nicht akzeptieren kann, dann laufen solche Dinge ins Leere - zu unser aller Schaden.

Im Übrigen glaube ich, dass die WHO instrumentalisiert wird, und zwar von den Geldgebern. Ihre sets unsichere Finanzlage könnte z.B. zum Abbruch von Studien bzgl. "Hydroxychloroquin" geführt haben, welches dann bei seiner Off-Label-Indikation zum Tod vieler Menschen mit Fauvismus (eines bestimmten Genotyps afrikanischer Herkunft) geführt haben könnte. Man muss sich also schon entscheiden, was man will und das genau definieren, und das, was man will, dann auch so finanzieren, dass es unabhängig von Korruption seine Aufgaben erfüllen kann. Und genau das passiert nicht.

Es ist der Egoismus von Staaten, die innere Arroganz inkompetenter Politiker  und die Feigheit der Mitläufer, die zu solch schlimmen Ergebnissen wie unnötigen Lockdowns, Kollateralschäden und der Erschütterung der gesamten Weltwirtschaftslage führt. Und damit zu Leid, und auch zum Tod vieler, vieler  Menschen. Und für den dann letztlich niemand die Verantwortung übernehmen will.

NARRATIVE #9 - Die Manipulation der Wahrnehmung über Angst und Geschichten
8,637 views •Streamed live on Jul 8, 2020

Darius

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1576 am: 17. Juli 2020, 08:27:39 »

Kann Thailands niedrige Rate an Covid-19-Infektionen auf die Kultur zurückgeführt werden?  Auf die Genetik?  Gesichtsmasken?  Oder eine Kombination aus allen drei?

Niemand weiß, was Thailand richtig macht, aber bis jetzt funktioniert es - The New York Times     

https://www.nytimes.com/2020/07/16/world/asia/coronavirus-thailand-photos.html#click=https://t.co/lWbSCUCKAc       
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1577 am: 17. Juli 2020, 11:38:31 »

Aktuell weigerte sich der Botschafter von Estland sich an die neuen Quarantänebestimmungen zu halten, pocht auf seinen Diplomatenstatus und will in sein Luxuscondo an der Sukhumwit . Mehr dazu wohl in Kürze.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1578 am: 17. Juli 2020, 11:52:37 »

Estland ist ja ein überaus wichtiger Handelspartner  :]

Zur unerwünschten Person erklären und gleich zurück schicken. So muss man solche "Gnadenterassen" behandeln.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1579 am: 17. Juli 2020, 13:40:14 »

Aktuell weigerte sich der Botschafter von Estland sich an die neuen Quarantänebestimmungen zu halten, pocht auf seinen Diplomatenstatus und will in sein Luxuscondo an der Sukhumwit . Mehr dazu wohl in Kürze.

Auf Thai PBS klingt die Geschichte anders:

Einem estnischen Diplomaten wurde gestern Abend von der Verwaltung einer Wohnanlage in Bangkok eine Unterkunft für 14 Tage Quarantäne verweigert, aus Angst, dass die Anwesenheit des Diplomaten Panik unter den Bewohnern auslösen könnte.

https://www.thaipbsworld.com/estonian-diplomat-refused-entry-to-condominium-for-fear-of-covid-19/   

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1580 am: 17. Juli 2020, 14:17:34 »

Eine weitere Version der Geschichte  {--

https://www.nationthailand.com/news/30391485     

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1581 am: 17. Juli 2020, 14:41:32 »

Und noch eine.

https://de.sputniknews.com/wissen/20200715327505408-corona-ansteckung-aerosole/

Ich machs so wie @schiene vorher geschrieben hat.
Allerdings, wenn ich die Maske verwende (dort wo man ohne nicht hineinkommt) ziehe ich sie auch ueber die Nase.

Auf Grund der vielen gegensaetzlichen Meinungen ists eh ein Glueckspiel, ob man das Richtige macht.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1582 am: 17. Juli 2020, 14:59:42 »

Und noch eine.

https://de.sputniknews.com/wissen/20200715327505408-corona-ansteckung-aerosole/

Ich machs so wie @schiene vorher geschrieben hat.
Allerdings, wenn ich die Maske verwende (dort wo man ohne nicht hineinkommt) ziehe ich sie auch ueber die Nase.

Auf Grund der vielen gegensaetzlichen Meinungen ists eh ein Glueckspiel, ob man das Richtige macht.

fr

https://people.com/health/ohio-veteran-refused-mask-dies-coronavirus/
Deutsche Übersetzung:
Ein Veteran der Ohio-Armee starb an dem Coronavirus nur zwei Monate, nachdem er die Verwendung von Gesichtsmasken in einem Online-Posting in den sozialen Medien öffentlich verurteilt hatte. Seinem Nachruf zufolge starb Richard Rose III aus Port Clinton am 4. Juli zu Hause an Komplikationen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Er war 37 Jahre alt.

Der Veteran, der neun Jahre lang in der US-Armee diente und zwei Touren im Irak und in Afghanistan absolvierte, beharrte darauf, inmitten der Pandemie keine Gesichtsmaske zu tragen, und nannte diese Vorsichtsmaßnahme in einem Facebook-Post vom 28. April nur einen Teil des "Hype". "Lassen Sie mich dies klarstellen. Ich werde keine Königsmaske kaufen", schrieb Rose. "Ich habe es so weit geschafft, indem ich diesen verdammten Hype nicht gekauft habe."

VERHÄLTNIS: Patient, 30, stirbt nach dem Besuch der COVID-Party in Texas und sagte der Krankenschwester: "Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht.

Der umstrittene Beitrag sammelte über 5.000 Reaktionen, mehr als 800 Kommentare und wurde seither von fast 20.000 Menschen geteilt. In den Kommentaren kritisierten viele Menschen Roses Entscheidung, keine Maske zu tragen, und einige verspotteten den Veteranen sogar, nachdem sie von seinem Tod gehört hatten.

"Rick wird gerade jetzt online für seine Entscheidung, keine Maske zu tragen, abgeschlachtet, und das ist nicht richtig", sagte Nick Conley, ein Freund von Rose, gegenüber dem Lokalsender WOIO. "Wir sollten immer noch mitfühlend sein, ob wir mit den Überzeugungen von jemandem übereinstimmen oder nicht. Jemand ist gestorben, und wir sollten ein gewisses Mitgefühl dafür haben".

Conley sagte, er sei "wie weggeblasen" von Roses Tod und teilte mit, dass er nie gedacht habe, dass der Virus jemanden in Roses Alter töten würde. "Man hört von diesem Virus und erwartet nicht, dass es Menschen befällt, jüngere Menschen wie uns", erklärte er.

VERHÄLTNIS: Wenn alle Amerikaner Masken tragen würden, könnten wir diese Epidemie zu Boden treiben", sagt der CDC-Direktor

Laut WOIO wurde Rose am 1. Juli positiv auf COVID-19 getestet und starb drei Tage später. Seine Familie teilte dem Outlet mit, dass er keine gesundheitlichen Vorerkrankungen habe. "Es ist schrecklich, dass wir Rick verloren haben, aber das noch tragischere daran ist, wer sich durch die von ihm gewählten Maßnahmen noch infiziert hat", fügte Conley hinzu.

Er hofft, dass die Entscheidung von Rose, keine Maske zu tragen, in dieser Zeit als Warnung für andere dienen wird.

Conley teilte mit: "Ich kenne eine Menge Leute, die noch nie jemanden getroffen haben, von dem sie wissen, dass bei ihm das Virus diagnostiziert wurde, und ich wollte, dass die Leute sehen, dass es echt ist, und ich hoffe, dass die Leute sehen, dass dies tatsächlich passiert und die Leute vorsichtiger sind.

Da sich die Informationen über die Coronavirus-Pandemie schnell ändern, ist PEOPLE bestrebt, die neuesten Daten in unserer Berichterstattung zur Verfügung zu stellen. Einige der Informationen in diesem Bericht können sich nach der Veröffentlichung geändert haben. Für die neuesten Informationen über COVID-19 werden die Leser gebeten, Online-Ressourcen der CDC, der WHO und der lokalen Gesundheitsbehörden zu nutzen. PEOPLE hat sich mit GoFundMe zusammengetan, um Geld für den COVID-19-Hilfsfonds zu sammeln, eine GoFundMe.org-Spendenaktion zur Unterstützung von Front-Einsatzkräften, Familien in Not sowie von Organisationen, die Gemeinden helfen. Für weitere Informationen oder um zu spenden, klicken Sie hier.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1583 am: 17. Juli 2020, 16:40:14 »

Eine weitere Version der Geschichte  {--

Nach ein paar Stunden Recherchezeit hoffentlich nun die richtige  :-)

Es ist aber weiterhin unklar, wie er bei seiner gestrigen Einreise am Susibum trotz der am Vortag (15.7.) erlassenen neuen Richtlinie welche das Abwarten des Testresultats am Flughafen auch für Diplomaten vorsieht unbehelligt nach Bangkok reinkam.

NO MORE VIP TREATMENT? ‘EU DIPLOMAT’ TRIES TO SKIP QUARANTINE

https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2020/07/17/no-more-vip-treatment-eu-diplomat-tries-to-skip-quarantine/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1584 am: 17. Juli 2020, 17:24:36 »

Noch gar nicht so lange her als ich das geschrieben habe, die sind so  --C

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1585 am: 17. Juli 2020, 19:24:32 »

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1586 am: 17. Juli 2020, 21:18:15 »

Das Narrative muss unter allen Umständen und mit jedem zur Verfügung stehenden Mittel aufrechterhalten werden, sonst glaubt das Volk nicht mehr an dies was man ihm so erzählt und aufzwingt.

Medien und Politik haben eine neue Großgefahr für unsere Gesundheit ausgemacht – den Mallorca-Urlaub! Gesundheitsminister Spahn sieht ein neues Ischgl auf uns zukommen, der Ärzte-Funktionär Montgomery fordert eine Zwangsquarantäne für Mallorca-Rückkehrer und der oberste Mahner vom Dienst, Karl Lauterbach, nennt die Baleareninseln ein „Risikogebiet“, fordert eine Testpflicht für Urlauber und prophezeit eine von Mallorca-Urlaubern ausgehende „zweite Welle“ in Deutschland. Die Medien stimmen in den Tenor ein und übertreffen sich gegenseitig mit schrillen Meldungen und Bildern, die teilweise aus dem Archiv stammen. Klar, der „Sauftourismus“ am Ballermann ist ein denkbar einfaches Ziel. Wenn man die Sache aber nüchtern betrachtet und einen Blick hinter die Schlagzeilen wagt, wirkt die derzeitige Hysterie doch ziemlich schräg. Von Jens Berger.

Ballermann-Hysterie – Medien und Politik drehen wild
17. Juli 2020 um 12:26 / Ein Artikel von: Jens Berger
https://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/200717_Ballermann_Hysterie_Medien_und_Politik_drehen_wild_NDS.mp3

Darius

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1587 am: 18. Juli 2020, 07:58:45 »

Die besondere Maske...... {{

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1588 am: 19. Juli 2020, 07:23:16 »

Zitat
. . . . .Die Medien erinnern nicht daran, dass Drosten in der Schweinegrippen-Zeit flächendeckende Impfungen empfahl. Die Regierung kaufte Millionen Dosen Impfstoff, den mit Nebenwirkungen für die Bevölkerung, den ohne Nebenwirkungen für die Regierung, die nach Ausbleiben der Schweinegrippewelle mit viel Steuergeld wieder vernichtet werden mussten.

Ist ein Schelm, der da ein Dejà vu hat? Drosten mit seinen nachweisbaren Fehlprognosen in der Schweinegrippe ist heute Regierungsberater, diejenigen, die damals vor der Panik gewarnt und Recht behalten haben, Wolfgang Wodarg und Sucharit Bhakdi, werden als Corona-Leugner stigmatisiert.

Wohin hat uns das geführt? Wir haben erlebt:

Medial geschürte Massenhysterie, Willkür der politischen Entscheidungen, massive Einschränkung der Grundrechte, Zensur der Meinungsfreiheit, Selbst-Gleichschaltung der Medien, Diffamierung Andersdenkender und Denunziantentum.

Das einzig positive in dieser Krise ist, dass immer mehr Menschen dieses ungute Spiel durchschauen und die akute Gefährdung von Demokratie und Rechtsstaat erkennen. Dieses Buch ist geeignet, allen die Augen zu öffnen. Deshalb sollte es massenhaft gekauft und gelesen werden. . . . .

Keiner meiner Farangbekannten (sind nicht mehr viele) setzt wegen dieser "Pandemie" eine Maske auf.
Thai Bekannte allerdings oft, inclusive meiner Gattin.

Ein Indiz, dass man Einheimische mit der Werbetrommel, da diese die verstehen, manipulieren kann, die Farangs aber nicht.

In DACH wirds dasselbe sein, da DACHler deutsch verstehen (ausser die "Schutzsuchenden", und die weigern sich eh, die Coronamassnahmen einzuhalten).

Zitat
Dieses Buch ist geeignet, allen die Augen zu öffnen.

Das werden aber verhaeltnismaessig sehr wenige Augen sein  :'(

https://www.mmnews.de/politik/148106-corona-fehlalarm-zahlen-fakten-hintergruende

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1589 am: 19. Juli 2020, 16:57:35 »

@ Franzi

Danke für den Buchtipp, werde ich morgen organisieren.

Darius
Seiten: 1 ... 105 [106] 107 ... 352   Nach oben

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 23 Abfragen.