ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 111 [112] 113 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668804 mal)

Dissident

• gehört zum Inventar
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1665 am: 03. August 2020, 13:55:43 »

Wenn ich gegen übertrieben sinnlose Maßnahmen demonstriere, halte ich naturgemäß diese übertriebenen Maßnahmen nicht ein - DEMONSTRATIV! - wie das Wort schon ausdrückt.

Die Bedeutung der Worte in unserer schönen deutschen Sprache wird ja sowieso immer mehr unterminiert, durch Sternchen *innen verhunzt, was x Rechtschreib"reformen" und Anglismen-Importe des neoliberalen Neusprech noch nicht geschafft haben.

Ja, und was die geposteten Fotos angeht, da haben sich wohl einige wenige ein Beispiel an unseren über allen Zweifel erhabenen GEZ-Medien genommen, die gern einmal auf Bildmaterial vergangener Zeiten zurückgreifen, um ihre Aussagen zu untermauern. Egal, ob das Kriegseinsätze in der Ukraine oder jüngst angebliches Partyfeiern von Urlaubern auf Machorca betrifft.

Zahlenangaben werden von den Veranstaltern generell gern etwas locker übertrieben, genauso wie sie von der Gegenseite ebenso gern mal halbiert werden.
Mir reichen die Bilder, die sogar die Gegenseite nicht umhin kam zu zeigen, untermauert von den vielen Postst der Teilnehmer.

Es waren erfreulich - sehr - viele Protestdemonstranten! Das reicht.

Offizieller Sprech "20.000 haben ihre Nasen gezeigt" - das ist doch schon was, wenn ihre Nasen nicht von diesen albernen Nasen-Mund-Lappen verdeckt sind - genauso wie ich es in Thailand halte - mit erfreulich immer mehr Thais, die auf diesen vermeintlichen Schutz verzichten, wo immer es nur irgend geht.
 ;D

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1666 am: 03. August 2020, 14:28:26 »

Da kann ich nur hoffen dass du beim "Nase zeigen" keine Probleme bekommst, schliesslich reagieren die weitaus meisten Thais wesentlich intoleranter gegenüber nicht maskierten und gerade Ausländern, als einen das in DACH jemals passieren wird.  :)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1667 am: 03. August 2020, 14:40:41 »

Wie erfolgreich die Deppendemo war ist auf dem von die eingestellten Foto gut ersichtlich. Fast jeder Zweite trägt eine Maske.  C--
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1668 am: 03. August 2020, 15:02:21 »

@namtok
"Augen auf im Straßenverkehr" so ein alter Spruch aus früheren, unbeschwerten Zeiten. Auf heute angewendet, sehe ich (gefühlt) jeden zweiten Thai ohne Maske entgegenkommen. Ausländer sind da etwas vorsichtiger, schon allein deshalb um nicht einer braunen Spendenaktion zum Opfer zu fallen.
Ich selbst degradieren den Lappen dann zum "Kinnschutz", um meinen "Guten WIllen" zu zeigen.

In Geschäften konnte ich fast immer die ausgelegten Listen ignorieren, wenn mal nicht, dann ein unleserliches Gekrakel - und gut is.
Neuerdings werden diese Listen erfreulicherweise auch von 80% der Thais ignoriert und es steht auch kein Aufpasser mehr dabei.
Die momentan recht entspannte Situation ist allerdings kein Garant auf alle Zeiten. Der Plan für eine "Neue Normalität" sieht eigentlich anderes vor.

Allerdings lebe ich nicht im "gelben" Bangkok!

@Goldfinger
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich sehe bei den ca. 1000 sichtbaren Teilnehmern ZWEI mit Mund-Nasenmaske, zwei weitere haben ihre Nasen freigelegt, beim Rest kann ich keine Masken erkennen.
Du gibst damit ein typisches Beispiel für eine Zeugenaussage ab. Gesehen, was man sehe will ...  ;]

asien-karl

• Gast
« Antwort #1669 am: 03. August 2020, 15:07:48 »

Wenn ich mich recht erinner sollten es 10T werden.
20T sind es dann wohl laut Staatsmedien geworden, was schon eine tolle Sache ist!

Aber wer den Staatsmedien glaubt, der glaubt auch am Weihnachtsmann und gehört in die Geschlossene!  {:}

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1670 am: 03. August 2020, 20:42:40 »

{--
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1672 am: 04. August 2020, 12:49:55 »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1673 am: 04. August 2020, 13:55:03 »

Es gibt einen neuen Test fuer Corona, den man in seiner Privatsphäre im eigenen Zuhause durchfuehren kann:

• Oeffne eine Flasche Bier und sieh, ob du es RIECHEN kannst. Wenn ja – grossartig, da eines der Symptome Geruchsverlust ist
• Jetzt TRINK das Bier und sieh, ob du es SCHMECKEN kannst. Wenn ja – sehr gut, da ein weiteres Symptom Geschmacksverlust ist

Ich habe mich letzte Nacht 12 Mal selbst getestet und war alle 12 Mal negativ   ;}
Sieht aber so aus, als muesste ich mich erneut testen, da ich heute ein bisschen Kopfschmerzen habe und das ist ein weiteres Symptom fuer Corona
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Rayong

• ist voll dabei
« Antwort #1674 am: 04. August 2020, 14:21:17 »

Ich habe mich letzte Nacht 12 Mal selbst getestet und war alle 12 Mal negativ   ;}
Ich mache das auch jeden Tag,mit Bier ohne %.
 :}

asien-karl

• Gast
« Antwort #1675 am: 04. August 2020, 14:53:28 »

Ich mache das auch jeden Tag,mit Bier ohne %.
Eindeutig Positiver Testergebnis bei dir!
Direkt zu Krankenhaus!
Bier ohne % schmeckt nun echt bescheiden!

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1676 am: 04. August 2020, 17:25:05 »

Mich läßt die Großdemonstration in Bln noch nicht los mit dem darauf folgenden panischen Gesabber von Regierung und angeschlossenen Medien. Dabei bin ich auf einen Artikel gestoßen, den ich ursprünglich in Teilen hier zitieren wollte. Er ist aber insgesamt sehr lesenswert, deshalb verlinke ich ihn hier mal komplet.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/diese-demonstration-ist-unverzeihlich-sie-darf-sich-nicht-wiederhohlen/

Auch - und vor allem all jenen hier empfohlen, die nur das glauben, was sie in der Presse lesen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1677 am: 04. August 2020, 17:56:01 »

Das geht nun schon den 4. Tag in Folge, gerade vorhin wieder in der "tagesschau", es gibt auch noch andere Themen. 
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1678 am: 04. August 2020, 19:08:21 »

Sicher gibt es noch andere Themen, z.B. sich über den Geschmack alkoholfreien Biers auszutauschen. Nix dagegen, aber es gibt momentan kein wichtigeres Thema als über unsere "strahlende Zukunft" in Zeiten der "Neuen Normalität" nachzudenken. Diese Neue Normalität ist schon eingepreist in der Schublade, ganz unabhängig von jeglichen Viren.
Dabei spielt der sichtbare "Gehorsamkeitslappen" im Gesicht eine tragende Rolle. Er ist das unverzichtbare Symbol einer kuschenden Gesellschaft, die sich gefälligst an Abstandregeln zu halten hat, wo jeder schön für sich bleiben soll.

Mir blieb fast der Mund offen, als ich letztens im BigC ein neues T-Shirt sah:

Neue Normalität als Ideal - Jeder trägt den Vermummungsfetzen, auch die Katze und der Hund. So wird der Schwachsinn populär gemacht.

Die Gesellschaft soll in Corona-Angst verharren. Dabei ist die Angst gerade kontraproduktiv.

Angst schwächt das Immunsystem - aber ein starkes Immunsystem ist die beste Waffe gegen jeden Virus!

Ist die Strategie der Angst also gar beabsichtigt?  >:

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1679 am: 04. August 2020, 19:28:55 »

Mir blieb fast der Mund offen, als ich letztens im BigC ein neues T-Shirt sah:
...
Ist die Strategie der Angst also gar beabsichtigt?  >:

Du denkst viel zu weit.

Tausende von Thais spazieren in T-Shirts mit Aufdrucken in der Oeffentlichkeit umher.
Die wenigsten wissen wohl was die Aufdrucke bedeuten, respektive was da so geschrieben steht, denn es hat schlicht keine Bedeutung.
Fashiontauglich muss es sein...   everything else is peanuts   :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 111 [112] 113 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 23 Abfragen.