ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 147 [148] 149 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668557 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2205 am: 29. Oktober 2020, 03:22:55 »

Kein Freizeitsport mehr und die Gastronomie bleibt  geschlossen. Drosten hatte gestern 2-3 Wochen befristeten Lockdown "empfohlen", die Politik macht 4 Wochen daraus .

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Erneute-Corona-Einschraenkungen-Das-gilt-ab-Montag,einschraenkungen102.html

Gastronomen sollen mit 75 % dessen was sie im Vorjahr letzten November verdient hatten vom Staat entschädigt werden.
(Tut mir leid Achim, das haben sie mal wieder so geschickt eingefädelt dass etliche bei dem laut Söder "grosszügigem Entschädigungsangebot" "mit dem "Ofenrohr ins Gebirg" schauen werden ... )
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2020, 03:31:58 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2206 am: 29. Oktober 2020, 03:58:03 »

Um nicht komplett der Propaganda von den Testpandemie Fanatikern zu verfallen, immer wieder alles was im folgenden Link ist analysieren. Braucht jedes mal ein wenig Zeit, nur die Erkenntnisse werden helfen weiterhin einen klaren und einigermaßen ungetrübten Blick und Distanz zu bewahren was da so propagiert wird als das Ende der Menschheit. (Add Blocker beachten um den folgenden Link zu öffnen)

CIDM online: (https://docs.google.com/presentation/d/1M-tZ2rxnxv8vCMmX5NwuxeYnNBdfg3lOdZ3Z-rTWluQ/present#slide=id.p1)

Im Gespräch: Ullrich Mies („Mega-Manipulation: Ideologische Konditionierung in der Fassadendemokratie“)
04. Aug. 2020
https://kenfm.de/ullrich-mies-mega-manipulation/

Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2207 am: 29. Oktober 2020, 04:45:14 »

Namtok, ich "liebe" unsere deutschen Spitzen-Politiker, weil sie auch bei diesem Thema so besonnen regieren und alle wesentlichen Fakten berücksichtigen.  :-*

Im Ernst:
Diese dämlichen, rücksichtslosen Arschlöcher sehen mit ihren geistigen Scheuklappen nur die hohe Zahl der Corona-Meldungen (egal ob richtig oder falsch).
Gigantische Kollateral-Schäden spielen bei ihren Entscheidungen genauso wenig eine Rolle, wie die Fakten, dass so wenige der Infizierten intensivmedizinische Betreuung benötigen und nur wenige mit oder durch Corona sterben.

---
Auch die Prayut-Regierung geht mir beim Corona-Thema mächtig auf den Sack!

asien-karl

• Gast
« Antwort #2208 am: 29. Oktober 2020, 09:24:00 »

Der Kampf des Systems gegen das Wuhan19 Virus erinnert mich doch an was:
Zitat
Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer zu stellen sein, je größer die zu erfassende Masse der Menschen sein soll. Handelt es sich aber, wie bei der Propaganda für die Durchhaltung eines Krieges, darum, ein ganzes Volk in ihren Wirkungskreis zu ziehen, so kann die Vorsicht bei der Vermeidung zu hoher geistiger Voraussetzungen gar nicht groß genug sein.
>:

NST

• ist voll dabei
« Antwort #2209 am: 29. Oktober 2020, 09:31:14 »

Namtok, ich "liebe" unsere deutschen Spitzen-Politiker, weil sie auch bei diesem Thema so besonnen regieren und alle wesentlichen Fakten berücksichtigen.  :-*

Im Ernst:
Diese dämlichen, rücksichtslosen Arschlöcher sehen mit ihren geistigen Scheuklappen nur die hohe Zahl der Corona-Meldungen (egal ob richtig oder falsch).
Gigantische Kollateral-Schäden spielen bei ihren Entscheidungen genauso wenig eine Rolle, wie die Fakten, dass so wenige der Infizierten intensivmedizinische Betreuung benötigen und nur wenige mit oder durch Corona sterben.

---
Auch die Prayut-Regierung geht mir beim Corona-Thema mächtig auf den Sack!

Glaubst du die machen das freiwillig???   

Freiwillig, damit meine ich,  dass die jeweiligen Regierungen ihre eigenen Fachleute befragen(die Besten die sie haben) und auf  dieser Faktenlage für jedes Land die  angemessene Massnahme treffen.

Ich sehe zu dieser These Null Übereinstimmung.

Das  Thema Wirrus ist für mich persönlich längst geklärt .... allerdings die daraus entstehenden Folgen, die richtig einzuschätzen - damit beschäftige ich mich und zwar die langfristigen Folgen. Ich glaube hier in TH kann das auch noch aus dem Ruder laufen, aber in Europa wird der ehemalige Kern   :o gerade ausgeschlachtet.  Ich persönlich glaube, hier überstehen wir das als Familie besser, als das in D möglich wäre. Ich hatte damals einen gut bezahlten Job im Maschinenbau - Export, die ganzen Lieferketten JustInTime und problemloses schnelles Reisen ... war das Schmieröl des Ganzen. Man kann sich lebhaft vorstellen - was in dem Sektor gerade abgeht - noch gibt es Kurzarbeitergeld und Hilfen .... und danach?
Gruss
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2020, 10:02:53 von NST »

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2210 am: 29. Oktober 2020, 10:00:24 »

Ich will und darf das hier nochmals wiederholen:
Es läuft alles wie im Drehbuch schon länger vorgesehen, derzeit ab.

asien-karl

• Gast
« Antwort #2211 am: 29. Oktober 2020, 10:42:18 »

Ich hatte damals einen gut bezahlten Job im Maschinenbau - Export, die ganzen Lieferketten JustInTime und problemloses schnelles Reisen ... war das Schmieröl des Ganzen. Man kann sich lebhaft vorstellen - was in dem Sektor gerade abgeht - noch gibt es Kurzarbeitergeld und Hilfen .... und danach?

Was da gerade abgeht ist vom allerfeinsten, echt geil, macht so richtig spaß!  :-)

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2212 am: 29. Oktober 2020, 16:06:59 »

Der harte Kurs hat mit Merkels Autorität zu tun

Peter Voegeli, reagiert Deutschland viel härter auf die gestiegenen Corona-Zahlen? «Ja, das stimmt», so der SRF-Korrespondent in Berlin. «Wenn man die Zahl der Neuinfektionen vergleicht, zeigt sich, dass Deutschland im Verhältnis viel weniger Ansteckungen hat als die Schweiz.» Für ihn ist klar, dass der harte Kurs mit Merkels Autorität zu tun hat. «Es gibt in jedem Land sensible Themen, die den Nerv treffen. In Deutschland ist das die Gesundheit.» Die Menschen würden auf die neuen Regeln nun mit einem gedämpften Unmut reagieren, so Voegeli. Gedämpft deshalb, weil die Unternehmen eine grosszügige Entschädigung von der Regierung erhalten. Die ganze Einschätzung von Voegeli finden Sie hier im Audio.

(https://www.srf.ch/play/radio/srf-4-news-aktuell/audio/der-harte-kurs-hat-mit-merkels-autoritaet-zu-tun?id=f6f8ff9a-61ad-448f-a5a9-9a011973ea36)

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2213 am: 29. Oktober 2020, 19:23:42 »

Tja, dass wird die Betroffenen aber sehr freuen nachdem man inzwischen ja weiß wie diese Gelder denn so verteilt werden.  :-) ???

„Der Lockdown light atmet einen undemokratischen Geist“
Ein Gastbeitrag. von "Wolfgang Kubicki" FDP / 29.10.2020

Beginnen wir mit einem großen Wort: Das nun zwischen der Kanzlerin und den Ministerpräsidenten vereinbarte Maßnahmenpaket zur Corona-Bekämpfung atmet undemokratischen und anti-rechtsstaatlichen Geist. Zunächst ignorieren die Beschlüsse die Entscheidungen diverser Oberverwaltungsgerichte zum Beherbergungsverbot der vergangenen Tage. Die Gerichte in Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und anderswo befanden das Verbot für evident verfassungswidrig, weshalb es dort jeweils für nichtig erklärt wurde. Ähnlich verhält es sich mit der Entscheidung, Gaststätten und Restaurants für einige Wochen zu schließen, um das Infektionsgeschehen in den Griff zu bekommen.

Die Runde der Regierungschefs missachtete diese Entscheidungen und setzte sich einfach darüber hinweg – und damit über die Gewaltenteilung. Die Frage drängt sich auf: Welches Denken verbirgt sich hinter dem Handeln der Exekutive, die sich nicht mehr an Recht und Gesetz gebunden fühlt?

Den ganzen Artikel kann man hier lesen: (https://www.tagesspiegel.de/politik/neue-corona-regeln-der-lockdown-light-atmet-einen-undemokratischen-geist/26567648.html?print=true)

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2214 am: 30. Oktober 2020, 00:54:20 »

Dieter Hallervorden spricht bei der Alarmstufe Rot Demo am 28.10.20 in Berlin
328,137 views / •Oct 28, 2020

Manipulation durch Angst (ZDF 1979)
79,266 views / •Oct 18, 2020

„Was mich am Fernsehen stört“ - Loriot 1979
63,372 views / •Oct 19, 2020

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2215 am: 30. Oktober 2020, 19:13:15 »

Der Schweizer BR und Corona. Das folgende Video gibt Einblicke in Themen die so in der Öffentlichkeit durch die Medien nicht kommuniziert werden und wurden. Dieser Film gibt ein Zeitdokument ab in einem ganz spezifischen Zeitfenster der Handhabung des BR zu Corona und den Folgen die sich daraus ergaben. Etwas welches man in der Schweiz nicht gerne hören will, geschweige den groß zur Kenntnis genommen wird. Man will es einfach nicht wissen. Und dies ist kein Witz. Hatten heute ein Gespräch mit einer Ärztin. Beim Thema Corona kam die Aussage: Ich habe keine Meinung darüber, da ich so wieso nichts ändern kann wie der BR die Situation handhaben tut. Schade dass auch solche Leute einfach alles nur hinnehmen was da kommt, da niemand gerne als Spinner oder wie auch immer bezeichnet werden will und ja nicht Probleme im Job haben will.

Unerhört! Jetzt reden die Betroffenen, die nie gehört wurden | R24 Brennpunkt
12,892 views / •Oct 28, 2020

Die Coronakrise hat die Schweiz in zwei Lager gespalten. Seither schwankt das Land zwischen der Angst vor einer zweiten Welle und der steigenden Skepsis gegenüber den Massnahmen der Behörden. „Unerhört!“ zeigt, dass die Angst vor einer Pandemie mit zehntausenden von Toten eine klare Sicht verhindert hat. Was sind die Kollateralschäden, wie verhältnismässig sind die Massnahmen und wie gut hat die öffentliche Meinungsbildung funktioniert? Dieser Film fragt kritisch nach und gibt auch denen eine Stimme, die bisher praktisch unerhört geblieben sind.

Wir haben uns entschieden, „Unerhört!“ kostenlos zu zeigen. Herzlichen Dank für die Unterstützung. Dieser Film ist kein Plädoyer gegen das Maskentragen, auch wenn diskutiert wird, wann und wo Masken wirkungsvoll schützen. Dass an der Filmpremiere ein kleiner Teil der Besucher die Masken nicht getragen haben ist nicht im Sinn der Filmemacher.
Dokumentarfilm von Reto Brennwald

Panik wird hier in der Schweiz genauso weiter geschürt wie in D und A auch. Dies mit den gleichen Manipulationsmethoden welche hier in diesem Thread schon angesprochen wurden (Schock-Strategie Papier des Innenministeriums in Deutschland).

Darius

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #2216 am: 30. Oktober 2020, 20:29:54 »

wenn man mal so die Systempresse liest welche Laender Corona gemeister haben usw., da steht z.B. Taiwan, Australien 2. Welle gemeistert usw, aber Thailand findet man fast nirgends erwaehnt.
Grund wird wohl sein das man eben somit einraeumen wuerde das konsequente Abschottung  eigentlich das beste ist.

Fuer die die in Deutschland leben, kleiner Rat, deckt euch mit Alkohol ein, zu Weihnachten/Neujahr bei der 3. oder 4. Welle wird wohl dann auch das generelle Alkoholverbot kommen...

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2217 am: 31. Oktober 2020, 08:33:08 »

KLARTEXT - Es bricht aus den Leuten heraus

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2218 am: 31. Oktober 2020, 10:54:23 »

Wieder einer der klagt und die Regierungsmassnahmen verteufelt.Wie viele andere
auch.

Was dabei auffaellt ist,dass keiner konkrete Angaben macht,wie es anders laufen koennte.

Tatsache ist doch,dass die Erkrankungsrate an Covid V explodiert ist.Ablesen
aus der ersten Welle kann man,dass die Lockdowns Wirkung zeigten und die Kurven
nach unten drueckten.

Was ist denn die Alternative,als Beschraenkungen,MNS -Masken,etc.solange es
keinen Impfstoff gibt ?

Will man warten,bis die Spitaeler Patienten nicht mehr oder nur selektiv behandeln
koennen ?

Was geht vor ? Wirtschaftliche Interessen oder Volksgesundheit ?

Offensichtlich hat die Volksgesundheit Vorrang.Zu dem Schluss kommt man,wenn
man die Massnahmen der europaeischen Regierungen betrachtet.
Dass diese Massnahmen natuerlich wirtschaftliche Auswirkungen haben,ist unbestrit-
ten und auch,dass die Verschuldung des Staates zur Abmilderung der Folgen,in die
Hoehe schnellt.

Der Abbau der Schuldenstaende wird die Bevoelkerung tragen muessen.Auch die
Verwerfungen,die eine Arbeitslosenrate,eine erhoehte Konkurswelle,direkt und in-
direkt,spuerbar mit sich bringt,merkt frueher oder spaeter die Bevoelkerung.

Haben die Verniedlicher von Covid V und die Maskenvermeider vielleicht eine Idee,
wie die Pandemie anders in Griff zu kriegen ist ?

Alle die,die gegen die Massnahmen sind,schwenkten sofort um,wuerden die Pocken
grassieren.

Gleich der Corona,bestuende eine hohe Ansteckungsgefahr und der Ablauf der Krank-
heit ist aehnlich.
Unbehandelt eine Todesrate von 30 % und aeusserliche Auswirkungen durch die
Pockennarben.

Alle,die jetzt gegen die Massnahmen der Regierungen opponieren,waeren die Ersten,
die strengere Massnahmen gegen eine Infektion fordern wuerden.
Und die Masken truegen sie in doppelter und dreifacher Ausfuehrung.Nicht mehr der
Babyelefant als Mindesabstand waere ausreichend,sondern gleich eine ganze Elefanten-herde.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2219 am: 31. Oktober 2020, 11:19:12 »

Hier ein FB-Posting meines Bruders, beileibe kein leichtsinniger Mensch oder gar Revoluzzer,
er trägt die Maskentragepflicht mit (soweit verordnet) und auch das "Sozial Distancing"...

Zitat
Covid-19, das alles bestimmende Thema!
Nein, ich bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker.
Allerdings befinde ich mich momentan in einer Phase, in der eigentlich die Argumente,
dass wir alle völlig verarscht werden, eindeutig überwiegen.

Die WHO hat festgestellt, dass für die normale Bevölkerung Covid-19 eigentlich harmloser ist
als die saisonale Grippe (Ausnahme hochbetagte Menschen mit Vorerkrankungen).
Darüber hinaus hat die WHO vor einen sogenannten "Lockdown" gewarnt und begründet das,
dass die Kollateralschäden mit Sicherheit den möglichen Nutzen übersteigt.

Was macht unsere Regierung?
Sie macht einen Lockdown, komme was wolle!
Warum? Wieso kann mir das niemand erklären?

Es gibt in Österreich keine Übersterblichkeit wegen irgendwelchen Viren und voriges Jahr
sind noch mehr Menschen als heuer in den Spitälern wegen irgendwelchen Atemwegserkrankungen gelegen als heute.
Vor diesen PCR-Tests sind Menschen mit 90 Jahren ganz einfach gestorben, warum auch immer.
Heute wird der gleiche Fall unter Covid-19 gelistet und wir haben Stress?
Was wird hier gespielt?

@jock
es sind eigentlich nicht die Massnahmen an sich - es ist die mangelnde Aufklärung und Kommunikation!
Ja, der Angstschober stellt sich hin und verkündet die Massnahmen - aber auf zweifelhaften Grundlagen?
Heute HÜ - morgen HOTT...
Die Bürger fühlen sich entmündigt...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 147 [148] 149 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 23 Abfragen.