ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 155 [156] 157 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 675789 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2325 am: 18. November 2020, 19:33:40 »

Im Schnelldurchlauf soll heute (18. November) das geänderte Infektionsschutzgesetz in Kraft treten. Im Bundestag wird ab 12 Uhr über den Antrag von CDU/CSU und SPD beraten und anschließend abgestimmt – die zweite und dritte Lesung sollen innerhalb von drei Stunden vollzogen sein. Um 15 Uhr kommt der Bundesrat zu einer Sondersitzung zusammen, um das Gesetz zu bestätigen. Am Abend soll dieses Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zur Unterschrift vorliegen. Damit wird das Gesetz rechtskräftig.

https://www.facebook.com/watch/live/?v=696192667941391

Live: Eskalation bei Demonstration gegen Änderungen im Infektionsschutzgesetz

https://www.facebook.com/watch/live/?v=717588422494885
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2326 am: 18. November 2020, 19:41:57 »

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #2327 am: 18. November 2020, 19:50:58 »

das hat doch was, da wird noch einiges kommen mit dem Gesetz...zum Beispiel Weihnachten und neujahr ohne Alkohol.... :]

Naja deckt euch schon mal ein damit ihr nich jammert nachher

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2328 am: 18. November 2020, 20:34:22 »

Soviel also zur Immunisierung:

25jähriger innerhalb von 48 Tagen wieder mit CoVid19 infiziert.

Der junge Mann aus Nevada, USA infizierte sich nochmals, wobei der zweite Krankheitsverlauf

schwerer war als der erste, er musste ins Spital und bekam Sauerstoff-Support...

Er hat übrigens keinerlei Vorerkrankungen...

Eine Analyse des Virus ergab zwei signifikante Abweichungen im Genom...

t1p.de/v4lt

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2329 am: 18. November 2020, 21:04:56 »

@ Suksabai

So ist es. Das Virus entwickelt sich immer weiter und wenn mal ein oder gewisse Stämme geimpft werden können, dann kommen die nächsten ein paar Monate später und das ganze Spiel fängt wieder von vorne an. Weshalb gibt es jedes Jahr einen neuen Grippeimpfstoff? Genau aus diesem Grunde, da das Virus zu einem neuem mutiert ist. Ich begreife nicht weshalb die Leute auf der Straße dies nicht kapieren und denken dass mit dem einten Impfstoff sie danach lebenslänglich nie mehr mit diesem Virus krank werden könnten, geschweige denn dass eine RNA Impfung nicht üblich ist.  }{

Was aber auch zu sagen ist, dass es weltweit jetzt nicht sehr viele bekannte Fälle gegeben hat wo einer schon im Frühjahr Covid-19 hatte und sich nun erneut angesteckt hat. Solches kann man auch als Propaganda zur weiteren Angst mache benutzten. Vorsicht.

Trotzdem, falls Interesse: Im folgenden Link siehst Du den Nextstrain aus einem Schweizer Labor.  Es ist eine Phylogenetische Analysen von Schweizer SARS-CoV-2-Genomen im internationalen Kontext
Source:     (https://ncs-tf.ch/de/nextstrain)

Klar ersichtlich wie das Virus mutiert. Schöne Gruesse nach Thailand.

Darius

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2330 am: 18. November 2020, 21:40:35 »

@Darius

ich habe inzwischen den Originalartikel gefunden, im LANCET, eine seriöse und allgemein unter Wissenschaftlern
anerkannte Publikation:

t1p.de/ma79

Zugegebenermassen sind Re-Infektionen bisher nicht sehr häufig:

Zitat
Cases of Covid reinfection have been reported from Hong Kong, Belgium, the Netherlands, Ecuador and the US

Auch schöne Grüsse aus dem "Wilden Osten" des Isan

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2331 am: 19. November 2020, 07:08:25 »

Hier gehen 40 Millionen Corona-Impfstoffe zu Grunde.....
https://twitter.com/i/status/1329063220284436481

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2332 am: 19. November 2020, 08:12:36 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2333 am: 19. November 2020, 22:55:30 »

Toll, und danke werden alle Kinder zu den Erwachsenen sagen, welche jubelnd und mit Begeisterung (gibt es hier im Forum ja auch  }{) alles Verteidigen was die Bundesregierung da alles so Umsetzen tut und noch erweitern will. Ab wann dies dann auch in dieser Form auf A CH übergreifen wird ist noch offen, doch wird auch rhetorisch hier schon in der Schweiz nach D geschaut um dem Bürger zu zeigen: Folge oder du kriegst eins in die F..........e.

Uli Maurers SVP:

Zieht eure Masken auf oder ihr kriegt nichts von dem Steuergeld welches ihr uns, als Staat, bezahlen müsst. Das Geld gehört zwar Euch, aber wir bestimmen wie wir euch damit gängeln wann immer wir wollen, ob ihr dieses Geld wieder bekommt

Im Original wird dies so ausgesprochen: Hilfe ist Hilfe und Maske ist Maske.  ;]

oder dies:

-             (https://www.srf.ch/play/tv/srf-news/video/ueli-maurer-wir-muessen-diszipliniert-sein---und-manchmal-hilft-da-eine-busse?urn=urn:srf:video:ff1a81d8-8d8b-4a68-90bc-bd8b4244d104&aspectRatio=16_9)

Neue Kinder-Regel soll kommen: Merkel-Vorschlag sorgt für Empörung - Experte warnt vor „Verletzungen“
19.11.2020 / Fabian Müller
Source:   (https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-corona-kinder-regel-ein-freund-schule-kontaktbeschraenkungen-experten-deutschland-zr-90103943.html)

Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2334 am: 20. November 2020, 00:47:45 »

Merkel: Kinder ... die sich im besten Fall nur noch mit einem ausgewählten Spielkameraden oder einer Spielkameradin treffen sollen.

Leider finde ich im Internet nicht die Original-Worte dieser  {/ . Nur z.B.:

Sogar die Steinmauer zum Nachbarn hin hat mehr Herz!
Wo soll das noch hinführen?

Wutbürger Achim

asien-karl

• Gast
« Antwort #2335 am: 20. November 2020, 04:08:34 »

Merkel: Kinder ... die sich im besten Fall nur noch mit einem ausgewählten Spielkameraden oder einer Spielkameradin treffen sollen.

Leider finde ich im Internet nicht die Original-Worte dieser  {/ . Nur z.B.:

Sogar die Steinmauer zum Nachbarn hin hat mehr Herz!
Wo soll das noch hinführen?

Wutbürger Achim

In der Politik haben Menschen die Kinderlos sind nichts zu suchen.
Diese Einstellung hat Nichte mit Hass gegen diese Menschen zu tun,
aber als Elternteil muss man Empathie Täglich leben.
Als Kinderloses Paar oder Schwule und Lesben ist dies einfach nicht der Fall.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2336 am: 20. November 2020, 07:14:21 »

Update:
Liebe Leserin, lieber Leser,

die Reaktionen auf das neue thailändische Touristenvisum (TR), das nach rund acht Monaten endlich auch wieder Urlaubern die Einreise nach Thailand ermöglicht, waren verhalten.

Besonders kritisiert wurde der Vermögensnachweis in Höhe von 15.000 Euro, der bei der Beantragung des Visums vorzulegen war. Wir schreiben „war“, weil dieser Punkt vor ein paar Tagen ersatzlos gestrichen wurde.

Eine gute Nachricht also, die es ein paar mehr Interessierten ermöglicht, in der vor uns liegenden kalten Jahreszeit nach Thailand zu fliegen.

Was bleibt, ist die 14-tägige Quarantäne nach der Einreise. Zwar wird über eine Reduzierung nachgedacht, ganz wegfallen wird sie jedoch so schnell nicht. Und auch die Verkürzung wird noch auf sich warten lassen.

Somit ist Thailand im Winter 20/21 für den klassischen Erholungsurlaub von zwei bis vier Wochen keine Option. Für Langzeitreisende, digitale Nomaden oder Rentnerinnen und Rentner, die die 60 bis 90 Tage vor Ort ausnutzen können, bietet sich nun aber ein Weg.

Zwar sind die 14 Tage in einem ASQ-Hotel nicht unbedingt ein Vergnügen, doch als Entschädigung folgt ein Urlaub an wahrscheinlichen menschenleeren Traumstränden. Zudem bieten Top-Hotels ihre Zimmer derzeit zu unglaublich günstigen Tarifen an.

→ Hier alle Infos zum Touristenvisum

Aufruf: Wir freuen uns über Erfahrungsberichte hinsichtlich des neuen Visums. Wie hat die Beantragung in der Botschaft geklappt? Wie liefen Einreise und Quarantäne?

Andere Reise-Optionen für Südostasien gibt es derzeit nicht. Zwar haben erste Länder in begrenztem Umfang eine Einreise ermöglicht (zum Beispiel Singapur), es handelt sich jedoch lediglich um Abkommen mit einzelnen asiatischen Staaten oder Visa für Geschäftsreisende.

Seit ein paar Tagen wird der Name Indonesien in der Gerüchteküche heiß gehandelt. Optimistische Beobachter haben Anzeichen ausgemacht, dass der Inselstaat möglicherweise im Dezember die Grenzen öffnet.

Doch verbindlich verkündet wurde hier noch nichts. Zudem hatte Bali bereits sehr konkrete Pläne für eine Öffnung im zurückliegenden September, wurde dann aber von der Regierung in Jakarta gestoppt.

Und selbst wenn es tatsächlich zu einer Lockerung der Einreisebeschränkungen kommt, ist fraglich, ob tatsächlich auch wir wieder rein dürfen, oder ob es vorerst Sonderregelungen für einzelne asiatische Länder gibt.

Das Fernweh bleibt

Genug zu Corona an dieser Stelle. Wir schauen nach vorn in der Hoffnung, dass wir spätestens in Winter 21/22 wieder reisen können und werden zur Inspiration und Reiseplanung heute und in den folgenden Südostasien-Rundmails Themenschwerpunkte setzen.

Dabei geht zum Beispiel um sehenswerte Tempel, Traumstrände, Inseltipps oder Reisekrankenversicherungen. Den Anfang machen wir heute mit einem Blick auf die wichtigsten Metropolen Südostasiens.

Nun aber viel Spaß beim Lesen und bleib gesund!

Stefan Diener
und das Team von Faszination Südostasien

Quelle: Faszination Suedostasien
https://faszination-suedostasien.de

Edit: Spendenaufruf geloescht
« Letzte Änderung: 20. November 2020, 07:24:54 von Bruno99 »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2337 am: 20. November 2020, 09:24:11 »

Jetzt wird es hart und härter.

Zitat
Auf der Grundlage der derzeit verfügbaren wissenschaftlichen Beweise ist dieser Test
[der RT-PCR-Test] an und für sich nicht in der Lage, zweifelsfrei festzustellen, ob die Positivität tatsächlich einer Infektion
mit dem SARS-CoV-2-Virus entspricht
, und zwar aus mehreren Gründen, von denen zwei von vorrangiger Bedeutung sind:
Die Zuverlässigkeit des Tests hängt von der Anzahl der verwendeten Zyklen ab;
die Zuverlässigkeit des Tests hängt von der vorhandenen Viruslast ab.

Unter Berufung auf (2020; https://doi.org/10.1093/cid/ciaa1491) kommt das Gericht zu dem Schluss,
dass „wenn eine Person durch PCR als positiv getestet wird, wenn ein Schwellenwert von 35 Zyklen oder höher verwendet wird
(wie es in den meisten Labors in Europa und den USA die Regel ist), die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person infiziert ist,
 <3% beträgt und die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis ein falsches Positiv ist, 97% beträgt
“.
Das Gericht stellt ferner fest, dass der Schwellenwert für die Zyklen, der für die derzeit in Portugal durchgeführten
PCR-Tests verwendet wird, unbekannt ist.

Unter Berufung auf Surkova et al. (2020; https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(20)30453–7/fulltext)
stellt das Gericht weiter fest, dass jeder diagnostische Test im Kontext der tatsächlichen Krankheitswahrscheinlichkeit interpretiert werden muss,
wie sie vor der Durchführung des Tests selbst eingeschätzt wird, und äußert die Meinung,
dass „in der gegenwärtigen epidemiologischen Landschaft die Wahrscheinlichkeit zunimmt,
dass Covid-19-Tests falsch positive Ergebnisse liefern, was erhebliche
Auswirkungen auf den Einzelnen, das Gesundheitssystem und die Gesellschaft hat

Quelle: https://www.corodok.de/portugiesisches-berufungsgericht-pcr/

Hervorhebungen von mir...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2338 am: 20. November 2020, 09:31:28 »

Es wird Zeit, dass dieser PCR-Test fuer die Fallzahlen nicht mehr verwendet werden, und allerhoechstens noch bei Symptomen eingesetzt werden darf.

Zeit wird es ebenso, dass Drosten und das RKI endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2339 am: 20. November 2020, 10:26:45 »

Es wird Zeit, dass dieser PCR-Test fuer die Fallzahlen nicht mehr verwendet werden, und allerhoechstens noch bei Symptomen eingesetzt werden darf.
Zeit wird es ebenso, dass Drosten und das RKI endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden.

Wobei ich Drosten insofern in Schutz nehmen muss, dass er gesagt hat, dass der Test ZU GENAU sei
und auch Genfragmente erfasst...

Verantwortlich sind die zu machen, die diesen Test zum Standard und als Grundlage der Diagnostik erhoben haben -
und natürlich die Politik, die alle ihre Massnahmen darauf stützt...

Seiten: 1 ... 155 [156] 157 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 18 Abfragen.