ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 187 [188] 189 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668371 mal)

Lupo2002

• ist voll dabei
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2805 am: 22. Dezember 2020, 20:05:33 »

Corona Virus Disease (COVID-19)Thailand Situation

https://ddc.moph.go.th/viralpneumonia/eng/index.php

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2806 am: 22. Dezember 2020, 20:07:13 »

Achtung. Dieser Beitrag wurde nicht durch die Staatsmedien weichgespült. Könnte eine Erklärung für die gestiegenen positiven Tests sein.
Habe die Tage einen Bericht gelesen, das Coca-Cola auch positiv getestet wurde, finde den link allerdings nicht mehr.

https://www.freiewelt.net/nachricht/pcr-test-zeigt-nur-nukleinsaeuren-an-nicht-das-virus-10083366/

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2807 am: 22. Dezember 2020, 20:41:51 »

Schade,dass die SPD bei den Weihnachts-und Silversterreisen nicht auch Ischgl
im Programm hatte.

Mir tut die Partei leid.Erst hat man kein Glueck,dann kommt noch Pech dazu.

Zwar sind die Reisen inzwischen abgesagt und nicht mehr buchbar,doch fuer
den Spott ist gesorgt.

Herr Peter Weber,der dieses Thema in seinem Kanal thematisiert hat und die
BILD darauf aufgesprungen ist ( oder umgekehrt ?),ist ein smarter Geschaefts-
mann,der sich frug,warum soll ich durch die politische und pandemischen Be-
gebenheiten,nicht auch profitieren und sich dabei profilieren.

Gruebel,gruebel und studier - und schon hatte er eine Idee.

Fuer 35 Euro pro Jahr kann man Foerdermitglied fuer seine Aktivitaeten werden.

30.000 Mitglieder hat er schon gesammelt- macht nach Adam Riese ein Zusatz-
einkommen von rd. 100.000 Euro.

Gut ja,versteuern wird er es ebenfalls muessen,doch was uebrig bleibt,reicht,wenn
die Zeiten wieder besser werden,fuer eine huebsche Reise mit dem Reiseservice
der SPD.

Hut ab,vor dieser Cleverness !

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2808 am: 22. Dezember 2020, 20:46:10 »

Achtung. Dieser Beitrag wurde nicht durch die Staatsmedien weichgespült. Könnte eine Erklärung für die gestiegenen positiven Tests sein.
Habe die Tage einen Bericht gelesen, das Coca-Cola auch positiv getestet wurde, finde den link allerdings nicht mehr.

Sorry, muss dich enttäuschen, das war ein österreichischer FPÖ-Abgeordneter.
Tatsache ist, dass die Schutzschicht auf dem Teststreifen angeblich von der Säure des Getränks aufgelöst wird
und somit eine Reaktion eintritt.
Wie das genau funktionieren soll, musst du dir von einem Fachmann erklären lassen, es funktioniert mit Fanta auch...

Dessen ungeachtet wird nach wie vor der PCR-Test als Grundlage für alle Massnahmen genommen,
obwohl er nicht validiert ist.
Tatsächlich haben Labors statt der empfohlenen 20 Vermehrungszyklen des Testmaterials bis zu 45 Zyklen
gemacht, da findet man dann auch allerkleinste Spuren.
Auch wurde die ursprüngliche Aussage des Erfinders dieses Tests, dass er nicht zu Diagnosezwecken geeignet sei,
meines wissens nie widerrufen.

Ich weise nochmals darauf hin, dass ich CoVid19 sehr wohl als ernsthafte Erkrankung ansehe
und sie keineswegs verleugne, ich kritisiere die Begleitmassnahmen und "Nebengeräusche".

Wenn ich lese, dass in den Spitälern die Intensivbetten/Personal knapp werden, dann sollte aber auch erwähnt werden,
dass zumindest in Deutschland für Corona reservierte Intensivbetten vom Staat unbelegt mit 500 Eus/Tag abgegolten werden...
Es liegt jetzt am Management des Spitals, wie geldgeil es ist, schliesslich gibt es auch noch andere
Krankheiten/Unfälle, die mitunter intensiv behandelt werden müssen, aber es gibt sicher einen Spielraum...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #2809 am: 22. Dezember 2020, 21:00:34 »

Ich nehme es auch als schwere Krankheit wahr bei der auch Folgeschaeden bleiben koennen.
Die 2. Welle nachdem man den Sommer verschlafen hat ist vielleicht auch gewollt, loest es doch vielleicht den Pflegenotstand in absehbarer Zeit und entlastet die Rentenkasse.

Aber die Beschraenkungen der Polidioten sind voellig unakzeptabel und irrsinnig.

Alle Laender die wenig bis gar keine Corona Infektionen haben, die haben alles eins gemeinsam, geschlossene Grenzen. Mit den offenen Grenzen werden die Zahlen in Deutschland und Europa nie runtergehen bzw wird es ein auf und ab geben.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2810 am: 22. Dezember 2020, 21:11:58 »

Sorry, muss dich enttäuschen, das war ein österreichischer FPÖ-Abgeordneter.
Tatsache ist, dass die Schutzschicht auf dem Teststreifen angeblich von der Säure des Getränks aufgelöst wird
und somit eine Reaktion eintritt.
Wie das genau funktionieren soll, musst du dir von einem Fachmann erklären lassen, es funktioniert mit Fanta auch...

Dessen ungeachtet wird nach wie vor der PCR-Test als Grundlage für alle Massnahmen genommen,
obwohl er nicht validiert ist.
Tatsächlich haben Labors statt der empfohlenen 20 Vermehrungszyklen des Testmaterials bis zu 45 Zyklen
gemacht, da findet man dann auch allerkleinste Spuren.
Auch wurde die ursprüngliche Aussage des Erfinders dieses Tests, dass er nicht zu Diagnosezwecken geeignet sei,
meines wissens nie widerrufen.

Ich weise nochmals darauf hin, dass ich CoVid19 sehr wohl als ernsthafte Erkrankung ansehe
und sie keineswegs verleugne, ich kritisiere die Begleitmassnahmen und "Nebengeräusche".

Wenn ich lese, dass in den Spitälern die Intensivbetten/Personal knapp werden, dann sollte aber auch erwähnt werden,
dass zumindest in Deutschland für Corona reservierte Intensivbetten vom Staat unbelegt mit 500 Eus/Tag abgegolten werden...
Es liegt jetzt am Management des Spitals, wie geldgeil es ist, schliesslich gibt es auch noch andere
Krankheiten/Unfälle, die mitunter intensiv behandelt werden müssen, aber es gibt sicher einen Spielraum...

Ich mag mich täuschen, aber das Thema Corona wird mE von der Politik missbraucht. Und ja, Geld spielt natürlich auch eine Rolle. Der Impfstoff ist ein Multi-Milliarden USD Geschäft.

Natürlich ist Corona eine ernstzunehmende Erkrankung, keine Frage. Es ist aber das erste Mal in der Geschichte das gesunde „isoliert“ werden und nicht wirklich Kranke. Man kennt die Risikogruppen sehr genau und sollte diese schützen und nicht ein Land in den Abgrund führen. Alles andere ist Willkür und stillt nur die Allmachtsinteressen der Politiker.

In den USA gibt es übrigens für die Krankenhäuser $ 12.000 für jeden Coronafall. Ein Schelm wer böses denkt.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2811 am: 22. Dezember 2020, 21:24:01 »

Wenn ich lese, dass in den Spitälern die Intensivbetten/Personal knapp werden, dann sollte aber auch erwähnt werden, dass zumindest in Deutschland für Corona reservierte Intensivbetten vom Staat unbelegt mit 500 Eus/Tag abgegolten werden...
...und wie passt dann dazu, dass in DE ca. 6.000 Intensivbetten gestrichen/abgeschafft wurden?
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten
Es dürfte viel eher am fehlenden Pflegepersonal liegen (was natürlich auch wieder mit Geld zusammen hängt)!
https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/11/intensivbetten-stationen-umschulung-engpass.html
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2812 am: 22. Dezember 2020, 21:36:45 »

@Helli

Zitat
...und wie passt dann dazu, dass in DE ca. 6.000 Intensivbetten gestrichen/abgeschafft wurden?

Dies musst du die Krankenhausmanager fragen...

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #2813 am: 22. Dezember 2020, 22:10:33 »

ich hab das auch so in Erinnerung das es an "bedienfaehigen Personal" mangelt, weil das alles zu bedienen braucht es speziell geschultes Personal

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2814 am: 22. Dezember 2020, 22:14:27 »

Karl_Lauterbach

(2) Hier sind die beiden gefährlichen Mutationen der Variante am Spike Protein zu sehen. Eine wird zufällig in UK für den PCR genutzt. Daher hat man dort quasi die Verbreitungsdaten sehr genau und schnell, ohne Genomsequenzierung. Glück im Unglück.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2815 am: 22. Dezember 2020, 22:50:40 »

ich hab das auch so in Erinnerung das es an "bedienfaehigen Personal" mangelt, weil das alles zu bedienen braucht es speziell geschultes Personal

Meine (Stief-)Tochter ist diplomierte high grade nurse, mit ihren 28 Jahren stellvertretende Headnurse ihrer Abteilung im Bangkok Hospital,
ihre beste Freundin, ebenfalls Absolventin dieser Universitätsschule, nurse in der ICU, einige Jahre im Bangkok Hospital,
jetzt in einem Privatspital in Ubon Ratchathani.
Sie können sich beide beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine ausgebildete ICU-nurse irgendein Gerät,
das dort verwendet wird, nicht bedienen kann...

Also bleibt für mich nur die Schlussfolgerung, dass bei dieser Argumentation , es mangle an qualifiziertem Personal, generell
wieder mal an Personalkosten - und zwar unabhängig von Corona - gespart wurde und nur eine absolute Mindestbesatzung
der diversen ICU beschäftigt wurde und weiterhin wird...

Anmerkung für die Member, die in englisch nicht so sattelfest sind:
ICU = Intensive Care Unit = Intensivstation

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2816 am: 23. Dezember 2020, 00:06:01 »

Ja,das glaub ich schon.

Eine so qualifizierte Krankenschwester,wie geschildert,ist sicher in der Lage auf
einer Intensivstation Geraete zu bedienen und Patienten zu betreuen.

Nur,das ist so in Thailand,doch wir sprechen von DACH.Und da sind andere Be-
gebenheiten resp.Vorschriften einzuhalten.

Angenommen,eine nicht dementsprechend zertifizierte Krankenschwester,be-
treut einen Patienten und der stirbt.

Da ist diese Person sofort mit dem Vorwurf der fahrlaessigen Toetung konfront-
iert und das Krankenhaus schlaegt sich mit der Haftung herum.

Wenn ich richtig gelesen habe,dauert die Ausbildung fuer den qualifizierten Dienst
auf der Intensivstation 3 Jahre ?.

In den Jahren 2017/18 und 19 war nie zu lesen,dass auf den  Intensivstationen
ein Personalmangel herrscht und auch nicht,dass es zuwenige Betten gibt.

Statistisch halten die Krankenhaustraeger in Deutschland 37 Betten auf den Inten-
sivstationen pro 100.000 Einwohnern bereit. (In Oesterreich ist das Verhaeltnis
fast gleich).

Das ist fast ein Spitzenwert,wenn man bedenkt,dass in Italien das Verhaeltnis um
Eckhaeuser schlechter ist.

Sicherlich kann man die reine Bettenanzahl relativ leicht erhoehen.Damit ist aber
noch nicht gesagt,dass das Personal ebenfalls im gleichen Schritt  gleichzieht.

Die Engpaesse entstehen aber nicht nur durch die reine Anzahl an Pflegepersonal,
sondern auch durch die spezielle Behandlung der Coronapatienten.

Waehrend eine Fachkraft auf der Intensivstation 3 Herzinfarktpatienten betreuen
kann,ist das Verhaeltnis bei Coronapatienten 1:1.

Verschaerft wird der Personalmangel auch dadurch,weil es sich herausgestellt hat,
dass die Krankenschwestern ueberproportional Kinder im Vorschul -oder Unter -
stufen haben.
Durch die fallweisen Schulschliessungen,die eine Beaufsichtigung der Kinder not-
wendig machen,fallen vermehrt die Fachkraefte aus,weil sie entweder Urlaub nehmen
oder den Dienst aufkuendigen.
Oma und Opa kann man,weil sie der Risikogruppe angehoeren,nicht damit belaestigen.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2817 am: 23. Dezember 2020, 00:18:39 »

jock, wie er relativiert und lebt...  ;] ;] ;] ;] ;]

Aber eine Frage hätte ich doch:

wieso braucht man für einen CoVid-Patienten auf der ICU 1 Betreuungskraft
und für einen Herzpatienten nur ein Drittel von ihr?

Ich frag nur für einen Freund, der im Krankenhaus St.Pölten auf der Intensiv arbeitet...

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2818 am: 23. Dezember 2020, 00:49:43 »

In den Jahren 2017/18 und 19 war nie zu lesen,dass auf den  Intensivstationen
ein Personalmangel herrscht und auch nicht,dass es zuwenige Betten gibt.

Ist aber leider so. Denn von der Politik gesteuert, sollen Krankenhäuser in D (trotz ständig steigendem Bürokratie-Aufwand) grundsätzlich profitabel sein/werden. Zur Info:
Warum sind in D die Intensivstationen überlastet?
Das passiert in D schon seit Jahren! Ein sehr interessantes 8-Minuten Video mit entsprechenden Sendungs-Ausschnitten (März 2018) von der ARD (= Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2819 am: 23. Dezember 2020, 00:53:20 »

@suksabai

Ja, das sind Fragen die ich mir auch Stelle.

Die Antwort weiss ich nicht, aber ich vermute einfach mal, aufgrund des Pflegenotstandes seit vielen Jahren ist die Belegschaft schon mal generell unterbesetzt. Die "geschulten" sind mit die größte Risikogruppe. Unser Lokalblatt schlüsselt wenn sie über das Infektionsgeschehen berichtet immer schön auf, in Krankenhaus oder Altersheim hat es xyy Patienen und x Pflegekräfte / Ärzte erwischt, zweiteres ist so gut wie immer mit dabei.

Dadurch wird das ganze noch knapper ... man hat im Frühjahr durchaus Aufrufe gestartet, aus Zivis, Medizinstudenten, pensionierten Ärzten zu rekrutieren was nur geht. Eine beliebte Aufgabe ist sowas sicher nicht ...

Seiten: 1 ... 187 [188] 189 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 25 Abfragen.