ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 191 [192] 193 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668845 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2865 am: 27. Dezember 2020, 15:51:29 »

Zitat
Es soll der allerletzte werden.

Später kommt der wirklich letzte Lockdown. Dann folgt eine neue Covid-19-Mutation ... usw.

asien-karl

• Gast
« Antwort #2866 am: 27. Dezember 2020, 16:28:55 »

Und das war vor Beginn des " harten Lockdown" :

https://www.br.de/nachrichten/bayern/allein-in-muenchen-14-000-anzeigen-wegen-corona-verstoessen,SIsoA9X
Da sollte sich ein jeder mal Gedanken über die Vorschriften machen!  >:
Denn bei den Verursachern dieser auf Intelligenz zu stoßen, ist wohl aussichtslos!  :-)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2867 am: 27. Dezember 2020, 17:14:57 »

Da sollte sich ein jeder mal Gedanken über die Vorschriften machen!  >:
Denn bei den Verursachern dieser auf Intelligenz zu stoßen, ist wohl aussichtslos!  :-)

Nun, die Vorschriften sind auch für halbwegs intelligente Menschen mitunter nicht nachvollziehbar...
In Österreich wurde erlassen, dass der Lebenspartner eines Infizierten die Wohngemeinschaft umgehend zu verlassen habe.
Was, wenn dieser auch - wenn auch noch nicht erkennbar - infiziert ist?
Wohin, wenn alle Hotels zugesperrt sind?
Wer bitte pflegt den Infizierten im Ernstfall?
Wer führt für ihn den Haushalt?

Oder: Versammlungen von mehr als X Personen und/oder wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann
sind verboten.
Aber in den Öffis stehen sie wie die Ölsardinen geschlichtet.

In den sog. "no go areas" in Deutschland und anderswo schert sich sowieso niemand um Vorschriften..

Und dies ist beliebig erweiterbar....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #2868 am: 27. Dezember 2020, 17:52:51 »

Wahrscheinlich kommt jetzt gleich wieder der große Aufschrei von den meisten Membern.
Aber wieso muß eine 101-jährige geimpft werden ?

https://www.tagesschau.de/inland/impfstart-deutschland-101.html

Also ich, mit inzwischen 66, laß da den Jüngeren den Vortritt.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2869 am: 27. Dezember 2020, 18:03:12 »

Aber wieso muß eine 101-jährige geimpft werden ?

Na immerhin können sie demnächst jubelnd verkünden, dass Unfruchtbarkeit als Nebenwirkung
bei dieser Patientin auszuschliessen ist....
 {:} {:} {:}

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2870 am: 27. Dezember 2020, 18:19:54 »

Bisher wurde in jedem Land die 1. Impfing zu einer Presseshow umfunktioniert. Zudem weiss kein Schwein was den Politikern gespritzt wurde. Ein Vitaminpräparat oder Infusionslösung? In den sozialen Medien und Leserkommentaren wird immer wieder die unprofessionelle Handhabing der Injektionsspritze angeprangert.

Ich frage mich, was stimmt mit der Drecksbrühe nicht, dass man sie wie Sauerbier vermarkten muss.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2871 am: 27. Dezember 2020, 18:23:22 »

Tja, werte Member, die WHO wird auch immer unglaubwürdiger:

schon 2009 wurde der Begriff "Pandemie" umdefiniert, Interessierte bitte googeln.

Jetzt aber dies:
es geht um die sog. "Herdenimmunität".
Bisher galt:

Zitat
Die Herdenimmunität ist der indirekte Schutz vor einer Infektionskrankheit,
die auftritt, wenn eine Population entweder durch Impfung oder durch eine frühere Infektion
entwickelte Immunität immun ist.

Diese Information war bis November auf der WHO-Seite abrufbar und ist immer noch auf archive.org zu finden, einer seriösen Quelle.

Wenn man sich die Information auf der WHO-Seite heute ansieht, dann heißt es dort unter anderem:

Zitat
Herdenimmunität', auch als 'Populationsimmunität' bekannt, ist ein Konzept für die Impfung,
bei dem eine Population vor einem bestimmten Virus geschützt werden kann, wenn eine Impfschwelle erreicht wird.
Die Herdenimmunität wird erreicht, indem Menschen vor einem Virus geschützt werden, nicht indem sie diesem ausgesetzt werden. [...]
Eine 'Herdenimmunität' liegt vor, wenn ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung geimpft ist,
was die Ausbreitung von Infektionskrankheiten erschwert [...]

https://2020news.de/who-aendert-definition-der-herdenimmunitaet

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2872 am: 27. Dezember 2020, 18:41:51 »

Wie hoch der % satz für eine "Herdenimmunität" nun wirklich ist, weiss niemand und die kursierenden 60 % sind auch nur eine Schätzung:

https://www.nytimes.com/2020/12/24/health/herd-immunity-covid-coronavirus.html

RT: Live aus dem Impfzentrum in Bayern  (ich bin  überrascht über die hohe Zahl der "angry - Smilies")

https://www.facebook.com/watch/live/?v=685738225458260
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2873 am: 27. Dezember 2020, 18:48:58 »

Ich denke, dass auch wenn der kommunizierte %-Satz der Herdenimmunitaet erreicht wuerde, Karl Lauterbach und die Presse wuerde auch dann noch einen Lockdown fordern, speziell wenn ein nachgewiesener Covid-19-Todesfall publik wird.
Fuer jeden Verstorbenen wird die Moralkeule geschwungen, daran wird sich wohl nichts aendern  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2874 am: 27. Dezember 2020, 19:22:59 »

PCR-TEST-HERSTELLER: Die Hälfte aller Corona-Positiven ist nicht ansteckend.

Es ist kein Geringerer als der Hersteller der viel diskutierten PCR-Tests persönlich, der in einem aktuellen Interview Erstaunliches zu Protokoll gibt.
Olfert Landt ist Geschäftsführer des Berliner Unternehmens TIB Molbiol, das die Tests produziert.
Aktuell bis zu zwei Millionen Stück pro Woche, wie der Firmenchef dem Nordkurier bestätigte.

Kurz vorweg:
Dass ein positiver PCR-Test zunächst keinen Aufschluss darüber gibt, ob jemand an Covid-19 erkranken wird und entsprechende
Symptome auftreten, ist unbestritten.
Seit Wochen wird von Maßnahmen-Kritikern in der Corona-Debatte aber auch eindringlich darauf hingewiesen, dass die
PCR-Methode – vereinfacht ausgedrückt – so empfindlich ist, dass sie selbst minimalste Spuren des SarsCov2-Erregers nachweist
und deshalb nichts über die reale Ansteckungsgefahr, die von Getesteten ohne Symptome ausgeht, aussagen kann.

Horrorzahlen, Fall-Explosionen und nicht zuletzt auf dieser Datenbasis beschlossene Maßnahmen wie der aktuelle Lockdown
fußen damit auf einer riesigen Masse positiver Testergebnisse, die ein vollkommen unrealistisches Gefahrenszenario
abbildet – so die Schlussfolgerung, die kritische Wissenschaftler und Querdenker bereits seit Monaten daraus ziehen und verbreiten.
Natürlich unter harscher Kritik „seriöser” Wissenschaftler.

Dass ausgerechnet der Hersteller der PCR-Tests und wissenschaftlicher Weggefährte von Chef-Virologe Christian Drosten nun jene These unterstützt,
die bislang als illegitime Verharmlosung galt, ist da schon eine Überraschung.
In einem Interview mit der Fuldaer Zeitung betont Olfert Landt zunächst, dass er PCR-Tests nach wie vor für absolut geeignet hält,
die Pandemie-Situation und Fallzahlen zu überwachen.
Er sagt aber auch, dass seiner Einschätzung nach die Hälfte aller positiv getesteten Personen nicht infektiös sei.
Um gefährlich für Dritte zu sein, müsse man „100 Mal mehr Viruslast in sich tragen als die Nachweisgrenze der Tests”.

Landt spricht sich in der Fuldaer Zeitung deshalb auch für ein Umdenken bei den Behörden aus:
„Es wäre klug, wenn man die Testergebnisse mit einer Bewertung herausgeben würde.”
Wenn eine Person zwar positiv auf das Coronavirus getestet wurde, aber gar nicht oder nur wenig infektiös sei,
dann könnten die Behörden beispielsweise aussprechen, dass Kontakte vermieden werden sollen.
Eine Quarantäne würde nur dann angeordnet, wenn die Ansteckungsgefahr wirklich hoch ist.
„Das traut man sich leider in der Öffentlichkeit nicht”, sagt Landt, der sich laut Fuldaer Zeitung vom
Robert Koch-Institut diesbezüglich „mehr Mut“ wünscht.

Diese Zeilen wurden von hier https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/die-haelfte-aller-corona-positiven-ist-nicht-ansteckend-2241827212.html kopiert!

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2875 am: 27. Dezember 2020, 19:31:39 »

Wenn Herr Spahn in Aussicht stellt,dass bis zum Sommer, jeder Deutsche die Moeg-
lichkeit hat, sich impfen zu lassen,..

..dann aber auch nur sofern..

Zitat
Spahn geht davon aus,.. bis zum Sommer allen Bürgern in Deutschland ein "Impfangebot" machen zu können – sofern weitere Präparate eine Zulassung erhalten.

Mit anderen Worten: Von Biotech-Pfizer  kommt bis dahin nicht genug, weil zu spät und zu wenig bestellt worden ist.
Man ist also auf das Eintreffen von bis heute noch nicht ausreichend geprüften und zugelassenen Impfstoffen anderer Hersteller angewiesen.  Es basteln bekanntlich über ein Dutzend Firmen an unterschiedlichen Impfstoffen, von denen die Regierung schon einige Mengen bestellt hat.  Von Moderna in den USA beispielsweise.  Das Zeug und andere, nicht auf extreme Kühlung angewiesene neue Impfstoffe bekommen dann im Sommer  auch die Hausärzte.

Was du dazu geschrieben hast, stimmt also  nicht so ganz.
Zitat
Die Erwartung,dass man beim Hausarzt die Impfung verabreicht bekommt, kann man
vergessen. Kaum eine Ordination verfuegt einen dieser speziellen Kuehlschraenke.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2876 am: 27. Dezember 2020, 19:38:34 »

Nach dem Auftauen ist der BioNTech Impfstoff noch bis zu 5 Tage bei Kühlschranktemperatur haltbar. Allerdings muss er dabei ruhig gelagert werden.

Was Sie über die Corona-Impfung wissen sollten

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-impfungen-impfstoff-1.5154785
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2877 am: 27. Dezember 2020, 19:44:14 »

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-impfungen-impfstoff-1.5154785

Interessanter Artikel, folgend 2 Zitate aus diesem Artikel:

Zitat
Nach monatelangen Vorbereitungen werden an diesem Sonntag die ersten Menschen in Deutschland gegen das Coronavirus immunisiert.

Zitat
Wie gut ist man damit vor einer Infektion geschützt?
Das ist noch unklar

Das heisst dann wohl, dass ein Immunisierungseffekt noch nicht definitiv geklaert ist... oder  :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2878 am: 27. Dezember 2020, 20:40:57 »

..aus dem von dir verlinkten Artikel:

Zitat
Er sagt aber auch, dass seiner Einschätzung nach die Hälfte aller positiv getesteten Personen nicht infektiös sei.
Um gefährlich für Dritte zu sein, müsse man „100 Mal mehr Viruslast in sich tragen als die Nachweisgrenze der Tests."

Das sagt nur aus, dass die zum Testen verwendete Methode so perfekt auf das Vorhandensein von Covid19-Viren reagiert, dass diese schon entdeckt werden, wenn die die positiv getestete Person die zu einer Ansteckung anderer Menschen erforderliche 100-fache Virenlast noch nicht mit sich herumschleppt.

Was fehlt, ist die wichtige Angabe, wie schnell sich die beim positiven Test vorhandenen wenigen Viren im infizierten Menschen 100-fach vermehren können. In  nur wenigen Tagen kann das nämlich schon der Fall sein. Niemand infiziert sich derart, dass er sofort die zur sofortigen Weitergabe der Infektion erforderliche „volle Ladung“ in den Körper gepustet bekommt, aber innerhalb weniger Tage kann er selbst schon die Infektion weiter verbreiten.   

Die Schlagzeile eines Artikels : „Die Hälfte aller Corona-Positiven ist nicht ansteckend“
ist deshalb nicht aussagefähig genug und lädt Beschwichtiger und Gefahrenleugner zu Fehlinterpretationen ein.

Zutreffender wäre deshalb folgender Titel gewesen: 

"Die Hälfte aller Corona-Positiven ist zum Testzeitpunkt noch nicht ansteckend."

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2879 am: 27. Dezember 2020, 20:47:23 »

@ErnstPGM

erdolche nicht den Boten, den Überbringer der Nachricht...

Es dürfte dir entgangen sein, dass ich am Schluss erwähnt habe, dass dies ein 1:1 copy&paste aus erwähntem Link ist...

Beschwerden bitte an diese Adresse...

Seiten: 1 ... 191 [192] 193 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.366 Sekunden mit 23 Abfragen.