ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 193 [194] 195 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668537 mal)

Ernst PGM

• ist voll dabei
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2895 am: 28. Dezember 2020, 07:07:00 »

Sollte man nicht auch das Positive sehen?
Zuallererst: meist werden die Alten und Schwachen davon dahingerafft - in Zeiten der Überalterung der Population eine Problemlösung.

Dadurch sähe dann zwar die Alterspyramide optisch etwas besser aus, aber eine nachhaltige Problemlösung wäre das auch nicht.

Das liegt daran, dass nach dem Wegsterben der Alten und (gesundheitlich) Schwachen in Deutschland trotzdem keine zukunftsfähige junge Population übrig bliebe. Aus den deutschen Jugendlichen von heute werden dank fortschreitender Automatisierung und Digitalisierung voraussichtlich die Arbeitslosen von morgen. Denen fehlt es dann an nötiger Kaufkraft, um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Diese Entwicklung ist in südeuropäischen Ländern bereits festzustellen. Jede Menge für die Wirtschaft "überflüssiger" Jugendlicher ohne gesichertes Einkommen.

Deshalb lockt Merkel anscheinend immer noch die ihren Heimatländern nicht mehr benötigten afrikanischen Fachkräfte nach Deutschland,  welche nicht auf deutsches Arbeitslosengeld oder gar freie Arbeitsplätze angewiesen sind,  weil sie gleich nach ihrer Ankunft quasi als Quereinsteiger beitragslos als Vollmitglieder ins Sozialsystem integriert werden . Dadurch erlangen sie den begehrten Status "Sofortrentner auf Lebenszeit" .

Wenn die deutschen Alten jedoch durch diese jungen Rentner ersetzt würden , hätte das zur Folge, dass viele hundertausend Mitarbeiter in Altenheimen und sonstige Pflegekräfte dauerhaft arbeitslos und dem bereits überstrapazierten Sozialstaat dann zur Last fallen würden.

Zitat
In weiterer Folge werden die armen Menschen speziell aus schwer überbevölkerten Staaten sterben - auch hier Problem gelöst.

Das siehst du alles etwas zu oberflächlich und übersiehst dabei völlig die Nachteile, die sich speziell für Deutschland ergeben. Auch in den "schwer übervölkerten" Staaten ist längst bei den vielen Armen (..die allenfalls ein funktionsfähiges Smartphone und Adidas-Sandalen besitzen  :-) )  bekannt, dass sie sich als kuriert oder saniert betrachten können, wenn es ihnen irgendwie gelingt, nach Europa und vorzugsweise Deutschland zu gelangen.

Das schaffen immerhin so vielen arme Menschen, dass diese ab Beginn ihrer lebenslangen Sofortrente wegen ihrer früher nie behandelten Vorerkrankungen  immense Kosten für die beitragsfreie gewährte deutsche Krankenversorgung verursachen. Corona-Impfung gehört ebenfalls dazu.
Die "schwere Übervölkerung" in den Herkunftsländern geht aber trotzdem weiter und für jeden an Corona Verstorbenen ist dort schnell Ersatz produziert.

Zitat
Dann: die gesamte Weltwirtschaft ist auf Wachstum aufgebaut, in absehbarer Zeit wäre aber der Zenit erreicht gewesen. Durch die historisch einzigartig konzertierte Aktion des Niederfahrens der Wirtschaft auf (fast) der ganzen Welt entsteht wieder Luft nach oben. Auch hier eine Problemlösung.

Durch vorübergehendes Niederfahren der Wirtschaft entsteht nicht mehr Wachstum, sondern es entstehen mehr Schulden , weil die Wirtschaft vor dem totalen Blackout gerettet werden muss bzw. werden soll.   Wenn die Produktion dann wieder anläuft,  haben die Beschäftigten natürlich weniger Geld in der Tasche, weil sie nur Kurzarbeitergeld bezogen haben und nicht den vollen Lohn.  Wie soll also mehr Nachfrage entstehen,  wenn erheblich weniger Geld zum Kauf ..evtl.. gewünschter Produkte zur Verfügung steht..?   ???

Zusätzlich wird die Kaufkraft noch geschmälert, weil die zur Rettung der Betriebe und zur Zahlung von Lohnersatz aufgenommenen Schulden auch wieder getilgt werden müssen. Das geschieht aber nicht nur durch ständige Gelddruckerei der EZB, sondern auch durch weitere steuerliche Belastung der Bevölkerung.

Im staatlichen Volksverarschungsfernsehen wurde vom Ober-Sozi Scholz aber nur auf allen Kanälen in jeder Nachrichtensendung die frohe Botschaft verkündet, dass sich das Leben im nächsten Jahr verbilligt, weil der Solidaritätszuschlag wegfällt.  Man sah dazu auch ein Beispiel, wo der Betrag ca. 9 Euro ausmachte.

Was die üblen Volksverarscher aber verschwiegen haben, ist die viel gravierendere Verteuerung der Lebenshaltungskosten ab 1. Januar 2021 durch die CO2-Steuer in Höhe von ca. 7,5 Cent pro Liter Kraftstoff und die im kalten Winter natürlich besonders teuer werdende Steuererhöhung auf Erdgas und Heizöl.
Weitere jährliche Energie-Steuererhöhungen sind schon fest beschlossen.  Dadurch kommt an Mehrbelastung der Arbeitnehmer soviel zusammen, dass die paar gesparten Euros für den Solidaritätszuschlag vergleichsweise eher als Peanuts zu bezeichnen sind.

Zitat
Man verzeihe mir meinen sarkastischen Text, aber scheinbar will niemand das Kind beim Namen nennen - also tu's ich...

Der Text sei dir verziehen, aber vielleicht kannst du dir gelegentlich noch ein paar andere Lösungsmöglichkeiten ausdenken, die weniger Nachteile für uns und unser Land mit sich bringen ?  ;D

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2896 am: 28. Dezember 2020, 07:10:44 »

Zu #2890

Kann man die "Schlagzeile" nicht umdrehen auf "von 114.000 Geimpfte haben
nur 3.000 unangenehme Reaktionen gezeigt" ?

Nein,denn nur "bad news are good news".

Davon leben Influencer,Querdenker,bestimmte Aerzte und Anwaelte gut davon.

Auch das Tip-Forum kann sich ueber vermehrte Zugriffe freuen,wenn Zweifler und
Schwarzseher,ihre verfestigte Meinung und phantastische Utopien zum Besten geben
und alles Schlechtschreiben.

Jock

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2897 am: 28. Dezember 2020, 07:57:58 »

Kann man die "Schlagzeile" nicht umdrehen auf "von 114.000 Geimpfte haben
nur 3.000 unangenehme Reaktionen gezeigt" ?

Wieder einmal den Beitrag nicht angesehen oder schlicht den Inhalt ignoriert.
Wenn ein weitaus kleinerer Teil, in Prozenten gerechnet, von an Corona infizierten Personen an Beatmungsgeraete angeschlossen werden muessen wird daraus ein riesen Staatsdrama gemacht, das in einem Lockdown endet.

Was du als unangenehme Reaktion bezeichnest sind Nebenwirkungen die aerztlich behandelt werden muessen, respektive eine Arbeitsfortsetzung verhindern.

Ohne moegliche Folgen zu kennen, relativierst du bereits wieder... wuerdest du es auch so beschreiben, wenn es dich betreffen wuerde ?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2898 am: 28. Dezember 2020, 09:25:36 »

Der Text sei dir verziehen, aber vielleicht kannst du dir gelegentlich noch ein paar andere Lösungsmöglichkeiten ausdenken, die weniger Nachteile für uns und unser Land mit sich bringen ?  ;D

Nö, will ich auch gar nicht, ich habe da meine eigene Sichtweise.

Das kleine Menschlein masst sich an, die Natur zu (zer)stören.
Zugegeben, er ist der lästigste und effektivste Parasit auf diesem Planeten und richtet den einen oder anderen Schaden an,
der aber eh wieder nur hauptsächlich ihn tangiert (von ein paar Kollateralschäden abgesehen).
Jetzt wehrt sich die Natur - genug ist genug!
In seiner Panik versucht jetzt das Menschlein, einerseits die von ihm (?) verursachten Schäden mit z.T. untauglichen
Mitteln auszubessern (Stichwort CO2 - Ablasshandel, vorschnelle E-Mobilität, Bevölkerungsverschiebungen)
und andererseits Massnahmen der Natur zu bekämpfen (Corona).

Wer hierbei auf die Natur als Gewinner wettet, ist auf der sicheren Seite...
.

Auf jeden Fall freut es mich ungemein, mit meinem - zugegebenermassen provokativen - Beitrag hier wieder ein
bisschen Leben in die Bude gebracht zu haben ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #2899 am: 28. Dezember 2020, 11:05:01 »

Zitat @jock : "... nur "bad news are good news". Davon leben Influencer, Querdenker, bestimmte Ärzte und Anwälte..."

solch gequirlte Verdauungsreste habe ich selten gelesen. Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten ist seit Alterszeiten der Wahlspruch seriöser Zeitungen - gewesen.
DAMALS ... als Zeitungen noch eine wirkliche 4. Macht darstellten, und unabhängig und vor allem kritisch berichten konnten.

Der TOTALE Propaganda-KRIEG der den einzigen Zweck verfolgt, Angst und Hysterie unter der Bevölkerung zu erzeugen, damit sich alle nach einer rettenden Injektion sehnen - der geht ausschließlich und sehr einseitig von den sog. Qualitätsmedien aus.
Vernünftige Gegenargumente, Kommentare und Meinungen (keinesfalls "verfestigte Meinung und phantastische Utopien") findet man traurigerweise nur in alternativen Internetmedien.

Das ist schlimm genug, was mich aber besonders enttäuscht ist das Ergebnis des offiziellen Medienkrieges. Denn offenbar eine große Mehrheit in der Bevölkerung fiebert einer Bespritzung sehnlichst entgegen.

Das wiederum läßt mich - diesmal gemeinsam mit Billyboy Gates zu der Meinung kommen, das eine Bereinigung der Weltbevölkerung um mindestens 50...60% dringend überfällig ist.

Im Übrigen  {* [-] {*   für Suksabai's #2900

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2900 am: 28. Dezember 2020, 11:08:45 »

Dieser Bruno 99,glaubt wirklich alles,was man so behauptet.

Was heisst "aerztliche Behandlung " ?Da dies nicht naeher ausgefuehrt ist,kann
es auch Blutdruckmessen durch einen Arzt sein.

Und warum nimmt er alles als wahr hin,was eine unwesentliche Quelle so alles
aussprudelt ?

Um eine aussagekraeftige Bilanz zu ziehen,aus der man ablesen kann,ob der Impf-
stoff gefaehrlich ist,muss man abwarten bis,alle wesentlichen Bevoelkerungsteile
geimpft worden sind.

Wahrscheinlich werden auch in England und USA vorerst die Risikogruppen,also aeltere
Herrschaften,geimpft.Dass da bei diesen staerkere Reaktionen hervorgerufen werden,
weil das Immunsystem nicht mehr auf voller Hoehe ist,soll nicht ueberraschen.

Deswegen gleich die Impfungen zu diskreditieren,geht zu weit.

Ich bin mir sicher,dass in den Medien zu lesen waere,wenn tatsaechlich ein gewisser
Schwellenwert der Gefaehrdung ueberschritten wird.

Schon die Konkurrenz zwischen den Impfherstellern,wuerde dafuer sorgen,dass dies
nicht unter den Tisch gekehrt wird.

Jock

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2901 am: 28. Dezember 2020, 11:33:01 »

Und warum nimmt er alles als wahr hin,was eine unwesentliche Quelle so alles
aussprudelt ?

Unwesentliche Quelle, das CDC ist also eine unwesentliche Quelle  {+

CDC = Centers for Disease Control and Prevention

Die Centers for Disease Control and Prevention (Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention) sind ein nationales Institut für öffentliche Gesundheit in den Vereinigten Staaten.
Es ist eine Bundesbehörde der Vereinigten Staaten, die dem Department of Health and Human Services unterstellt ist, und hat seinen Hauptsitz in Atlanta, Georgia

Deine Aussage zeigt ganz deutlich, dass du dir nicht mal die Zeit genommen hast den Beitrag vollstaendig anzuhoeren.

Und dieser Bruno 99 (was fuer eine abfaellige Bemerkung) schliesst sich den Worten vom Dissident an, aber mit den etwas unverbluemteren Worten von Roy ... du schreibst nur noch gequirlte Scheisse
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2902 am: 28. Dezember 2020, 11:38:42 »

Speziell fuer Jock,  und

... Influencer,Querdenker,bestimmte Aerzte und Anwaelte ...

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/safety/allergic-reaction.html#:~:text=CDC%20has%20learned%20of%20reports,must%20go%20to%20the%20hospital.

Zitat
CDC has learned of reports that some people have experienced severe allergic reactions—also known as anaphylaxis—after getting a COVID-19 vaccine.
As an example, an allergic reaction is considered severe when a person needs to be treated with epinephrine or EpiPen© or if they must go to the hospital.

Jock, uebersetzen kannst du den Text aus dieser unwesentlichen Quelle selber  :D
Jean-Jacques Rousseau

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2903 am: 28. Dezember 2020, 13:27:54 »

@Bruno

Mit unwesentlicher Quelle meine ich den PI Politik Spezial Blog und nicht
den CDC.

In der Meldung des CDC war am 19.Dezember zu lesen,dass ihnen Meldungen
von einigen allergischen Reaktionen nach der Impfung bekannt geworden sind.

Was sind "einige" ? Tausende,Hunderte,Dutzende oder eben Einige ?

Die Meldungen dieser Behoerde in den folgenden Tagen,nehmen keinen Bezug
auf diese Vorkommnisse.

Auf der anderen Seite war zu lesen,dass in den USA bereits 1,3 Mio Buerger ge-
impft worden seien,was ich leicht bezweifle.Es ist auch in den Medien berichtet,
dass nur 3 Personen,auf Grund der allergischen Reaktion,kurzzeitig aerztlichen
Beistand benoetigt haben.
Fuer zwei dieser Personen,war die Sache schon nach einer halben Stunde vorbei
und konnten,ihre Arbeit fortsetzen.

Die Graphik,die der Herr Markus Gaertner im Clip praesentiert hat,spricht von
114.000 Geimpften,wo 3.000 eine unangenehme Reaktion verspuerten.

Kein Hinweis darauf,ueber die Altersgruppe,kein Hinweis auf der Graphik,wieviele
der Personen,voruebergehend arbeitsunfaehig waren und auch kein Hinweis darauf,
wie ernstlich masive aerztliche Kunst aufgewendet wurde,damit diese Patienten
ueberlebten.

Koennte es nicht sein,dass diese Graphik gefaelscht ist,oder missverstanden wurde ?

Und nochmals,dass nach einer Impfung spuer-und sichtbare Reaktionen erfolgen,
ist nicht unbekannt.

Ich glaube,auch in den USA wird derzeit der Impfstoff von Biontech eingesetzt,wie
auch in Europa.

Es werden die naechsten 14 Tage zeigen,ob auch Europaeer,in der selben Haeufigkeit,
solche Reaktionen verspueren werden.

Jock

p.s. Vielleicht solltest du dich an den beigebrachten Anstand deiner guten Kinderstube halten.

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2020, 13:50:51 von jock »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2905 am: 28. Dezember 2020, 15:18:07 »

Hier der direkte Link zu CDC

https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2020-12/slides-12-19/05-COVID-CLARK.pdf

EDIT: Bruno war schneller, unter ** steht da schon was, das man als arbeitsunfähig übersetzen kann.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2020, 15:37:39 von tom_bkk »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2906 am: 28. Dezember 2020, 16:16:09 »

Jock, du solltest dich mal intensiv mit der Englischen Bezeichnung "severe' vertraut machen.

Gerade fuer dich, der ziemlich schwach auf der Brust bezueglich Fremdsprachen ist, waeren eigentlich Kanaele mit deutschen Kommentaren und den entsprechenden Links interessant.
Aber der Herr Jock in seiner megalomanischen Art ignoriert einfach was ihm und seinen Moralvorstellungen nicht passt.
Diese Kanaele dann als unwesentliche Quellen zu taxieren, offensichtlich ohne den Beitrag richtig zur Kenntnis genommen zu haben, oder selber die Quellenangabne im Netz zu pruefen, ist der Gipfel der Frechheit.
Ich bin mir da sehr sicher, dass du keine englischsprachigen Veroeffentlichungen liest.

Mich hat die Suche nach dem von mir verlinkten CDC Artikel keine 20 Sekunden gekostet!

Last but not least, Anspielungen auf meinen Anstand und Kinderstube brauche ich von dir schon gar nicht  {;

Edit: Typo korrigiert
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2020, 16:33:45 von Bruno99 »
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2907 am: 28. Dezember 2020, 16:22:49 »

Hier der direkte Link zu CDC

https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2020-12/slides-12-19/05-COVID-CLARK.pdf

Das ist eben genau die Grafik, die im PI-Beitrag, inklusive dem Kommentar mit den 2 Sternchen bezueglich Arbeitunfaehigkeit, angesprochen wird, und damit deutlich zeigt, dass Jock den Beitrag ohne ihn zu sehen, kommentiert hat.
Nicht nur das, sondern den Kanal noch als unwesentlich diffamiert.

Das grenzt meiner Meinung nach an eine riesengrosse Unverschaemtheit.
Und ausgerechnet er will mir noch mit Anstand kommen.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2908 am: 28. Dezember 2020, 16:41:12 »

@Bruno

Naja, ganz koscher ist mir der Kanal "PI Politik Spezial - Stimme der Vernunft" auch nicht  :D - wohl die Vernunft mit einer ganz bestimmten Agenda, wenn man sich die "Mundart" des Sprechers genauer anhört, kritisch betrachtet also nichts anderes als "Mainstream"  ;D

Same same but different  ;D

... und ob das ganze "alarmierend" bin ich mir auch nicht so sicher, denn dafür liefert die Quelle nicht genügend tiefgründige Infos: Da wäre es schon gut zu wissen, was die schwerwiegenden gesundheitliche Probleme denn überhaupt konkret sind, bevor man diese vorschnell bewertet - ein geneigter Leser könnte das als Panikmache interpretieren, was wiederum genau das gleiche ist, was eben diese Art von Medien dem "Mainstream" unterstellen...  >:

Manche Zeitgenossen fühlen sind schon beim kleinsten Wehwechen arbeitsunfähig... das einzige was ich so in den Tagen verfolgen konnte waren Beschwerden wie Rötungen der Einstichstelle. Also ich bin nicht zimperlich, aber nach fast jeder Impfung oder Blutentnahme schaut mein Arm aus wie der eines Junkies ... und dann ein paar Allergiefälle, wobei sich eine Person zeitgleich mit Tollwut geimpft lassen hatte. Die wurde mir auch schon mal verabreicht, weil gebissen von einem Viech. Nach der ersten Dosis war mir zwei Tage lang kotzübel...

Zusammengefasst, erst mal auf mehr aussagekräftige Zahlen warten.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2020, 16:51:26 von tom_bkk »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2909 am: 28. Dezember 2020, 16:57:40 »

Zusammengefasst, erst mal auf mehr aussagekräftige Zahlen warten.

Da bin ich aber zu 100.00 % bei dir, diese Impfungen muessen sehr genau verfolgt und Verlaeufe, positive wie auch negative, minutioes festgehalten und dokumentiert werden... diese Daten brauchts in Zukunft um zu entscheiden, wer fuer einen bestimmten Impfstoff nicht in Frage kommen darf.

Ob der PI-Kanal koscher ist oder nicht, muss jeder fuer sich selber entscheiden, ebenso, was er mit den Information anstellt, ignorieren, als Mantra an die Wand haengen oder sie zu verifizieren.
Infos nur auf diesen Kanal abzustuetzen waere genauso straeflich wie nur, z.B. die Tagesschau.

Was mir aber ganz kraeftig auf den Senkel geht, sind Jocks Reaktionen, und dies bereits zu wiederholtem Male.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 193 [194] 195 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 23 Abfragen.