ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 231 [232] 233 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668516 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3465 am: 03. März 2021, 17:27:03 »

Soviel zu den heren Versprechungen (in dem Fall sogar Verordnungen)!
Haben sie das vor einigen Wochen nicht noch ausgeschlossen (obwohl es sinnvoll scheint)?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3466 am: 04. März 2021, 02:26:52 »

Lockdown-Verlängerung bis 28. März beschlossen – mit Lockerungen

Im Kanzleramt und den zugeschalteten Staatskanzleien wird aktuell heftig um den richtigen Kurs zwischen Vorsicht vor den Virusmutanten und dem Wunsch nach mehr Lockerung gerungen. Einig ist man sich inzwischen, dass der Lockdown bis zum 28. März verlängert wird. Aber es gibt weitere Lockerungen ab kommenden Montag, so sollen bundesweit Buchläden, Blumenläden und Gartencenter öffnen dürfen, auch Fahrschulen, zudem wird über Termin-Einkaufsangebote für den Handel diskutiert.

Source:           (https://www.tagesspiegel.de/politik/corona-gipfel-im-kanzleramt-laeuft-lockdown-verlaengerung-bis-28-maerz-beschlossen-mit-lockerungen/26965860.html)

Es kommt aber noch besser für alle Liebhaber und Verehrer von Frau Merkel und Ihren Maßnahmen  ;]

Toll wie da steht: Es gehe darum, das Testen fest als natürlichen Bestandteil von Alltagsroutinen und Mobilitaetsmusterrn zu verankern. Willkommen in der Gesundheitsdiktatur. Es gibt ja auch einige hier die so was enorm freut.  {:} Da ich kein Abo bei der Zeit habe bekomme ich nur folgenden Link wenn ich dies recherchiere:   

(https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/coronavirus-deutschland-aktuell-rki-lockdown-neuinfektionen-live?sort=desc&liveblog._id=urn:newsml:localhost:2021-02-28T13:38:49.147033:269a0d27-8bbb-4470-95dd-1a15f27174ad__editorial&page=464)

Die Einten drehen nun langsam komplett mit samt ihren inbrünstigen Anhängern durch aber es gibt auch vernünftige wie das folgende Beispiel zeigt.  }} {*

US-Bundesstaaten heben Corona-Maßnahmen und Maskenpflicht auf – 16 Staaten bereits ohne

Es hat ein ganzes Jahr gedauert, aber Lockdowns und Maskenpflicht sind offiziell bei der Hälfte der USA unglaublich unpopulär, bis zu dem Punkt, dass Gouverneure schnell weitreichende Änderungen an ihrer nun ein Jahr lang andauernden COVID-19-Politik vornehmen. Seit dem 2. März gibt es nun 16 Bundesstaaten, die keine landesweiten Maskenverordnungen mehr haben.

Source:       (https://tkp.at/2021/03/03/us-bundesstaaten-heben-corona-massnahmen-und-maskenpflicht-auf-16-staaten-bereits-ohne/)

Darius

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3467 am: 04. März 2021, 02:57:21 »

...unglaublich so eine Behauptung  ;) etwas mehr Toleranz wäre für unsere Neubürger schon angebracht  {--
Ärzte besorgt über viele Covid-Patienten mit Migrationshintergrund
"Es ist ein Thema, das in Deutschland kaum bekannt ist: Der relativ hohe Anteil von Bürgern mit Migrationshintergrund auf Covid-19-Stationen. RKI-Chef Lothar Wieler und mehrere Klinik-Ärzte zeigen sich besorgt. FOCUS Online sprach mit einem Mediziner über das Ausmaß des Problems, die Ursachen und mögliche Lösungen.
„Corona-Infektionen bei Göttinger Großfamilie“ oder „Clan-Beerdigung in Essen: 750 Trauernde“ – solche Schlagzeilen las man in den vergangenen Monaten häufiger. Erst vor wenigen Tagen titelte eine Zeitung: „Polizei löst illegale Hochzeitsfeier mit fast 60 Personen auf“. Tatort war ein Haus in Duisburg-Marxloh, ein sozialer Brennpunkt mit hohem Migranten-Anteil. Die Gäste feierten ohne Abstand, viele trugen keine Maske."
Quelle:
hier gehts weiter...
https://www.focus.de/politik/bitte-nehmt-corona-ernst-migranten-auf-corona-stationen_id_13039874.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=202103031028&cid=03032021&fbclid=IwAR1cAEhDKA_2FcSZLhW4E4KtEzfNdN59qlKRFM6orD-ggXXKTSx6Kzdv3yc
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3468 am: 04. März 2021, 04:27:26 »

Die Mutationen werden wohl die derzeit anscheinend anlaufende "3. Welle" in D bestimmen und den "Wildtyp" des "Wuhan Coronavirus" in wenigen Wochen dann beinahe komplett verdrängt haben :

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3469 am: 04. März 2021, 05:18:08 »

Ich habe wirklich keine Idee was die Leute reitet, aber das Wuhan Virus ist schon lange keine Frage mehr. Ich habe dies schon mehrfach geschrieben und auch immer wieder unterlegt mit einem Link in welchem alle Mutationen weltweit sichtbar sind. Wer immer noch an die Maer von ja so einer absolut gefährlichen neuen Mutaion glaubt? was soll man den Leuten noch beweisen bis sie da endlich aufwachen und weg kommen von der Angstpropaganda der Regierung und den Medien.  ??? ??? Es tut wirklich schon im Herzen weh dies zu sehen wie die Leute für dumm gehalten werden.

Hier nochmals das aktuellste zu den Mutationen: Da ist nichts mehr von Wuhan Virus.

1 ist das Wuhan Virus und dann folgen tausende von Mutationen in der ganzen Welt. Bitte aufwachen.

- Folgend der Link mit der Gesamtübersicht:        (https://www.gisaid.org/phylodynamics/global/nextstrain/)
- Hier Länderspezifisch:                                      (https://www.gisaid.org/phylodynamics/)

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3470 am: 04. März 2021, 05:42:18 »

Deswegen habe ich ja auch in "" Anführungszeichen geschrieben, sowohl "Wildtyp" wie er in dem Diagramm genannt wird als auch "Wuhan"

Und von gefährlicher hab ich auch nix gesagt, nur ansteckender, denn wenn es nicht so wäre könnten sich die Mutationen nicht derartig schnell durchsetzen.

Update, Mittwoch (3. März), 22.52 Uhr: Noch immer sind die Beratungen zwischen Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten nicht beendet. Auch die Deutsche-Presse-Agentur berichtet nun jedoch, dass Kanzlerin Angela Merkel anders als ursprünglich geplant zu weiteren Corona-Öffnungsschritten schon ab einer Inzidenz von 50 bereit sein soll.

https://www.ruhr24.de/nrw/corona-gipfel-heute-lockerungen-lockdown-verlaengert-ostern-maerz-angela-merkel-nrw-deutschland-90224842.html

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3471 am: 04. März 2021, 06:05:10 »

Merkelsöderundkonsortenpressekonferenz:

An sich ist es egal welchen Livestream man nimmt, aber hier scheinen sich ja die Russen besonderer Beliebtheit zu erfreuen...

https://www.facebook.com/watch/live/?v=458421478844885

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3472 am: 04. März 2021, 06:15:29 »

Deswegen habe ich ja auch in "" Anführungszeichen geschrieben, sowohl "Wildtyp" wie er in dem Diagramm genannt wird als auch "Wuhan"

Und von gefährlicher hab ich auch nix gesagt, nur ansteckender, denn wenn es nicht so wäre könnten sich die Mutationen nicht derartig schnell durchsetzen.

Update, Mittwoch (3. März), 22.52 Uhr: Noch immer sind die Beratungen zwischen Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten nicht beendet. Auch die Deutsche-Presse-Agentur berichtet nun jedoch, dass Kanzlerin Angela Merkel anders als ursprünglich geplant zu weiteren Corona-Öffnungsschritten schon ab einer Inzidenz von 50 bereit sein soll.

https://www.ruhr24.de/nrw/corona-gipfel-heute-lockerungen-lockdown-verlaengert-ostern-maerz-angela-merkel-nrw-deutschland-90224842.html

@ Namtok

Womit sich dann der Argumentations-Kursus schließt:  (http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=20951.msg1369492#msg1369492)

Gruss nach Bayern  [-]

Darius

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3473 am: 04. März 2021, 07:42:24 »

Aber Frau Merkel, so fasst man doch, oeffentlichkeitswirksam, die Maske nicht an, die man nach der Konferenz dann wieder anzieht  {--

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3474 am: 04. März 2021, 08:39:55 »

Netzfund
Zitat
Neulich in der Innenstadt ...

Passant schreit: MASKE!!!

ICH: Wie Maske? Ich hab doch gar keine Maske auf?

PASSANT: Darum geht es ja! Maske!

ICH: Warum soll ich eine Maske aufsetzen? Und warum tragen Sie überhaupt eine Maske?

PASSANT: Um Sie zu schützen!

ICH: Das ist ja nett von Ihnen. Und das, obwohl Sie mich nicht mal kennen. Vielen Dank!

PASSANT: Nein, nicht Sie persönlich. Sondern alle.

ICH: Sie wollen alle Menschen schützen? Da haben Sie sich ganz schön was vorgenommen. Vor was möchten Sie schützen, wenn ich fragen darf?

PASSANT: Vor was? Blöde Frage! Vor Corona natürlich!

ICH: Sie haben Corona? Warum sind Sie dann nicht zu Hause im Bett?

PASSANT: Nein, ich habe natürlich kein Corona! Mein letzter Test ist gerade mal 4 Stunden her und ich habe definitiv kein Corona!

ICH: Wozu dann die Maske?

PASSANT: Um Sie zu schützen.

ICH: Ich dachte, Sie haben kein Corona? Haben Sie nicht eben gesagt ...

PASSANT: Ich könnte ja jederzeit Corona bekommen!

ICH: Warum setzen Sie nicht dann erst die Maske auf, wenn Sie es haben?

PASSANT: Dumme Frage. Da es jederzeit so sein kann, muss man ja auch jederzeit darauf vorbereitet sein.

ICH: Aha, ich verstehe.

PASSANT: Setzen Sie jetzt Ihre Maske auf?

ICH: Warum sollte ich? Habe ja kein Corona und noch dazu Ihren Schutz davor. Denke, ich bin auf der sicheren Seite bei so viel Vorsorge.

PASSANT: SIE SIND ASOZIAL!

ICH: Warum das denn jetzt?

PASSANT: Weil Sie keine Maske aufsetzen.

ICH: Aber ich bin doch gar nicht krank?!

PASSANT: Darum geht es gar nicht! Alle setzen die Maske auf. Das ist eine Frage der Solidarität!

ICH: Nicht eine Frage von Corona?

PASSANT: Nein! Um Corona geht es nur nachgelagert. Zuerst braucht man die Solidarität für alle!

ICH: Gibt es denn keinen Impfstoff gegen dieses Corona? Damit könnten wir uns doch die Diskussion rund um die Maske sparen

PASSANT: Natürlich gibt es eine Impfung!

ICH: Na wunderbar! Lassen Sie sich impfen, dann können Sie dieses alberne Ding ja absetzen

PASSANT: Ich bin geimpft.

ICH: Und tragen trotzdem noch die Maske?

PASSANT: Die Impfung schützt ja nicht vor Corona ...

ICH: Nicht? Wovor schützt sie dann?

PASSANT: Das weiß ich auch nicht so genau. Das wird noch erforscht. Wichtig ist aber, dass alle geimpft werden!

ICH: Aber - wenn die Impfung nicht vor Corona schützt, wieso ist es dann so wichtig, die Leute zu impfen?

PASSANT: Damit die alten Leute in Sicherheit sind.

ICH: Aber haben Sie nicht eben gesagt, die Impfung schützt nicht vor Corona?

PASSANT: Ja, aber es wird angenommen, dass man dann keine anderen mehr ansteckt

ICH: „Wird angenommen?“

PASSANT: Ja, genau weiß man es noch nicht.

ICH: Warum wartet man dann nicht solange, bis man es weiß?

PASSANT: Das weiß ich auch nicht, aber das muss schon so sein, sagt die Regierung und das RKI.

ICH: Und deswegen müssen jetzt alle Masken tragen, weil man nicht weiss, ob die Impfung irgendjemanden schützt?

PASSANT: Ja.

ICH: Hmmmmm ...

PASSANT: Ziehen Sie jetzt eine Maske auf?

ICH: Denke eher nicht. Das ist mir alles zu esotherisch

PASSANT: DANN WERDE ICH SIE ANZEIGEN UND DER POLIZEI MELDEN!!!

ICH: Das finde ich jetzt aber sehr unhöflich von Ihnen.

PASSANT: Es bleibt mir nichts anders übrig, weil Sie die Menschen gefährden.

ICH: Aber ich habe doch gar kein ...

PASSANT: Papperlapapp! Entweder Sie setzen jetzt die Maske auf, oder ich rufe laut um Hilfe.

ICH: Um Hilfe? Sie benötigen Hilfe, weil ich keine Maske aufhabe?

PASSANT: Ja, schließlich geht es um mein Leben.

ICH: Ich dachte, Sie sind geimpft? Wieso gefährde ich dann Ihr Leben?

PASSANT: Die Imfpung ist nicht sicher. Das sagte ich bereits.

ICH: Verstehe. Also ich muss mir eine Maske aufsetzen, damit Sie sich sicherer fühlen?

PASSANT: Ja

ICH: verstehe :)

PASSANT: Und? Was ist jetzt?

ICH: Was meinen Sie denn?

PASSANT: OB SIE JETZT DIE MASKE AUFSETZEN!!!!!

ICH: Denke eher nicht.

PASSANT: DANN SIND SIE ASOZIAL UND MÜSSEN DAFÜR BÜSSEN!

ICH: Ok.

PASSANT: Ich meine das ernst!

PASSANT: Gleich rufe ich die Polizei. Das ist mein voller ernst!

PASSANT: Ich zähle bis 10

ICH: Eins ...

PASSANT: Machen Sie sich über mich lustig???

ICH: Wenn Sie schon so fragen - ja!

PASSANT: Das werden Sie noch bereuen.

PASSANT: Sie glauben mir nicht, oder?

ICH: Ungefähr in dem Umfang, wie ich den ganzen anderen Käse glaube, den Sie da erzählen.

PASSANT: Wegen Corona?

ICH: Auch das.

PASSANT: Dass Masken schützen?

ICH: Naja, vielleicht vor Mundgeruch, aber sonst?!

PASSANT: Mir reicht es jetzt!

ICH: zwei!

PASSANT: Wie jetzt zwei?

ICH: Ich helfe beim Zählen. Drei. Aber schauen sie mal, da kommen noch mehr Leute ohne Maske, da können sie ja weiterspielen!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3475 am: 04. März 2021, 09:00:59 »

Wenn es doch alle machen, muss es doch richtig sein... oder etwa doch nicht  :-)

Guenther   ;}  ;}
Jean-Jacques Rousseau

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3476 am: 04. März 2021, 17:58:19 »

Tut mir leid aber die, welche solche Verordnungen machen und welche denken sie müssten sie als Polizisten unter allen Umständen durchsetzten, die Spinnen doch inzwischen total. {:}

Corona-Wahnsinn: Ordnungsamt vertreibt Rentner und Familien von Parkbänken am Rhein-Ufer
44,390 views / •Feb 27, 2021

Unfassbare Jagd-Szenen im feinen Elbvorort Othmarschen! Was haben sich die Polizisten nur dabei gedacht?

Polizei-Auto jagt Jugendlichen durch Park in Hamburg – wegen Verstoß gegen Corona-Regeln
445,244 views / •Feb 26, 2021

Darius

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3477 am: 04. März 2021, 18:58:49 »

Die Corona-Lockerungen einfach erklärt

STUFE ZWEI: Gilt ab dem 8. März. Das Kontaktverbot wird eingeschränkt, ab nun dürfen sich wieder zwei Haushalte bis fünf Personen treffen, Kinder unter 14 Jahren werden nicht eingerechnet.Allerdings nur an ungeraden Kalendertagen in Wohnungen mit gerader Hausnummer und an geraden Kalendertagen in Wohnungen mit ungerader Hausnummer.

Nimmt an dem Treffen eine Person:in mit LGBT-Hintergrund teil, darf die Person:innenzahl um zwei erhöht werden, wobei hier allerdings Leute, die eine Anfahrt von mehr als 50 km haben, nicht mitzählen.

.

Verstanden?

Quelle:
https://heerlagerderheiligen.wordpress.com/2021/03/04/die-corona-lockerungen-einfach-erklart/

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3478 am: 04. März 2021, 19:46:47 »

Ich bin auch kein Fan davon, dass in der Innenstadt sinnloserweise Maskenpflicht herrscht, sogar für Radfahrer  {+ und meide diese weitgehend.

Aber daran dass diese Wintersaison komplett erkältungsfrei vorübergegangen ist kann man erkennen dass die Massnahmen einen gewissen Sinn haben...

Aber Frau Merkel, so fasst man doch, oeffentlichkeitswirksam, die Maske nicht an, die man nach der Konferenz dann wieder anzieht  {--

In den letzten Sekunden des Videos kann man erkennen, dass sie am Ende der Sitzung eine andere (viereckige nicht FFP Maske Maske) aufsetzt.

Gemäss Oiwonger auf der bayrischen Konferenz vorhin

https://www.facebook.com/bayern/videos/916109189127592/?app=fbl

hat die "Aussengastronomie ab 22. März eine Perspektive", also Achim...  [-]

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3479 am: 04. März 2021, 20:16:24 »

In den letzten Sekunden des Videos kann man erkennen, dass sie am Ende der Sitzung eine andere (viereckige nicht FFP Maske Maske) aufsetzt.

Ich denke, da irrst du dich, sie traegt keine FFP Maske zum Sitzungsbeginn  {;
Im Gegensatz zum "Bayrischen Koenig".

Und die letzten Sekunden zeigen die gleiche Maske, oder zumindest die gleiche Art von Maske:

Schon im vorgaengig eingestellen Screenshot kann man erkennen, dass sie keine FFP Maske beiseite legt.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 231 [232] 233 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 23 Abfragen.