ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 235 [236] 237 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668532 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3525 am: 07. März 2021, 20:48:14 »

@Suksabei

Zitat
mir geht das ganze Herumgeeiere heftig auf den Sack, die sollen testen, so viel sie wollen und Statitiken des Wahnsinns
und des Schreckens am Fliessband produzieren - eines ist jedenfalls sicher:
bis vor etwas über einem Jahr wurde ein Mensch, auch wenn er Träger von Millionen Viren war, als GESUND bezeichnet.

Wir eigentlich auch - leider bestimmt es aber einen Teil des Alltags. Und auch von vor einem Jahr gab es HIV, Hepatits etc. positive die ansonsten eigentlich auch gesund sind.
Zahlen sind auch wie sie sind, die Frage ist wie man sie verkauft.

@Darius

Zitat
Mit Schnelltests droht die deutsche Corona-Politik vollends in den Wahnsinn abzugleiten

Da stimme ich dir zu, nicht nur dass tatsächlich nur knapp 96% genau sind, wird deren Ergebnis über weit mehr Schicksale entscheiden. 

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3526 am: 07. März 2021, 20:52:33 »

Hier dazu noch ein paar Infos:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronatest/faq-schnelltests.html#c20484

Weiter unten...

Können PCR-Tests somit entfallen?

Nein, PCR-Tests bleiben aufgrund ihrer hohen Verlässlichkeit weiterhin essentieller Bestandteil der Teststrategie. Antigen-Schnelltests zeigen nicht so eine hohe Verlässlichkeit auf, wie die PCR-Tests. Vor allem ist dabei zu berücksichtigen, dass ein negatives Schnelltestergebnis die Möglichkeit einer Infektion mit SARS-CoV-2 nicht gänzlich ausschließt. Außerdem kommt es bei Antigen-Schnelltests häufiger als bei der PCR vor, dass ein positives Ergebnis angezeigt wird, wenn die Person gar nicht infiziert ist. Deshalb sollte ein positives Antigen-Schnelltest-Ergebnis immer mittels PCR bestätigt werden.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3527 am: 07. März 2021, 21:01:58 »

@ Tom

Ich schließe mich @ Suksabai an. Ich habe mir die Zahlen von Australien angeschaut und mein wirklich absolut real existierendes Land mit einem der besten Vorgehensweisen ist immer noch Schweden. Da wurde auf dies gesetzt was den Menschen ausmacht und nicht auf irgend welche Fantasien, auf den von z.T höchst korrumpierten Wissenschaftlern, dies sogar im Namen von der Politik, der Politikraten wie in DACH.

Muss dazu allerdings sagen dass es hier in der Schweiz, zumindest noch nicht so abgedreht ist wie in D und A. Ich denke/ These dass hat mit der Sozialisierung von Merkel zu tun, welche einfach absolut unter kommunistischen Bedingungen aufgewachsen ist und diese Erfahrungen nun in dieser Situation zum absoluten Vorschein kommen, ohne dass sie groß gebremst wird von den ihr umgebenden Politikern und was immer Beratern. Nur die Deutschen sind auch selber schuld, da sie so eine aus freiem Willen gewählt haben wie auch den Soeder oder den Superhelden Scheuer oder b, na was soll's.

Wir haben ja auch den Berset  {:}, und da spricht man hier ja schon davon wie man den vom Amt entheben kann. In Österreicher hat man den Kurzen und seine Gefolgschaft. So füttern wir halt all diese Typen mit unserem Steuergeld durch, obwohl die meisten dies eigentlich gar nicht wollen. Dies heißt klipp und klar: Zwang von oben.  C--

Ich jeden falls mag meine ehemaligen Deutschen, Russischen, Brasilianischen, Thailändischen wie auch Österreichischen Freunde und Geschäftspartner so wie immer, auch wenn der Kontakt zu vielen in all den Jahren abgebrochen ist da ich nicht mehr im internationalen Außendienst unterwegs bin.   [-]

Urlaub ist etwas für Menschen ohne Fantasie | 3satFestival
80,192 views / •Feb 28, 2021

Und als Schluss: @ Tom

Bist Du nun wirklich für so eine Gesundheits-Diktatur die da auf uns zukommt oder wie soll ich all deine Zustimmungen zu dem Verstehen welches du da, auch oftmals mit Humor (Gott sei Dank  [-]), oftmals mit Dreck schmeißen (Querwehrdenker mit Hoffnungsschimmer  ??? {:}) schreibst und vertreten tust.

Darius

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3528 am: 07. März 2021, 21:17:00 »

Können PCR-Tests somit entfallen?

Nein, PCR-Tests bleiben aufgrund ihrer hohen Verlässlichkeit weiterhin essentieller Bestandteil der Teststrategie. Antigen-Schnelltests zeigen nicht so eine hohe Verlässlichkeit auf, wie die PCR-Tests. Vor allem ist dabei zu berücksichtigen, dass ein negatives Schnelltestergebnis die Möglichkeit einer Infektion mit SARS-CoV-2 nicht gänzlich ausschließt. Außerdem kommt es bei Antigen-Schnelltests häufiger als bei der PCR vor, dass ein positives Ergebnis angezeigt wird, wenn die Person gar nicht infiziert ist. Deshalb sollte ein positives Antigen-Schnelltest-Ergebnis immer mittels PCR bestätigt werden.

Hinzu kommt, dass der Antigen-Schnelltest -selbst wenn er negativ ist- nicht ausgedruckt und vorgezeigt werden kann! Er kann also letztlich nur der eigenen Beruhigung dienen.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3529 am: 07. März 2021, 21:26:48 »

@Darius

Zitat
Bist Du nun wirklich für so eine Gesundheits-Diktatur die da auf uns zukommt oder wie soll ich all deine Zustimmungen ...

Wenn du so konkret fragst, ich habe da noch keine eindeutige Meinung und kann mich nicht erinnern da etwas zugestimmt zu haben ;)
Die verquerten Ansätze bringen mir zuwenige Fakten und man kann die meisten Behauptungen derer in ein paar Minuten schon anhand derer eigener Quellen aushebeln, was dann Mainstream und Bundesregierung betrifft, so scheint es zumindest, ist das besser zu belegen, allerdings zuviel Panikmache und vor allem Versagen bei den Lösungen...

Daher aktuell, weder das eine, noch das andere  ;)

Was so Länder betrifft, Australien und Neuseeland können sich wunderbar abschotten, daher zählt das nicht so ganz, auch sind mir deren Lockdowns zu krass. Am ehesten wäre es noch Finnland aktuell bei mir.

Helli

• Thailand Guru
Coronavirus Epidemie
« Antwort #3530 am: 07. März 2021, 21:40:58 »

Ich habe mir die Zahlen von Australien angeschaut und mein wirklich absolut real existierendes Land mit einem der besten Vorgehensweisen ist immer noch Schweden. Da wurde auf dies gesetzt was den Menschen ausmacht und nicht auf irgend welche Fantasien, auf den von z.T höchst korrumpierten Wissenschaftlern, dies sogar im Namen von der Politik, der Politikraten wie in DACH.
Darius
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/schwedensicherheit/210708
https://visitsweden.de/uber-schweden/information-fur-reisende-nach-schweden-corona/
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sinnvoll-ist-der-schwedische-corona-sonderweg/
https://www.swr.de/swr2/wissen/corona-in-schweden-der-sonderweg-ist-gescheitert-100.html
usw.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3531 am: 07. März 2021, 21:47:31 »

@ Tom

Danke für so eine offene Antwort von deiner Seite her. Nicht ganz als selbstverständlich zu erwartend, da viele da bei solchen Fragen um den Brei herum schreiben. Siehe Politiker jeglicher Couleur.

Falls ich mal ein wenig zu Provokant war und sein werde, wie auch du ein Provokateur ab und zu bis, warst und immer sein wirst, dann nehme ich zur Zeit immer diese Antwort von Dir, welche du heute geschrieben hast, als Maßstab für auch humorvolle Kontradiktionen zu deinen, womöglichen Provokationen. 

Gruß ins schöne Bayern  [-]

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3532 am: 07. März 2021, 22:02:47 »

@ Helli

Danke für die Links. Ich kann hier auch mit anderen Links auffahren wenn nötig die noch viel mehr Infos zur Realität in Schweden bringen. Es wird aber nichts an meiner Meinung ändern, da was in DACH abgeht einfach alles sprengt was man sich so nur schon vor einem Jahr vorstellen konnte und weiter hin tun wird.

Auch in Schweden werden alte Leute ihrer Menschenrechte beraubt, nur ist noch nicht alles so total zum Irrsinn gebracht wie in D. In den USA fahren schon in 16 Staaten die Behörden die Maßnahmen runter und weg, da die Leute sich einfach gegen den Mist wehren.  }} }} Und wer es jetzt noch nicht begriffen hat oder einfach nicht kritisieren will aus welchen Gründen auch immer, was ja absolut legal ist:

Novelle zum Epidemiegesetz: Vorbereitung der Corona Diktatur – Möglichkeit zur Stellungnahme bis 9. März
4. März 2021

Die Bundesregierung hat wieder eine Novelle zu den diversen Corona-Gesetzen beim Parlament eingebracht, mit deren Hilfe sie ihre verfassungswidrigen Verordnungen erlassen kann. Die Begutachtung dafür läuft noch bis 9. März. Da die Bestimmungen der Novelle der Willkür endgültig Tür und Tor öffnen sollen, ist es dringend nötig zumindest die Möglichkeit der Stellungnahme in der parlamentarischen Begutachtung zu nutzen.

Source:         (https://tkp.at/2021/03/04/novelle-zum-epidemiegesetz-vorbereitung-der-corona-diktatur-moeglichkeit-zur-stellungnahme-bis-9-maerz/)

Gruß in die heimelige Roheinlandpfalz  [-]

Darius

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #3533 am: 08. März 2021, 12:15:20 »

Ein Film der zum Nachdenken anregen soll.
Der PCR-Test wird mit einfachen Worten und Beispielen erklärt.
Auch amtliche Dokumente und eine Stellungnahme der WHO werden aufgeführt.

Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

Gruss  Raburi
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #3534 am: 08. März 2021, 12:42:15 »

Prädikat: sehenswert

;} ;} ;}

Er spricht ruhig und angenehm. Spricht aber die Missstände klar und deutlich an.
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3535 am: 09. März 2021, 03:30:55 »

Wie wird das Leben nach dem Lockdown aussehen, falls die politisch gesetzten Richtwerte Öffnungen überhaupt zulassen? Der Alltag wird wohl ein anderer sein: Tagesaktuelle Schnelltests dürften bald zur Normalität gehören und ein digitaler Impfpass ist EU-weit bereits geplant. Außerdem ist da noch die Luca-App, die uns zum gläsernen Bürger macht.

Basta Berlin (Folge 77) – Schnelltest, Impfpass, Luca-App: Leben nach dem Lockdown
28,144 views / •Mar 4, 2021

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3536 am: 09. März 2021, 05:25:59 »

Laber Rhababer...

Karl_Lauterbach 5h

Das ist mittelgradig unglaublich. Lockerungen werden beschlossen, wie in MPK vereinbart, aber Notbremse wird von 100 auf 200 (!) erhöht. Ist das ernst gemeint? Wenn das alle Bundesländer machen wird es schwere 3. Welle geben und dann langen Lockdown.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3539 am: 09. März 2021, 16:45:45 »

Laber Rhababer...

Karl_Lauterbach 5h

Das ist mittelgradig unglaublich. Lockerungen werden beschlossen, wie in MPK vereinbart, aber Notbremse wird von 100 auf 200 (!) erhöht. Ist das ernst gemeint? Wenn das alle Bundesländer machen wird es schwere 3. Welle geben und dann langen Lockdown.

...und was passiert, wenn Karl Lauterbach fassungslos ist? Nichts!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%E2%80%9Eernst-gemeint%E2%80%9D-bundesland-will-alles-anders-machen-lauterbach-ist-fassungslos/ar-BB1eowLQ?OCID=ansmsnnews11
Seiten: 1 ... 235 [236] 237 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 23 Abfragen.