ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 245 [246] 247 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668569 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3675 am: 21. März 2021, 16:53:08 »

@Helli

Deine Fragen werden bereits in der ersten Minute des Videos beantwortet, ob er wirklich zur Weltspitze gehört? - Keine Ahnung.
Aber er wird sicher fundierteres Wissen zu diesem Thema haben als ein Durchschnittsbürger.

Und - wie er selber sagt - erst aufgrund der Nicht-Reaktion der WHO hat er diesen Weg in die Öffentlichkeit gewagt.

Jedenfalls, auch wenn ich mich wiederhole, plausibel sind seine Argumente, es ist z.B. noch nie gelungen, einen Virus auszurotten,
so wie jetzt grosspurig akklamiert wird.
Und sogar in dem relativ kleinen Zeitrahmen von gerade mal einem Jahr sind über 4000 Mutationen aufgetreten - ein paar davon
wurden kolportiert.
So ein Virus hat schon einen gewaltigen "Überlebenswillen"...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #3676 am: 21. März 2021, 17:09:56 »

So ziemlich jeder Experte sagt schon länger dass es wohl eine jährliche Nachimpfung geben wird, wegen Mutationen. Eigentlich ist das nichts neues. :

Ausrotten lässt sich dieses Virus nicht mehr, auch das wurde schon öfter mal gesagt.

Einfach mal Dr. Google fragen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3677 am: 21. März 2021, 17:17:05 »

Speichern wir die Info

Lauterbachs "Super Sommer" ist da auch schon mal vorgemerkt   {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
Coronavirus Epidemie
« Antwort #3678 am: 21. März 2021, 17:31:46 »

@Helli
Deine Fragen werden bereits in der ersten Minute des Videos beantwortet, ob er wirklich zur Weltspitze gehört? - Keine Ahnung. Aber er wird sicher fundierteres Wissen zu diesem Thema haben als ein Durchschnittsbürger.
Und - wie er selber sagt - erst aufgrund der Nicht-Reaktion der WHO hat er diesen Weg in die Öffentlichkeit gewagt.
Jedenfalls, auch wenn ich mich wiederhole, plausibel sind seine Argumente, es ist z.B. noch nie gelungen, einen Virus auszurotten, so wie jetzt grosspurig akklamiert wird.
Und sogar in dem relativ kleinen Zeitrahmen von gerade mal einem Jahr sind über 4000 Mutationen aufgetreten - ein paar davon wurden kolportiert.
So ein Virus hat schon einen gewaltigen "Überlebenswillen"...
Günther, ich glaube, dass man sich schon einige Zeit darüber einig ist, dass man das Virus nicht "ausrotten" kann und damit in Zukunft leben muss (das wird die Impfstoffhersteller freuen) aber über die Anzahl der bisher festgestellten Mutationen fehlt der Konsens bisher. Ich hab' schon von 140.000 gelesen (https://www.kry.de/magazin/was-wir-ueber-coronavirus-varianten-wissen/) oder hier von ein paar Hundert (https://www.ruhr24.de/service/corona-mutation-nrw-deutschland-zahlen-aktuell-rki-england-suedafrika-verbreitung-experte-90193833.html).

Die "Entscheider" haben weltweit alles runter gefahren und ich ändere nichts, wenn ich mich darüber aufrege oder irgendwelchen Meldungen hinterher hechele. ]-[

Für mich bleibt es dabei: "Nichts Genaues weiß man nicht" und es ärgert mich nur, dass ich trotz einem "Inzidenz"-Wert von 8,1 (ja, wir -bzw. mein Landkreis- sind die letzten in der RKI-Tabelle) trotzdem nicht in meine Weinstube gehen und Freunde treffen kann! [-]
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3679 am: 21. März 2021, 18:28:28 »

@namtok

Das die nächsten 2 bis 3 Monate schwierig werden aber entscheidend sind hab ich mir jetzt auch schon mehrfach gespeichert  }{

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3680 am: 21. März 2021, 19:08:14 »

Lauterbachs "Super Sommer" ist da auch schon mal vorgemerkt   {--

Statistisch gesehen, ueber all die Monate, waere es sicher mal an der Zeit, dass eine seiner gefuehlt dutzenden Prophezeiungen, auch mal eintrifft   }{
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3681 am: 21. März 2021, 19:21:49 »

@Helli

Du hast mein grösstmögliches Mitgefühl - soll ich demnächst einen australischen Fusel-Roten in Norberts Pizzeria für dich trinken?  ;] [-]
(Ich hoffe, du verstehst mein freundschaftliches Aufziehen)

Worum es mir allerdings primär geht, ist die Warnung dieses Virologen. Sollte sie nur ansatzweise eintreffen,
wäre die Kacke erst so richtig am Dampfen und dann gäbe es nur mehr Hausarrest....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3682 am: 21. März 2021, 23:56:23 »

@ Tom

Hier etwas was dich vielleicht, wenn überhaupt, interessieren könnte, da Du ja auch auf Zahlen stehst. Kenne ich erst seit heute, werde es aber weiterhin im Blick haben um zu sehen wo der Mann falsch oder sogar recht hat. Ein absoluter Profi wenn es um Zahlen und Daten geht. Mal sehen. Zeige es dir einfach mal so und nicht weil ich eine Meinung von dir will.

7-Tage-Inzidenz GRZ-M-N-A-R-IN-ND-EI-PAF 2021-03-21
1,746 views / •Streamed live 6 hours ago

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3683 am: 22. März 2021, 00:26:56 »

Hier der Originallink zum Brief von Bossche:
https://mcusercontent.com/92561d6dedb66a43fe9a6548f/files/bead7203-0798-4ac8-abe2-076208015556/Public_health_emergency_of_international_concert_Geert_Vanden_Bossche.01.pdf

@darius
Kenne ich schon und schaue ich mir noch im Detail an wenn ich Zeit habe. Zu dem 7 Tage Index gibts berechtigte Kritik finde ich - siehe ja auch das VDO was du und ich vor ein paar Tagen gepostet hatten von dem Mathestudenten. Also bis später vielleicht, kann es noch nicht versprechen.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3684 am: 22. März 2021, 01:50:05 »

Es ist doch nur...
59,647 views / •Mar 13, 2021

Dieses Video ist eine Dramatisierung. Es beschreibt die wenigen Schritte, die es braucht, um von scheinbar vernünftigen Vorgaben zu einer dystopischen Weltordnung zu gelangen. Machen Sie Ihren eigenen Haken an die Stelle, an der der Vortrag ins Utopische gleitet. Merken Sie sich die Stelle. Die Aufzählung beginnt im März 2020. Wo stehen wir heute? Wo stehen wir in sechs Monaten?

Und wer sich das Video abspeichern will um sich daran zu erinnern und wir uns dann alle mal u.U darüber lustig machen können, was aber im Moment zu keinster Zeit leider möglich ist und war, da mehr oder weniger in der Reihenfolge bis jetzt alles stimmte  ???:       (https://en.savefrom.net/18/)

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3685 am: 22. März 2021, 03:04:42 »

@darius

Hat ein wenig gedauert ... aber ich konnte mir den Sheet von dem jungen Mann nachbauen.

Und das ist sehr interessant. Ich habe mir mal die Minute 3:19 und den Fall vom 13.2. genauer angeschaut. Der wird laut den RKI Daten als Fall mitgezählt, und läuft auch mit in den 7 Tages Index von München, Stand gestern waren das 1246 Fälle.

Wenn man sich diesen Datensatz (Objekt ID = 860925, Meldedatum = 15.3.21, Referenzdatum = 13.2.21) genauer anschaut, dann steht da ein ("AnzahlFall = 1" aber auch ein "AnzahlGenesen = 1")

Und an der Stelle steige ich mal aus, das müsste einem das RKI genauer erklären, laut deren Definition: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

Zitat
Bei den "Fällen in den letzten 7 Tagen" und der "7-Tage-Inzidenz" liegt das Meldedatum beim Gesundheitsamt zugrunde, also das Datum, an dem das lokale Gesundheitsamt Kenntnis über den Fall erlangt und ihn elektronisch erfasst hat

Fragwürdig aber auf jeden Fall, ich vermute mal ... da fliesst ein als gesund gemeldeter mit in den 7 Tages Index ein, ... oder sonstwas ist mit diesem Datensatz kaputt.

Falls die Daten jemand haben will, ich kann sie gerne schicken, ist aber ein riesengroßes File...

So gehts auch, ...

« Letzte Änderung: 22. März 2021, 03:16:04 von tom_bkk »

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3686 am: 22. März 2021, 03:29:08 »

@ Tom

Es gibt Leute die schon mal die Einwilligung des jungen Mannes eingeholt haben um das RKI damit zu konfrontieren. Wir werden sehen was da als Antwort kommt. Wird nicht von heute auf Morgen sein wie mit allem welches dieses Thema betrifft.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #3687 am: 22. März 2021, 13:02:35 »

So ziemlich jeder Experte sagt schon länger dass es wohl eine jährliche Nachimpfung geben wird, wegen Mutationen. Eigentlich ist das nichts neues. :

Ausrotten lässt sich dieses Virus nicht mehr, auch das wurde schon öfter mal gesagt.

Einfach mal Dr. Google fragen.

mir war von anfang an klar, das man sich sicherlich gegen ein virus wie covid es ist, nicht nur einmal impfen lassen muß
deshalb ist es auch eigentlich egal, welcher impfstoff einem als erstes verimpft wird

es gibt ja auch bisher kaum eine impfung die einem mit einer einmaligen / zweimaligen gabe, einen lebenslangen schutz bietet
manch einer hat glueck, und sein koerper baut wirklich einen enormen schutz auf

andere wiederum haben pech, und manche impfstoffe bauen fast gar keinen schutz auf, aber das kann man durch eine titerbestimmung leicht feststellen
es gibt uebrigens aerzte die generell vor einer impfung eine titerbestimmung machen, und dann erst zur nadel greifen

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3688 am: 22. März 2021, 14:57:42 »

@Darius

Zitat
Es gibt Leute die schon mal die Einwilligung des jungen Mannes eingeholt haben um das RKI damit zu konfrontieren. Wir werden sehen was da als Antwort kommt. Wird nicht von heute auf Morgen sein wie mit allem welches dieses Thema betrifft.

Das wäre in der Tat sinnvoll. Ich schaue mal, ob ich jemanden vom Landratsamt an die Backe bekomme, die schicken ja die Daten ab. Hab da noch ein wenig mehr komisches gefunden.
Was das schlimme ist: Unser Landkreis ist sehr klein, ein einziger Fall bedeutet mehr oder weniger einen Indexpunkt ... das ist fatal wenn dieser dann falsch ist. Wir sind die ganze Zeit um den Index 100 rum getänzelt, ... nach genauer Datenbetrachtung wären wir aber niemals auch nur annährend in die Nähe der 100 gekommen.

Die Überschreitung der 100 hatte gravierende Auswirkungen auf den Handel und Schulen... laut Söders Strategieplan ...

Beispiel gestern, ist Index 104 ... wenn ich eingrenze auf 7 Tage Referenz dann komme ich auf den Index von 79  >:
« Letzte Änderung: 22. März 2021, 15:11:52 von tom_bkk »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3689 am: 22. März 2021, 15:13:52 »

wir waren am Freitag genau auf der hundert mit 100,0 weswegen die Schulen diese Woche (die letzte vor den Osterferien) geöffnet bleiben  ( Die Notbremse greift erst "über" 100 und  Freitag ist "Stichtag" für die  nächste Woche, komplett Präsenzunterricht in allen Jahrgängen war erst seit 1 Woche )

Zitat
Robert Koch-Institut (RKI) bei 100,0. In der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BayIfSMV) ist festgeschrieben, dass strengere Regelungen gelten, wenn der Wert die Marke 100 überschreitet..

1 Jahr lang waren wir meistens "besser" als die Amis, nun zeigt sich dort der Impferfolg und bei uns greift die 3. Welle :

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 245 [246] 247 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 23 Abfragen.