ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 247 [248] 249 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668573 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3705 am: 24. März 2021, 03:51:12 »

@namtok

Zitat
In unserem nördlichen Nachbarland hingegen hat man sich nun auf einen langfristig angelegten Öffnungsplan geeinigt. Ab Mai sollen Kinos, Theater und Gastronomie ganz öffnen dürfen. Ein Corona-Pass soll die Rückkehr zur neuen Normalität ermöglichen:

Da wären ja unsere Volksvertreter komplett überfordert damit  --C
... wenn man schon x Stunden dafür braucht, um einen Extra-Feiertag als "Wellenbrecher" einzuführen  }{

Sie können sich ja mal von den Thais schulen lassen, wie man Extra Feiertage zackig einführt  :D
« Letzte Änderung: 24. März 2021, 04:04:52 von tom_bkk »

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3706 am: 25. März 2021, 00:13:00 »

Ruhig, sachlich und mit viel Kompetenz und Wissen, welches einigen da in der Clique scheinbar fehlt, vorgetragen.  ;}

Auf vielfachen Wunsch findet Ihr hier den Vortrag von Herrn Dr. Sven Armbrust (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Neubrandenburg) vom 11.3.2021 aus der Veranstaltung "Eltern, Wissenschaft und Politik" des KER-MSE.

Vortrag Dr. Sven Armbrust (aus "Eltern, Wissenschaft und Politik" v. 11.3.2021)
165,546 views / •Mar 18, 2021 / Dauer: 25 Min

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3707 am: 25. März 2021, 05:51:10 »

https://www.berliner-zeitung.de/news/pro-ausgangssperre-lauterbach-haette-sich-haerteren-lockdown-gewuenscht-li.148255

Ich hatte vorhin gegen 22 h, dem Beginn der Ausgangssperre eine kurze Runde gedreht, absolut tote Hose...

Karl_Lauterbach 11h

Auch Tübingen schafft es nicht. Die Tests für Schulen und Betriebe fehlen noch, der Aufbau dauert. Ausgangssperren bei Inzidenz über 100 zumindest ab 20 Uhr wäre wirksam und unbürokratisch. Kommen werden sie später sonst ohnehin.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
Coronavirus Epidemie
« Antwort #3708 am: 25. März 2021, 16:21:51 »

Ich hatte vorhin gegen 22 h, dem Beginn der Ausgangssperre eine kurze Runde gedreht, absolut tote Hose...

Wo sollen die Leute denn auch hingehen (oder herkommen)? Restaurants, Bierkneipen und Weinstuben sind überall zu!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Darius

• gehört zum Inventar
Inzidenzwerte. Zur Wiederholung und Erinnerung
« Antwort #3709 am: 26. März 2021, 02:06:45 »

Beispiel: 100'000 Einwohner und 50 Positive in sieben Tagen = Inzidenz von 50 und somit alle Einsperren.  }{
-------------------------------------------------
Inzidenz von 82 / Bedeutung: 8 Positive Einwohner auf eine Gesamteinwohnerzahl von 9750. / 9742 sind somit nicht positiv getestet und diese 8 waren alle samt im Altenheim stationiert. Toll. Alle nicht positiv getesteten Einsperren.  }{
---------------------------------------------------
12'054 Einwohner und davon sind 6 positiv getestet in 7 Tagen. Somit Inzidenz von 50 (6 geteilt durch 12054 = 0,0004977 mal 100'000 = 49.77). Somit 12'048 nicht positive und all diese Einsperren.  }{

(https://www.offenbach.de/leben-in-of/gesundheit/dir-6/corona/faqs/wie-berechnet-sich-die-7-tage-inzidenz.php )

Man kann das Spiel hoch und runter spielen und jeder zeit ad absurdum führen. Aber so wird das Hütchenspiel zur Zeit in Deutschland gespielt.  }{

Darius

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #3710 am: 26. März 2021, 12:20:52 »

beispiel fuer inzidenzen und deren berechnung
In Oberwiesenthal liegt die Sieben-Tage-Inzidenz sogar bei 385. Faktisch sind das hier acht Neuinfektionen in dieser Woche. Weil Oberwiesenthal nur rund 2000 Einwohner hat, wirkt sich ein einzelner Fall sofort extrem auf die Statistik aus.

in oberwiesenthal ist eine inzidenz von 100 schon mit 2 personen erreicht
in minute 2 im video

https://www.tagesschau.de/inland/osterurlaub-im-erzgebirge-101.html

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3712 am: 26. März 2021, 16:49:38 »

Immunologe warnt nach Todesfall vor Impfung von bereits Immunen
25. März 2021 / Peter F. Mayer

Seit Zulassung der experimentellen Gentechnik-Impfstoffe gibt es Debatten darüber, ob man geimpft werden soll, obwohl man nach einer Infektion immun ist. Nun gibt es neuerlich Warnungen nach dem Todesfall eines 32-jährigen, der obwohl immun nach Infektion mit dem seit 27. Februar in den USA zugelassenen Präparat von Johnson & Johnson geimpft wurde.

Eine an der Innsbrucker Universitätsklinik durchgeführte Studie kommt zum Schluss, dass durch eine SARS-Cov-2 Infektion eine stabile Langzeitimmunität entsteht. Vor einer Impfung sollte der Immunitätsstatus festgestellt werden, denn Infektion führt zu stärkerer Immunität als Impfung. Es besteht kein Grund zur Sorge vor einer abermaligen Coronavirus-Infektion, Mutationen oder einer Übertragung durch Immune, erklärte der Immunologe und Studienleiter Florian Deisenhammer.

Von Virologen, die offenbar über wenig Kompetenz in der Immunologie verfügen, wird aber immer wieder empfohlen, dass sich auch nach Infektion immune Personen impfen lassen sollten, das sei völlig unbedenklich.

Source:        (https://tkp.at/2021/03/25/immunologe-warnt-nach-todesfall-vor-impfung-von-bereits-immunen/)

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3713 am: 26. März 2021, 18:15:41 »

Ja die Indexberechnung ist ein Hoax für sich ... hatte Info von jemanden aus der Behörde bekommen.
Die haben keine Ahnung, was es mit dem Referenzdatum auf sich hat. Das hatte ich bereits befürchtet.

Wie schon geschrieben, ist bei uns auch recht aktuell. Kleiner Landkreis, Eiertanz rum um +/- 10 Fälle wie schon seit Wochen entscheidet über Geschäftsöffnungen und Ausgangssperren ...

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3714 am: 26. März 2021, 18:27:38 »

Und da dieser mathematische Müll der 7-Tage-Inzidenz (ohne jeglichen rechnerischen Bezug zu den negativen Corona-Test-Ergebnissen !!!) in D von unseren Polit-Idioten noch länger als Basis für katastrophale Fehlentscheidungen dienen wird, habe ich unseren Rückflug nach Bayern vorerst auf den 13.Mai 2021 verschoben.

---
Nachtrag:
Gastronomie usw. usw. zwangsweise geschlossen, noch nicht einmal 2 befreundete Paare dürfen sich treffen (zumindest in Bayern), und noch viel mehr diktatorischer Wahnsinn ohne funktionierendes, intelligentes Konzept.
Aber gleichzeitig ist so was in D Alltag:

München

---
Besseres Foto in München noch vor FFP2-Maskenzwang
« Letzte Änderung: 26. März 2021, 18:55:24 von Kern »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3715 am: 26. März 2021, 19:32:28 »

@Kern

Zitat
Und da dieser mathematische Müll der 7-Tage-Inzidenz (ohne jeglichen rechnerischen Bezug zu den negativen Corona-Test-Ergebnissen !!!) in D von unseren Polit-Idioten noch länger als Basis für katastrophale Fehlentscheidungen dienen wird, habe ich unseren Rückflug nach Bayern vorerst auf den 13.Mai 2021 verschoben.

Wir haben hier gleich zwei Fehler auf einmal ... der erste ist das Referenzproblem (siehe auch Link von Darius) ... der 2. das was der junge Kerl bzw. negativen Test-Ergebnissen angesprochen hat.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3716 am: 26. März 2021, 19:36:17 »

Folgend mal ein kleiner Vergleich, zumindest zu Deutschland, wie in der Schweiz Zahlen bezüglich der Testpandemie zu Entscheidungen genutzt werden. Der politische Druck aus dem Norden ist aber auch da bei allen Entscheidungen zur Kenntnisnahme zu nehmen.

Neue Richtwerte zum Öffnungsschritt im April, (wenn er denn eintrifft). Die roten Vermerke sind von mir. Bei den Inzidenzwerten ist der Spielraum größer als in Deutschland, da man scheinbar richtiger weise davon ausgeht dass die neuen Teststrategien in der Schweiz auch mehr Fälle, ob mit oder ohne Infektionsgefahr, produzieren werden. Schon mal ein guter Ansatz.

Wie zu sehen gibt es auch einen Inzidenzwert fuer die Hospitalisierung. Die Zahl kenne ich nicht, hier aber das Folgende:

Als nächstes die Inzidenz der Todesfälle in der Schweiz:

Wer den ganzen Bericht mit vielen Details, auch zur Datenerhebung, mal durchgehen will:    ( https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de/dokumente/mt/k-und-i/aktuelle-ausbrueche-pandemien/2019-nCoV/covid-19-woechentlicher-lagebericht.pdf.download.pdf/BAG_COVID-19_Woechentliche_Lage.pdf)

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3717 am: 27. März 2021, 03:45:22 »

So eine Sauerei: Umstellung auf Sommerzeit nur in Landkreisen mit Inzidenz unter 100

https://www.der-postillon.com/2021/03/sommerzeit-inzidenz.html

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3718 am: 27. März 2021, 06:05:25 »

Obwohl ich mich nicht impfen lasse sind die Aussagen dieser Dame im Video betreffend die Impfung fuer mich nicht uninteressant.

Zitat
Das sagt Wochenblick-Chefredakteurin Mag. Elsa Mittmannsgruber zu ihrer internationalen Präsenz: „Ich bin überwältigt von der unglaublichen Anzahl an Dankesschreiben und Zuschriften. Es zeigt mir, wie viele Menschen bereits den globalen Corona-Betrug durchschaut haben. Es geht und ging nie um unsere Gesundheit, ganz im Gegenteil. Immer mehr Menschen erkennen das. Und je mehr es werden, desto mehr steigt die Chance, dem ganzen Wahnsinn ein Ende zu setzen!“

https://www.wochenblick.at/mega-erfolg-video-von-wochenblick-chefredakteurin-geht-um-die-welt/

Dort ist das 8 Minuten Video abrufbar

https://www.wochenblick.at/kein-ende-der-pandemie-die-impfung-entfesselt-das-virus/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3719 am: 27. März 2021, 20:51:22 »

Das folgende Interview wurde mit dem Top Chef von Pfizer gemacht. Wer es nach diesem Gespräch noch nicht verstanden hat als gesunder, nicht wirklich gefährdeter Mensch, dass es sich hierbei um einen reinen Versuch an lebenden Menschen handelt, da er (Chef von Pfizer) selbst ganz klar sagt dass nicht genug Daten vorhanden sind um zu wissen was diese Impfung alles bewirken wird und kann, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Exclusive Interview With Pfizer CEO Albert Bourla | NBC Nightly News
8,987 views / •Feb 25, 2021

Wer nun mit welchem Argument auch immer kommen will, folgend noch einen drauf mit noch mehr Infos zu dem Schmuddel der da abgeht:      (https://w   ww.youtube.com/watch?v=xawG02DenNc)

Darius
Seiten: 1 ... 247 [248] 249 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 19 Abfragen.