ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 251 [252] 253 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668530 mal)

namdock

• gehört zum Inventar
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3765 am: 04. April 2021, 15:27:13 »

# 3257 Suksabai

Eine Frage: von dem indischen Wundermittel "Ziverdo" hört man überhaupt nichts mehr.

@ Suksabai hast Du da noch neuere Infos?

mfg

Dieter

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3767 am: 04. April 2021, 15:45:08 »

Der folgende Artikel wurde vor knapp drei Jahren verfasst und trifft den Nagel der heutigen Zeit voll auf den Kopf. Als ob der Mann die Zukunft hat lesen können.

„Die Welt wird nicht komplizierter – das sind wir selbst“
Gerd Gigerenzer11.04.2018Wirtschaft, Wissenschaft   

Wie gefährlich ist der falsche Umgang mit Statistiken? Warum glauben wir heute an Zahlen, wie Protestanten im 16. Jahrhundert an die Bibel? Der Psychologe Gerd Gigerenzer ist Direktor des Harding-Zentrums für Risikokompetenz am Max-Planck-Institut. Im Interview spricht er über das Ideal des Nullrisikos, manipulierte Statistiken und verschobene Referenzwerte.

_Herr Gigerenzer, ist unsere Gesellschaft dem Glauben an Zahlen und Statistiken verfallen?_

„Ja. Für große Teile der Gesellschaft ist der Umgang mit Statistiken eine Glaubens- und keine Wissensfrage. Diese Bürger verhalten sich ähnlich wie in der Zeit von Martin Luther: Wer die Bibel nicht lesen konnte, musste sie eben glauben oder nicht. Heute sieht das so aus: Wenn Elon Musk behauptet, er möchte den Mars besiedeln, und man selbst die technischen Schwierigkeiten nicht versteht, dann glaubt man an sein Unterfangen oder eben nicht. Wir brauchen mehr Aufklärung, nicht Glauben. Wir tun aber nur sehr wenig, um die Gesellschaft auf die immer wichtiger werdende Bedeutung von Statistik vorzubereiten, damit die Bürger diese verstehen und hinterfragen können. Solange wir das nicht angehen, kann man uns mit Fake News in die Irre leiten und durch verdrehte Statistiken manipulieren. Im 21. Jahrhundert ist statistisches Denken genauso wichtig, wie es die Fähigkeit zum Lesen und Schreiben Anfang des 20. Jahrhunderts war.“

Source:      (https://www.theeuropean.de/gerd-gigerenzer/13832-interview-mit-gerd-gigerenzer)

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3768 am: 04. April 2021, 15:50:45 »

@ Namtok

Merkel plant den Bundeslockdown
03.04.2021 - 01:53 Uhr /  Karina Mössbauer, Paul Ronzheimer und Ralf Schuler veröffentlicht am

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat genug davon, dass die Länderchefs nur zögerlich die „Corona-Notbremse“ ziehen! Nach BILD-Informationen hält Merkel die derzeit geltenden Corona-Regeln nach wie vor für nicht ausreichend.

Source:       (https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/bild-nennt-die-geheimen-details-merkel-plant-den-bundeslockdown-75945720,view=conversionToLogin.bild.html)

Ich habe kein Abo bei Bild. Wer den ganzen Artikel lesen will muss ein Abo bei denen haben.

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3770 am: 04. April 2021, 18:35:46 »

Eine Lockdown Nebenerscheinung   :-)

Source: 20min.ch
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3771 am: 04. April 2021, 18:41:04 »

@ Tom

Danke für den Link. Das Folgende ist keine Kritik an dich sondern eine reine Feststellung wie ich einzelne Punkte im Artikel sehe. Könnte aber auch dich interessieren.

Bin ich mal durchgegangen und siehe da, schon wieder eine Umfrage welche natürlich nur für die Maßnahmen von der Merkel ist.  }{ Ich zitiere:

Eine Umfrage von kurz vor Ostern zeigt, dass sich eine Mehrheit der Deutschen in Krisenzeiten mehr Entscheidungsspielraum für die Bundesregierung wünscht. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sprachen sich 53 Prozent der Befragten dafür aus, dem Bund mehr Möglichkeiten zu geben, Maßnahmen zur Krisenbewältigung auch ohne Länder-Zustimmung zu beschließen. 36 Prozent meinten hingegen, Bund und Länder sollten die wesentlichen Entscheidungen weiterhin gemeinsam treffen. Elf Prozent machten keine Angaben

Man frage sich wer denn nun hinter "YouGov" ist? Hier gibt es was zum lesen über diese Firma und wie absolut unabhängig und neutral sie ja ist  }{:     (https://de.wikipedia.org/wiki/YouGov)

Ich hatte im Hinterkopf noch einen Artikel vom "Reitschuster" in welchem er Umfragen im Auftrag oder Namen von Regierungen oder MM oder Fernsehanstalten ansprach. Der letzte Artikel zu dem Thema poste ich mal hier. Am Ende des Artikels sind weitere Links zu finden zum Thema.

Mehrheit der Deutschen unzufrieden mit Merkels Corona-Politik Exklusive INSA-Umfrage für meine Seite
Veröffentlicht am 29. März 2021

Wie zufrieden sind die Deutschen mit dem Corona-Management der Kanzlerin? Und wünschen sie sich einen vorzeitigen Rücktritt Merkels, damit diese einem Nachfolger Platz macht? Weil mich diese beiden Fragen interessieren und ich dem Stimmungsbild misstraue, das die großen Medien und insbesondere die vom Staat abhängigen öffentlich-rechtlichen Anstalten wie ARD und ZDF vermitteln, habe ich exklusiv eine eigene, repräsentative Umfrage bei dem Meinungsforschungsinstitut INSA in Auftrag gegeben. Online und per Telefon wurden dabei am Wochenende 2.049 Menschen in allen 16 Bundesländern befragt. Das Ergebnis hat mich überrascht – insbesondere auch in seiner Widersprüchlichkeit. Aber alles der Reihe nach:

Source:     (https://reitschuster.de/post/mehrheit-der-deutschen-unzufrieden-mit-merkels-corona-politik/)

Gruß nach Bayern und noch einen sonnigen Ostersonntagnachmittag  [-]

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3772 am: 04. April 2021, 18:44:50 »

https://www.welt.de/politik/deutschland/article229717847/Corona-Regeln-Spahn-kuendigt-mehr-Freiheiten-fuer-Geimpfte-an.html 

Ich glaube dass unsere thailandbasierten Impfgegner zwar wegen dem dortigen Impfstatus mit nur einem Prozent Promillesatz an bisher geimpften noch eine gewisse "Schonfrist" haben werden, dass diese dann aber bald der Vergangenheit wird und ein wie auch immer gearteter Marker als "ungeimpft" schneller und mit grösseren Einschränkungen wie in DACH kommen wird. 

Für Touris zeichnet sich dieser ja jetzt schon ab {--

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3773 am: 04. April 2021, 18:55:02 »

Ich glaube dass unsere thailandbasierten Impfgegner zwar wegen dem dortigen Impfstatus mit nur einem Prozent Promillesatz an bisher geimpften noch eine gewisse "Schonfrist" haben werden, dass diese dann aber bald der Vergangenheit wird und ein wie auch immer gearteter Marker als "ungeimpft" schneller und mit grösseren Einschränkungen wie in DACH kommen wird. 

Vielleicht stellt sich aber diese Frage fuer einige thailandbasierte Impfgegner gar nicht, solange interprovinzielle Reisen davon nicht betroffen sind.

Die Frage stellt sich viel mehr, wie handhaben dies in DACH basierte Impfgegner, die ihre Familie in TH besuchen moechten?
Die Einreise nach TH ist da ja nur die halbe Seite der Muenze, die Rueckreise nach DACH die andere.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3774 am: 04. April 2021, 19:02:30 »

@Bruno

Zitat
Eine Lockdown Nebenerscheinung   :-)

In meinem Pendelauto hatten sich Motorraum Vögel ein Nest bauen wollen (keine Ahnung wie die da reingekommen sind) und die Bremsen waren angerostet, so lange stand das Ding rum letztes Jahr.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3775 am: 04. April 2021, 19:20:42 »

@ Namtok

Interessante These.

Gegen These: Ich denke aber dass hier eines vergessen wird: 80% der Menschheit wird zur Zeit und auch nicht in Kürze, sich impfen lassen können, da schlichtweg nicht soviel Impfstoff vorhanden ist. Somit wird sich die Mehrheit der Menschheit wie üblich auf natürliche Art und Weise mit dem nicht hochgradig tödlichen Virus infizieren und die Immunität gegen dieses Virus aufbauen. Es geht hier ja nicht um Ebola oder was immer für ein Killervirus, sondern um ein Virus aus dem Stamme der Coronaviren.

Mutationen, wie sie zur Zeit auch in Europa verkauft werden um alle zum Impfen hin zu bewegen, sind bei dem Virus zwar ansteckender, ABER nicht gefährlicher als das erste Virus das es mal gab, Dies zeigt auch die Todesfallrate weltweit in dieser sogenannten dritten Welle, welche in erster Linie hier im Westen hoch gepuscht wird wie gestört. In Amerika öffnet ein County nach dem anderen und ehemalige Lockdownregelungen werden als nichtig erklärt. Motto: Back to normal life.  [-]

Somit ist auch die Zeit ein Faktor der all diesen Zwang zur Impfung ad absurdum führt, da die Leute einerseits den Sinn nicht mehr einsehen und zweitens die natürliche Immunisierung gegen das Virus enorm schnell voranschreitet.

Zur Situation in den USA auch interessant:

USA: weitere Bundesstaaten beenden Maßnahmen, Erklärungsnotstand für andere
2. April 2021 / Lesezeit 3 MIn / Peter. F. Mayer

In den USA haben wir die interessante Situation, dass ein Teil der Bundesstaaten alle Maßnahmen beendet hat, während andere noch die Wirtschaft, Gastronomie, Schulen und Geschäfte geschlossen halten und Maskenpflicht in verschiedenen Ausmaß haben. Dadurch sind nun ziemlich direkte Vergleiche über die Wirksamkeit von Maßnahmen möglich. Und die fallen nicht besonders gut aus für die strikten Maßnahmen. Die Pharma-Branche macht sich deshalb auch Sorgen, ob sie ihre experimentellen Präparate noch anbringen können.

Source:        (https://tkp.at/2021/04/02/usa-weitere-bundesstaaten-beenden-massnahmen-erklaerungsnotstand-fuer-andere/)

Nun genug für heute von meiner Seite her über dieses Thema. Wünsche auch Dir noch einen sonnigen Ostersonntagnachmittag.  [-]

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3776 am: 04. April 2021, 23:28:49 »

Könnte es nicht sein dass die Amis deswegen jetzt schneller wieder aufmachen weil sie mit dem Impfen "weiter" sind  ;D

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3777 am: 05. April 2021, 00:14:03 »

@ Namtok

Ich habe es mir angeschaut. Da Du aber mit einem  ;D kommst, überlasse ich es dir heraus zu finden in welchen Counties, welche den Stopp des Lockdwons beschlossen haben, denn schon wie viele Menschen dort schon durch geimpft sind. Dann hast auch Du, werter Kollege, deine Antwort auf deine Frage ;]

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3778 am: 05. April 2021, 00:31:47 »

Taucht in den "alternativ Medien" eher wenig auf, die rechnen sich ja lieber die Sterblichkeit schön  >:
... zum Zahlen-Apostel Samuel Eckert komme ich später noch  ;)

Wie sieht es mit den Nachwirkungen einer "überlebten" Infektion aus?

Das hat man sich auf der Insel etwas genauer angeschaut...

https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/healthandsocialcare/conditionsanddiseases/bulletins/prevalenceofongoingsymptomsfollowingcoronaviruscovid19infectionintheuk/1april2021

+ Ca. 4,36 Mio bekannte Fälle gibt es in UK seit Beginn
+ 1,1 Millionen Betroffene berichten, sie haben auch nach einer überstandenen Infektion (4 Wochen danach) noch gesundheitliche Probleme ...
+ 674.000 Personen sind stark betroffen und haben gesundheitliche Probleme (12 Wochen danach)
+ 196.000 Personen sind sehr stark in ihrem täglichen Alltag eingeschränkt seit der Infektion
+ Bei 70.000 Personen mit starken gesundheitlichen Problemen liegt die Infektion z.T. schon bis zu einen Jahr zurück ...

Wie schaut das bei der Grippe aus  ???
« Letzte Änderung: 05. April 2021, 00:37:36 von tom_bkk »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3779 am: 05. April 2021, 00:36:46 »

@darius

Zitat
Ich habe es mir angeschaut. Da Du aber mit einem  ;D kommst, überlasse ich es dir heraus zu finden in welchen Counties, welche den Stopp des Lockdwons beschlossen haben, denn schon wie viele Menschen dort schon durch geimpft sind. Dann hast auch Du, werter Kollege, deine Antwort auf deine Frage ;]

Kannst auch selber nachschauen, bei Countis werden die Daten allerdings dünn

https://news.google.com/covid19/map?hl=de&mid=%2Fm%2F09c7w0&state=7&gl=DE&ceid=DE%3Ade

EDIT: Hier gehts auch auf County Ebene https://covid.cdc.gov/covid-data-tracker/#county-view

« Letzte Änderung: 05. April 2021, 01:28:48 von tom_bkk »
Seiten: 1 ... 251 [252] 253 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 24 Abfragen.