ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 263 [264] 265 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 669035 mal)

Josef

• ist voll dabei
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3945 am: 23. April 2021, 21:30:50 »

auch lustig !
Meine Gattin musste  zur OP-vorbereitung in meine Heimatklinik (Sana) ich war als Begleitperson angemeldet und auch akzeptiert. Um die Klinik betreten zu können ist ein Schnelltest vorgesehen .
Meine 99,9% wurde negativ getestet ... also alles klar !! und ich ?? ich wurde nicht getestet, konnte aber alle Stationen der Voruntersuchung ebenfalls besuchen. Gefragt ... ist nicht vorgesehen! --C }{ da ist bestimmt noch ein anderes Virus im Umlauf , der offensichtlich die Gehirne angreift ?? Oder ich bin zu doof und verstehe das nicht ???? Gruss Josef

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3946 am: 24. April 2021, 13:30:51 »

auch lustig !
Meine Gattin musste  zur OP-vorbereitung in meine Heimatklinik (Sana) ich war als Begleitperson angemeldet und auch akzeptiert. Um die Klinik betreten zu können ist ein Schnelltest vorgesehen .
Meine 99,9% wurde negativ getestet ... also alles klar !! und ich ?? ich wurde nicht getestet, konnte aber alle Stationen der Voruntersuchung ebenfalls besuchen. Gefragt ... ist nicht vorgesehen! --C }{ da ist bestimmt noch ein anderes Virus im Umlauf , der offensichtlich die Gehirne angreift ?? Oder ich bin zu doof und verstehe das nicht ???? Gruss Josef
Das ist in DE ähnlich! Gattin war im Unterricht, der Lehrer war einem Infizierten zu nahe gekommen. Fast eine Woche später schickte das Gesundheitsamt per Brief die Gattin in häusliche Quarantäne, mich nicht!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3947 am: 24. April 2021, 14:29:42 »

---

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3948 am: 24. April 2021, 20:09:17 »

beanter 2

• ist voll dabei
« Antwort #3949 am: 25. April 2021, 01:30:45 »

LUNG Tom
 {* {* {*

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3950 am: 25. April 2021, 02:06:37 »

verfuegst du ueber besseres Zahlenmaterial, das solltest du unbedingt Ioannidis zur Verfuegung stellen damit er seine Publikation entsprechend berichtigen kann.

Mit dem Berichtigen hat er es nicht so, obwohl er mehrfach widerlegt wurde:
https://m.faz.net/aktuell/wissen/forscher-john-ioannidis-verharmlost-corona-und-provoziert-17290403.amp.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3951 am: 25. April 2021, 03:38:54 »

@bruno

Zitat
verfuegst du ueber besseres Zahlenmaterial, das solltest du unbedingt Ioannidis zur Verfuegung stellen damit er seine Publikation entsprechend berichtigen kann.

Ich lese mir ja solche Sachen gerne durch im Original. Daraus mitnehmen kann man natürlich auch gerne ein paar Zahlen, aber die Hauptsache der Arbeit schon: Was hatte er denn überhaupt geschrieben - in dieser wissenschaftlichen Studie wurden viele Studien (auch seine eigenen) über einen Zeitraum vergleichen, und auch darin sind auch Hochrechnungen eingeflossen. Das ist ja alles gut, aber als Beweis geht das auch nicht durch, daher würde ich an dieser Stelle keinen Purzelbaum vor Freude schlagen.

Da fand ich schon andere Sachen, wie die Studie aus Tirschenreuth interessanter. Wenn 4x soviele Leute wie bekannt infiziert wären, na dann hätte ...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3952 am: 25. April 2021, 08:27:07 »

... und auch darin sind auch Hochrechnungen eingeflossen. Das ist ja alles gut, aber als Beweis geht das auch nicht durch...

Hochrechnungen sind ein statistisches Hilfsmittel, das weisst du bestens und wird in verschiedenen Bereichen als Hilfsmittel eingesetzt.

Aber die ganze Zeit mit angeblichen Millionenen von Toten zu schwafeln, selbst nach einem Jahr noch, ist kein uebliches Hilfsmittel, sondern ein Mittel der Politkern um an der Macht zu bleiben und Angstmachern wie Drosten erlauben weiterhin im medialenRampenlicht zu stehen und sich an den Toepfen der Steuerzahler zu bedienen, aber gilt als Grundlage fuer all die getroffen, massiv einschneidenden Massnahmen ?

Koennte man die Situtation, die immer wieder als Pandemie bezeichnet wird, tatsaechlich besiegen, wuerde der Machtrausch der Politker wieder auf Normalmass zurueckkehren muessen, und die vielen sog. Experten wuerden wieder in der medialen Dunkelheit ihrer Arbeitsplaetze verschwinden... ein Lauterbach wuerde wieder auf das reduziert werden was er tatsaechlich ist, ein dummer Schwaetzer der nur sich selber gerne reden hoert.
Ganz abgesehen von der Pharmaindustrie, die nur daran interessiert ist, die Verkaufszahlen zu erhoehen und jaehrlich angepasste Impfstoffe zu verticken.
Die neusten Gesetze um den Machtrausch der Politiker zu legitmieren sprechen eine deutliche Sprache

In Artikeln, wie dem weiter oben von namtok verlinkten FAZ Artikel werden immer die weltweit angeblichen Millionen von Coronatoten ins Feld gefuehrt, dabei werden die genauen Todesursachen nicht geprueft, aber weiterhin damit Angst und Horrorszenarien verbreitet.
Keine Tabelle weiss zu unterscheiden, ob ein Patient wegen oder nur mit dem Virus verstorben ist.
Darum sind solche Aussagen denen jegliche Daten fehlen, dermassen unserioes, dass das anerkannte Mittel einer Hochrechnung im Vergleich dazu, beinahe wie ein "Gottesbeweis" anerkennt werden muesste.
Und keiner dieser Angstmacher hat jemals die Aussagen von Millionen von Toten revidiert, auch ein Drosten ist da "lernresistent"  >:

Von der anfaenglich ins Schlachtfeld der Coronahysteriker gefuehrte Kennzahl Uebersterblichkeit reden sie schon lange nicht mehr, das "Warum" muss man einem normalkonstruierten Mitteleuropaer mit gesundem Menschenverstand nicht mehr weiter erklaeren.

Tom, selbst wenn man den Faktor von 0.15% toedlicher Infektionsrate vervierfachen wuerde, ware er immer noch weit unter einem Prozent... und das ist nun mal keine Pandemie     {;
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #3953 am: 25. April 2021, 08:32:44 »

@Bruno
Deiner Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen !  {*

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #3954 am: 25. April 2021, 09:39:52 »

Moin Bruno.Dein Post ist angekommen. }} {*
Schönen Sonntag
Gruß Udo

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #3955 am: 25. April 2021, 11:41:43 »

Ein Thema, was offenbar noch nicht rchtig bis nach Thailand durchgedrungen ist:

Sicherlich, Ironie/Sarkasmus versteht nicht jeder, ist nicht jedermann's Sache. Erstaunlich ist jedoch, das diese eher seichte Kritik an Regierung und Medien solch hohe Wellen schlägt. Die Medien sind außer sich und schlagen mit geballter Kraft zurück. Daran sieht man, das die Journalisten - entgegen meiner Annahme - durchaus noch ihr Gehirn gebrauchen können. Sonst würden sie die Ironie nicht verstehen.
Nur schade, das einige der Schauspieler aufgrund des Gegenwinds weiche Knie bekommen haben und ihren Beitrag zurückzogen (z.B. Heike Makatsch und Merit Becker).
An den ganzen Reaktionen sieht man überdeutlich, das das, was man fälschlicherweise in der BRD als Demokratie bezeichnet, längst nicht mehr existiert.

Ich bin leicht erinnert an die Ausbürgerung Biermanns in ferner Vergangenheit. Damals unterschieben auch viele Künstler einen Petition an die Regierung. Manche knickten ein, zogen zurück. Der Rest bekam keinen neuen Engagements. Im Unterschied zu heute waren sie allerdings wirtschaftlich nicht ruiniert, wenn sie nicht mehr auftreten konnten. Außerdem gab's damals den "Westen", der die Querulanten bereitwillig aufnahm als Alternative. Nach 89 ist jetzt alles "Westen" und die Zeiten der Meinungsfreiheit haben sich in den Jahren krass verändert.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3956 am: 25. April 2021, 11:54:01 »

Wie war das doch noch mit der Vogelgrippe und der Schweinegrippe?

Welche Rolle hatte damals die WHO und die Pharmaunternehmen... Tamiflu? wer kennt das noch?

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3957 am: 25. April 2021, 14:31:10 »

@Bruno

ne, so einfach ist das nicht  :D

Zitat
Hochrechnungen sind ein statistisches Hilfsmittel, das weisst du bestens und wird in verschiedenen Bereichen als Hilfsmittel eingesetzt.

Das gilt nur dann, wenn die Stichproben, auf denen man diese Hochrechnung basiert, repräsentativ sind. Und das sind sie nicht bei dieser Arbeit. Und daher kannst die 0,15% an die Hasen verfüttern.

Zitat
Koennte man die Situtation, die immer wieder als Pandemie bezeichnet wird, tatsaechlich besiegen, ... und das ist nun mal keine Pandemie     {;

Eine Pandemie hat primär nichts mit toten zu tun, sondern sagt einfach aus, das viele Menschen, rund um die Welt an der gleichen Infektion erkranken und sich daraus schwere Verläufe entwicklen können. Und das trifft zu.

Zitat
Die neusten Gesetze um den Machtrausch der Politiker zu legitmieren sprechen eine deutliche Sprache

Nur in Deutschland?

Zitat
Von der anfaenglich ins Schlachtfeld der Coronahysteriker gefuehrte Kennzahl Uebersterblichkeit reden sie schon lange nicht mehr, das "Warum" muss man einem normalkonstruierten Mitteleuropaer mit gesundem Menschenverstand nicht mehr weiter erklaeren.

Ja danke nochmal  :D

Wie erklärst du das allen anderen Regierungen der Welt, die mehr oder weniger das gleiche machen?
Ist in Thailand auch der Drosten schuld, oder dieser Dr. Taweesin?

Das muss man sehr wohl erklären, weil es sich eben nicht von selbst erklärt. Nur wird das niemand vollumfänglich können - denn dazu bräuchte man einen was-wäre-wenn Vergleich.
Durch die Abschottung und inflationäre Hygiene hat man gleichzeitig viele Grippefälle und sonstige Infektionen verhindert, die muss ein Covid erstmal auffangen.

Was ich damit sagen will, zu einem vernünftigen Resume wird man wohl erst in ein paar Jahren kommen können. Dafür sind wir noch viel zu viel mittendrin.

Schau dir nur mal an, was grad in Indien abgeht. Der gesegnete Zaubertrank dort funktioniert wohl grad nicht...  >:

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #3958 am: 25. April 2021, 14:53:29 »

Moin Tom. Auch angekommen. {* {+ }} ;}
Aber was ist die Wahrheit?.Werde mir beide Auslegungen noch ein wenig genauer durchlesen.
Gruß Udo

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3959 am: 25. April 2021, 15:36:41 »

Zitat
Aber was ist die Wahrheit?

Das wird momentan noch keiner wissen denke ich. Glauben tue ich auch, z.B. das die sterblichkeit etwas geringer ist, als so offiziell propagiert, wenn man z.B. in Tirschenreut festgestellt hatte, das 4x mehr Leute infiziert waren, von denen es möglicherweise keiner wusste und es dort auch keinen mysteriösen Anstieg der Todeszahlen gab, ausser denen halt wo man es wusste.
Über die Spätfolgen weiss man auch noch wenig. Will damit sagen, die Rechnung kommt zum Schluss und dann wird sich auch zeigen, welches Zahlenmodell / Prognose / Maßnahme noch am ehesten gepasst hat.

Warum dann fast die ganze Welt so reagiert ist wohl die tatsache, dass dieser Virus Krankenhaus Ressourcen benötigt, und da spielt es keine Rolle ob jetzt die Bettenzahl in DE getürkt wurde oder nicht, denn das Problem besteht nahezu auch in jedem anderen Land mit oder ohne Drosten. Und wenn jemand meint, die Panikmache in den Mainstream Medien, ist in DACH besonders gross, der soll halt man eine Thai Webseite aufmachen https://www.thairath.co.th/home die sind genauso voll mit dem Thema und zum Grossteil noch dramatischer ...
Seiten: 1 ... 263 [264] 265 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 24 Abfragen.