ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 276 [277] 278 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668778 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4140 am: 23. Juni 2021, 20:08:01 »

Damit sollte das leidige Thema PCR dann endgültig durch sein  :  }}

Wieso sollte es damit durch sein?

Drosten:
Zitat
Wenn ich jetzt erstmalig getestet werde und das Virus ist aber schon auf der absteigenden Flanke, ich bin schon gar nicht mehr infektioes, werde ich trotzdem gemeldet, obwohl ich nicht mehr infektioes bin, und das ist auch richtig so, denn vor einer Woche war ich infektioes, daran gibts kein Vertun.

Um diese Aussage zu bestaetigen , haette man den "erstmalig getesten" vor einer Woche testen sollen, nur dann ist er natuerlich kein erstmalig getesteter mehr.
Fuer die Aussage, dass es da kein Vertun gibt, fehlt doch der Nachweis.

Schon erstaunlich, dass jetzt immer mehr der CT-Wert in die Diskussion einfliesst um die Virenlast und damit die Ansteckungsgefahr zu belegen.
Dieser CT-Wert war aber zu keiner Zeit ein Indikator fuer die Massnahmen der Regierungen, es zaehlten nur die Anzahl positiv getesteten.
Auch dieser Umstand wird schon laenger von Experten, die bewusst abseits des Mainstream gehalten werden, bemaengelt.

Ich mag mich nicht erinnern, dass Drosten jemals die Aussage des CT-Wertes und seine Bedeutung bezueglich Virenlast und Infektioesitat als weitere Indikator in den teilweise sehr einschneidenden Massnahmen der Regierungen zu beruecksichtigen, eingebraucht hat, schon gar nicht, dass unterschiedliche Hersteller weit abweichende Resultate liefern, also, selbst wenn der CT-Wert gemeldet wuerde, muesste auch der Hersteller des Testes angefuegt werden.

In dieser ganzen PCR Diskussion faellt eines auf, nichts ist standardisiert, jedes Labor testet nach eigenem Gutduenken, Resultate unterschiedlicher Quellen sind nur sehr bedingt vergleichbar...und auf dieser Basis verhaengen Regierung ihre Massnahmen schon seit knapp eineinhalb Jahren  {+
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4141 am: 23. Juni 2021, 23:13:03 »

Damit sollte das leidige Thema PCR dann endgültig durch sein  :  }}

Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4142 am: 24. Juni 2021, 04:51:25 »

Zitat
Lieber bot man seinem Berufskollegen Christian Drosten, dem Berater der Bundesregierung, eine Bühne, als der im Juni letzten Jahres sagte:

Ich bin nicht optimistisch, dass wir in einem Monat noch so eine friedliche Situation haben wie jetzt, was die Epidemietätigkeit angeht.

Nicht zum ersten Mal falsch

Damit lag er falsch. Wie schon seinerzeit bei seiner Einschätzung der Schweinegrippe, die 2010 den deutschen Steuerzahler 283 Millionen Euro für Impfstoffe kostete. Weil sich aber nur rund sieben Prozent der Deutschen gegen die sich viel harmloser, als von Drosten angekündigt, darstellende Schweinegrippe impfen ließen, wurden schätzungsweise 28 Millionen Impfdosen in den Sand gesetzt.

Zehn Jahre später versetzte eben dieser Virologe wieder ein ganzes Land in Panik – und die Pharmaindustrie in den wirtschaftlichen, von den Steuerzahlern finanzierten Olymp als Retter mit den Corona-Impfstoffen. Und doch hat sein Konkurrent recht, nicht Drosten.

Auch in A wurden einige Millionen Impfdosen in den Sand gesetzt, weil man sich bei der Beschaffung an D orientierte und die Oesterreicher die Impfung grossteils nicht annahmen.

https://www.unzensuriert.at/content/130491-anfang-vom-ende-der-corona-maerchen-lauterbach-gibt-kritiker-hendrik-streeck-voll-recht/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4143 am: 24. Juni 2021, 20:57:06 »

So sicher ist Immunität gegen Virus Varianten nach Infektion oder Impfung

Zitat
Viele Studien haben bestätigt, dass T-Zellen über Jahrzehnte erhalten bleiben, nachgewiesen zum Beispiel bei
SARS-CoV-1 Rekonvaleszenten noch nach 17 Jahren.
Und durch Auswertung von 25 einzelnen Studien wurde auch gezeigt, dass insgesamt 1434 Merkmale des Virus von den T-Zellen erkannt werden,
eine Immunflucht daher unmöglich ist.
Die T-Zellen erkennen mühelos alle Varianten und können sie vernichten.

Zwischen T-Zellen und den B-Zellen, die Antikörper erzeugen besteht ein Zusammenhang.
Die T-Helferzellen (CD4) aktivieren die B-Zellen.und steuern insgesamt die Immunantwort.

Für SARS-CoV-1 wurde im Jahr 2020 über das anhaltende Vorhandensein hoher Konzentrationen neutralisierender Antikörper im Blutserum
für mehr als 17 Jahre berichtet.
Die Ergebnisse einer Studie von Wang und Kollegen legen nahe, dass auch für SARS-CoV-2 eine langfristige Immunität durch Antikörper zu erwarten ist.
Die Autoren berichten über eine Folgeuntersuchung von Antikörpern und Gedächtnis-B-Zellen, die spezifisch für SARS-CoV-2 sind,
etwa ein Jahr nach der Infektion.
Die untersuchten Personen waren zuvor von der Gruppe um Wang und Kollegen nach sechs Monaten analysiert worden,
aber erst jetzt, nach einem Jahr, ist der Übergang von einer akuten Immunreaktion zur Bildung eines immunologischen Gedächtnisses deutlich geworden.
Wie hier ausgeführt unterscheiden sich die Phasen der akuten Immunreaktion und des langfristig wirksamen Immungedächtnisses.

Angeblich brauchen Geimpfte alle 6 bis 12 Monate eine „Auffrischung“ oder „Booster“-Impfung.
Will man die energieaufwändige Akutphase der Immunantwort aufrecht erhalten, dann muss man das tun.
Das ist allerdings widernatürlich und schadet dem Körper, nützt allerdings den Gewinnen der Impfstofferzeuger.

Nach Hammarlund et al. sollte man bei der Bewertung der Impfstoffwirksamkeit nicht erwarten, dass die für akute Immunreaktionen
charakteristischen hohen Antikörperkonzentrationen auch in der Gedächtnisphase aufrechterhalten werden.
Es sei ein altes Missverständnis, wenn man häufige Wiederholungsimpfungen befürwortet, dass man die Antikörperkonzentrationen
während der akuten Immunreaktion mit denen zu einem späteren Zeitpunkt vergleichen kann, um eine imaginäre „Halbwertszeit“
der Antikörper-vermittelten Immunität zu berechnen.
Dies ignoriert den natürlichen Wechsel von der akuten in die langfristige Phase der Immunreaktion.

Der ganze Artikel hier

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #4144 am: 24. Juni 2021, 21:08:10 »

gibts eigentlich eine Statistik wieviel Tests pro Monat durchgefuehrt werden.
Das waere interessant mal zu sehen wieviel getestet wird in Monatenmit weniger "Neuinfizierten"

Friedrich

• ist voll dabei
« Antwort #4145 am: 25. Juni 2021, 04:51:55 »

Gruß
Friedrich

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4146 am: 26. Juni 2021, 03:13:51 »

Delta on the way in D :   Ein Farbpunkt gleich 1 % Anteil

In den Grossräumen München und Frankfurt bereits über 25%
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4147 am: 26. Juni 2021, 07:54:11 »

Ein deutsches Forscherteam hat 109 internationale Masken-Studien ausgewertet und die Ergebnisse in einem renommierten Fachjournal veröffentlicht.

Resultat: Die Auswirkungen des Tragens von Mund-Nasen-Bedeckungen im Alltag über einen längeren Zeitraum seien erheblich.

https://de.rt.com/gesellschaft/119657-deutsche-studie-zur-mund-nasen/

Die Studie:
https://www.mdpi.com/1660-4601/18/8/4344
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4148 am: 27. Juni 2021, 03:12:42 »

So was ist den regierenden Polit-Idioten und führenden Gesundheits-Experten in D doch völlig wurscht.

Da laufen Panikmache und Gängelung unbeirrt weiter.

---
Aus >> >> https://www.nordbayern.de/politik/lauterbach-warnt-vor-vierter-welle-werden-nicht-zur-normalitat-zuruckkehren-1.11172625 <<

Lauterbach:
Zitat
Er ist überzeugt, dass es eine vierte Welle in Deutschland geben wird und sagt voraus: "Wir werden nicht zur Normalität zurückkehren", denn andernfalls würde es "unsere Kinder erwischen".
---

Aus >> https://www.rtl.de/cms/karl-lauterbach-vierte-corona-welle-ist-sicher-und-trifft-vor-allem-die-kinder-4784667.html <<
Zitat
Die Delta-Variante breitet sich immer weiter aus. Bekommen wir im Herbst trotz Impfungen eine vierte Welle? Für SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach steht das außer Frage. Kinder, so sagt er, würden im Herbst richtig Probleme bekommen.
---

Aus >> https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-06/lothar-wieler-rki-maskenpflicht-schulen-testpflicht-corona?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F <<

Zitat
RKI-Chef empfiehlt Tests und Masken an Schulen bis Frühjahr 2022

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #4149 am: 27. Juni 2021, 05:14:59 »

Die Studie:
https://www.mdpi.com/1660-4601/18/8/4344

Zu dieser Studie gibt es ein interessantes Video.
Milena Preradovic interviewt einen Mitautor der Studie.

Interessant ist auch der Hinweis zu einer Studie aus Wuhan. Min. 37.50
Aussage: asymptomatische Menschen sind nicht ansteckend.
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4150 am: 27. Juni 2021, 09:45:12 »

Jetzt drehen die Quotenweiber und möchtegern Experten voll durch  {[ {[

Seit ungefähr 7 Monaten wird die mRNA Plörre verimpft  {--
und man weiss einfach nichts über die Langzeitfolgen und -wirkungen, aber dann solche Aussagen.

Task Force erwartet Schutz mit mRNA-Impfstoffen bis zu drei Jahren   

Laut Task Force des Bundes schützen mRNA-Impfstoffe Erwachsene bis zu drei Jahre vor einem schweren Krankheitsverlauf. Während rund 16 Monaten schützten sie vor einer leichten COVID-19-Erkrankung. Der Schutz nach einer Infektion sei kürzer als nach einer Impfung.

https://www.nau.ch/news/forschung/task-force-erwartet-schutz-mit-mrna-impfstoffen-bis-zu-drei-jahren-65953994   
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4151 am: 27. Juni 2021, 14:35:13 »

Jetzt drehen die Quotenweiber und möchtegern Experten voll durch  {[ {[

Seit ungefähr 7 Monaten wird die mRNA Plörre verimpft  {--
und man weiss einfach nichts über die Langzeitfolgen und -wirkungen, aber dann solche Aussagen.

Laut Task Force des Bundes schützen mRNA-Impfstoffe Erwachsene bis zu drei Jahre vor einem schweren Krankheitsverlauf. Während rund 16 Monaten schützten sie vor einer leichten COVID-19-Erkrankung. Der Schutz nach einer Infektion sei kürzer als nach einer Impfung.

https://www.nau.ch/news/forschung/task-force-erwartet-schutz-mit-mrna-impfstoffen-bis-zu-drei-jahren-65953994   

Ich weiß gar nicht, was Du für ein Problem hast! Noch ein ausgebildeter Virologe?
Ist doch eine gute Nachricht (wenn sie stimmt) für die Leute, die die "Plörre" (ich würde mich von schreiben, wenn ich sie erfunden hätte) schon bekommen haben.
Die bisherige Annahme von einer notwendigen "Auffrischung" war doch nur eine Vermutung (stand aber auch dabei!).
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4152 am: 27. Juni 2021, 14:49:08 »

Was ich habe?

Bei diesen idiotisch Verein ist gerade einmal einer Mediziner. Der Rest sind irgendwelche Techniker, Ethiker und andere theoretischen Laveris. Die Fachleute die von Anfang an dabei waren sind schon längst abgehauen. Der Grund dürfte klar sein.

https://sciencetaskforce.ch/organisation-expertengruppen/     
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4153 am: 27. Juni 2021, 15:09:36 »

Was ich habe?

Bei diesen idiotisch Verein ist gerade einmal einer Mediziner. Der Rest sind irgendwelche Techniker, Ethiker und andere theoretischen Laveris. Die Fachleute die von Anfang an dabei waren sind schon längst abgehauen. Der Grund dürfte klar sein.

https://sciencetaskforce.ch/organisation-expertengruppen/     
Ich wusste gar nicht, dass die Impfung schon eine Krankheit sein soll, wo ein "Mediziner" (also ein Arzt) gebraucht wird.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4154 am: 27. Juni 2021, 15:15:05 »

@Helli

Ich bin zwar kein Mediziner oder gar Virologe, aber diese Aussage kannst in die Tonne treten:

Zitat

Laut Task Force des Bundes schützen mRNA-Impfstoffe Erwachsene bis zu drei Jahre vor einem schweren Krankheitsverlauf. Während rund 16 Monaten schützten sie vor einer leichten COVID-19-Erkrankung. Der Schutz nach einer Infektion sei kürzer als nach einer Impfung.

Dass die mRNA-Impfstoffe vor schweren bis zu 3 Jahre und leichten Krankheitsverläufen rund 16 Monate schützen, ist in der Praxis weder bewiesen noch belegt.
Ganz im Gegenteil, Israel verzeichnet bereits wieder eine Häufung schwerer Fälle.
Ist aber auch logisch, der Virus mutiert ständig und scheinbar noch häufiger als der Influenza-Virus, für den man ja auch jedes Jahr eine
angepasste Auffrischung machen sollte.

Dass bei vielen Geimpften bzw. Genesenen die T-Zellen als Sofortabwehr bei Zweiteren schneller schwinden, liegt daran, dass hier der Körper B-Zellen,
die sog. "Gedächtniszellen" dafür aufbaut. Für diesen Aufbau sind die neuartigen Seren nicht geeignet, sie regen nur T-Zellen an, von denen absolut
niemand weiss, wie sich sich bei lang anhaltender Konzentration im Blut verhalten werden...
Die B-Zellen findet man im Knochenmark...

Ist nach einer kleinen Recherche im Internet ganz leicht zu erfahren...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 276 [277] 278 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 24 Abfragen.