Ein Märchen wird nicht deshalb wahrer, nur, weil es Politiker, ein Lauterbach, oder auch Foren-Schreiber ständig wiederholen.
Ohne jetzt nach einem Link googeln zu wollen - der Virologe Hendrik Streeck hat schon vor vielen Monaten darauf hingewiesen,
dass es die vollständige (aus dem Tierreich/Viehzucht) entlehnte "Herdenimmunität", bei der Problematik Covid19 beim Menschen,
nicht geben wird bzw. gar nicht geben kann. Die Gründe waren äusserst schlüssig und ich kann deshalb nur folgendes vermuten:
Wenn die Politik ein Ziel bei einer Pandemiebekämpfung ausgibt, welches quasi nie erreichbar ist, werde ich nachdenklich. Weil das
u.U. bedeutet, dass das Gängelband "Einschränkung von Grundrechten" nicht zeitnah durchschnitten werden kann bzw. nicht soll.
Ausdrücklich ausschliessen möchte ich nicht, dass das aus Unwissenheit der Politiker geschieht, die sich mit den falschen Propheten
umgeben. Mit der Unterstellung von bösen Absichten bin ich eher vorsichtig. Hendrik Streeck meint schon sehr lange, dass es eine Art
"Runden Tisch" bräuchte, damit Virologen mit verschiedenen Standpunkten und Erfahrungen in einen kritischen Austausch kommen.
Das geschieht aber nicht und ich frage mich warum. Offenbar wissen das die Lauterbachs und Drostens bisher erfolgreich zu verhindern.