ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 288 [289] 290 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668375 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4320 am: 20. August 2021, 12:25:18 »

Interview mit Dr. Kobi Haviv, dem Direktor des drittgroessten Krankenhauses in Jerusalem, dem Herzog Hospital

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Pete99

• ist voll dabei
« Antwort #4321 am: 20. August 2021, 12:26:37 »

Was ich in keiner Statistik gefunden habe ist die Uebersterblichkeit in Personen.
Wurde auch irgendwo die Anzahl der Bevölkerung von damals und heute verglichen?

Erinnert mich noch einwenig an einen ehemaligen Professor der gesagt hat “Traue keiner Statistik welche du nicht selbst gefälscht hast”   ??? {:}

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4322 am: 20. August 2021, 16:39:20 »

"Corona Karl " warnt vor neuer noch gefährlicherer Variante

https://mobile.twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1428495011704934407
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4323 am: 20. August 2021, 16:50:48 »

https://mobile.twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1428495011704934407

Zitat aus dem Tweet:

Zitat
In UK und US scheint sich eine neue SarsCoV Variante zu verbreiten, die ansteckender noch als die Delta Variante zu sein scheint.
Name bisher AY.3.

https://www.express.co.uk/life-style/health/1479138/Ay3-Covid-variant-of-concern-Delta-plus-Covid-19-cases-evg

AY.3 ist eine Unterart der Delta Variante, Karlchen  {+

Zitat
The AY.3 subtype is one of its many recent descendants but among the most notable.
The variant is most dominant in the US - where it makes up roughly nine percent of all cases.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4324 am: 20. August 2021, 17:21:50 »

Es gibt da auch noch die Lambda Variante  {--

Aus dem Englischen übersetzt-Die SARS-CoV-2-Lambda-Variante, auch bekannt als Lineage C.37, ist eine Variante von SARS-CoV-2, dem Virus, das COVID-19 verursacht. Es wurde erstmals im August 2020 in Peru nachgewiesen. Am 14. Juni 2021 hat die Weltgesundheitsorganisation es als Lambda-Variante bezeichnet und als Variante von Interesse eingestuft. Wikipedia (Englisch)

https://www.google.com/search?q=lambda+variante&source=hp&ei=N4EfYYD7EJrQ-Qbh5oaYBQ&gs_ssp=eJzj4tVP1zc0LDQqq6wqzC00YPTiz0nMTUpJVChLLMpMzCtJBQCr1Qr_&oq=lambda&gs_lcp=ChFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocBABGAEyBQgAEIAEMgUILhCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUILhCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDoOCC4QgAQQxwEQ0QMQkwI6CwguEIAEEMcBENEDOgsILhCABBDHARCvAVC-GFiKNmC0SGgAcAB4AIABoAGIAeUFkgEDMC42mAEAoAEBsAEA&sclient=mobile-gws-wiz-hp#scso=_QoEfYYbKC8a_9QPtqIqACA60:0
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #4325 am: 21. August 2021, 07:42:54 »

hier auch im Focus, der Mahnmichel Lauterbach gibt da auch sein statement ab.

Irgendwann mutiert sich das Virus so das Geimpft und ungeimpft keine Rolle mehr spielen.

https://www.focus.de/gesundheit/news/noch-infektioeser-als-delta-neue-corona-mutation-ay-3-breitet-sich-in-den-usa-aus_id_17988712.html

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4326 am: 21. August 2021, 07:55:43 »

hier auch im Focus, der Mahnmichel Lauterbach gibt da auch sein statement ab.

Manchmal frage ich mich echt, zahlt Karlchen etwas, dass er immer wieder in den Medien auftaucht  ???
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4327 am: 21. August 2021, 08:29:59 »

Solange man in eine Epidemie wild hineinimpft, werden noch mehr Mutationen auftauchen, wie Prof.Dr.Dr. Haditsch sehr deutlich erklärt.

Der Virus will durch Replizieren im Wirt überleben, man impft gegen (bekannte) Variationen.
Nun ist es aber nicht so, dass alle Viren identisch sind, kleine Abweichungen im Genom gibt es immer.
Sollten nun Viren mit diesen Abweichungen nicht oder nur schwach beeinträchtigt werden von der "Impfung",
werden sich diese (möglicherweise zeitlich begrenzten) Erfolgsmodelle lustig vermehren - eine neue Variante entsteht.

Wie namhafte Immunologen und Virologen aussagen, mündet dies - vorausgesetzt der Mensch greift nicht wieder mit einer
Modifikation ein - in natürlicher Abfolge in immer grössere Infektiösität, aber dafür mildere Krankheitsverläufe.
Jedenfalls ergeben dies Erfahrungswerte vorangegangener Virusinfektionen.

Tatsache ist jedenfalls, dass der Mensch gegen schnell mutierende Viren wie (wie man seit Jahren sieht) Influenza oder aktuell
SARS-Cov2 mittels "Impfung" nicht gewinnen kann, er hinkt immer eine Generation hinten nach...

Der Trost: irgendwann müssen EMA und Co. akzeptieren und verifizieren, dass es effektive medikamentöse Therapien gegen
Corona gibt und die Medis offiziell für den Gebrauch freigeben...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #4328 am: 22. August 2021, 04:39:59 »

Eine interessante Umfrage. Die Frage ist aber wie immer bei Umfragen
und Statistiken: kann man das glauben?

https://www.20min.ch/story/jede-dritte-person-in-der-schweiz-haelt-die-corona-risiken-fuer-ueberschaetzt-846833809652
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #4329 am: 22. August 2021, 08:52:28 »

Eine interessante Umfrage. Die Frage ist aber wie immer bei Umfragen
und Statistiken: kann man das glauben?

https://www.20min.ch/story/jede-dritte-person-in-der-schweiz-haelt-die-corona-risiken-fuer-ueberschaetzt-846833809652

Den Umfragen und Statistiken die gefallen glaubt man sofort und sie werden nur zu gern zur Beweisführung herangezogen.
Gefallen die Ergebnisse von Umfragen und Statistiken weniger, werden reflexartig Manipulation und Betrug in den Raum gestellt.

Es ist auch wichtig, WIE man mit Zahlen umgeht. "Jeder dritte Person in der Schweiz hält die Corona-Risiken für überschätzt".
Ganz anders klingt da schon - "Zwei Drittel der Schweizer halten die Corona-Risiken nicht für überschätzt."

"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #4330 am: 22. August 2021, 08:59:21 »

Tatsache ist jedenfalls, dass der Mensch gegen schnell mutierende Viren wie (wie man seit Jahren sieht) Influenza oder aktuell
SARS-Cov2 mittels "Impfung" nicht gewinnen kann, er hinkt immer eine Generation hinten nach...

https://www.weekend.at/lifestyle/fitness/impfungen-diese-krankheiten-wurden-ausgerottet

https://www.nzz.ch/wissenschaft/impfungen-erfolgskapitel-der-geschichte-der-medizin-ld.1593364?reduced=true

https://www.kbv-klartext.de/hintergrund/die-erfolgsgeschichte-des-impfens.html

Wer sich jetzt an dem Wort "ausgerottet" festbeisst ... ich sag dann mal so - irgendwas ist doch immer. C--
Fakt ist : Schutz-Impfungen sind eine Erfolgsgeschichte der Menschheit und ja - Nebenwirkungen inklusive.
So lange das (milde geschätzt) 95 Prozent der Wissenschaftler so sehen, werde ich nicht den 5 Prozent nachhecheln.
Kritisch sein JA, aber wenn es zwanghaft wird, sollte man gelegentlich einen Gang runter schalten. Nur meine Meinung!

[-]
« Letzte Änderung: 22. August 2021, 09:16:24 von kapom »
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4331 am: 22. August 2021, 09:34:57 »

@kapom

ich bin es leid....

Ja, stimmt, Impfung hatte bisher eine Erfolgsgeschichte - ausser man impfte in eine Epidemie rein!
Ausserdem, wenn du schon so schnell ein paar Links ergoogelst, solltest du auch wissen, dass es schnell mutierende wie z.B. Influenza
(und NEIN! ich behaupte NICHT, dass SarsCov2 Influenza wäre) und offenbar eben auch den aktuellen gibt
und Viren, die sehr träge in Sachen Mutation sind (Rotavirus, Hepatitis)...

NICHT meine Meinung, sondern Tatsache...  C--

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #4332 am: 22. August 2021, 09:47:08 »

Ja, stimmt, Impfung hatte bisher eine Erfolgsgeschichte - ausser man impfte in eine Epidemie rein!

Woher weisst du das so genau? Danke!

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4333 am: 22. August 2021, 10:12:00 »

Rein zufällig naturwissenschaftliche Ausbildung genossen und dadurch fähig, auch wissenschaftliche Berichte zu lesen...

Das einzige mal, dass man in eine Epidemie reingeimpft hat, war die "Spanische Grippe" ca. 1918 - den Ausgang kannst dir ja ergoogeln...

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #4334 am: 22. August 2021, 11:15:45 »

Rein zufällig naturwissenschaftliche Ausbildung genossen und dadurch fähig, auch wissenschaftliche Berichte zu lesen...

Das einzige mal, dass man in eine Epidemie reingeimpft hat, war die "Spanische Grippe" ca. 1918 - den Ausgang kannst dir ja ergoogeln...

Das Grippevirus kannte man zur Zeit der Spanischen Grippe noch nicht. Impfstoffe gegen Grippe wurden erst in den 40er Jahren entwickelt. :-)
Seiten: 1 ... 288 [289] 290 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.163 Sekunden mit 23 Abfragen.