ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 289 [290] 291 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668377 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4335 am: 22. August 2021, 11:41:51 »

@kapom

na dann - kannst mir sicher erklären, WAS man damals "verimpft" hat...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #4336 am: 22. August 2021, 12:59:30 »

Warum fragst du mich? Du hast behauptet, damals sei in eine Epidemie reingeimpft
worden. Da solltest du doch ganz genau wissen, wovon du geschrieben hast. ???
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4337 am: 22. August 2021, 13:31:59 »

Zitat
Das einzige mal, dass man in eine Epidemie reingeimpft hat, war die "Spanische Grippe" ca. 1918 - den Ausgang kannst dir ja ergoogeln...

Deine "naturwissenschaftliche Ausbildung" in Ehren, aber während der Spanischen Grippe hat man schlicht und ergreifend gar nix geimpft, weil man nix zum Impfen hatte.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4338 am: 22. August 2021, 13:49:02 »

Einen Impfstoff gegen Grippe gab es damals nicht. Daran kann es nicht gelegen haben. Aber lest selber:

Unter den authentischen Berichten aus jener Zeit ist "Vaccination Condemned" von Eleanora McBean (in überarbeiteter Übersetzung von Hans Tolzin) der meist zitierte. Hier einige Auszüge:

"Alle Ärzte und Menschen, die zu der Zeit der Spanischen Grippe 1918 lebten, sagten, dass es die schrecklichste Krankheit war, die die Welt je gesehen hat. Starke Männer, die an einem Tag noch gesund und rüstig erschienen, waren am nächsten Tag tot." Auffällig ist, dass die Spanische Grippe die Eigenschaften genau jener Krankheiten hatte, gegen die diese Leute direkt nach dem 1. Weltkrieg geimpft worden waren (Pest, Typhus, Lungenentzündung, Pocken). Praktisch die gesamte Bevölkerung war mit giftigen Impfstoffen verseucht worden. Durch die Verabreichung von giftigen Medikamenten wurde die Pandemie geradezu "am Leben erhalten."

Soweit bekannt ist, erkrankten ausschließlich Geimpfte an der spanischen Grippe. Wer die Injektionen abgelehnt hatte, entging der Grippe. 

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/sonstige-informationen/weitere-informationen/spanische-grippe
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4339 am: 22. August 2021, 13:50:33 »

Das "Zentrum der Gesundheit" ist einschlägigst bekannt.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4340 am: 22. August 2021, 14:19:39 »

Einen Impfstoff gegen Grippe gab es damals nicht. Daran kann es nicht gelegen haben. Aber lest selber:

Unter den authentischen Berichten aus jener Zeit ist "Vaccination Condemned" von Eleanora McBean (in überarbeiteter Übersetzung von Hans Tolzin) der meist zitierte. Hier einige Auszüge:

"Alle Ärzte und Menschen, die zu der Zeit der Spanischen Grippe 1918 lebten, sagten, dass es die schrecklichste Krankheit war, die die Welt je gesehen hat. Starke Männer, die an einem Tag noch gesund und rüstig erschienen, waren am nächsten Tag tot." Auffällig ist, dass die Spanische Grippe die Eigenschaften genau jener Krankheiten hatte, gegen die diese Leute direkt nach dem 1. Weltkrieg geimpft worden waren (Pest, Typhus, Lungenentzündung, Pocken). Praktisch die gesamte Bevölkerung war mit giftigen Impfstoffen verseucht worden. Durch die Verabreichung von giftigen Medikamenten wurde die Pandemie geradezu "am Leben erhalten."

Soweit bekannt ist, erkrankten ausschließlich Geimpfte an der spanischen Grippe. Wer die Injektionen abgelehnt hatte, entging der Grippe.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/sonstige-informationen/weitere-informationen/spanische-grippe

Ich halte zwar nicht viel von "correktiv" aber @goldfinger hat ja schon drauf hingewiesen!
https://correctiv.org/faktencheck/2020/12/04/es-gab-keinen-impfstoff-gegen-die-spanische-grippe-1918-daher-konnte-niemand-an-einer-impfung-sterben/
...und die "schlimmste" Pandemie in Europa war immer noch die Pest im Mittelalter, sie kam über die Seidenstraße von China und raffte etwa die Hälfte der europäischen Bevölkerung hin!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4341 am: 22. August 2021, 14:24:11 »

mea culpa!

Das kommt davon, wenn man frei aus dem Gedächtnis schreibt.

Zitat

Dieser Satz hatte sich in ähnlicher Form in meine Erinnerung geprägt...

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4342 am: 22. August 2021, 14:26:16 »

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat sie als unseriös eingestuft, weil sie den "Mist" den sie bewerben auch noch verkaufen. Das heisst aber nicht, dass die auch noch Geschichtsklitterung betreiben.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4343 am: 22. August 2021, 14:51:56 »

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat sie als unseriös eingestuft, weil sie den "Mist" den sie bewerben auch noch verkaufen. Das heisst aber nicht, dass die auch noch Geschichtsklitterung betreiben.
Mit der unten angegebenen Falschbehauptung tun sie es aber leider!

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4344 am: 22. August 2021, 15:03:30 »

Lies doch mal den Text richtig.

Nirgendwo behaupten die es sei die Grippeimpfung gewesen. Es ist aber eine alte Tatsache dass die Soldaten und auch die Bevölkerung mit einer Kombination gegen Pest, Typhus, Lungenentzündung und Pocken geimpft wurden.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4345 am: 22. August 2021, 15:05:48 »

Und jetzt habt ihr einen neuen Grund für volle Hosen  :]

ETH-Forscher warnt vor neuer Supervariante

Die Viruslast bei der Delta-Variante ist so gross, dass jeder Ungeimpfte ein potenzieller Superspreader ist, wie eine neue Studie zeigt. Doch das sei noch nicht die grösste Gefahr, sagte ETH-Forscher Sai Reddy dem «SonntagsBlick». Es könne sich eine neue Supervariante aus den bestehenden Varianten bilden: Beta aus Südafrika und Gamma aus Brasilien hätten Fluchtmutationen entwickelt, die den Antikörpern teilweise ausweichen könnten.

Delta sei zwar viel ansteckender, habe aber bis jetzt keine Fluchtmutationen gebildet. Doch die Entstehung einer Kombination sei unausweichlich, sagte Reddy. «Es ist die nächste Phase der Pandemie, wenn Beta oder Gamma infektiöser werden oder aber Delta Fluchtmutationen entwickelt. Das wird das grosse Problem des kommenden Jahres. Covid-22 könnte noch schlimmer werden als das, was wir jetzt erleben.»

Doch bereits ein Blick auf den Herbst und Winter stimmt den ETH-Forscher skeptisch. Er rechnet gemäss der Zeitung mit sechs sehr harten Monaten, vor allem wegen der tiefen Impfrate.

https://www.20min.ch/story/heftiger-blitzaktiver-sturm-zieht-ueber-die-schweiz-307138207532     

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4346 am: 22. August 2021, 15:13:56 »

Lies doch mal den Text richtig.

Nirgendwo behaupten die es sei die Grippeimpfung gewesen. Es ist aber eine alte Tatsache dass die Soldaten und auch die Bevölkerung mit einer Kombination gegen Pest, Typhus, Lungenentzündung und Pocken geimpft wurden.
Hast Recht! Allerdings kann man das nicht mit der heutigen Situation vergleichen!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4347 am: 22. August 2021, 15:16:30 »

Und jetzt habt ihr einen neuen Grund für volle Hosen  :]

ETH-Forscher warnt vor neuer Supervariante

Die Viruslast bei der Delta-Variante ist so gross, dass jeder Ungeimpfte ein potenzieller Superspreader ist, wie eine neue Studie zeigt. Doch das sei noch nicht die grösste Gefahr, sagte ETH-Forscher Sai Reddy dem «SonntagsBlick». Es könne sich eine neue Supervariante aus den bestehenden Varianten bilden: Beta aus Südafrika und Gamma aus Brasilien hätten Fluchtmutationen entwickelt, die den Antikörpern teilweise ausweichen könnten.

Delta sei zwar viel ansteckender, habe aber bis jetzt keine Fluchtmutationen gebildet. Doch die Entstehung einer Kombination sei unausweichlich, sagte Reddy. «Es ist die nächste Phase der Pandemie, wenn Beta oder Gamma infektiöser werden oder aber Delta Fluchtmutationen entwickelt. Das wird das grosse Problem des kommenden Jahres. Covid-22 könnte noch schlimmer werden als das, was wir jetzt erleben.»

Doch bereits ein Blick auf den Herbst und Winter stimmt den ETH-Forscher skeptisch. Er rechnet gemäss der Zeitung mit sechs sehr harten Monaten, vor allem wegen der tiefen Impfrate.

https://www.20min.ch/story/heftiger-blitzaktiver-sturm-zieht-ueber-die-schweiz-307138207532     

Ist "Sai Reddy" das neue Pseudonym von Karl Lauterbach?

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4348 am: 22. August 2021, 16:30:22 »

Zitat
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat sie als unseriös eingestuft, weil sie den "Mist" den sie bewerben auch noch verkaufen.

Wenn das der einzige Grund wäre, weshalb ich schreibe, dass der Laden "einschlägigst bekannt" ist, dann wäre das ja eine Lappalie. Leider ist es viel schlimmer.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4349 am: 22. August 2021, 16:45:20 »

Zitat
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat sie als unseriös eingestuft, weil sie den "Mist" den sie bewerben auch noch verkaufen.
Wenn das der einzige Grund wäre, weshalb ich schreibe, dass der Laden "einschlägigst bekannt" ist, dann wäre das ja eine Lappalie. Leider ist es viel schlimmer.

Warum verbeisst du dich in die (untaugliche und selbst disqualifizierende) Methode, die statt Gegenargumenten den Überbringer der Nachricht diffamiert?
Wenn man sich nur ein bisschen bemüht, stösst man über Suchmaschinen genau auf diese dort angeführte Aussage, und zwar nicht nur von dieser
Autorin, sondern auch von anderen kritischen Zeitzeugen, wie den „Christian Science Monitor"...

Seiten: 1 ... 289 [290] 291 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 23 Abfragen.