ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 305 [306] 307 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 662532 mal)

thai-ger

• ist voll dabei
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4575 am: 17. November 2021, 20:06:36 »

??? ??? Was ist den falsch daran  ??? ??? dann muss ich wohl auch ins finstere Licht  ;}

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4576 am: 17. November 2021, 20:10:36 »

https://www.zeit.de/kultur/2021-11/impfgegener-corona-leugner-querdenker-extremisten-zugestaendnisse-rechte-deutschstunde?utm_referrer=https%3A%2F%2Fgetpocket.com%2Frecommendations

aus dem Link:

Zitat
Man sollte auch endlich aufhören, die Selbstbezeichnung dieser demokratieaushöhlenden Bewegung zu übernehmen und sie keinesfalls mehr "Querdenker" nennen.

Es sind Extremisten und sie werden sich nicht auf die Ablehnung von Masketragen und Impfen beschränken.

Mann o' Mann Helli, diesen Artikel zu verlinken stellt dich aber in ein ziemlich finsteres Licht   >:
Das macht nix! Nachdem, was ich in meinem Umfeld erlebe (und auch hier von Missionaren lese), fühle ich mich da richtig wohl!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4577 am: 17. November 2021, 20:47:34 »

@Helli @thai-ger

es hat schon mal so eine Situation gegeben, wo ein Teil der Bevölkerung ausgegrenzt wurde -
und genau wie ihr haben die Menschen in der Mehrheit sich wohl gefühlt.

Ein paar Jahre später haben sie dann beteuert, nicht gewusst zu haben, wie das ausartet...

Nur weiter so...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #4578 am: 17. November 2021, 21:30:41 »

@Helli @thai-ger

es hat schon mal so eine Situation gegeben, wo ein Teil der Bevölkerung ausgegrenzt wurde -
und genau wie ihr haben die Menschen in der Mehrheit sich wohl gefühlt.

Ein paar Jahre später haben sie dann beteuert, nicht gewusst zu haben, wie das ausartet...

Nur weiter so...

;} ;} ;}

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #4579 am: 17. November 2021, 21:35:09 »

Suksabei und Andreas

Es wird ja kein gelber Stern verlangt, nur ein Smiley mit Stacheln oder so. Farbe frei wählbar. C--

Nadja

• ist voll dabei
« Antwort #4580 am: 17. November 2021, 22:25:16 »

Mann o' Mann Helli, diesen Artikel zu verlinken stellt dich aber in ein ziemlich finsteres Licht   >:

Helli und finsteres Licht, welch Wortspiele :-\

Wissenschaftliche Berechnung des dunklen Lichtes

Wenn man berechnen möchte, wie dunkel ein Raum ist, nutzt man die Einheit Dunkel(D). Ein Dunkel entspricht der Dunkelheit die in einem Raum([math]R[/math]) herrscht, wenn die Masse der Wände([math]m_W[/math]) multipliziert mit der Zeitkonstante des Lichtes([math]c_{tLicht}[/math]) exakt der Helligkeit am Tag([math]H_{Tag}[/math]) gleicht. Oder algebraisch:

[math]D = m_W * c_{tLicht} = \frac{H_{Tag}}{R^2}[/math]

Mit diesem Algorithmus kann die notwendige Helligkeit einer Lampe für einen Raum berechnet werden.

Quelle,
Stupededia

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4581 am: 18. November 2021, 00:37:55 »

... so ist bei mir übers Wochenende die Inzidenz von 70 am Freitag auf über 100 "gesprungen".

Wer den Inzidenzwert als Richtzahl fuer Massnahmen und Entscheidungen nimmt, wird wohl auch anhand der Durchschnittstemperatur der letzten 7 Tage entscheiden, ob morgen die Sonne scheint  ;]

Einen Maulwurf bekommt man auch äusserst selten zu Gesicht, aber wenn jeden Morgen immer mehr Erdhaufen in der Wiese auftauchen kann man doch sehr zuverlässig darauf schliessen, dass sich was tut.

https://twitter.com/risklayer/status/1460551057847820290
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Sehr unseriöse Positivraten-Berechnung in D
« Antwort #4582 am: 18. November 2021, 03:04:19 »

Sehr unseriöse Positivraten-Berechnung in D

Seit in D Antigen-Tests zur Anwendung kommen, werden deren negative Test-Ergebnisse bei den offiziellen Bestimmungen sowohl der Positivrate, als auch der 7-Tage-Inzidenz grundsätzlich ignoriert.
---
Ausführlicheres dazu hier >> https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=20951.msg1372912#msg1372912 (Sehr unseriöse Corona-Mathematik in D)<<
---
Das zeigt auch dieser Twitter-Beitrag.
https://twitter.com/risklayer/status/1460551057847820290

Zitat

---
Auch hier ist nur von PCR-Tests die Rede:

Quelle >> https://de.statista.com/infografik/22496/anzahl-der-gesamten-positiven-corona-tests-und-positivenrate/ <<

---
Hier wird direkt unterschlagen, dass es nur um PCR-Tests geht:

Zitat

Von den in der Bundesrepublik in der 44. Kalenderwoche 2021 durchgeführten Tests auf das Coronavirus (SARS-CoV-2) waren laut einer deutschlandweiten Laborabfrage des Robert Koch-Instituts (RKI) rund 16 Prozent positiv.

Quelle >> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1183325/umfrage/anteil-positiver-testergebnisse-auf-das-coronavirus-in-deutschland/ <<

---
Z.B. in Österreich werden die Positivraten seriöser berechnet. Bei den Rechnungen werden schon lange immerhin etliche Antigen-Test-Ergebnisse mit eingerechnet. Aber nicht alle, was aber nicht verheimlicht wird. Siehe:

Quelle >> https://orf.at/corona/daten/oesterreich <<

---
Fazit:
Die offizielle Corona-Mathematik in D ist schon lange teilweise sehr unseriös und verlogen!
Was man daraus für Schlüsse zieht, sei jedem selbst überlassen.
« Letzte Änderung: 18. November 2021, 03:13:07 von Kern »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4583 am: 18. November 2021, 04:35:53 »

Ich ziehe daraus den Schluss dass jeder positive Antigentest durch einen PCR verifiziert wird, denn man will es ja schließlich genau wissen und so mit 1 oder 2 Tagen Verzögerung dann doch in der Statistik erscheint.

Wieler:

https://twitter.com/MdBdesGrauens/status/1461043512317775877?t=RTv4MTtzAzOM0_FKeBaJxQ&s=09
« Letzte Änderung: 18. November 2021, 17:43:53 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4584 am: 18. November 2021, 05:32:38 »

Ich ziehe daraus den Schluss dass jeder positive Antigentest durch einen PCR verifiziert wird ...

Das stimmt in D für jeden "amtlich" durchgeführten Antigen-Test mit positivem Ergebnis. Bei den Selbst-Tests ist das eine Soll-Bestimmung, die wohl oft nicht befolgt wird. Und natürlich führen viele positive Antigen-Tests dadurch automatisch zu positiven PCR-Tests.

In D werden negative Antigen-Test-Ergebnisse gar nicht bundesweit erfasst, und das Infektionsschutzgesetz sieht keine Übermittlung der Zahl negativer Antigen-Tests vor.

Dennoch glaubt in D wohl die absolute Mehrheit der Menschen (besonders durch die Art der Berichterstattung, durch die Art der Bestimmung der Positivrate usw.), dass die Positivrate aller Tests so hoch sei, obwohl das überhaupt nicht stimmt.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sehr unseriöse Positivraten-Berechnung in D
« Antwort #4585 am: 18. November 2021, 11:09:10 »

Z.B. in Österreich werden die Positivraten seriöser berechnet. Bei den Rechnungen werden schon lange immerhin etliche Antigen-Test-Ergebnisse mit eingerechnet. Aber nicht alle, was aber nicht verheimlicht wird. Siehe:

Quelle >> https://orf.at/corona/daten/oesterreich <<

Nun, Achim, auch die Zahlen aus Österreich sind nicht das Gelbe vom Ei...
Ohne der AGES, von der die Daten stammen, kritisieren zu wollen (und vielleicht als VT verkünden, dass dies ja eine staatliche Agentur sei  >: ),
kann ich aus berufener Quelle berichten, dass ebendiese AGES auch wieder auf angelieferte Zahlen angewiesen ist.
Es trifft sich dabei gut, dass eine gute Bekannte in Österreich im Karriereweg von Krankenschwester über Ausbildnerin im KH-Management
eines Schwerpunktkrankenhauses gelandet ist und dort eben verantwortlich ist, u.a. Zahlenmaterial an diese Agentur zu liefern.

Selber zwangshalber schon geimpft und geboostert, ist sie doch korrekt geblieben und wundert sich, warum ihre Zahlen mitunter mit denen
anderer Schwerpunktkrankenhäuser so überhaupt nicht harmonieren. Ein Schelm, wer Böses denkt...

Sie ist soweit Profi, dass sie keinen grossen Aufruhr macht (es geht ja um ihren Arbeitsplatz), aber sie lässt bei Menschen, denen sie vertraut,
schon so manches durchklingen, wie z.B.

dass Menschen aus Pflegeeinrichtungen, mit versagendem Immunsystem, noch schnell vor ihrem Ableben ins Spital verbracht werden,
das treibt erstens die Hospitalisierungsrate in die Höhe und zweitens sind diese mehr oder weniger Todgeweihten extreme Virenschleudern,
was sich wiederum unnötigerweise auf Transportpersonal und Umgebung auswirkt...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #4586 am: 18. November 2021, 14:08:24 »

@Kern

Zitat
Das stimmt in D für jeden "amtlich" durchgeführten Antigen-Test mit positivem Ergebnis. Bei den Selbst-Tests ist das eine Soll-Bestimmung, die wohl oft nicht befolgt wird. Und natürlich führen viele positive Antigen-Tests dadurch automatisch zu positiven PCR-Tests.

Also dann wäre die reale Positivrate bei PCR Tests ja (vermutlich) noch höher, wenn du schreibst das nicht jeder mit einem positiven Selbsttest auch einen PCR Test macht? Jemand der negativ beim Selbsttest ist, würde ja wohl kaum noch freiwillig einen PCR Test machen oder?

Zitat
Hier wird direkt unterschlagen, dass es nur um PCR-Tests geht: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1183325/umfrage/anteil-positiver-testergebnisse-auf-das-coronavirus-in-deutschland/

Die Seite wird betrieben von der "Statista GmbH in Hamburg", also ein privater Betreiber. Diese geben als Quelle das RKI an - und da ist ja von PCR die Rede...
Auf die Seite werden sich dann eh nur Leute verirren, die es so wie du genauer wissen wollen und die werden sich schon anschauen, welche Daten das sind nehme ich an.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4587 am: 18. November 2021, 15:38:01 »

Zitat

Also dann wäre die reale Positivrate bei PCR Tests ja (vermutlich) noch höher, wenn du schreibst das nicht jeder mit einem positiven Selbsttest auch einen PCR Test macht?

Ja, Tom. Allerdings sollte man auch verstehen, dass die Masse der positiven Antigen-Tests den Anteil der positiven PCR-Tests enorm in die Höhe treibt. Aber bei der Positivrate nur die PCR-Tests zu werten, hat mit der Realität nix zu tun.

---
Das ist, als würde man bei Fahrzeugen so verfahren:
Alles was bundesweit beim ersten Mal durch die Hauptuntersuchung rasselt, wird direkt danach (ohne Reparaturen) ausschließlich beim TÜV in Oberbayern nochmal geprüft. Dort schnellt dadurch die Durchfallquote in die Höhe.

Und nur diese Zahl wird bundesweit und ständig veröffentlicht. Aber die viel kleinere bundesweite Durchfallquote wird konsequent unter den Teppich gekehrt.
Was wäre daran seriös?

---
Nachtrag zu: "Bei den Selbst-Tests ist das eine Soll-Bestimmung, die wohl oft nicht befolgt wird."

Das kommt besonders durch eine weitere saudämliche, nicht durchdachte politische Entscheidung (mit langer Ankündigung). Nämlich:
>> https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/11/ungeimpfte-lohnfortzahlung-november-quarantaene-faq.html <<
Zitat
Lohnerstattung für Ungeimpfte in Quarantäne fällt weg

So werden u.a. ungeimpfte Arbeitnehmer mit positivem Selbst-Test schon seit September diverse Male überlegen, ob sie ihr Ergebnis melden.
Denn es gilt ja auch, dass bei wirklicher Erkrankung die vorgeschriebene häusliche Quarantäne etliche Wochen dauern kann.

Das wiederum trägt nun sicher schon seit einigen Wochen dazu bei, dass die Infektionszahlen in die Höhe gehen.

« Letzte Änderung: 18. November 2021, 16:15:14 von Kern »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #4588 am: 18. November 2021, 16:29:02 »

@Kern

Zitat
Ja, Tom. Allerdings sollte man auch verstehen, dass die Masse der positiven Antigen-Tests den Anteil der positiven PCR-Tests enorm in die Höhe treibt. Aber bei der Positivrate nur die PCR-Tests zu werten, hat mit der Realität nix zu tun.

Was spricht aus gesunden Menschenverstand dagegen, einen 2. Test als Finales Resultat zu werten?
Nachdem die besorgten Bürger dem eine oder anderen Test nicht vertrauen doch eigentlich gut oder nicht?

Zitat
Und nur diese Zahl wird bundesweit und ständig veröffentlicht. Aber die viel kleinere bundesweite Durchfallquote wird konsequent unter den Teppich gekehrt.
Was wäre daran seriös?

Was ist denn eine Durchfallquote? Dafür bräuchte man Fachärzte im Darmbereich  :D

Zitat
So werden u.a. ungeimpfte Arbeitnehmer mit positivem Selbst-Test schon seit September diverse Male überlegen, ob sie ihr Ergebnis melden.

Den Selbsttest müssen sie unter Beaufsichtigung durchführen und würde auch wieder zu einem PCR Test führen ...

Zitat
Das ist, als würde man bei Fahrzeugen so verfahren:
Alles was bundesweit beim ersten Mal durch die Hauptuntersuchung rasselt, wird direkt danach (ohne Reparaturen) ausschließlich beim TÜV in Oberbayern nochmal geprüft. Dort schnellt dadurch die Durchfallquote in die Höhe.

Du wirst auch deine erste Hauptuntersuchung bei TÜV SÜD machen, ... oder anderen zertifizierten Orgas oder wo fährst du hin  {+
Verstehe ich nicht ... wo genau ist der TÜV bundesweit?

EDIT: Es gibt keinen TÜV Oberbayern

« Letzte Änderung: 18. November 2021, 16:35:46 von tom_bkk »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4589 am: 18. November 2021, 16:41:54 »

Hallo Tom

??? Dazu antworte ich nur darauf:

Den Selbsttest müssen sie unter Beaufsichtigung durchführen und würde auch wieder zu einem PCR Test führen ...
...

EDIT: Es gibt keine TÜV Oberbayern

Wenn Du einen Corona-Selbsttest in Deinem Auto oder zuhause durchführst, wer beaufsichtigt Dich dann?
...
Ausführlicher: TÜV Niederlassungen in Oberbayern
Seiten: 1 ... 305 [306] 307 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 23 Abfragen.