ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 315 [316] 317 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668584 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4725 am: 19. Dezember 2021, 07:56:26 »

Bin wieder mal auf Nahrung fürs Gehirn gestossen:

Warum der Schrecken sich 2022 einfach so verstetigt

Zitat
Was wäre, wenn wir einen Supergau in einem der noch verbliebenen Atommeiler erlebten?
Oder einen längeren Blackout? Was wäre, wenn ein Krieg oder Bürgerkrieg ausbräche?
Was wäre, wenn ein Naturereignis ungeahnt zerstörerischen Ausmaßes das Land heimsuchen würde?
Oder was wäre gar, wenn die jährliche winterliche Grippe mal nicht – so wie wir es gerade erleben - nur als mittelschwer oder schwer daherkäme,
sondern als wirkliche tödliche Krankheit mit massenhaft Sterbenden und unzähligen Folgeschäden?
Was wäre also los bei uns in einer tatsächlichen Krise?

Weiter geht der wirklich lesenswerte Artikel hier: https://www.fischundfleisch.com/cero/warum-der-schrecken-sich-2022-einfach-so-verstetigt-75831

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4726 am: 19. Dezember 2021, 09:01:56 »

Selbst habe ich mich gestern natuerlich nicht testen lassen, habe seit ein paar Tagen eine laufende Nase, einen Schnupfen und auch manchmal leichte Kopfschmerzen.
Sollte das Covid sein (interessiert mich aber nicht im geringngsten) ists genauso wie ich es immer schon vermutet habe.
A leichter Schnupfen und weniger Gschmack beim Essen! oder fuer die weniger Widerstandsfaehigen, a leicht Grippe!
Was allerdings extrem stoert. Der Bujaiban informiert das MuBan von der Ansteckung von Hasnah, angeblich richten sich alle Augen dieses MBs, ob ich ja brav daheim bleibe.
Wird mir also nix anderes uebrigbleiben, nachts a bissl auszugehen, da sind die Augen geschlossen  :'(

fr

..... was hast du erwartet von einem Schnupfen - dass die Zähne schwarz werden wie beim deutschen Gesundheitsminister?

Ob du jetzt Corona hast, hattest und wieder gesund bist, wenn du nach Österreich willst, kommst du dort nur gepfisert, gezenackt, oder ganz modern hin - auch mit Chinesenstoff geht da nix.

Dort musst du beweisen über Impfung, dass du noch ein echter Demokrat bist und nicht vom Glauben abgefallen bist.  C--
Gruss

Bin doch nicht so bloed, dass ich in naechster Zeit nach A fliege. Da geht’s hier doch viel lockerer zu.
Da ihr anscheinend noch keine Symptome habt, wird eine Ansteckung an euch vorbeigegangen sein.
Zitat
Häufigste Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2
Nach einer Ansteckung mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 dauert es im Mittel vier bis sechs Tage
(je nach Virusvariante), bis sich erste Symptome (Krankheitszeichen) von COVID-19 entwickeln.
Wobei es sowieso unwahrscheinlich ist, dass man sich im Freien infiziert.
Allerdings hat eine Bekannte, die von der Ansteckung von Hasnah wusste, gekreischt, als ich mich kuerzlich mit derem Mann treffen wollte.
Akzepiere ich natuerlich. Anderseits bedeutet das, dass ich diese Dame so lange nicht mehr kontaktieren kann, bis ich ihr einen Beweis unter die Nase halten wuerde, dass meine Wenigkeit covidfrei ist.
Also wahrscheinlich nie.
Bin also gestern mutterseelen alleine in die Berge gefahren, um zu speisen (im Freien, nur ueberdacht). Hab naemlich keine Lust, selbst zu kochen oder gar laengere Zeit im Haus zu verbringen.
Noch ein paar Worte zu

Zitat
Was allerdings extrem stoert. Der Bujaiban informiert das MuBan von der Ansteckung von Hasnah, angeblich richten sich alle Augen dieses MBs, ob ich ja brav daheim bleibe.
Wird mir also nix anderes uebrigbleiben, nachts a bissl auszugehen, da sind die Augen geschlossen

Das war wahrscheinlich eine Fehlinformation, betrifft wohl nur getestete Coronahabende. Die Gattin meinte, dass der Bujaiban mit Essen und einem Tester vorbeischaut.
Sollte ich zufaellig zu Hause sein gaebs da zwei Moeglichkeiten.
Test verweigern (als Auslaender nicht so gut).
Vor dem Test eines oder mehrere der in der Huette befindlichen Desinfektionsmittel in die Nase spruehen (hab ich schon probiert, wirkt gegen die rinnende Nase Wunder   :-X). Test negativ, nehm ich an.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #4727 am: 19. Dezember 2021, 09:23:52 »

Bin wieder mal auf Nahrung fürs Gehirn gestossen:

Warum der Schrecken sich 2022 einfach so verstetigt

Zitat
Was wäre,

Gute Überlegung.
Oder das Internet ausfaellt. Oder was kommt, was nie in unserer Vorstellung ein Thema war. So wie die Regierungen in den letzten 2 Jahren umeiern, gute Nacht.

---
Änderung
Zitat und Kommentar getrennt
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2021, 09:30:39 von Kern »

NST

• ist voll dabei
« Antwort #4728 am: 19. Dezember 2021, 09:51:28 »

Akzepiere ich natuerlich. Anderseits bedeutet das, dass ich diese Dame so lange nicht mehr kontaktieren kann, bis ich ihr einen Beweis unter die Nase halten wuerde, dass meine Wenigkeit covidfrei ist.
Also wahrscheinlich nie.

Corona Viren sind älter als die Menschheit und kein Mensch kann denen entgehen.  C-- dem einzigen was man entgehen kann sind möglicherweise den Tests u. der Impfung.

Wie man Viren im Atemwegskreislauf beseitigt - und zwar zuverlässig - da musst du nur wenige Baht investieren und zum Seven mit Maske und kaufst dir das ...

gibt es auch unter anderem Handelsnamen. Zur Not reicht auch am Benzintank schnüffeln - ist aber unangenehmer. Einfach das Fläschchen mit 70% Alkohol ein paar mal über Nase u. Mund durch die Lunge einatmen vor einem Test - und du bist clean. Das empfiehlt sich auch bei jedem kratzen im Hals. Aber immer nur machen, wenn eine Erkältung  droht - oder ein Test, nicht als tägliche Routine.  Da lacht natürlich der Arzt .... und lässt sich statt dessen lieber impfen.  :]

Frau u. Sohn sind ja mit Chinesenstoff erstversorgt - beim Sohn war es ein Zugeständnis wegen Schule und der Möglichkeit wieder nach BKK zu können ..... 

Ich hatte längst Corona .... ich war am Jahreswechsel  2019/2020 in BKK und war dort 1 Woche platt ....  Das war schon etwas härter als nur Nase laufen - aber verglichen mit den Asthma Anfällen als Kleinkind, nicht der Rede wert.

Ansonsten beschäftige ich mich mit meinem Restleben .... der Countdown läuft .... nichts wird meine letzte Reise aufhalten können ....  [-]

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4729 am: 19. Dezember 2021, 10:29:13 »

Zitat
Wie man Viren im Atemwegskreislauf beseitigt - und zwar zuverlässig - da musst du nur wenige Baht investieren und zum Seven mit Maske und kaufst dir das ...
Genau dieses Saftl hab ich mir in die Nase gestaeubt (war a viel kleineres Flaschl, das Hasnah irgendwoher besorgt hat. Da interessierte sie das Alkoholverbot fuer Muslime weniger wie nix)
Fuer die Lunge brauch ich nix, da starke Raucher bezueglich der Lunge angeblich fast immun gegen dieses Grippevirus sind (wenn sies aber bekommen, angeblich groessere Probleme als Nichtraucher haben).
Eben angeblich.
Auch die Beiden, die mit uns mitgefahren sind (gedraengt in unserm kleinem Auto) spueren nix.
Nehme diese Panikmache schon lange nicht mehr ernst.
Allerdings in Bezug auf die NWO eher schon.
 [-]
fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4730 am: 19. Dezember 2021, 10:39:59 »

Dass diese "Pandemie" etliche Gewinner hervorbringt, die gewaltige Geldsummen absahnen, sollte ja allgemein bekannt sein...

Heute schaue ich wieder routinemässig in meine Mails - was finde ich? Einen Kundenbrief, makabrerweise an meine bereits vor
8 (!) Jahren verblichene Exgattin adressiert. Auch dort wird versucht, aus der Situation Kohle zu generieren:

{/

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #4731 am: 19. Dezember 2021, 10:51:46 »

Olaf Scholz’ Bruder Jens und die unersättlichen Fürsorgenden: Millionen-Betrug mit Intensivbetten ?

https://publikum.net/olaf-scholz-bruder-jens-millionen-betrug-mit-intensivbetten/

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #4732 am: 19. Dezember 2021, 11:01:37 »

Das " Corona Nasenspray "  und Eure " Alkohol Mittel " halte ich eher für ein wirksames Mittel
einen " positiven PCR TEST " auszutricksen , als einen dauerhaften Schutz !

Thailand hat keine überfüllten Intensivstationen ( ich habe erst kürzlich nach Stroke auf einer im BPH gelegen )

In dem Haupthäusern der PRIVATEN liegt überhaupt kein Corona Patient , die sind alle ausgelagert ( auch kein Besucher ist ungetestet auf den Stationen ).

Man darf gespannt sein , wie sich das Land gegenüber Hochrisiko Ländern in naher Zukunft beim Tourismus
und den Einreisen verhält !!!

Auch dürfte interessant werden wie das Land mit einem Impfstoff in Zukunft gegen Delta & Omikron umgeht ,
 der schon beim toten Wuhan Virus seine Schwächen & Risiken offenbarte 🥳
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #4733 am: 19. Dezember 2021, 11:25:51 »

Olaf Scholz’ Bruder Jens und die unersättlichen Fürsorgenden: Millionen-Betrug mit Intensivbetten ?

https://publikum.net/olaf-scholz-bruder-jens-millionen-betrug-mit-intensivbetten/

Aus dem Link:

Millionen € für mehr als 800 Kliniken ausgeschüttet. Macht also 13.700 neue Intensivbetten. Das wiederum heißt, dass wir, verglichen mit den damalig ohnehin vorhandenen 28.000 Intensivbetten, heute 41.700 Intensivbetten zur Verfügung haben müssten. Haben wir aber nicht. Wie bereits erwähnt sind es laut DIVI-Intensivregister nur 22.207 betreibbare Intensivbetten deutschlandweit.

Da wird immer nur von den Betten geredet.
Dazu braucht es aber auch Raum, div. Spez. Geräte und vor allem Personal, pro Bett und  Patient.
Wenn das Eine von dem nicht vorhanden ist, ist ein "Bett alleine" = unnütz.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #4734 am: 19. Dezember 2021, 11:38:44 »

Die BMA bereitet sich auf die Erhöhung der Impfservicestellen vor, um COVID-19-Infektionen in allen Gruppen,

allen Nationalitäten, mittels der „QueQ“-Anwendung. #Bangkok #Thailand

NST

• ist voll dabei
« Antwort #4735 am: 19. Dezember 2021, 12:05:44 »

Das " Corona Nasenspray "  und Eure " Alkohol Mittel " halte ich eher für ein wirksames Mittel
einen " positiven PCR TEST " auszutricksen , als einen dauerhaften Schutz !

Auch dürfte interessant werden wie das Land mit einem Impfstoff in Zukunft gegen Delta & Omikron umgeht ,
 der schon beim toten Wuhan Virus seine Schwächen & Risiken offenbarte 🥳

Das ist richtig - es ging ja auch um den Test. Aerosole in diesem Fall der flüchtige Alkohol töten zuverlässig alle bekannten Viren ab. Viren per se sind nicht gefährlich, das schafft jedes nicht geimpfte Immunsystem  - es ist die Virenlast. Angenommen man geht zu einer Feier und kommt mit diversen Leuten in Kontakt.

Wenn man kurz danach - innerhalb von wenigen Stunden Alkohol einatmet - kann sich diese Virenlast nicht etablieren. Hochprozentiges hilft auch - allerdings ist da bei 40% etwa Schluss und oral ist es nicht optimal verabreicht. Das Zeugs sich in die Nase schütten - ist allerdings auch grenzwertig -  >:

Das ist inzwischen weltweit getestet - und hat selbstverständlich kein Zulassung der FDA oder dem Robert Koch Institut https://rundekante.com/robert-koch-ein-menschenfeind/

Der Gesundheitsminister hat auch noch etwas zum Thema beizutragen ...

Ich vertraue selbstverständlich der FDA, dem RKI und dem Minister.  ;}
Gruss

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #4736 am: 19. Dezember 2021, 12:47:34 »

Auch den Reitschuster mag ich (weil er's manchmal einfach uebertreibt, in der Grundrichtung eigentlich schon) nicht besonders, muss ihm hier aber beipflichten.

»Kinder sind die ganz großen Verlierer dieser Krise. Ihnen wird nicht nur ihr Kinderleben geraubt, viele dieser Kinder können auch mit einer geringeren Lebenszeit rechnen. So der Psychoneuroimmunologe Prof. Dr. Dr. Christian Schubert und der Kindheitsforscher Michael Hüter bei Punkt.Preradovic.

Der permanente Stress, Angst und Traumata greifen das Immunsystem der Kinder an und können später vor allem zu Entzündungskrankheiten führen.

Dazu kommt auch noch, dass Kinder durch Masken, Homeschooling und mangelnde Kontakte ihr Immunsystem nicht ausreichend trainieren.

„Das Ausmaß der Kollateralschäden, gerade bei Kindern, werden wir in 10 Jahren sehen“, so die beiden Experten.

„Die nächste Generation wird wahrscheinlich keine 80 Jahre mehr im Schnitt. Möglicherweise nicht mal mehr 70“.

Natuerlich nur, wenn der ganze Irrsinn weiterhin so fortgesetzt wird, was allem Anschein nach geplant ist.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjv-Jm9lO_0AhUTJaYKHaMIA-sQFnoECAYQAQ&url=https%3A%2F%2Freitschuster.de%2Fpost%2Fdie-naechste-generation-wird-nicht-mehr-so-alt%2F&usg=AOvVaw0EA8XJ2nL8-c_jfsUBQKKP

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #4737 am: 19. Dezember 2021, 12:49:02 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #4738 am: 19. Dezember 2021, 14:45:48 »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4739 am: 20. Dezember 2021, 14:21:13 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 315 [316] 317 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 24 Abfragen.