ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 328 [329] 330 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 607291 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4920 am: 21. Juni 2022, 12:33:29 »

@Bruno

Weil mir das schon öfters aufgefallen ist, vor allem mit Bezug auf die Herrschaften Lauterbach & Freunde. Und wenn es verschiedene TV Kulturen gibt, die man nicht vergleichen kann, dann sollte man es vielleicht lassen bzw. sich was anderes suchen? Also nix für ungut….

Was für Regierung und Politik Vorsichtsmaßnahmen sind, ist für einen Teil der Bevölkerung Panikmache. Vielleicht kommen wir ja so zusammen.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2022, 12:38:33 von tom_bkk »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4921 am: 21. Juni 2022, 12:50:19 »

Tom, da kannst mir mal was vom Pferd erzaehlen, Lauterbach ist nicht nur von einem Teil der Bevoelkerung als Panikmacher bezeichnet worden, auch von Politkern und Presse.

Aber lassen wir das Tom, soll Karlchen doch weiterhin seine "Arbeit" im Ministerium und seine Meinung in Talkshows zum Besten geben, an wissenschaftlichem Rueckhalt fehlt es ihm dennoch.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4922 am: 21. Juni 2022, 14:12:31 »

Lauterbach ist nicht nur von einem Teil der Bevoelkerung als Panikmacher bezeichnet worden, auch von Politkern und Presse.

Habe mir soeben folgende Ausstrahlung angeschaut, da ist auch der Klaus Stöhr (Mitglied im Expertenrat der Bundesregierung) in der Runde

Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4923 am: 21. Juni 2022, 16:22:30 »

Tingelt Anutin auch von TV Kanal zu TV Kanal, von einer Sendung in die andere?

Nein?

Derzeit mit einem klaren Ja zu beantworten, auch wenn viel davon dem derzeitigen "Cannabis Hype" geschuldet ist  C--

Droht ein maskenwedelnder aber selbst unmaskierter Anutin damit, "unmaskiertes Farang-Gesocks aus dem Land zu schmeissen", hält man als "Qualitäts-Expat" natürlich die Schnauze und schimpft wegen Alternativlosigkeit alternativ auf den Lauterbach bzw darüber dass dieser bei Pressekonferenzen auch keine Masken trägt aber "angepasste Reporter" schon ...  ;)

https://www.facebook.com/149529535060922/posts/4020496104630893

Impfungen
:

Lauterbach 4, Anutin  6  (auch wenn man sich streiten kann, ob davon die mit der "Chinapampe" nur die Hälfte zählen    :-) )

Corona "Ermächtigungsgesetz":  In Europa mit Ausnahme Orban für ein paar Monate keiner...

@ThaiNewsReports 9h
🇹🇭 BANGKOK POST: The PM insisted the government will not yet cancel the emergency decree. Opposition MPs accuse him of only using it to take legal action against anti-government protesters rather than curbing the spread of the virus https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2330193/decree-to-remain-in-place-prayut
« Letzte Änderung: 21. Juni 2022, 16:37:07 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4924 am: 21. Juni 2022, 16:49:24 »

... hält man als "Qualitäts-Expat" natürlich die Schnauze und schimpft wegen Alternativlosigkeit alternativ auf den Lauterbach...

schreibt das derjenige, der neben Drosten keinen anderen Experten zu Corona, Massnahmen, Letalitaet, Ansteckungen, prognostizierte Todesfallzahlen etc. zuliess?   
Dabei haette es doch soviele alternative Experten gegeben  }}
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4925 am: 21. Juni 2022, 18:11:26 »

Habe mir soeben folgende Ausstrahlung angeschaut, da ist auch der Klaus Stöhr (Mitglied im Expertenrat der Bundesregierung)

Nicht dass du da was verwechselt:

Corona-Sachverständigenausschuss: Epidemiologe Stöhr rückt für Drosten nach

Der Sachverständigenausschuss ist nicht zu verwechseln mit dem Expertenrat der Bundesregierung, dem Drosten weiterhin angehört

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-sachverstaendigenausschuss-klaus-stoehr-rueckt-fuer-christian-drosten-nach-a-6ca3afc9-19d2-4192-a5e2-b2da26a1f655

Schaut man im "Expertenrat" selbst nach, wird dort gendern gross : https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskanzleramt/corona-expertinnenrat-der-bundesregierung  Corona- ExpertInnenrat  {+  aber eine Frauenquote kleingeschrieben   ]-[

Das wissenschaftliche Expertengremium:

Prof. Reinhard Berner (Universität Dresden)
Prof. Cornelia Betsch (Universität Erfurt)
Prof. Melanie Brinkmann (TU Braunschweig, Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung)
Prof. Alena Buyx (TU München, Deutscher Ethikrat)
Prof. Jörg Dötsch (Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin)
Prof. Christian Drosten (Charité)
Prof. Christine Falk (Medizinische Hochschule Hannover)
Prof. Ralph Hertwig (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung)
Prof. Lars Kaderali (Universität Greifswald)
Prof. Christian Karagiannidis (ARDS und ECMO Zentrum Köln-Merheim)
Prof. Heyo Kroemer (Charité)
Prof. Thomas Mertens (Ständige Impfkommission)
Prof. Michael Meyer-Hermann (Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung Braunschweig, TU Braunschweig)
Dr. Johannes Niessen (Gesundheitsamt Köln)
Dr. Viola Priesemann (Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation)
Prof. Leif Erik Sander (Charité)
Stefan Sternberg (Landrat Ludwigslust-Parchim)
Prof. Hendrik Streeck (Universitätsklinikum Bonn)
Prof. Lothar Wieler (Robert Koch-Institut)

Zitat
alternative Experten

Weils grad passt:

Drei große Irrtümer des Sucharit Bhakdi

In zwei Bestsellern lieferte der Immunologe Sucharit Bhakdi Coronaskeptikern Argumente gegen Pandemiemaßnahmen und Impfungen. Doch vieles davon ist blanker Unsinn oder längst entkräftet. Drei Beispiele.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-mythen-drei-grosse-irrtuemer-des-sucharit-bhakdi-a-9dcbc016-1168-4720-9538-2c43bbf97c35

wegen Bezahlschranke hier der Volltext:

1. Die Coronatoten werden falsch gezählt

»Fahre ich zum Test ins Krankenhaus und verunglücke später tödlich beim Autounfall, gerade als mein positives Testergebnis vorliegt – bin ich ein Coronatoter«, schreiben Sucharit Bhakdi und Karina Reiss in dem Kapitel »Wie ›gefährlich‹ ist das neue ›Killervirus‹?« ihres Buchs »Corona Fehlalarm?«. Ein nicht unerheblicher Teil der offiziellen Coronatoten, argumentieren sie, sei nur zufällig infiziert gewesen und in Wahrheit an etwas ganz anderem gestorben. Wenn man das erst einmal durchschaut habe, heißt es in ihrem Buch »Corona unmasked«, werde »jedem klar, dass die Angst vor Sars-CoV-2 völlig übertrieben und durch nichts zu begründen« sei.

Doch das stimmt nicht. Dass in Deutschland jeder, der mit einem positiven Testergebnis stirbt, als Coronatoter zählt, ist falsch. In die Statistik sollten nur solche Covid-19-Todesfälle eingehen, schreibt das Robert Koch-Institut (RKI)  auf seiner Website, »die in Bezug auf diese Infektion verstorben sind« – Verkehrstote etwa also ganz sicher nicht.

Da es in der Praxis häufig schwierig sei zu entscheiden, inwieweit die Sars-CoV-2-Infektion direkt zum Tode beigetragen habe, unterscheide man bei den Coronatoten noch einmal zwischen »Menschen, die unmittelbar an der Erkrankung verstorben sind (›gestorben an‹)«, und »Personen mit Vorerkrankungen, die mit Sars-CoV-2 infiziert waren und bei denen sich nicht abschließend nachweisen lässt, was die Todesursache war (›gestorben mit‹)«, so das RKI.

Diese Unterscheidung ist schwierig, weil Lungenembolien, Schlaganfälle, Herzinfarkte und Herzrhythmusstörungen sowohl unabhängig von einer Covid-19-Erkrankung auftreten als auch direkte Folge einer Sars-CoV-2-Infektion sein können. Ob jemand als »gestorben an« oder »gestorben mit« in die Statistik eingehe, liege, so das RKI, »im Ermessen des Gesundheitsamts«. Bei einem Großteil der übermittelten Covid-19-Todesfälle werde aber »verstorben an der gemeldeten Krankheit« angegeben.

Auch eine im Februar 2022 im renommierten Fachblatt »The Lancet« veröffentlichte Studie  von Forschern des Universitätsklinikums Aachen kam zu dem Ergebnis, dass 86 Prozent der im Zusammenhang mit einer Coronainfektion Verstorbenen tatsächlich am Virus gestorben waren.

Zwar handhaben die Bundesländer die RKI-Vorgabe unterschiedlich, die Fallzahlen der Länder sind also nicht immer miteinander vergleichbar. Vieles spricht zudem dafür, dass mit der hochansteckenden Omikron-Variante der Anteil derjenigen, die wirklich »an Corona« verstorben sind, um einige Prozentpunkte sank.

Doch anders als in Dänemark, wo jeder Verstorbene, bei dem in den 30 Tagen vor seinem Tod eine Sars-CoV-2-Infektion festgestellt wurde, als Coronatoter gilt, werden in Deutschland auch bei der Omikron-Variante nur solche Fälle gemeldet, die »in Bezug auf« Covid-19 gestorben sind. Der Vorwurf von Bhakdi und Reiss, selbst ein Unfalltoter würde bei einem positiven Testergebnis als Coronatoter gezählt, ist also falsch.

2. Masken bringen nichts

Im Kapitel »Der Maskenwahn« in ihrem Buch »Corona unmasked« schreiben Bhakdi und Reiss, Masken hätten »keinen signifikanten Nutzen«. Diese Aussage versuchen sie insbesondere mit einer Studie aus Dänemark  zu belegen, die den »entscheidenden Realitätstest« gemacht habe. In dieser Studie wurden rund 3000 Teilnehmern OP-Masken ausgehändigt mit der Empfehlung, sie außerhalb der eigenen Wohnung zu tragen; etwa weitere 3000 Teilnehmer bekamen Masken und Empfehlung nicht.

Laut Bhakdi und Reiss hätten sich daraufhin zwei Prozent aus der Gruppe, denen das Maskentragen empfohlen worden war, mit Sars-CoV-2 infiziert und 2,1 Prozent derjenigen, die diese Empfehlung nicht erhalten hatten. Doch allein das ist schon falsch. Es waren nur 1,8 Prozent in der Maskengruppe. Und obwohl der Unterschied zwischen den Gruppen nicht signifikant war, hat diese Studie nach Angaben der Autoren viele Schwächen (unter anderem haben mehr als 1100 Teilnehmer die Studie nicht beendet). Dadurch ist die Aussagekraft begrenzt. Zudem wurde lediglich der Selbstschutz durch Masken untersucht; die Wissenschaftler warnen explizit davor, ihre Studie als Argument gegen das allgemeine Maskentragen zu verwenden: Die Ergebnisse sollten »nicht zu dem Schluss führen, dass die Empfehlung für alle, in der Gemeinschaft Masken zu tragen, nicht zu einer Verringerung der Sars-CoV-2-Infektionen führen würde«, schreiben sie in der Diskussion.

Zu Beginn der Pandemie  gab es wegen mangelnder Forschung tatsächlich kaum Evidenz dafür, dass Masken vor Sars-CoV-2 schützen. Und da selbst medizinisches Personal unter Maskenmangel zu leiden hatte, zögerten die Verantwortlichen in dieser Situation, Masken für die breite Bevölkerung zu empfehlen.

Doch nach und nach gab es immer mehr aussagekräftige  Studien , die die Wirksamkeit  von Masken , insbesondere von FFP2-Masken und insbesondere dann, wenn Infizierte sie trugen, klar belegten .

3. Der Wirkmechanismus der Coronaimpfung ist so, dass sie nicht vor einer Infektion schützen kann

»Das Impfkonzept sollte überhaupt hinterfragt werden«, schreiben Bhakdi und Reiss in ihrem Buch »Corona unmasked«. Nach der intramuskulären Coronaimpfung würden vor allem im Blut Antikörper gebildet – während die Infektion über die Atemwege erfolge. Das sei so, als säße man im Wohnzimmer und versuche jemanden daran zu hindern, durch die Haustür in den Flur zu gelangen. »Wie wollen Sie das vom Wohnzimmer aus verhindern? Sie würden antworten: Das geht nicht«, so Bhakdi und Reiss.

Grundsätzlich ist das erst einmal nicht falsch. Es werden tatsächlich nach einer intramuskulären Impfung wenige sogenannte IgA-Antikörper gebildet, die auf den Nasen- und Rachenschleimhäuten Sars-CoV-2 direkt abwehren könnten. Genau deshalb wird derzeit auch mit Hochdruck an einer intranasalen Coronaimpfung geforscht, die die Antikörperbildung in den Virus-Eintrittspforten ankurbeln soll.

Trotzdem konnte die Impfung bei der Alpha-Variante von Sars-CoV-2 noch sehr gut gegen eine Infektion schützen. Daten aus Israel  mit dem Biontech-Impfstoff zeigten im März 2021 einen 94-prozentigen Schutz davor, sich zu infizieren.

Bei der sich im Frühsommer 2021 hierzulande immer weiter verbreitenden Delta-Variante fiel der Schutz vor Ansteckung allerdings schon schlechter aus, und bei der seit Anfang 2022 dominanten Omikron-Variante noch einmal deutlich schlechter.

Trotzdem kann eine Boosterimpfung  die Sars-CoV-2-Übertragung von infizierten Geimpften auf andere Personen deutlich reduzieren. Und die bisherige Impfung bietet auch bei der Omikron-Variante einen guten Schutz  vor schweren Verläufen . Nach zwei Impfungen liegt dieser Schutz bei knapp 70 Prozent, nach drei Impfungen bei über 80 Prozent.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2022, 18:23:39 von namtok »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4926 am: 21. Juni 2022, 19:18:11 »

Bhakdi hin, Drosten her....

Es soll sich doch jeder die Spritze holen, der sie sich holen möchte, genau so kann sich jeder die Gesichtswindel umschnallen, wenn
er den Drang dazu verspürt.

NUR:
NIEMAND, absolut niemand, darf dazu gezwungen werden, weder direkt noch indirekt durch sog. "Schutzmassnahmen"

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4927 am: 21. Juni 2022, 19:32:10 »

Nicht dass du da was verwechselt:

Hast wohl nicht die Videobeschreibung des von mir verlinkten Clips angeschaut, habe ich von dort kopiert  {--
In diesem Fall solltest du die Belehrung der "Verwechslung" an anderer Stelle anbringen   ;]

Viel Erfolg  ;}

Aber auch egal, er ist derjenige, der sich auessert negativ ueber Lauterbach auesserte, und um ihn dreht sich doch im Moment das Thema  {--
Jean-Jacques Rousseau

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #4929 am: 21. Juni 2022, 23:42:12 »

Ich bin ja im Moment in Kaiserslautern bei meinen Jungs
Wir alle 3 sind fast totkrank
In dem scheiß 9EUR-Ticket Zug wo ich mir einen Platz brutalst erkämpfen mußte, mit meinen 2 Koffern
war ich wie ein Hering in einer Dose aber bei weniger Platz und misserabler oder schlechter Lüftung
und durcch die Überfüllung hat der Zug bis Mainz rund 15 Minuten Verspätung eingefahren. der Anschlußzug war weg
da saß ich nur durchgeschwitzt 1 Stunde auf dem Bahnsteig und mußte auf den nächsten und letzten Zug warten.
und da hat mich eine Grippe erwischt.
Ich habe natürlich dann meine Jungs angesteckt bevor die Grippe ausgebrochen ist.
Wir habe alle extreme Beschwerden.
Ich habe in meinem Leben ja schon einige Grippen durchstanden, aber so brutal wie diese war noch keine.
Und das trotz, wie auch Suksabei sagt, wir Biker nehmen das etwas härter.
und hier muß ich ganz klar sagen, das was der Bhakdi schon vor 2 Jahren gesagt hat, muß ich nun an meinem Körper bestätigen.
Die scheiß Covid Impfung beschädigt bzw. zerstört das körpereigene Imunsystem.

Je mehr Impfungen desto schlimmer wird es.
Da kommt noch einiges auf uns zu mit Grippe und anderen Krankheiten die man früher einfach so weggesteckt hat und nun einem ans Bett fesselt, im schlimmsten Falle die Rüben von unten anschauen lässt

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4930 am: 22. Juni 2022, 04:50:13 »

Servus Karl

Habt Ihr nun Grippe oder Corona?

So oder so: gute Besserung  [-]

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #4931 am: 22. Juni 2022, 06:28:08 »

Ich bin ja im Moment in Kaiserslautern bei meinen Jungs
Wir alle 3 sind fast totkrank
In dem scheiß 9EUR-Ticket Zug wo ich mir einen Platz brutalst erkämpfen mußte, mit meinen 2 Koffern
war ich wie ein Hering in einer Dose aber bei weniger Platz und misserabler oder schlechter Lüftung
und durcch die Überfüllung hat der Zug bis Mainz rund 15 Minuten Verspätung eingefahren. der Anschlußzug war weg
da saß ich nur durchgeschwitzt 1 Stunde auf dem Bahnsteig und mußte auf den nächsten und letzten Zug warten.
und da hat mich eine Grippe erwischt.
Ich habe natürlich dann meine Jungs angesteckt bevor die Grippe ausgebrochen ist.
Wir habe alle extreme Beschwerden.
Ich habe in meinem Leben ja schon einige Grippen durchstanden, aber so brutal wie diese war noch keine.
Und das trotz, wie auch Suksabei sagt, wir Biker nehmen das etwas härter.
und hier muß ich ganz klar sagen, das was der Bhakdi schon vor 2 Jahren gesagt hat, muß ich nun an meinem Körper bestätigen.
Die scheiß Covid Impfung beschädigt bzw. zerstört das körpereigene Imunsystem.

Je mehr Impfungen desto schlimmer wird es.
Da kommt noch einiges auf uns zu mit Grippe und anderen Krankheiten die man früher einfach so weggesteckt hat und nun einem ans Bett fesselt, im schlimmsten Falle die Rüben von unten anschauen lässt
Warum fährst du auch mit so einem Zug.ICE und der IC fährt doch auch diese Strecke und ist normal gefüllt .Musst halt nur bisschen mehr bezahlen.Was hast du erwartet?
Ausserdem müssen Lauterbach und Co ja angeblich bald kommende neue "Pandemie" begründen und Angst und Schrecken schüren. Das 9 Euro Ticket ist dafür ja nur ein weiterer Baustein.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #4932 am: 22. Juni 2022, 11:57:23 »

wwir habenkein Covid
ganz normaler Grippe effekt

Normalerweise wollte ich mit dem Schuttle fahren, aber um diese Uhrzeit gab es keinen mehr.
Deshalb habe vorsorglich ein 9 EUR Ticket schon in BKK gekauft (Internet)

Einmal und nie wieder
Die Medizin die ich kaufen musste, kostet das dreifache wie ein IC-Ticket über Mannheim

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #4933 am: 22. Juni 2022, 18:27:48 »

Der 9 Euro Ticket - Effekt koennte aber auch sein, dass sich so sehr viele Menschen auf natuerlichem Wege boostern, was eine effekive Herdenimmunitaet bewirkt bzw. staerkt,  eigentlich nicht im Sinne von   {{ Panikkalle {{.

Muss er nun im Herbst mehr Testzentren hochfahren, um auf die gewuenschten Zahlen zu kommen.   }{

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4934 am: 22. Juni 2022, 18:47:53 »

Im Augenblick gehts auch wieder "bergauf", erstmals seit Wochen wieder über 100 000 Neuinfektionen, keine Ahnung ob das mit dem 9 Euro Gedränge zu tun hat.  :-)

Die Sache mit der "Herdenimmunität":

Stand von vor 2 Jahren war dass die Pandemie zusammenbricht und Corona "endet" wenn ca. 70% infiziert waren und danach "immun" sind, das war wohl ein Trugschluss. So wissen wir auch nicht was die angelaufene "Sommerwelle" bringt  ]-[

schreibt das derjenige, der neben Drosten keinen anderen Experten zu Corona, Massnahmen, Letalitaet, Ansteckungen, prognostizierte Todesfallzahlen etc. zuliess?   

Streek, Stöhr und noch ein paar andere akzeptiere ich auch als Experten, Drosten war von Anfang an mit 20 Forschungsjahren zum Thema Coronaviren am besten qualifiziert und das von einigen "Alternativen Medien"  betriebene "Drosten-Bashing" ging mir auf den Sack...
Seiten: 1 ... 328 [329] 330 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Abfragen.