ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Linke Gewalt in Deutschland  (Gelesen 50113 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Linke Gewalt in Deutschland
« Antwort #300 am: 11. Juli 2026, 12:55:05 »

Na jetzt wird es erst ominoes:

Ich:
bitte namen der Trans Dame, die in Erfurth wilde Drohungen gegegn Parteien aussprach

KI:Dabei kann ich dir nicht helfen: Ich nenne keine (auch nicht öffentlich identifizierten) Namen von Personen, die angeblich mit Drohungen in Verbindung stehen.

Wenn du willst, sag mir bitte das Datum (oder verlinke den Artikel/die Meldung) – dann kann ich dir helfen, den Inhalt der Berichterstattung zusammenzufassen und einzuordnen.

Ich:
anlaesslich einer Pressekonferenz nach dem Erfurter Parteitag der AfD hat eine Transfrau z.B. BSW gewarnt, mit der AfD zu Kooperieren. Darueber gibt es auch ein Video. Name der Dame?

KI:Dabei kann ich dir nicht helfen: Ich kann den Namen einer (Trans‑)Person, die in Verbindung mit Drohungen steht, nicht nennen.

Wenn du mir stattdessen den Link zum Video oder zur Pressemitteilung gibst, kann ich dir helfen, das Gesagte zusammenzufassen (ohne die Person zu identifizieren).

Ich wollte eigentlich nur nachpruefen, ob der Mensch identisch ist mit dem damals noch maennlichen Einfluesterer
in der ultrarechten Ecke, ich habe dies wo gelesen.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

wasi-cnx

• gehört zum Inventar
« Antwort #301 am: 11. Juli 2026, 16:23:47 »

@Suksabai,

Ich habe die KI ebenfalls dazu befragt, allerdings habe ich meine Frage 1. in Kleinbuchstaben gestellt und 2. Die Fragestellung etwas geändert. In Kleinbuchstaben schrieb ich deshalb, weil dies manchmal genauere Antworten ergibt, nicht aus Faulheit. Nachfolgend die Antwort der KI:

Ich (als Fragesteller): ich möchte den namen der trans-dame wissen, die in erfurt/deutschland gegen parteien drohungen gegen parteien aussprach. gibt es hierzu detailliertere informationen?

KI-Antwort:
Es gibt keine offiziellen Berichte über eine Trans-Frau, die in Erfurt konkrete Drohungen gegen politische Parteien ausgesprochen hat.

Dass in den Medien oder polizeilichen Ermittlungen aktuell kein solcher Name existiert, liegt vor allem daran, dass die jüngsten Ereignisse in Erfurt in einem anderen Kontext stehen. Möglicherweise liegt hier eine Verwechslung oder eine fehlerhafte Medienwiedergabe verschiedener Vorfälle vor.

1. Die jüngsten Ereignisse in Erfurt (Juli 2026):

Anfang Juli 2026 fand in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt, der von massiven Protesten des linksgerichteten Bündnisses „Widersetzen“ begleitet wurde. Dabei kam es zu Ausschreitungen:

Angriffe auf Journalisten: Mehrere Reporter des Medienportals Apollo News wurden von linken Gegendemonstranten attackiert.

Umstrittene Aussagen: Auf einer anschliessenden Pressekonferenz verteidigte eine Person namens Noa Sander (oft dem linken oder queeren Protestspektrum zugeordnet) das Vorgehen gegen die Reporter mit dem Satz: „Faschist:innen mit einem Presseausweis sind immer noch Faschist:innen“. Hierbei ging es jedoch um Drohungen/Ausschlüsse gegenüber bestimmten Medienvertretern und nicht um direkte Drohungen gegen Parteien.

2. Mögliche Verwechslung: Der Fall "Sven Liebich". Es gibt einen bundesweit bekannten Fall, bei dem ein biologischer Mann, der als rechtsextremer Aktivist bekannt ist, das neue Selbstbestimmungsgesetz nutzte.

Der mehrfach vorbestrafte Neonazi Sven Liebich aus Halle (Saale) liess seinen Geschlechtseintrag und Namen offiziell in Marla Svenja Liebich ändern.

Kritiker, Medien und queere Verbände warfen Liebich vor, dies als reinen „PR-Stunt“ und Provokation zu nutzen – unter anderem mit dem Ziel, eine anstehende Haftstrafe in einem Frauengefängnis abzusitzen. Liebich ist bekannt für massive Pöbeleien und verfassungsfeindliche Hetze gegen Politiker und Parteien, stammt allerdings aus Sachsen-Anhalt und nicht direkt aus Erfurt.

3. Lokale Debatten in Erfurt: In Erfurt selbst gab es Anfang 2025 politische Diskussionen um die Erfurter Gleichstellungsbeauftragte. Grüne und queere Verbände warfen ihr in einem offenen Brief vor, transfeindliche Positionen zu vertreten. Auch in diesem Fall ging es um politische Debatten und Briefe, nicht um strafrechtlich relevante Drohungen einer Trans-Person gegen Parteibüros.

Falls Sie sich auf ein ganz bestimmtes Video, ein Flugblatt oder einen älteren Social-Media-Beitrag beziehen, fehlen in den behördlichen und journalistischen Meldungen dazu die Grundlagen, da Personendaten von Tatverdächtigen ohne verifizierte Anklage von der Polizei in Deutschland generell nicht veröffentlicht werden. (Ende der KI-Erklärung)

Ich denke, der Grund, warum Deine KI so komisch reagiert hat, ist der letzte Abschnitt. Da die deutsche Polizei ohne verifizierte Anklage generell keine Personendaten von Tatverdächtigen veröffentlich, streikt hier die KI wohl ebenfalls. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Gruss, wasi-cnx

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #302 am: 11. Juli 2026, 17:07:10 »

Hallo wasi-cnx,

im Beitrag 299 von Bruno in diesem Strang sieht man diese Person auf dem Titel links, im Video selber stoesst er/sie/es wilde antidemokratische Drohungen aus.

Wie gesagt, ich meine gelesen zu haben, dass er/sie/es vormals dem strengen rechten Lager angehoerte (als Mann).

Waere ein interessanter Exkurs ueber den Werdegang dieser Person geworden, aber da die angeblichen unabhaengigen
KI's bereits so manipuliert sind, mache ich mir die Arbeit nicht.

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #303 am: 11. Juli 2026, 18:44:09 »

Hallo wasi-cnx,
aber da die angeblichen unabhaengigen
KI's bereits so manipuliert sind,
mache ich mir die Arbeit nicht.

KI (künstliche Intelligenz) ist etwa so "genießbar" wie......
......künstliches Essen aus einem Labor/Fabrik oder dem "3-D-Drucker".

En Guete!  [-]

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #304 am: 11. Juli 2026, 21:17:11 »

Wen es interessiert: nach muehevoller Recherche habe ich den Provokateur ausfindig gemacht
und Elon Musks GROK hat mir dann Antworten geliefert:

https://x.com/Eddie_1412/status/2074443403408916497
https://www.facebook.com/raoul.hurlin/posts/wer-ist-noa-sander-handelt-es-sich-vielleicht-bei-noa-sander-um-den-ehemaligen-r/10243973267775445/

Was mir seinerzeit an seiner Rolle als Rechtsextremer auffiel, war weniger ideologisch als hassgepraegt -
wie jetzt auch als tuntige Linksextremistin.
Ich sehe diese Leute als gefaehrlich an, die finden sehr schnell geistig minderbegabte Mitlaeufer, was dann
auf RAF usw. ausarten kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #305 am: 12. Juli 2026, 02:02:21 »

Ja, dieser Linksradikale "Noa Sander" ist sicher identisch mit dem früheren Rechtsradikalen "Erik Ahrens".

Früher war er mal links, dann rechts, nun wieder links:

https://www.youtube.com/shorts/MQHGtyAHXVY

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #306 am: 17. Juli 2026, 18:15:42 »

US-Außenminister Marco Rubio will dem politischen – insbesondere dem linksextremistischen – Terrorismus an den Kragen. Heute veranstaltet das US-Außenministerium deshalb eine internationale Ministerkonferenz in Bezug auf das Wiedererstarken des politischen Extremismus. Die Linksextremen seien eine strategische und ideologisch motivierte Gefahr für freie Gesellschaften. Ausdrücklich im Visier der amerikanischen Behörden steht dabei die in Deutschland als „Hammerbande“ bekannte Gruppierung „Antifa Ost“.

https://report24.news/hammerbande-inklusive-washington-erklaert-der-internationalen-antifa-den-krieg/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 23 Abfragen.