Ich bin ja nur mit dem 60 tage single entry eingereist, also hieß es vor ort verlaengern
heute hatte ich irgendwie lust das zu erledigen
nochmal geschaut und zufaellig ueber einen bericht gestoßen, das es im blueport ein kleines immigration buero gibt
das blueport ist nicht weit weg von mir, vielleicht 5 rollerminuten
https://www.bluporthuahin.com/shopping-complex/ welches um 11 uhr oeffnet
ich dachte mir, wenn die das nicht machen, kannst du immer noch zur großen immigration die etwas außerhalb liegt fahren, da reicht die zeit noch
sicherheitshalber ( ihr kennt ja die thais ) habe ich noch meinen ordner mit den gesamten papieren eingesteckt, man wieß ja nie...

am eingang den tuersteher / temperaturpruefer gefragt wo das ist, und er deutete rolltreppe runter und links
am eingang ein maedel die mir eine wartenummer zog, einen kleinen zettel in die hand drueckte auf dem ich lediglich meine aktuelle adresse eintragen mußte
ich kam gerade noch dazu, den zettel auszufuellen, dann wurde ich aufgerufen
es gibt dort insgesamt 3 schalter, die auch alle besetzt waren
pass mit den 2000 baht dem TM 6 zettel drin, kopie reisepass, und foto auf den tisch gelegt
als allererstes legte sie die 2000 baht in die kasse
gab mir mein foto zurueck, kopierte den pass nochmal, das TM 6 ebenfalls, tackerte alles zusammen, machte zig stempel da drauf, tackerte mir den TM 6 in den pass
sie tippte ein wenig am computer, trug meine passnummer noch in eine haendische liste ein
bat mich die maske abzunehmen, machte ein foto, nahm meinen pass, stempelte alles rein, gab mir meine quittung, das wechselgeld und fertig war ich
das ganze hat keine 10 minuten gedauert

als ich aufstand war hinter mir auf einmal alles besetzt, das saßen dann vielleicht 10 leute die gewartet haben

so schnell war ich noch nie fertig, beim besuch einer immigration