ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 200922 mal)

handong

• ist voll dabei
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #795 am: 07. November 2021, 12:37:04 »

Heute freigelassen in Samui.Am Airport Samui wollte niemand etwas sehen.Gleiche auch vorhin im Sumsibum für den Weiterflug nach Chiang Mai.Keine Frage,keine App niemand wollte was.Schon ein bisschen traurig wo ich doch so gut vorbereitet war {--

Chang

• gehört zum Inventar
« Antwort #796 am: 08. November 2021, 19:05:34 »

Heute auf der Immi gewesen, um das TM30-Prozedere zu machen, da es gestern ums Verrecken online nicht funktioniert hat. Ist aber relativ flott gegangen und wir waren sowieso in Chaiyaphum beim Einkaufen. Bei der Immi hat niemand nach einer COVID-Tracking App gefragt. Und wir taten einen Teufel, deswegen nachzuhaken. Beim Autofahren tragen wir zu zweit keine Masken. Das juckt die Braunen auch herzlich wenig.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #797 am: 09. November 2021, 16:04:22 »

Etwa jeder Tausendste Ankömmling unter dem neuen Schema testet positiv und hat die A- Karte gezogen  !

https://www.getrevue.co/profile/richardbarrow/issues/the-nightmare-of-testing-positive-on-arrival-in-thailand-848695
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #798 am: 09. November 2021, 17:24:42 »

Ich bin da ziemlich skeptisch betr. d. Testergebnisse welche insbesondere im Ergebnis von den Testungen, die in den jeweiligen Hotel vorgenommen werden. Ob hier beständig qualifiziertes Personal ( das müssten ja über das Land verteilt zig 10 tausende sein ) diese Abstriche vornimmt – oder nur kurzfristig angelernte Personen.

Für mich wäre ein negatives oder positives Ergebnis nur akzeptabel, wenn die Abstriche in einer Klinik von geschultem Personal  - und ohne lange Transportwege der Probe  - vorgenommen würde. Auch wäre man annähernd auf der sicheren Seite – es hier zu keinen Verwechslungen unter den Probanden in insbesondere den Laboren kommt.

Zumindest würde ich darauf bestehen, sollte ein Abstrich im Hotel vorgenommen worden sein – mit dem dann Ergebnis – Positiv - eine erneute Testung in einem Klinikum zu erfolgen hat.

RKI - Falsch-negative Ergebnisse könnten auch aufgrund schlechter Probenqualität oder unsachgemäßem Transport nicht ausgeschlossen werden, warnt das Robert Koch-Institut unter seinen Hinweisen zur Testung. Ein falsch-positives Ergebnis würde bedeuten, dass der Test eine Infektion feststellt, obwohl keine vorliegt.

Empfohlen wird bei Patienten mit initial negativem PCR -Test, aber begründetem Verdacht auf eine SARS-CoV-2-Infektion eine Wiederholung des Tests. 

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #799 am: 09. November 2021, 17:47:46 »

Ich bin da ziemlich skeptisch betr. d. Testergebnisse welche insbesondere im Ergebnis von den Testungen, die in den jeweiligen Hotel vorgenommen werden.

Alex,

klar der Test wird vom Hausmeister des Hotels durchgeführt.

Die Hotels haben dafür ein Krankenhaus wo der Test durchgeführt wird.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #800 am: 09. November 2021, 17:58:58 »

@Philipp -

Das mit dem Hausmeister finde ich gelungen. So kann man es auch sehen.

Trotzdem werden die Test im Hotel vorgenommen und nicht im Krankenhaus.

Wie soll in einem Hotel – meine Frau hat mir davon berichtet – eine halbwegs sterile Umgebung gewährleistet werden.

Dann soll es ja auch noch Krankenhäuser geben, welche diesen dann Test an externe Labore weiterleiten. 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #801 am: 09. November 2021, 19:36:07 »

Zentrum, war dies eine rhetorische Frage oder steckt da eine Ueberlegung dahinter  {--

Verhält es sich noch immer so, das die monatliche Rente in den dann 800.000.- ( 400.000.- ) berücksichtigt wird. Oder anders ausgedrückt – z. B. Monatlich € 1.000.- netto Rente x 12 = 12.000.- = ( 35 )   420.000.- Baht. Wären dann nur noch 380.000.- Baht zum Nachweis ( Sparbuch ) nötig.

Bei soviel Thai-Inkompetenz waere es da nicht sicherer in Deutschland zu bleiben... ist nur eine Frage  ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #802 am: 09. November 2021, 21:10:00 »

@Bruno99 -

Das war / ist weder eine rhetorische Frage und ja, es steckt da eine Ueberlegung ( die meines Schwagers ) dahinter.

Da ja offensichtlich und wie ( fast ) immer die Kompetenz der TH - Gen. Konsulate nebst der TH - Boschaft nicht weit genug geht mir diese Frage zufriedenstellen oder wenn überhaupt zu beantworten, habe ich einfach in die Member - Runde gefragt.

Und warum, ganz einfach – eben und gerade wegen meiner Inkompetenz was Thailand betrifft.

Denn mit einer Thai – typischen inkompetenten Antwort _ das liegt im Ermessen des zuständigen Beamten resp. Beamtin in TH – vor Ort, lässt sich nicht viel anfangen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #803 am: 09. November 2021, 21:26:07 »

Denn mit einer Thai – typischen inkompetenten Antwort _ das liegt im Ermessen des zuständigen Beamten resp. Beamtin in TH – vor Ort, lässt sich nicht viel anfangen.

Sieh den blanken Tatsachen ins Auge - diese von dir so bezeichnete inkompetente Antwort entspricht der Realität...

Willkommen in der Wirklichkeit im LoS...  ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #804 am: 12. November 2021, 13:46:44 »

CCSA erwägt, COVID RT-PCR durch Antigentests für geimpfte Reisende zu ersetzen

https://www.thaipbsworld.com/ccsa-to-consider-replacing-covid-rt-pcr-with-antigen-tests-for-vaccinated-travelers/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #805 am: 12. November 2021, 14:17:18 »

CCSA erwägt, COVID RT-PCR durch Antigentests für geimpfte Reisende zu ersetzen

Um mehr Touristen anzulocken, wäre das schon lange ein viel intelligenterer Weg gewesen.
Statt der jetzigen viel komplizierteren und kostspieligeren Hürde ( 1 Nacht nur in genehmigten Quarantäne-Hotels mit zweitem PCR-Test) oder "Sandbox"-Hürden etc.:

Nach Ankunft maximal 2 Stunden auf das Ergebnis des Antigen-Tests warten ... und dann (bei negativem Testergebnis) Urlaub genießen.

---
Nachtrag
Habe nur einen Rechtschreibfehler korrigiert.
« Letzte Änderung: 13. November 2021, 05:04:44 von Kern »

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #806 am: 12. November 2021, 18:13:36 »

@Kern -

Wäre mir Sicherheit intelligenter gewesen ,,, aber die ,,, ? na ja. Die Hotellobby hat hier wohl kräftig die Trommel gerührt.

Auch die Hotels, liegen ja mit ihrer Aussage nicht richtig. Hier wird bei thailändischen Staatsangehörigen, dem eigenen Klientel kräftig abkassiert.

Preis Hotel incl.  = Abholung Flughafen, Mahlzeiten, PCR – Test.

Für thailändische Staatsangehörige ist der PCR – Test kostenlos.

Auf eine Rückerstattung wartet meine Frau noch Heute.

Allerdings auch hier die Frage, bei tatsächlich – 2 – Stunden Wartezeit auf das dann Ergebnis – wohin mit den Patienten.

Ja selbst wenn das Ergebnis, so die Regel, bereits nach 30 Minuten vorliegt – dürfte ein Personenstau unvermeidlich sein.

Auslagern in den neuen Term. 2 . Sitzgelegenheiten, Toiletten, Essen, Trinken – und nicht zu vergessen, die Nikotiner.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #807 am: 13. November 2021, 04:18:01 »

@ Zentrum

"Hotellobby" ?  ???
Besonders einflussreich kann die bei der Militärregierung nicht sein. Oder glaubst Du selber daran, dass die die verschiedenen Lockdown-Varianten forciert hat, um sich nicht nur ins eigene Knie, sondern finanziell sogar in alle eigenen Gelenke zu schießen?

---
"Personenstau" ?
Träumst auch Du von den umgehend eintreffenden Millionen von Touristen?

---
Zentrum, nimm die folgenden Bemerkungen bitte locker.

Einer meiner Ururgroßväter war ein Jude. Durch den hab ich wohl über die Gene die hohe Kunst des "Jammerns ohne Grund" gelernt.
Mach ich nicht immer. Manchmal hab ich auch Recht, aber ...  :-)
(War das jetzt politisch völlig unkorrekt?  :o )

Sind wir vielleicht unwissentlich miteinander verwandt?   ;)

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #808 am: 13. November 2021, 06:00:31 »

– dürfte ein Personenstau unvermeidlich sein.

Hast ja auch gemeint die Thais schaffen es nicht die ankommenden Passagiere in ihre Unterkünfte zu befördern.
Funktioniert aber anscheinend reibungslos.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #809 am: 13. November 2021, 10:31:31 »

Wir sind am 04.11. über Phuket eingereist. Eine Stunde von Landung bis aus dem Flughafen raus, so schnell hat das noch nie funktioniert.  ;}

Allerdings gab es vor jeder Kontrollstation eine hilfreiche Person im Vollschutzanzug, die für den Farang und die Begleitung/ Ehefrau alle Papiere für die jeweilige Station vorsortiert hat.  ;D

Der PCR Test kurz vor dem Ausgang dann das letzte Papier, rein gefühlsmäßig wollte die zartfühlende Arzthelferin auch das Gehirn auf Corona testen.  C--

Eine Stunde Taxifahrt bis zum Hotel, im Hotel dann nochmal Papierkontrolle. Das Ergebnis der Corona Tests dann telefonisch nach ungefähr zwei bis drei Sunden, wir haben noch geschlafen, aufs Zimmer. >:(
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 82   Nach oben

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 17 Abfragen.