ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 200858 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #375 am: 31. Januar 2021, 17:59:27 »

Dazu kann ich was sagen, meine Tochter sitzt gerade zum 2. Mal ein.
Komme aber erst in ein paar Stunden dazu.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #376 am: 31. Januar 2021, 20:43:03 »

Zitat
1. Ist die Quarantäne-Unterbringung noch kostenlos für sie,und wenn nicht,
2.gibt es evtl. auch eine extra ASQ-Hotel Liste für Thais,falls sie bezahlen muss?

Also Stand von vor ca. einer Woche, ja für Thais ist das kostenlos - unter bestimmten Bedingungen.
Das fängt beim Flug an, den man darf nur mit bestimmten Flügen in TH ankommen. Welche das sind, kann das Konsulat Auskunft geben - bei uns war es ein Thai Airways Direktflug von Frankfurt aus.
Am besten aber mal beim Konsulat anfragen, das in Frankfurt war nicht immer sehr nützlich ... die in München waren deutlich brauchbarer. Einen Covid Test braucht es nicht, Fit2Fly Attest aber schon, ein paar Papiere vom Konsulat müssen auch noch ausgefüllt werden.

Eine Liste mit Hotels gab es nicht, meine Tochter hatte keine Ahnung welches ... im Mai war es das Ambassador an der Sukhumvit, jetzt hockt sie irgendwo in Pattaya.
Alles in allem war das kein komplizierter Prozess, ausser das Fit2Fly zu bekommen war holprig. Sollte aber wenn man den Hausarzt gut kennt auch kein Akt sein.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #377 am: 31. Januar 2021, 20:45:14 »

@Kern, ok.
Habs mir schon fast gedacht, da hier nur von ADAC und Co. die Rede ist.
Wäre natürlich schön, wenn zumindest die offiziellen Stellen, sprich Thai-Botschaften, dann mal ab und an ihre Websites aktualisieren würden...
Ist ja wirklich kein Riesen Aufwand.
Aber nun ja...so kennt man das eben.  {[

Ach ja, Flugbescheinigung ist beim Visa-Antrag wohl auch nicht vonnöten (wie auch...), sondern erst beim COE, sehe ich das richtig?
Dann nur noch das Führungszeugnis, oder ist das beim STV mittlerweile auch wieder obsolet?

Vielleicht sollte man/ein Mod :-), die Details wirklich mal sammeln und hier eine, immer mal wieder aktualisierte Checkliste anpinnen...
das fuehrungszeugnis ist nicht obsolet, leider, ohne dieses bekommst du nur ein 60 tage single-entry visum
und ohne flugbuchung kein visum, war aber schon immer so

Northern Light

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #378 am: 31. Januar 2021, 22:55:08 »

das fuehrungszeugnis ist nicht obsolet, leider, ohne dieses bekommst du nur ein 60 tage single-entry visum
und ohne flugbuchung kein visum, war aber schon immer so

Ok, Führungszeugnis ist ja kein wirkliches Problem.
Was das Flugticket anbelangt, steht auf der Website der Thai Botschaft Berlin (auf der Frankfurter Website finde ich nicht mal das STV...):
http://german.thaiembassy.de/visaarten-und-erforderliche-unterlagen
Zitat
Wichtig: Buchen Sie den Flug und das ASQ/ALQ Hotel erst, wenn Ihr Visum vorliegt!
???
Ich versuche mal morgen in Frankfurt anzurufen..............

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #379 am: 01. Februar 2021, 10:31:27 »

Hallo Nordlicht

Vielleicht sollte man/ein Mod :-), die Details wirklich mal sammeln und hier eine, immer mal wieder aktualisierte Checkliste anpinnen...

Mögliche Antworten dazu:
1. Gute Idee  ;} ! Zwar geht "anpinnen" nicht, aber wir werden im Unterforum "Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten" wegen häufiger amtlicher Änderungen in vielen Bereichen ein neues Thema schaffen. Titel: "Alles auf dem aktuellsten Stand"

Übernimmst Du dabei die Arbeit, ständig die oft widersprüchlichen Informationen zu sammeln? Dabei ist zu berücksichtigen, dass in Thailand immer wieder Verordnungen erlassen werden, die zwar noch hier und da auf dem Papier stehen, aber in der Realität nicht mehr gelten.

2. Mach Dich nicht weiter verrückt und spüre nicht jedem Furz der sich häufig widersprechenden Thai Behörden nach. Genau hier in diesem Thema "Einreise nach Thailand unter COVID 19" findest Du die aktuellen Bestimmungen und Tipps dazu.
Neueres findest Du ca. ab Seite 13.

---
Beispiel:
hier nochmal eine Auflistung die ich beim Konsulat erhalten habe
Uebersicht des Verfahrens zur Einreise nach Thailand

* 2021 Uebersicht Einreise 1.pdf (476.87 KB - runtergeladen 19 Mal.)

PDF:

---
Dann nur noch das Führungszeugnis, oder ist das beim STV mittlerweile auch wieder obsolet?

Für das STV (spezielles Touristen Visum) brauchst Du beim Münchner Thai Konsulat zur Zeit weder ein polizeiliches Führungszeugnis, noch irgendwelche finanziellen Nachweise. Ob das auch bei "Deinem" Konsulat so ist, musst Du abklären.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #380 am: 07. Februar 2021, 12:53:56 »

Etwas Statistik?

Heute, am 7.2.2021, werden 421 ausländische Staatsbürger aus 52 Ländern mit Certificates of Entry (COE) zur Einreise nach Thailand erwartet.
Zwischen dem 9.7.2020 und dem 6.2.2021 sind 78.328 COE-Inhaber nach Thailand eingereist, davon sind 1.157 Inhaber der Elite Card und 2.457 Inhaber eines speziellen Touristenvisums.

https://mobile.twitter.com/Chutintorn_Sam/status/1358238237479686145   
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #381 am: 07. Februar 2021, 21:36:45 »

Für Thais welche einen Heimflug mit Staatsquarantäne ab Deutschland machen wollen, gibt es seit Weihnachten anscheinend nur noch Lufthansaflüge ab FRA.

Zu jedem Termin dürfen 60 mit und derzeit werden die Rückkehrer anscheinend alle im Seebad  untergebracht.

Nachdem das COE ausgestellt wurde braucht man nur das "Fit to Fly" Formblatt von einem Arzt ausgefüllt weniger als 3 Tage vor Abflug, keinen Coronatest.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #382 am: 07. Februar 2021, 22:05:23 »

Einer der Schuldigen ist gefunden:
Quarantänen töten Thailands Tourismusindustrie
Bangkok - In den guten Tagen des Jahres 2019 begrüßte Thailand fast 40 Millionen Urlauber aus Übersee. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer internationaler Hotelgäste in diesem Jahr betrug laut Datenplattform Statista 9,26 Tage - genau 4,74 Tage weniger als die Quarantänezeit, die heutzutage von allen Besuchern verlangt wird, was vielleicht erklärt, warum so wenige Touristen das Land des Lächelns in Anspruch genommen haben und das Angebot für ein spezielles Touristenvisum für Langzeitaufenthalte (STV) mieden..
Quelle: South China Morning Post
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #383 am: 07. Februar 2021, 22:26:53 »

@namtok

Genauso ist es, Tochter wurde heue nach 2 Wochen im Seebad entlassen. Flug von FRA war allerdings mit der Thai und der war voll ... sicher mehr als 60 Stupsnasen in der Maschine  8)

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #384 am: 08. Februar 2021, 11:41:15 »

Für Thais welche einen Heimflug mit Staatsquarantäne ab Deutschland machen wollen, gibt es seit Weihnachten anscheinend nur noch Lufthansaflüge ab FRA.

Zu jedem Termin dürfen 60 mit und derzeit werden die Rückkehrer anscheinend alle im Seebad  untergebracht.

Nachdem das COE ausgestellt wurde braucht man nur das "Fit to Fly" Formblatt von einem Arzt ausgefüllt weniger als 3 Tage vor Abflug, keinen Coronatest.
aber auch noch das T8 formular, das braucht jeder bei der Einreise
welches ist wurscht, das Konsulat hat andere als diejenigen die man bei Erteilung des COE angehaengt bekommt
thai airways hat auch noch fluege fuer thais im angebot
Auf deren Seite steht naemlich Bitte beachten sie die jeweils verfuegbaren Tage fuer State Quarantine auf dem registrierungsformular !

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #385 am: 08. Februar 2021, 12:10:26 »

@namtok

Genauso ist es, Tochter wurde heue nach 2 Wochen im Seebad entlassen. Flug von FRA war allerdings mit der Thai und der war voll ... sicher mehr als 60 Stupsnasen in der Maschine  8)
wie meinst du das "der flieger war voll" ? ausgebucht und komplett besetzt ?  :o

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #386 am: 08. Februar 2021, 13:08:16 »

Ja, so gut wie jeder Sitzplatz war besetzt. War halt einer der wenigen Flüge, mit dem Thais für diese  kostenlose Quarantäne fliegen können. Denke die anderen schauen besser aus, @kern wie war das bei dir?

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #387 am: 08. Februar 2021, 14:05:34 »

Ja, so gut wie jeder Sitzplatz war besetzt. War halt einer der wenigen Flüge, mit dem Thais für diese  kostenlose Quarantäne fliegen können. Denke die anderen schauen besser aus, @kern wie war das bei dir?
@Kern

Das kann ich so nicht bestätigen
...
Achim wie war das bei dir, also ich habe die Info, das kein Schwein im Flugzeug war. Weder nach Bangkok, noch von da wieder zurück... keine 30 Leute in der ganzen Economy meine ich damit.
Abstand also eher kein Problem...

Servus Tom

Hab ich nun im Kalender rot angekreuzt, dass ich da wohl neben den Fakten lag. Aber einmal im Jahr darf das sogar einem Achim passieren.  :-)
...
Unser Airbus 380 von Zürich nach Bangkok hatte insgesamt nur ca. 80 Passagiere

---
Nachtrag

Zwar wurde meine Frau bei der Einreise-Prozedur gefragt, ob sie einen negativen Corona-Test vorweisen kann.
Aber sie bemerkte, dass manche Thais ohne weitere Probleme keinen solchen Test vorweisen konnten.

Dass bedeutet im Umkehrschluss, dass Lufthansa und Swiss sehr wohl Thais auch ohne Corona-Test nach Bangkok fliegen.
...
Dazu passt auch, dass meine Frau direkt bei der Ankunft im Quarantäne-Hotel einen PCR-Test absolvieren musste.

ich hoffe,ich habe das jetzt richtig eingefuegt ???

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #388 am: 08. Februar 2021, 17:03:19 »

@BAN1

hatte ich wohl überlesen damals. Dir noch nen guten Flug  [-]

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #389 am: 08. Februar 2021, 17:33:35 »

ich bin schon da ;D
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 82   Nach oben

Seite erstellt in 0.283 Sekunden mit 18 Abfragen.