ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 200785 mal)

Northern Light

• kommt langsam in Fahrt
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #390 am: 08. Februar 2021, 21:04:36 »

ich bin schon da ;D

Und?
Erzähl schon, wie ist es gelaufen?
Wie erträglich ist die Quarantäne?
 [-]

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #391 am: 08. Februar 2021, 22:20:01 »

Ich bin ja von Frankfurt über Doha mit Qatar nach Bangkok geflogen. Es wurden in FRA schon akribisch alle Papiere kontrolliert. In Doha vor dem Einstieg nur nochmal das COE. Hat alles gut geklappt, angenehmer Fluege. Es waren circa 70 Personen in der Economy, sprich jeder hat er eine Reihe für sich und Business wäre rausgeschmissenes Geld gewesen, denn die war doch gut voll. An der Einreise hat alles recht zügig geklappt, es hat zwar an jeder Ecke irgendeiner irgendetwas kontrolliert aber es ging flott. Ich war 1,5 Stunden nach Landung im Hotel.
Ich war der einzige Gast fuer das Hotel, draußen am Flughafen standen in Reihe die ganzen Van´s die Ihre Gaeste abgeholt haben.
An den Kofferbaendern sind Geldautomaten, falls jemand Bargeld braucht.
Was mir aufgefallen ist, es sind sowohl auf den Fluegen, als auch hier im Hotel zu 90 % Einzelreisende Personen.
Check in lief auch schnell, es wurde Temperatur gemessen, nochmal gefragt, ob man gesund ist, und den Covid Test wollten sie sehen.
Die sind hier wirklich sehr bemüht, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.  {* Und man kann vom 7 Eleven auch ordern und die Sachen kamen wie versprochen auch kurz nach 17:00 Uhr an meinem Zimmer an. Das ganze wird bei Abreise bezahlt. Am Ersten Tag haben sie auch gleich angerufen um das Essen fuer Tag 2 mit mir auszusuchen. Ansonsten wird ueber einen QR code alles gebucht, auch der Hofgang. Sonderwuensche ueber die Rezeption, die immer freundlich ist, es geht auch sofort jemand ans Telefon. Eine Nurse ruft 2 mal am Tag an, wenn man wie ich keine App laden will und fragt die Temperatur ab, die man selbst messen darf.  ;D Das Essen bisher war wirklich gut, es gibt auch Teller Gabel Löffel Schälchen Kaffeetasse Wasserkocher Spülmittel und einen kleinen Spülschwamm im Zimmer. Wenn man vor dem 6. Tag ( nach dem 1. test ) das Zimmer gereinigt haben moechte, kann man sich das Equipement bestellen, und das selbst machen. Und ich habe auch eine Mikrowelle. Das Internet hier ist Spitzenklasse konnte gestern ZDFmediathek auf meinem PC problemlos schauen. Ansonsten Lümmel ich bequem im Sessel hier draußen auf meinem großzügigen und ab mittags sonnigen Balkon rum.
Ich denke es kommt stark auf die Einstellung drauf an, mit der man die Sache angeht. Ich kann gut alleine sein, und weiß mich auch zu beschaeftigen, ich zaehle ganz sicher nicht die Stunden.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #392 am: 08. Februar 2021, 22:42:15 »

@ BAN1

Toll dass alles so gut abläuft und danke für den Bericht zum Reiseablauf.  [-]

Kurze Frage: Magst irgendwelche Bilder machen vom Hotelzimmer und deiner Aussicht vom Balkon. Muss nicht perfekt sein, aber würde sicherlich Spaß machen um auch da zu sehen was einem erwarten kann. Wie gesagt: Nur eine Frage.

Weiterhin guten Start in die Zeit in Thailand.

Darius

Northern Light

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #393 am: 09. Februar 2021, 01:28:41 »

@ BAN1
Ok, das hat mich nun endlich überzeugt...werde morgen die Prozedur starten und das TR Visum beantragen.
Weiterhin eine gute Zeit in Thailand.

Apropos Thai Botschaft Frankfurt: Telefonisch nicht zu erreichen, dafür haben sie auf meine E-Mail am gleichen Tag geantwortet und zwar sehr kompetent und vollständig.
Respekt!

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #394 am: 09. Februar 2021, 05:18:45 »

Morgen BAN1

Ich wünsche dir weiterhin eine angenehme Zeit in der Quarantäne.
Anschliessend wünsche ich dir viel Spass bei deinen Reisen in Thailand.

Gruss  René
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #395 am: 09. Februar 2021, 06:53:24 »

Northern Light
beantrage erst das Fuehrungszeugnis und gleichzeitig das STV Visa
und frag am besten vorab per Mail ob es ein einfaches oder erweitertes Fuehrungszeugnis sein muß, denn bei denen weiß man nie !
Vor allem ist das einfacher, weil du dann nicht wenn du nur ein 60 Tage Visum hast, vor Ort nochmal fuer teures Geld verlaengern mußt

Und noch was, das alles sind meine persoenlichen Erfahrungen, auch abhaengig vom Hotel, vom Zimmer, usw...
Es muß nicht heißen das es bei Dir genauso reibungslos ablaeuft
« Letzte Änderung: 09. Februar 2021, 07:51:52 von BAN1 »

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #396 am: 09. Februar 2021, 07:59:23 »

Danke Renè  }}
im Land rumreisen, muß man mal schauen was moeglich ist
aktuell nach der Quarantaene schnell aus BKK raus, so der Plan, da es ja aktuell Reisebeschraenkungen, teilweise nochmal drohende Quarantaene und sonstige Scherze gibt :(
deshalb habe ich erst mal ein festes Quartier und dann sehen wir mal weiter, ich habe ja Zeit  ;D }}

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #397 am: 17. Februar 2021, 16:02:20 »

Siebzig reiche ausländische Touristen, die in einer "Blase" reisen, werden am Sonntag nach Thailand einreisen und in einem gehobenen Resortkomplex in Phuket in Quarantäne gehen, sagte ein Regierungssprecher am Mittwoch.

Ab dem 6. Tag koennen sie das ganze Resort nutzen.

Da kommt aber Freude auf bei jenen die 2 Wochen eingesperrt waren

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2069815/rich-foreign-tourists-to-arrive-sunday-will-debut-villa-quarantine     
« Letzte Änderung: 17. Februar 2021, 16:12:51 von goldfinger »
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

tomthailand

• Zuschauer
  • *
« Antwort #398 am: 17. Februar 2021, 16:07:01 »

Ich bin seit 05.02. in Quarantaene in Bangkok. Man sollte sich gut vorbereiten und sein Gepaeck auf diese 15 Tage ausrichten. Die Tage koennen lang werden, Abwechslung ist ein Muss. Ich mache z.B. 2 mal am Tag fuer 20 Minuten Fitness. Die Freude bei mir das es nur noch knapp 3 Tage sind ist riesengross. Das Hotel Amber ist echt OK fuer den Preis von 32.000 Baht, Service top, alle sehr freundlich, professioneller Ablauf. Noch ein Tip: in Muenchen und in Frankfurt haben fast keine Geschaefte am Airport auf. In Quatar gibt es im Duty Free einen 3er Pack Bacardi - hat mir bis jetzt gut geholfen so ein Glaserl am Abend. Ich habe mir einen Ventilator, Toaster, Mueckenspray liefern lassen. Und ich habe Glueck: es lauft den ganzen Tag Tennis Australia Open, das schaue ich mir gerne an. Aber keine Frage: das beste an der Quarantaene ist wenn sie endlich vorbei ist. Zaehlt nicht die Tage, macht Sinnvolles was dank Internet heutzutage ja recht einfach ist. Blinklist ist ein Beispiel, wahnsinnig interessant!

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #399 am: 17. Februar 2021, 16:23:11 »

Siebzig reiche ausländische Touristen, die in einer "Blase" reisen, werden am Sonntag nach Thailand einreisen und in einem gehobenen Resortkomplex in Phuket in Quarantäne gehen, sagte ein Regierungssprecher am Mittwoch.

Ab dem 6. Tag koennen sie das ganze Resort nutzen.

Da kommt aber Greude auf bei jenen die 2 Wochen eingesperrt waren

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2069815/rich-foreign-tourists-to-arrive-sunday-will-debut-villa-quarantine     

habe mir eben mal die huette angeschaut
die villa mit 4 schlafzimmern kostet schlappe 45.489 euro fuer 2 wochen
und dann muessen die ja auch 1 woche auf dem zimmer bleiben

https://de.trip.com/hotels/phuket-hotel-detail-998366/sri-panwa-phuket-luxury-pool-villa-hotel/?checkIn=2021-03-01&checkOut=2021-03-15&cityId=725&minprice=16068.50&mincurr=THB&adult=2&children=0&ages=&crn=1&travelpurpose=0&curr=EUR&fgt=1&mproom=766609673&hasAidInUrl=true&link=title&hoteluniquekey=H4sIAAAAAAAAAOPK4GKSYBJi4mCUiuPonHTsLZMQp4WZuampuYmBkUEbl8WNZMdPRbVHHjCvdvDU75L7wcD_xiGAYwbjve82GxmzxQ4bFK476LCDkekAI9NFRgYQSDrv8BDM8vARcHzB2H9rNUsXEyOLlIJxSqqhsVlKSmKShYWRUZKppalxqlmSuaFBsoWBaaq5qQKjxp6dmxvZPPiC2AzNzBwNTKNkuJhDg10Eb0nXJBpdlXSQYg7xcFKctomncE33afsk1pKM-BCPjGlsFRkAV0EQHsgAAAA(

das guenstigste zimmer fuer 16 naechte 7727 euro mit 2 fruehstuecken  ???

https://de.trip.com/hotels/phuket-hotel-detail-998366/sri-panwa-phuket-luxury-pool-villa-hotel/?checkin=2021-03-22&checkout=2021-04-07&cityId=725&minprice=16068.50&mincurr=THB&adult=2&children=0&crn=1&travelpurpose=0&curr=EUR&fgt=1&mproom=766609673&hasAidInUrl=true&link=title&hoteluniquekey=H4sIAAAAAAAAAOPK4GKSYBJi4mCUiuPonHTsLZMQp4WZuampuYmBkUEbl8WNZMdPRbVHHjCvdvDU75L7wcD_xiGAYwbjve82GxmzxQ4bFK476LCDkekAI9NFRgYQSDrv8BDM8vARcHzB2H9rNUsXEyOLlIJxSqqhsVlKSmKShYWRUZKppalxqlmSuaFBsoWBaaq5qQKjxp6dmxvZPPiC2AzNzBwNTKNkuJhDg10Eb0nXJBpdlXSQYg7xcFKctomncE33afsk1pKM-BCPjGlsFRkAV0EQHsgAAAA(&checkin=2021-03-22&checkout=2021-04-07

och ne, da investiere ich mein geld lieber anders  8)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #400 am: 17. Februar 2021, 17:20:17 »

das ist aber der Normalpreis.
Der Quarantänepreis ist wegen dem ganzen Blimbim ungefähr das Doppelte

tomthailand

• Zuschauer
  • *
« Antwort #401 am: 17. Februar 2021, 23:03:15 »

Insgesamt lief der ganze Prozess bei mir von der Beschaffung der Dokumente, der Erteilung vom Einreisevisa, die Ankunft am Flughafen in Bangkok bis zum einchecken im Hotel und der dortigen Qurantaene ohne Probleme. Ich komme seit 1991 nach Thailand, aber so Proffesionell habe ich Sie noch nicht erlebt. Dafuer fuenf Sterne von mir, und mein Thai habe ich in der Quarantaene dazu noch stark verbessert.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #402 am: 18. Februar 2021, 02:44:06 »

Insgesamt lief der ganze Prozess bei mir von der Beschaffung der Dokumente, der Erteilung vom Einreisevisa, die Ankunft am Flughafen in Bangkok bis zum einchecken im Hotel und der dortigen Qurantaene ohne Probleme. Ich komme seit 1991 nach Thailand, aber so Proffesionell habe ich Sie noch nicht erlebt. Dafuer fuenf Sterne von mir, und mein Thai habe ich in der Quarantaene dazu noch stark verbessert.
Unter welchem Namen bist du denn in Thailand eingereist?
Vielleicht unter:
- @thailndover33
- @thailandover23
- @padthailecker
- @Angie333
- @Wanderlust
- @aroundtheworld
- @Travelfun88
- @Tomthailand
 {--

"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #403 am: 18. Februar 2021, 06:30:17 »

Unter welchem Namen bist du denn in Thailand eingereist?
Vielleicht unter:
- @thailndover33
- @thailandover23
- @padthailecker
- @Angie333
- @Wanderlust
- @aroundtheworld
- @Travelfun88
- @Tomthailand
 {--

:] :] :] :] :] :] :] :] :]

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

nfh

• ist voll dabei
« Antwort #404 am: 22. Februar 2021, 23:48:44 »

Hallo eine kurze frage,
einreise mit Non Immi O verheiratet 3 Monate gültig ,
Wohnsitz in Deutschland vorher abmelden,
könnte das Probleme bei der Einreise geben,
EOS wird dann beantragt in Thailand,
vielen Dank für gute Antworten,
nfh
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 82   Nach oben

Seite erstellt in 0.294 Sekunden mit 23 Abfragen.