Ich bin ja von Frankfurt über Doha mit Qatar nach Bangkok geflogen. Es wurden in FRA schon akribisch alle Papiere kontrolliert. In Doha vor dem Einstieg nur nochmal das COE. Hat alles gut geklappt, angenehmer Fluege. Es waren circa 70 Personen in der Economy, sprich jeder hat er eine Reihe für sich und Business wäre rausgeschmissenes Geld gewesen, denn die war doch gut voll. An der Einreise hat alles recht zügig geklappt, es hat zwar an jeder Ecke irgendeiner irgendetwas kontrolliert aber es ging flott. Ich war 1,5 Stunden nach Landung im Hotel.
Ich war der einzige Gast fuer das Hotel, draußen am Flughafen standen in Reihe die ganzen Van´s die Ihre Gaeste abgeholt haben.
An den Kofferbaendern sind Geldautomaten, falls jemand Bargeld braucht.
Was mir aufgefallen ist, es sind sowohl auf den Fluegen, als auch hier im Hotel zu 90 % Einzelreisende Personen.
Check in lief auch schnell, es wurde Temperatur gemessen, nochmal gefragt, ob man gesund ist, und den Covid Test wollten sie sehen.
Die sind hier wirklich sehr bemüht, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.

Und man kann vom 7 Eleven auch ordern und die Sachen kamen wie versprochen auch kurz nach 17:00 Uhr an meinem Zimmer an. Das ganze wird bei Abreise bezahlt. Am Ersten Tag haben sie auch gleich angerufen um das Essen fuer Tag 2 mit mir auszusuchen. Ansonsten wird ueber einen QR code alles gebucht, auch der Hofgang. Sonderwuensche ueber die Rezeption, die immer freundlich ist, es geht auch sofort jemand ans Telefon. Eine Nurse ruft 2 mal am Tag an, wenn man wie ich keine App laden will und fragt die Temperatur ab, die man selbst messen darf.

Das Essen bisher war wirklich gut, es gibt auch Teller Gabel Löffel Schälchen Kaffeetasse Wasserkocher Spülmittel und einen kleinen Spülschwamm im Zimmer. Wenn man vor dem 6. Tag ( nach dem 1. test ) das Zimmer gereinigt haben moechte, kann man sich das Equipement bestellen, und das selbst machen. Und ich habe auch eine Mikrowelle. Das Internet hier ist Spitzenklasse konnte gestern ZDFmediathek auf meinem PC problemlos schauen. Ansonsten Lümmel ich bequem im Sessel hier draußen auf meinem großzügigen und ab mittags sonnigen Balkon rum.
Ich denke es kommt stark auf die Einstellung drauf an, mit der man die Sache angeht. Ich kann gut alleine sein, und weiß mich auch zu beschaeftigen, ich zaehle ganz sicher nicht die Stunden.