ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 200820 mal)

Zentrum

• gehört zum Inventar
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #870 am: 23. Dezember 2021, 20:42:03 »

@Bruno99 -

Ja Bruno, deshalb auch mein ( entnommen aus dem www ) . Stammt also diesmal nicht aus meiner eigenen Feder oder salopp – ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Man kann mir nur vorwerfen, 1 zu 1 übernommen zu haben.

Das positive Denke ist so eine Sache.  Denn positives Denken bedeutet nicht zwingend, sämtlich alles Negatives auszublenden.

Das berühmte Glas Bruno – Halb voll oder halb Leer -

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #871 am: 23. Dezember 2021, 20:48:29 »

na die Strafe wird woh eher so laufe, 40000 Baht ueber dem Tisch und xxxxxx Baht unterhalb des Tisches

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #872 am: 24. Dezember 2021, 00:58:23 »

Einmal mehr ein Widerspruch in sich.

TTIP – Quelle Bangkok Post ,,,,, das Sandbox Programm die einzig akzeptable Wahl für Phuket, sagte Bhummikitti Ruktaengam, der Präsident des Phuket Tourist Association.

Wir sind von unserer Screening Maßnahme überzeugt, da jeder Ankommende einen RT-PCR Test am Flughafen ablegen muss, bevor er einem im Voraus gebuchten Hotels zugewiesen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen den Test überspringt, ist sehr gering. Dies ist ein wichtiger Prozess, wie in den letzten Monaten haben wir die Covid-19 Fälle meist durch den ersten Test am Flughafen festgestellt“, sagte Bhummikitti.

Die jüngsten Ausbrüche in vielen westlichen Ländern werden hauptsächlich auf Menschen zurückgeführt, die sich weigern, sich impfen zu lassen, und vorbeugender Disziplin, was sich von den Erfahrungen in Thailand unterscheidet, wo die meisten Tourismusdestinationen umfassend geimpft sind und die Menschen konsequent Gesichtsmasken tragen und Desinfektionsmittel verwenden, sagte er.

Weit schlimmer und in der Logik auch nicht nachvollziehbar, das nach wie vor Thailändische Staatsangehörige bei der Ankunft in TH - ob nun von der BRD oder von Indien oder von ,,, kommend, keinen – negativen PCR – Test ( 72h) bei der Einreise vorlegen müssen. Es sei denn, die jew. Airlines bestehen auf einen solchen Nachweis

Mir ist nicht bekannt, das am Flughafen in TH jemals ein RT – PCR Test – für ankommende Touristen stattgefunden hat. Ein Schnelltest in Old Germany dauert bis zum Ergebnis zw. 15 – 30 Minuten. Das wäre – altes Thema – logistisch auch nicht  zu Stemmen wenn überhaupt ein Schnelltest am z. B. Suvarnabhumi zum Einsatz käme. Entweder TTIP hat hier falsch übersetzt, oder Bhummikitti Ruktaengam hatte bei dieser Aussage einen schlechten Tag.

Der Widerspruch, für das Sandboxprogramm und oder AQ – Alternative wird der erste PCR – Test im gebuchten Hotel vorgenommen. Das war bei dem Test and Go – Programm nicht anders.

Gebe zu, das es – wenn auch unwahrscheinlich – innerhalb eines dann Quarantäneaufenthalt von – 7- Nächten gegenüber – 1- Nacht, der letzte Test dennoch positiv ausfällt.

Stellt sich dennoch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit, wie diese sich auch in den westlichen Ländern stellt. Aber augenscheinlich steht Thailand mittlerweile bei seinen chinesischen Freunde dermaßen in der Kreide, das es auf ein paar Milliarden Euro mehr oder weniger nicht mehr ankommt, um die Wirtschaft des Landes wenigsten einigermaßen am totalen Absaufen zu hindern.

In Zeiten ohne Covid trug der Tourismus 20 – 25 % zum BIP bei. Dieser liegt derzeit bei ~ 0,9 – 1,4%.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #873 am: 24. Dezember 2021, 04:17:45 »

Weit schlimmer und in der Logik auch nicht nachvollziehbar, das nach wie vor Thailändische Staatsangehörige bei der Ankunft in TH - ob nun von der BRD oder von Indien oder von ,,, kommend, keinen – negativen PCR – Test ( 72h) bei der Einreise vorlegen müssen.

Dieser Schwachsinn wurde endlich im September 2021 beendet.
Und meine Frau musste im November bei der Ankunft am Susibum einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden vor Abflug) zeigen.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #874 am: 24. Dezember 2021, 05:12:44 »

Wird aber hier :

http://german.thaiembassy.de/verordnung-zur-einreise-in-das-konigreich-thailand-fur-thailander-und-burger-anderer-nationen-auf-dem-luftweg-ab-dem-16-dezember-2021

noch so :Thailändische Reisende benötigen keinen Testnachweis vor Abflug.

kommuniziert.

Kann natürlich sein das die Seite nicht gepflegt wurde -

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #875 am: 24. Dezember 2021, 06:24:46 »

Das ist allerdings teils idiotisch, was dort auf der Berliner Seite steht. Siehe (orange unterstrichen):

Geimpfte Thais brauchen einen negativen PCR-Test, ungeimpfte Thais dagegen angeblich nicht.   :D  ...  {:}

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #876 am: 24. Dezember 2021, 15:10:43 »

@Kern -

Seit annähernd 20 Jahre durchgängig immer das Gleiche.

So ist es doch auch bei den Visa – Einreisebestimmungen. Die Botschaft in Berlin verlangt Dies, das Konsulat Frankfurt Das und das Konsulat München wiederum ,,,,,

Die jeweiligen Homepages teils mit gravierenden grammatikalischen ( Deutsch ) Fehler, welche auch nicht korrigiert werden wenn man die Thai,s höflich darauf hinweist.

Habe in den zurückliegenden Jahren ohnehin den Eindruck gewonnen, das zumindest in Teilen das Personal in den jew. obig Gen. bereits innerlich gekündigt hat.

Wünsche Dir eine besinnliche Weihnacht.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #877 am: 24. Dezember 2021, 17:51:50 »

https://thailandtip.info/2021/12/24/die-behoerden-machen-eine-app-fuer-das-verschwinden-des-israelischen-besucher-verantwortlich/

Was man so bei den Ankünften beobachten kann ( die Rotlichtviertel sind noch günstiger in der Pandemie ) das überwiegende Touristenklientel rekrutiert sich im Altersbereich von 18 – 35 Jahre. Bestätigt mir auch die Cousine meiner Schwäger, welche am / im Suvb. in leitender Position tätig. Ältere Semester oder gar Fam. mit Kinder – wer Suchet der Findet – vereinzelt ein paar Verwirrte, welche auf diesem Globus ohnehin nicht aussterben.

Das ganze, um den Begriff jetzt selbst einmal ,,, – Geschwurbel – mit insbesondere den App,s – nebst dem T – Pass und E – Visum ist nun wahrlich nicht dafür geeignet, um bei Rentner von 60 – bis ? Freude auf einen kurz Urlaub oder gar einen Langzeit / Überwinterung in Thailand aufkommen zu lassen. 

Nur die TH. Administrationen, allen voran die – TAT – haben das noch immer nicht verinnerlicht. Stattdessen wird Gejammert das die Touristenzahlen schon wieder stagnieren oder gar rückläufig, ohne Ursachenforschung zu betreiben.

Sog. Langstreckenflüge sind derzeit ohnehin out. Das gut betuchte Rentnerklientel such sich über den Winter ( wer braucht schon The Beach in Thailand )  lieber Europäische – Hotels und Sandstrände wie Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, La Gomera oder La Palma um hier nur einige zu nennen.

Aufenthalte in diesen Regionen für – 2 – Personen z. B. 30 Tage incl. Flug / All inclusive / Flughafentransfer / Hotelshuttle zum Strand / Zimmer ( 30 – 35m² ) sind teilweise schon für unter € 800.- zu haben.

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #878 am: 24. Dezember 2021, 18:05:20 »

Schwierig zu lesen und dann auch noch - - durchzusteige --gen.

Gibt--s da ein Ue bersetzungs ....,,programm

Sorry Zentrum, trotz berechtigter Kritik war das mehr aus der (Rotwein)huefte geschossen.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2021, 18:24:44 von jorges »
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #879 am: 24. Dezember 2021, 18:49:00 »

@jorges -

Was soll daran schwierig sein.

Wenn man allerdings sämtliches mit einer rosaroten Thailändischen Brille ,,,, ( was ich Dir nicht unterstellen möchte ) dann mag es in der Tat nützlich sein, ein Übersetzungsprogramm zu bemühen. Ich arbeite dran.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #880 am: 24. Dezember 2021, 19:14:37 »

Wenn man allerdings sämtliches mit einer rosaroten Thailändischen Brille ,,,,

Vielleicht liegt es aber auch an einer teutonischen Brille, die ein paar Schreiber partout nicht ablegen koennen  :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Pete99

• ist voll dabei
« Antwort #881 am: 24. Dezember 2021, 20:08:51 »

mit Brille habe ich leider nicht gefunden.

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #882 am: 24. Dezember 2021, 21:00:46 »

@jorges -

Was soll daran schwierig sein.

Wenn man allerdings sämtliches mit einer rosaroten Thailändischen Brille ,,,, ( was ich Dir nicht unterstellen möchte ) dann mag es in der Tat nützlich sein, ein Übersetzungsprogramm zu bemühen. Ich arbeite dran.
Leben!
diese Sehnsucht ist alt

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #883 am: 24. Dezember 2021, 21:13:08 »

Schaut ja jetzt auch net soo gut aus, oder ?

Vielleicht noch paar Bemerkungen hier abladen ??
Leben!
diese Sehnsucht ist alt

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #884 am: 24. Dezember 2021, 21:54:46 »

@Bruno99 -

Aber Bruno bitte :

Das Teutonisch wird zwar oft mit dem Adjektiv – Deutsch – in Verbindung gebracht, was aber definitiv nicht zutreffend. Ich wüsste auch nicht, wenngleich ich noch keine Ahnenforschung betrieben habe, das ich mit dem Volksstamm der Teutonen in irgend einer Art und Weise ,,, na ja, wie auch immer.

So gesehen Poste ich aber trotzdem als – Deutscher – und suche nicht immer diverse Hintertürchen um eine möglichst neutrale Meinung gegenüber die Thai,s vertreten zu können.

Damit mir jetzt nicht wieder vorgeworfen wird ich – pauschaliere - sämtliche Thai,s – also auch das gemeine Volk, dann eben gegenüber den Entscheidungsträgern in der Politik.

Meine Posting,s mag ja für Personen aus – DACH - die schon etliche Jahre in – TH – leben und den dortigen Lebensstil - "mai pen rai“  - zwischenzeitlich verinnerlicht haben nicht immer das non plus Ultra sein, nur deswegen ändere ich nicht meine Sichtweise der Dinge. 
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 82   Nach oben

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 23 Abfragen.