ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 60 [61] 62 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 206240 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #900 am: 28. Dezember 2021, 05:09:44 »

Also seit Covid mindestens 10x am Münchner Flughafen gewesen, ob nur die Tochter abholen die 3x während Covid bereits wieder ohne Probleme eingereist ist, oder auch selbst oder Freunde / Bekannte, scheint mir das ganze doch ein organisatorisches Problem zu sein. Gut bei der Passkontrolle kann es sich mal kurzzeitig aufstauen, das ist aber doch gleich vorbei ...

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #901 am: 28. Dezember 2021, 05:40:19 »

???

Die Posting,s betr. den Suvarnabhumi. Du kannst doch München nicht mit dem Suvarnabhumi vergleichen.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #902 am: 28. Dezember 2021, 06:07:46 »

@Zentrum

Zitat
Die Posting,s betr. den Suvarnabhumi. Du kannst doch München nicht mit dem Suvarnabhumi vergleichen.

Gute Organisation ist Esperanto  ;) also allgemein gültig ... aber du hast Recht, mich hatten Petes Bilder von Hamburg etwas abgelenkt ...

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #903 am: 29. Dezember 2021, 06:29:06 »

Knapp 900 Australier erhalten falsches Testergebnis

Aufgrund eines Datenfehlers erklärte ein Labor in Sydney die Corona-Tests von 886 Menschen, die über die Weihnachtsfeiertage getestet wurden, fälschlicherweise für negativ. Die BBC berichtete, dass das Labor SydPath aufgrund der beispiellos hohen Anzahl der Tests von einem automatischen zu einem manuellen System wechselte, um der Nachfrage gerecht zu werden. Dies führte dazu, dass bereits am 24. Dezember etwa 400 Menschen ein negatives Testergebnis erhielten, obwohl sie mit Corona infiziert waren. Sie wurden einen Tag später über das falsche Ergebnis informiert. Das Labor gab am Dienstag bekannt, dass weitere 486 Menschen über die Feiertage ein Negativergebnis erhalten hatten, obwohl sie bereits infiziert waren.

Gut möglich das passiert auch in Thailand - abgesichts der Massenankünfte - und ja, in anderen Ländern natürlich auch möglich.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #904 am: 29. Dezember 2021, 07:44:29 »

Was genau haben die Probleme der Aussis mit Thailand zu tun ??? --C
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #905 am: 29. Dezember 2021, 07:46:04 »

Das könnte ihm 2 Jahre im Luxusknast einbringen  ;]

Zitat
Auf diese Straftat steht eine Höchststrafe von zwei Jahren Gefängnis und/oder eine Geldstrafe von 40.000 Baht.

Pol Col Duangchote Suwancharas, Superintendent der Polizei von Thong Lor, sagte, der Verdächtige habe sich vor Gericht schuldig bekannt, sodass seine Strafe auf eine Geldstrafe von 2.000 Baht reduziert wurde.

Die Einwanderungspolizei habe ihn zur Abschiebung in Gewahrsam genommen, sagte Pol Col Duangchote.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2239175/israeli-fined-for-fleeing-positive-omicron-result
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #906 am: 29. Dezember 2021, 16:02:30 »

@goldfinger -

Immer diese Anmerkungen:  ??? --C   Du bist augenscheinlich in deinem Leben auch noch nie über den Tellerrand hinausgekommen.

Was dieses Problem mit Thailand zu tun hat : Meinen Schlusssatz bitte.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #907 am: 29. Dezember 2021, 16:48:51 »

Was dieses Problem mit Thailand zu tun hat : Meinen Schlusssatz bitte.

Dann übersetz uns den mal.
z.Bsp. "abgesichts"

Seh da auch keine Verbindung zwischen Australien und Thailand.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #908 am: 29. Dezember 2021, 16:55:19 »

@Philipp -

Man sollte nun wirklich dazu befähigt sei – einen Schreibfehler – welche auf dem Board nun wahrlich keine Seltenheit ( moniert wird das nur beim – Zentrum ) gedanklich das ( b ) durch ein ( n ) zu ersetzen.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #909 am: 29. Dezember 2021, 18:00:08 »

Du bist augenscheinlich in deinem Leben auch noch nie über den Tellerrand hinausgekommen.

So kleinkariert wie du meckerst dürftest doch eher du noch nie über den Rand deines Suppentellers hinausgekommen sein

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #910 am: 29. Dezember 2021, 18:19:55 »

Zitat
So kleinkariert wie du meckerst dürftest doch eher du noch nie über den Rand deines Suppentellers hinausgekommen sein

Mädels, kriegt euch mal wieder ein  :D ... aber mal so aus einer anderen Perspektive Betrachtet, hat sich der Rand des Suppentellers während Covid schon ein wenig geändert.
Bei dem einen oder anderen Beitrag von geschätzten Kollegen und Freunden hatte man schon das Gefühl, das Drosten, Lauterbach etc. Covid Weltpolitik betreiben :]
Nehmen wir das doch als Vorsatz ins neue Jahr mit - näher am Thema zu bleiben, ich schliesse mich da auch nicht aus, gelegentlich mal im Off-Topic gelandet zu sein und gelobe Besserung  [-]

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #911 am: 30. Dezember 2021, 02:25:58 »

TTIP -

Frohes neues Jahr; in der thailändischen Tourismusbranche dieses Jahr nach einem hohlen Spruch aus, melden die thailändischen Medien.

Thailändische Wirtschaftsmedien berichteten diese Woche, dass die touristische Hochsaison 2021 in Thailand wegen der Omicron Variante in Trümmern liegt. Ausländische Touristen – ohne Appetit auf eine siebentägige Quarantäne seit der Aussetzung von Test and Go – haben in Scharen abgesagt. Sie sagen deshalb auch ihre Reisen ( Sandbox ) nach Phuket ab. In Chiang Mai werden ebenfalls viele Touren bereits schon wieder abgesagt und die Hotelbuchungen bleiben weiter unbesetzt.

Die Auswirkungen auf die Touristen, die in Thailand möglicherweise positiv getestet werden, reichen aus, um ihnen „Nein, danke“ zu sagen und sie davon zu überzeugen, vorerst in den USA und in Europa zu bleiben.

Tourismusführer in Rayong, Pattaya und Hua Hin versuchen, sich dem Trend zu widersetzen und fordern, als Sandbox eingestuft zu werden. Aber diese scheinen kaum mehr als verlorene Hoffnungen zu sein, da der Markt für Reisen nach Thailand bereits gründlich deprimiert ist.
---
Von namtok #891 - Gedränge bei der Ankunft am Susibum – wer sich dieses Bild nochmals vor Augen führt – kann verstehen, warum die potentiellen Touristen keinen Bock mehr auf – TH – und in Scharen ihre bereits gebuchten Unterkünfte stornieren.

Man kann den Vollzahler ( auch so eine Spezialität der TH – Administration ) der Hotels nur wünschen, das diese - wenn auch mit Verlust / Stornogebühr – aus dem Kontrakt aussteigen konnten. Allerdings sind die Stornobedingungen der TH – Hotels ( AQ – Sandbox ) überwiegend unterirdisch, so dass es in den meisten Fällen zu keiner Rückzahlung kommen wird.

Leicht verdientes Geld.

Aber sei,s drum, wird die TAT vermutlich nur peripher interessieren ob künftig dieser Personenkreis erneut gedenkt einen Urlaub in – TH – zu verbringen. 

Nein, ich empfinde keine Schadenfreude. Eher gedämpftes Mitleid, das – TH – ( Administrationen ) so absolut nicht lernfähig und wegen Omikron wieder einmal die Keule der Unverhältnismäßigkeit ausgepackt hat.

Wenn ich dann noch auf den Seiten der in der – BRD – ansässigen Gen. Konsulate nebst der Botschaft lesen muss, welche an Schwachsinn grenzenden Einreisevorschriften und die damit verbundene Selbstüberschätzung noch immer touristisch der Nabel der Welt zu sein,,,

Mich nun wieder als Nörgler zu titulieren und mein Posting wieder als Geschwafel abzuwerten, ist ok – damit hätte ich einmal mehr kein Problem. 

Würde mich das Ganze jedoch als Ehemann einer Thai nicht auch persönlich tangieren, so wäre es für mich völlig belanglos, ob dieses Thailand überhaupt auf der Landkarte existiert – und wenn doch, was in dessen Inneren tagtäglich so abläuft. 

TTIP : Auch hier ist Dr. Leana Wen nicht auf der Höhe der Zeit.

Stoffmasken sind gegen die Omicron Variante nutzlos und das thailändische COVID-19 Informationszentrum empfiehlt, stattdessen dreilagige medizinische Masken zu tragen, unter Berufung auf Informationen einer Gastprofessorin a Dr. Leana Wen am Milken Institute der George Washington University,

In der – BRD – gibt es ( vermutlich auch in ACH ) genügend Stoffmasken, welche wesentlich angenehmer zu tragen als die üblichen starren FFP2 Masken, welche zudem das Atmen wesentlich erleichtern, bis zu 100 x zu tragen sind ( Waschbar ) und zudem eine antivirale Beschichtung aufweisen. Diese Stoffmasken haben zwischenzeitlich auch die – Zulassung – als FFP2 Standard.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #912 am: 30. Dezember 2021, 05:40:31 »

@Zentrum

Ich sehe das mal ganz pragmatisch. Sie wollen ja Qualitätstouris, also Leute die in kurzer Zeit viel Geld da lassen - allerdings sind das auch Leute die meistens mitten im Arbeitsleben stehen. Genau diese Leute brauchen allerdings eine bestimmte Sicherheit bei der Urlaubsplanung, Geld haben sie aber ggf. nicht viel Zeit. Der stresslose Urlaub in Covidzeiten im Winter und am Strand geht auch in Dubai usw., da braucht sich kein Mensch diese ständig ad-hoc wechselnden Schikanen und Abzockversuche antun... Meine Frau und ich möchten nach knapp 1,5 Jahren natürlich auch gerne wieder mal nach Thailand, aber das tun wir uns beide einstimmig nicht an, dann geben wir halt derweil unser Geld woanders aus, sorry  >: Wir waren innerhalb der EU in den letzten Monaten und Wochen schon gut unterwegs, Spanien, Frankreich, Kroatien und Österreich. Klar ist das nicht wie wie vorher, aber es war schon gut was los, so das die Betreiber von Hotels, Touren und Gastro schon den einen oder anderen Euro mitnehmen konnten.

Mir tut wirklich jeder in Thailand, der in seiner Existenz vom Tourismus abhängt leid.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #913 am: 30. Dezember 2021, 09:04:02 »

Ich bin ja zu meinem Glück - da hier seit Jahren ansässig - nicht unmittelbar betroffen, und bin "seltsame" Entscheidungen
und Äusserungen des Governments leidlich gewöhnt. Aber die Vorschriften und die Vorgaben (speziell was das "besser betuchte"
Klientel anbelangt) momentan machen sogar mich sprachlos.

Da werden Kriterien eingeführt, die eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Kundschaft, nämlich die Pensionisten, von denen viele
nicht wirklich computeraffin sind, vor schier unlösbare Aufgaben stellen, das arbeitende Klientel wird durch Zwangskasernierungen
abgeschreckt und dann wird geäussert, dass man sowieso nur auf "hochwertige Touristik" wert legt, ohne die Grundvoraussetzung
dafür wie saubere Strände, noch sauberes Meerwasser, Komfort zu bieten und in einem Anfall von Grössenwahn sich trotzdem
in Konkurrenz mit z.B. den Seychellen und Malediven wähnt.
da bekommt man vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma....

Meine Frau und ich sind seit ein paar Tagen in Pattaya, der ehm. "City of Fun", heute nur mehr ein Trauerspiel.
Nachdem ich fast 10 Jahre in Patty gelebt habe und nunmehr ca. 3 Jahre in der Provinz lebe, hat für mich diese ehm. pulsierende
Stadt fast keinen Wiedererkennungswert!
Trostlos und verwahrlost, Ruinen wohin man sieht, stellt sie sich wahrlich nicht als Tourismusmagnet dar, sogar Supermärkte,
ehedem rund um die Uhr geöffnet, zeigten mir abends geschlossene Pforten.
Alles, aber wirklich alles an Infrastruktur wurde auf ein Minimum heruntergefahren - aus der Situation verständlich, aber als einer
der Faktoren für den Tourismus tödlich.

Gestern sass ich mit Frau und Freunden in einer Beer Bar (natürlich mit Restaurant-Lizenz, ein vergammelter Burger auf der Theke
bezeugte den "Wahrheitsgehalt"), als uns knapp vor 23 Uhr das Personal freundlich aber bestimmt aufforderte, die letzte Bestellung
aufzugeben und die Rechnung zu begleichen....
Wir waren aber gerade in einer angeregten Unterhaltung - die Landung war hart!

So jedenfalls geht Touristik nicht....

Bin schon froh, wenn ich wieder in den "Wilden Osten" zurückkehre, da sehe ich wenigstens dieses Elend nicht...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

schiene

• Thailand Guru
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 60 [61] 62 ... 82   Nach oben

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 23 Abfragen.