vorgestern war ich auf der immigration in hua hin, vorab extra nochmal geschaut, ob die noch im tiefgeschoss im bueport sind, und welche oeffnungszeiten diese haben
also bin ich "als guter deutscher"

ein wenig frueher losgefahren, um nicht ganz so viele besucher vor mir in der schlange zu haben
als ich um 10.44 uhr die rolltreppe runtergefahren bin und um die ecke schaute, traute ich meinen augen kaum, alles offen und die bereits am arbeiten und auf den wartstuehlen vielleicht schon so 30 leute am rumsitzen

so hatte ich mir das nicht vorgestellt
zwei junge freundliche thais am eingang die fragten weshalb man kommt, den beide erklert das ich nochmal 30 tage verlaengern moechte, ein zettelchen zum adresse ausfuellen erhalten und eine wartenummer, welche besagte, das noch 10 personen vor mir dran sind
der junge man war auch so freundlich und machte mir ( umsonst ) eine kopie meines passports, welche ich natuerlich zuhause vergessen hatte

ich habe die kopie gefaltet !!! und alles, also einreisekaertchen, geld, kopie, und adresszettel in den pass gepackt und in den kleinen rucksack gepackt, bis ich drankam
es awren 4 mitarbeiterinnen zugange und ich kam erstaunlich schnell dran, legte der dame hinter ihrer plastikscheibe alles hin und sie klappte den pass auf und fing schon an mich sehr unfreundlich anzusehen
sie nahm dann die kopie in die hand faltetet sie auseinander und sagte "not correct, no good," und strich mehrmals demonstrativ den zettel glatt und brummelte vor sich hin

offenbar war sie irgendwie mit dem falschen fuß aufgestanden, oder ihr hat meine nase nicht gepasst

dann begann sie mir ihrer arbeit buchstabierte nochmal meine adresse ( war ihr wohl suspekt das ich nicht in einem hotel wohne ) und tippte alles ein
dann begann sie zu stempeln 1,2,3,4 und ich mußte dann noch die maske fuer ein foto kurz runterziehen
dann kam von ihr nur "please wait outside," und ich verzog mich auf das baenkchen und wartetete
dann kam eine junge frau die mir quittung und den gestempelten pass sowie die restlichen 100 baht rueckgeld in die hand drueckte
insgesamt hat das ganze 1/2 stunde gedauert, und die uebelichen 1900 baht gekostet
um fragen vorweg zu nehmen, ich bin mit 60 tage tr eingereist, und habe jetzt nochmal 30 tage verlaengert und bleibe insgesamt 90 tage hier, von denen 23 schon wieder rum sind