ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 70 [71] 72 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 200914 mal)

BAN1

• gehört zum Inventar
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1050 am: 06. Februar 2022, 22:18:43 »

letztendlich wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, auch hier in thailand nicht
und man sollte sich nicht so einen kopp darum machen, was alles schiefgehen koennte, nicht funktionieren koennte, nicht versichert ist ! usw...

ich bin jetzt schon zum zweiten mal mit diesem ganzen einreiseprocedere nach thailand eingereist, ohne wie viele andere hier eine "zwingende notwendigkeit" in form von familie, grundbesitz oder aehnliche verbindungen im land zu haben
trotzdem habe ich es mir angetan, und es hat auch beide mal reibungslos funktioniert C--

und was haette da alles schiefgehen koennen :]
ich kenne uebrigens bis auf kern mit dem positiven test vor der abreise, niemanden bei dem irgend etwas nicht funktioniert haette, oder jemand der positiv getestet wurde, oder oder...

aber wer nicht will und warten moechte bis man wieder ohne beschraenkungen einreisen kann, der kann das gerne machen, aber als moralapostel oder bedenkentraeger braucht man hier nicht den fred vollzuschreiben, denn hier geht es in erster linie um den erfahrungsaustausch und die noetigen informationen zum ablauf

p.s. ich habe uebrigens zu keinem zeitpunkt irgendeine thialaendische app benoetigt oder laden oder nutzen muessen ;)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1051 am: 07. Februar 2022, 08:05:37 »

.... aber als moralapostel oder bedenkentraeger braucht man hier nicht den fred vollzuschreiben, denn hier geht es in erster linie um den erfahrungsaustausch und die noetigen informationen zum ablauf

;} ;} Danke @BAN1  }} }}
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1052 am: 07. Februar 2022, 20:16:55 »

p.s. ich habe uebrigens zu keinem zeitpunkt irgendeine thialaendische app benoetigt oder laden oder nutzen muessen ;)

Eigentlich schon, die Pflicht zur Installation der "Morchana-App" steht im Kleingedruckten für den Thailand Pass   ]-[

ich kenne uebrigens bis auf kern mit dem positiven test vor der abreise, niemanden bei dem irgend etwas nicht funktioniert haette, oder jemand der positiv getestet wurde, oder oder...

Das Risiko,  bei der Ankunft positiv getestet zu werden betrug in etwa 1 : 1 000 als im November aufgemacht wurde war , inzwischen...

@NatapanuN
·
6m
During 1 – 6 February 2022, 30,218 travelers entered Thailand . 7,617 travelers entered via TestnGo, or Quarantine Exemption Scheme. 18,617 entered via Sandbox scheme, and 3,987 entered with alternative quarantine. Out of total number of travelers, 1,081 positive for COVID-19, or 3.58%

trifft das im Schnitt nun gut jeden 20 sten. Darum würde ich das derzeit wohl nicht mehr machen, auch wenn bei mir alles glatt ging, ich musste nicht mal die erste Nacht in Quarantäne da das Ergebnis schon am Abend vorlag.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1053 am: 07. Februar 2022, 20:28:22 »

Eigentlich schon, die Pflicht zur Installation der "Morchana-App" steht im Kleingedruckten für den Thailand Pass   ]-[

Meine Frau und ich wurden zwar bei unserer Ankunft Ende November am Susibum, im BKK-Hotel und auch im Dezember bei der Immi im Isan danach gefragt. Dass wir diese App nicht haben, war aber jeweils total wurscht.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1054 am: 07. Februar 2022, 21:50:14 »

Die Morchana App habe ich auch, sie hat aber nur zwei Tage funktioniert. Meine Einreise war beim Wechsel von 7 Tage Sandbox auf Test and go, ich habe noch ein Certificate of Entry. Diese Daten wurden bei Morchana eingegeben, es hat alles funktioniert.

Am dritten Tag gab es ein Update, plötzlich wurden die Thailand Pass Daten verlangt, COE Daten werden nicht mehr erkannt, die App funktioniert nicht mehr.

War aber immer egal, es hat niemand interessiert. Für den Impfnachweis wird auch das EU Zertifikat akzeptiert.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1055 am: 08. Februar 2022, 07:47:23 »

ich musste nicht mal die erste Nacht in Quarantäne da das Ergebnis schon am Abend vorlag.

Geld zurück gabs aber bestimmt nicht, oder?

Welches Hotel war das?

Gruß
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1056 am: 08. Februar 2022, 13:38:40 »

Gabs nicht, aber 9 300 für 3 inclusive 3x PCR und Flughafentransport nach Nonthaburi war o.k. da dürfte das Zimmer nicht mit mehr als einem Tausender zu Buche geschlagen haben. (The Legacy)

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1057 am: 09. Februar 2022, 07:45:42 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #1058 am: 12. Februar 2022, 13:11:08 »

vorgestern war ich auf der immigration in hua hin, vorab extra nochmal geschaut, ob die noch im tiefgeschoss im bueport sind, und welche oeffnungszeiten diese haben
also bin ich "als guter deutscher"  ;D ein wenig frueher losgefahren, um nicht ganz so viele besucher vor mir in der schlange zu haben
als ich um 10.44 uhr die rolltreppe runtergefahren bin und um die ecke schaute, traute ich meinen augen kaum, alles offen und die bereits am arbeiten und auf den wartstuehlen vielleicht schon so 30 leute am rumsitzen  :o
so hatte ich mir das nicht vorgestellt
zwei junge freundliche thais am eingang die fragten weshalb man kommt, den beide erklert das ich nochmal 30 tage verlaengern moechte, ein zettelchen zum adresse ausfuellen erhalten und eine wartenummer, welche besagte, das noch 10 personen vor mir dran sind
der junge man war auch so freundlich und machte mir ( umsonst ) eine kopie meines passports, welche ich natuerlich zuhause vergessen hatte  {+

ich habe die kopie gefaltet !!! und alles, also einreisekaertchen, geld, kopie, und adresszettel in den pass gepackt und in den kleinen rucksack gepackt, bis ich drankam
es awren 4 mitarbeiterinnen zugange und ich kam erstaunlich schnell dran, legte der dame hinter ihrer plastikscheibe alles hin und sie klappte den pass auf und fing schon an mich sehr unfreundlich anzusehen
sie nahm dann die kopie in die hand faltetet sie auseinander und sagte "not correct, no good," und strich mehrmals demonstrativ den zettel glatt und brummelte vor sich hin  :-)

offenbar war sie irgendwie mit dem falschen fuß aufgestanden, oder ihr hat meine nase nicht gepasst {--

dann begann sie mir ihrer arbeit buchstabierte nochmal meine adresse ( war ihr wohl suspekt das ich nicht in einem hotel wohne ) und tippte alles ein
dann begann sie zu stempeln 1,2,3,4 und ich mußte dann noch die maske fuer ein foto kurz runterziehen
dann kam von ihr nur "please wait outside," und ich verzog mich auf das baenkchen und wartetete
dann kam eine junge frau die mir quittung und den gestempelten pass sowie die restlichen 100 baht rueckgeld in die hand drueckte
insgesamt hat das ganze 1/2 stunde gedauert, und die uebelichen 1900 baht gekostet

um fragen vorweg zu nehmen, ich bin mit 60 tage tr eingereist, und habe jetzt nochmal 30 tage verlaengert und bleibe insgesamt 90 tage hier, von denen 23 schon wieder rum sind  >:(

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1059 am: 12. Februar 2022, 14:44:15 »

CCSA will strengeres System, um sicherzustellen, dass Besucher in Thailand getestet und überwacht werden

https://www.nationthailand.com/in-focus/40012253

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1060 am: 18. Februar 2022, 13:48:17 »

Es gibt neue Vorschläge  :o

1. Streichung des zweiten obligatorischen RT-PCR-Tests für Ankommende am fünften Tag. Statistiken zeigen, dass die Infektionsrate unter Ausländern, die den Test am fünften Tag machen, niedriger ist als die lokale Infektionsrate in touristischen Provinzen, so der Vorschlag. Die Abschaffung des zweiten Tests würde die Kosten für Touristen senken und mehr Besucher anlocken, heißt es weiter.

2. Verkürzung der Quarantänezeit für Besucher mit Infektionsverdacht von 10 auf fünf Tage.

3. Aufhebung der Quarantäne für Touristen, die mit bestätigten Fällen in Kontakt gekommen sind, wenn der Test am ersten Tag negativ ausfällt.

4. Herabsetzung der obligatorischen Versicherungsdeckung von 50.000 US-Dollar auf 25.000 US-Dollar.

https://www.nationthailand.com/in-focus/40012489

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1061 am: 18. Februar 2022, 14:36:02 »

@Ban1 -

Die Verlängerung des – TR – um weitere 30 Tage ist völlig problemlos – so die Deutsche Botschaft in Berlin.

Jedoch dieses – TR – vor Ort zu verlängern – ist das reinste Chaos. Nicht nur das der übliche Papierkram anfällt + Foto +++++, es wird augenscheinlich auch nicht gerne gesehen.

Wenn man dann noch an einem Montag einen Beamten erwischt welcher mit dem Linken oder gar bei seiner Holden nicht zum Zuge gekommen ist – prost Mahlzeit.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1062 am: 18. Februar 2022, 15:19:16 »

Ich hatte nicht das Gefühl dass meine 30 Tage Verlängerung ein grosses Problem gewesen wäre, Fotos hatte ich dabei & mangels Kopiermöglichkeit musste ich kurz zur Nachbarbehörde aber nach insgesamt einer halben Stunde war ich mit dem Stempel wieder draussen.

Allerdings war ich der einzige "Kunde", das mag in Chaeng Wattana oder Jomtien Soi 5 etwas anders aussehen...

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1063 am: 18. Februar 2022, 15:55:53 »

@namtok -

Halt wie immer, von  – Immi zu Immi – sind die Einlagen in der Suppe unterschiedlich.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #1064 am: 18. Februar 2022, 19:41:59 »

Ich mach das ja jedes jahr, nun schon etliche jahre, hier in hua hin brauchte ich noch nie ein foto und auch nix ausfuellen, bis auf den adresszettel
Auf samui war in vor- corona- zeiten das viel aufwaendiger und zeitintensiver, da war der halbe vormittag weg und die schlangen elend lang
 Und in hua hin sind ausschliesslich frauen hinter den schaltern   ;D
Seiten: 1 ... 70 [71] 72 ... 82   Nach oben

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 23 Abfragen.