ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 78 [79] 80 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 200919 mal)

uwelong

• Thailand Guru
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1170 am: 08. Januar 2023, 18:36:24 »

Ab Montag müssen Passagiere ab 18 Jahren, die an Flughäfen in #Thailand ankommen, geimpft sein

Und zwar 2 x in den letzten 180 Tagen!

Die möcht ich sehen, die das erfüllen können!

Quelle: Wo...blitz von heute!!  Da cibt es noch Näheres zu lesen!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1171 am: 08. Januar 2023, 18:41:32 »

Da wollen wir doch hoffen, das Uwe (Schiene) aus Vietnam wieder einreisen kann!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1172 am: 08. Januar 2023, 18:51:50 »

Uwe, im Wochen.blick steht nix von 2 Impfungen innerhalb der letzten 180 Tage, sondern:

Zitat
Nicht-thailändis­che Pas­sagiere, die 18 Jahre oder älter sind, müssen einen Nach­weis vor­legen, der bestätigt, dass sie zwei Impf­dosen COVID-19 erhal­ten haben, oder ein ärztlich­es Attest, aus dem her­vorge­ht, dass sie sich in den let­zten 180 Tagen von ein­er COVID-19-Infek­tion erholt haben. Wer nicht geimpft ist, muss ein ärztlich­es Attest vor­legen, aus dem her­vorge­ht, warum er nicht geimpft ist.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1173 am: 08. Januar 2023, 19:21:20 »

,,,, steht nix ,,,, das ergibt sich doch aber aus dem Konsens , - müssen einen Nachweis vorlegen, der bestätigt, dass sie zwei Impfdosen COVID-19 erhalten haben, o d e r dass sie sich in den letzten 180 Tagen von einer COVID-19-Infektion erholt haben. Somit beziehen sich die 180 Tage analog auch auf die – 2 – Impfdosen. So zumindest für mein Verständnis.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1174 am: 08. Januar 2023, 19:41:20 »

Mir relativ egal,bleib ich eben bei den Vietcongs :D
Bier schmeckt hier besser  :]  [-]
Man kann ja fliege,muss halt dann in Bangkok  einen Test machen.

« Letzte Änderung: 08. Januar 2023, 19:46:42 von schiene »
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1175 am: 08. Januar 2023, 20:32:23 »

Sorry, sorry! Da hab ich mal wieder falsch gelesen! + alle verrückt gemacht weil am 20. Besuch kommt!

{[ {+

Danke für die Richtigstellung!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1176 am: 08. Januar 2023, 22:20:42 »

,,,, steht nix ,,,, das ergibt sich doch aber aus dem Konsens , - müssen einen Nachweis vorlegen, der bestätigt, dass sie zwei Impfdosen COVID-19 erhalten haben, o d e r dass sie sich in den letzten 180 Tagen von einer COVID-19-Infektion erholt haben. Somit beziehen sich die 180 Tage analog auch auf die – 2 – Impfdosen. So zumindest für mein Verständnis.

Zentrum, hast Du vergessen, was "oder" bedeutet?  :-)

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1177 am: 09. Januar 2023, 05:34:54 »

Neustes Update - Urgent COVID-19 update for inbound travelers to Thailand: Part Two! / Thai .News

Da die COVID-19-Pandemie weiterhin Reisen auf der ganzen Welt beeinträchtigt, hat Thailand vor kurzem eine bedeutende Änderung seiner Einreisebestimmungen für Reisende in das Land vorgenommen. Laut der jüngsten Notice to Airmen (Notam) dürfen ungeimpfte Reisende nun nach Thailand einreisen, sofern sie bereit sind, sich bei der Ankunft einem COVID-19-Test zu unterziehen. Dies stellt eine wesentliche Änderung gegenüber den früheren Bestimmungen dar, die ungeimpften Reisenden die Einreise in das Land gänzlich untersagten.

Trotz dieser Änderung gibt es immer noch eine Reihe von Voraussetzungen, die Reisende erfüllen müssen, um nach Thailand einreisen zu können. Eine der wichtigsten Anforderungen ist der Nachweis der Impfung oder der Genesung von COVID-19. Alle Reisenden, die 18 Jahre oder älter sind, müssen nachweisen, dass sie innerhalb der letzten 180 Tage (sechs Monate) eine vollständige Impfung erhalten haben oder von COVID-19 genesen sind. Fluggäste, die keinen Impfnachweis erbringen können, müssen ein Schreiben eines Arztes vorlegen, in dem der Grund für die Impfung angegeben ist.

Zusätzlich zur Impfung oder Genesung müssen Reisende aus Ländern, die aufgrund von COVID-19 nicht in ihr Heimatland zurückkehren dürfen, über eine Krankenversicherung verfügen, die eine Behandlung gegen COVID-19 im Wert von mindestens 10.000 USD für die gesamte Reisedauer in Thailand plus weitere sieben Tage abdeckt. Damit soll sichergestellt werden, dass Reisende während ihres Aufenthalts in Thailand Zugang zu der notwendigen medizinischen Versorgung haben.

Es gibt ein paar Ausnahmen von diesen Anforderungen. Inhaber von Dienst- und Diplomatenpässen sowie von Laissez-passer der Vereinten Nationen sind von der Krankenversicherungspflicht befreit. Inhaber thailändischer Reisepässe und Transit-/Transferpassagiere sind ebenfalls von der Impfkontrolle und der Krankenversicherungspflicht befreit.

Die Fluggesellschaften sind dafür verantwortlich zu überprüfen, ob die Reisenden über die erforderlichen Dokumente verfügen, um diese Anforderungen zu erfüllen. Kann ein Fluggast die erforderlichen Unterlagen nicht vorlegen, kann er bei der Ankunft in Thailand einem COVID-19-Test unterzogen werden. Es ist wichtig, dass Reisende diese Dokumente bei der Einreise dabei haben, um Verzögerungen oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

Zusätzlich zu den Impf- und Krankenversicherungsanforderungen müssen die Fluggesellschaften auch die damit zusammenhängenden Vorschriften und Richtlinien einhalten, wie z. B. die Vorschrift, dass die Passagiere außer während der Mahlzeiten oder in Notsituationen immer eine Maske tragen müssen. Passagieren, die während der Reise Symptome von COVID-19 aufweisen, wird empfohlen, sich bei der Ankunft in Thailand testen zu lassen.

Durch Befolgung dieser Vorschriften und Richtlinien können Reisende dazu beitragen, ihre eigene Gesundheit und die Sicherheit anderer zu schützen, wenn sie nach Thailand reisen. Es ist wichtig, sich über die neuesten Anforderungen und Empfehlungen für Reisen nach Thailand auf dem Laufenden zu halten, da sie sich im Laufe der Zeit ändern können.

Wenn ich das richtig interpretiere, dann darf zwar eingereist werden - muss sich aber als Ungeimpfter an den jew. TH - Flughäfen einem PCR - Test unterziehen. --- Chaos am Suvarnabhumi und oder - vorprogranmmiert.

Im jedoch Absatz - 2 - steht, das nur eingereist werden darf, Nachweis Impfung oder Genesung.

Ja was jetzt -  ??? ??? ???

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1178 am: 09. Januar 2023, 06:59:13 »

Zentrum, Deine Übersetzung bezieht sich auf >> https://thai.news/news/thailand/urgent-covid-19-update-for-inbound-travelers-to-thailand-part-two <<
Dazu gibt diese Online-Zeitung aber keine Quelle an. Ferner denke ich, dass dieser Schreiber auch nicht verstanden hat, was "oder", bzw. "or" bedeutet.

---
>> https://www.thaiembassy.com/travel-to-thailand/thailand-travel-restrictions << vom 08.01. 22 Uhr von offizieller Seite

Zitat
Airline passengers 18 years old or older must provide proof of full vaccination or proof of Covid-19 recovery not more than 6 months (180 days). Passengers who have not been vaccinated must have a letter from a doctor providing a reason.

Übersetzung:
Zitat
Fluggäste, die 18 Jahre alt oder älter sind, müssen einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder einen Nachweis über die Genesung von Covid-19 vorlegen, die nicht länger als 6 Monate (180 Tage) zurückliegt. Fluggäste, die nicht geimpft wurden, müssen ein Schreiben eines Arztes vorlegen, in dem der Grund dafür angegeben ist.

Auch da steht nix von 2 Impfungen binnen der letzten 180 Tage.

---
Ferner werden wir hier im Forum wohl bald erfahren, was wirklich ab heute bei der Einreise verlangt wird.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1179 am: 09. Januar 2023, 07:40:32 »

Achim – Ist um es moderat zu formulieren, etwas verworren das Ganze.

Bekomme das hier : Urgent COVID-19 update for inbound travelers to Thailand: Part Two! : Immer per E-Mail.

Die – zwei – Impfungen ( anerkannter Impfstoff in – TH – ) sind ja vorgegeben. Für den Impfstoff – X – genügt eine Impfung und für den – Y – braucht es zwei Impfungen, um in – TH - als vollständig anerkannt zu werden.

Nur das hier:

Laut der jüngsten Notice to Airmen (Notam) dürfen ungeimpfte Reisende nun nach Thailand einreisen, sofern sie bereit sind, sich bei der Ankunft einem COVID-19-Test zu unterziehen.

Das widerspricht sich doch zu dem MUSS – Einreise nur mit Impfung.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1180 am: 09. Januar 2023, 08:05:26 »

Achim – Ist um es moderat zu formulieren, etwas verworren das Ganze.

Das ist zuweilen bei Anordnungen der Thai-Administration so.  :-)
Zur Klärung:

---
>> https://www.thaiembassy.com/travel-to-thailand/thailand-travel-restrictions << vom 08.01. 22 Uhr von offizieller Seite

Zitat
5. The airlines must check the documents as required. If a passenger fails to produce documents proving these requirements are met, the passenger is subjected to being tested at the port of arrival.

Übersetzung:
Zitat
5. Die Fluggesellschaften müssen die vorgeschriebenen Dokumente überprüfen. Kann ein Fluggast keine Dokumente vorlegen, die belegen, dass diese Anforderungen erfüllt sind, muss er im Ankunftshafen getestet werden.

Also gilt (bisher) für normale Touristen: Wer weder eine alte Impfbescheinigung, noch einen Genesungs-Nachweis (nicht älter als 180 Tage) vorweisen kann, muss sich im "Ankunftshafen" auf Corona-Viren testen lassen.
Allerdings fehlt bei diesen Bestimmungen noch völlig, wie mit Touristen verfahren wird, deren Test zeigt, dass sie mit Corona-Viren infiziert sind.

---
Zusätzlich:
Allerdings ist es von der Thai-Führung Schwachsinn, nach der vorher total übertriebenen Corona-Panik nun von den Chinesen, die aus der VR einreisen und momentan locker zu 30 bis 40% mit Corona-Viren infiziert sind, kein frisches, ernsthaftes (nicht Selbst-Test) und negatives Testergebnis vor Abflug und nach der Ankunft zu verlangen.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2023, 08:10:49 von Kern »

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1181 am: 09. Januar 2023, 08:36:26 »

Nehme an, das die Infizierten einfach durchgewunken werden.

Wie sonst soll das logistisch funktionieren, zumal die Oberkopfenden, welche vielleicht Ahnung haben von Ackerbau und Viehzucht – mit der Logik jedoch auf dem Kriegsfuß stehen.

Ich möchte in diesem vorprogrammierten Chaos nicht im / am Suvarnabhumi, Phuket etc. aufschlagen.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1182 am: 09. Januar 2023, 09:23:00 »

aber die Airlines lassen Dich erst gar nicht ins Flugzeug ohne Impfnachweis, laut der letzten offiziellen Ankündigung

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1183 am: 09. Januar 2023, 09:35:05 »

Hier das Dokument dad an die Airlines versandt wurde

Zitat
Ich habe gerade diese beiden NOTAM-Dokumente erhalten, die von CAAT an alle Fluggesellschaften verschickt wurden. Es zeigt das ursprüngliche NOTAM und dann das geänderte. Rot zeigt, was geändert wurde.

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1612260428155088899?cxt=HHwWhsDTmaeU898sAAAA
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1184 am: 09. Januar 2023, 12:20:18 »

Gut und schön: Bleibt es also beim Impfnachweis ab – 18 Jahre.

Wobei das – Full Vaccination – wie ich bereits Gepostet, auf die jeweiligen Impfstoffe in Bezug setzt.

Full Vaccination nach thailändischer Lesart bedeutet z. B / 1 x Johnson / Johnson und 2 x Pfizer / BionTech.

Sämtliches natürlich eine Alibifunktion / um den Tourismus nicht abzuwürgen, da ja bekanntlich eine Impfung nicht vor einer Ansteckung und hernach Verbreitung schützt.

Und dann nur jeweils 1 oder 2 mal – das ist mal wieder typisch ,,,,, na ja.

Seiten: 1 ... 78 [79] 80 ... 82   Nach oben

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 23 Abfragen.