ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

wer gewinnt die Wahl - Trump oder Biden ?

Mr.Trump
- 18 (56.3%)
Mr.Biden
- 7 (21.9%)
ich weiß es nicht
- 1 (3.1%)
mir egal
- 6 (18.8%)

Stimmen insgesamt: 31

Umfrage geschlossen: 28. Oktober 2020, 00:32:48

Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 40   Nach unten

Autor Thema: USA Wahl 2020 - Trump oder Biden  (Gelesen 70204 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: USA Wahl 2020 - Trump oder Biden
« Antwort #165 am: 14. November 2020, 13:32:08 »

Der von den boesen Medien vorausgesagte erdrutschartige Wahlsieg Bidens, ist es jetzt auch geworden.
Ich weiss ja nicht, was für dich "erdrutschartig" ist, aber der - wohlgemerkt nur von den Medien, nicht aber von der
Wahlkommission - bestätigte Sieg Bidens entspricht haargenau dem Sieg Trumps über Clinton...

Clinton hatte die Mehrheit der Bevoelkerung hinter sich, Trump gewann aber wegen der Wahlmaenner.
Biden hat die Wahlmaenner und die Bevoelkerung fuer sich, von haargenau keine Rede.
306:232  Klarer Sieg und erdrutschartig dazu mit gewinnen in Hochburgen der Repuklikaner

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #166 am: 14. November 2020, 13:40:16 »

@Suksabai

Na komm,sei nicht gar so traurig und nimm es wie ein Mann,dass Mr.Biden
Praesident wird.

2024 gibt dir eine neue Chance.

Auch Herr Adenauer hatte so manches gesagt,was er andertags richtigstellen
musste.

Der Ausspruch :"Was kuemmert mich ming Jeschwetz von jestern ?",der Herrn
Adenauer zugeschrieben wird,zeigt doch,dass hochgeachtete Politiker nicht im-
mer Praezises von sich geben.

Ich finde das verzeihlich,denn Politiker sind auch nur Menschen.

Jock

« Letzte Änderung: 14. November 2020, 13:51:04 von jock »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #167 am: 14. November 2020, 13:53:46 »

@jock

und wieder unterliegst du dem Irrtum, dass mich eine Niederlage Trumps bzw. ein Sieg Biden/Harris traurig stimmt.

Wenn in China ein Fahrrad, angelehnt an der Chinesischen Mauer, umfällt, beeinflusst dies meine Stimmung ebenso - nämlich gar nicht.

Aber man macht sich Gedanken, warum es umfiel und welche Auswirkungen es haben könnte...

Btw. - da fällt mir ein: Thailand hat doch immer damit zu kämpfen, dass angeblich "Kinderficker" hierher strömen.
Dies könnte bald Geschichte sein, man munkelt, unter den Dems gäbe es einige Gesinnungsgenossen.
Wäre doch möglich, dass die das Schutzalter (in eigenem Interesse) krass herabsetzen...

PS: hat jetzt die Oberste Wahlbehörde das Wahlergebnis schon bestätigt? Ich bin leider nicht informiert (daran sieht man mein extremes
Interesse). Ist jetzt Biden (designierter) Präsident oder doch nur aus der Presse und Xi's Gnaden?

« Letzte Änderung: 14. November 2020, 13:59:21 von Suksabai »
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #168 am: 14. November 2020, 14:57:47 »

Es wäre schon seit langem mal an der Zeit, das antiquierte Wahlmännersystem zu reformieren. Was sicher Zeit in Anspruch nimmt

Sind die Wahlmänner eigentlich verpflichtet im Sinne ihrer Wählerschaft abzustimmen ?

Nicht dass der Milliardär dann als letzter Machterhaltversuch ein paar hundert Millionen $ in die Hand nimmt und ein paar Demokraten schmiert und so doch noch gewählt wird.

Die "Putsch-Option" wird er sich wohl abschminken können, es wäre eher eine Bürgerkriegs-option   :-)

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #169 am: 14. November 2020, 15:25:44 »

;D
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #170 am: 14. November 2020, 15:30:00 »

Sind die Wahlmänner eigentlich verpflichtet im Sinne ihrer Wählerschaft abzustimmen ?

Nein sind sie nicht.

Wenn der senile Trottel weiterhin solche Aussetzer liefert muss Trump evt. gar keine Demokraten kaufen.  C--
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #171 am: 14. November 2020, 15:54:38 »

Ich denke hier muss man mal wieder mit einigen Unklarheiten aufräumen.

Als die Verfassung aufgesetzt wurde, war der Zeitplan der Wahl ambitioniert. Es gab noch kein Telefon, Fax oder Internet. Nichtmal Wahlmaschinen. Nur Reiterstaffeln, um Nachrichten quer durch die Staaten zu transportieren, dazu noch die Gefahr, von unliebsamer Seite skalpiert zu werden.

Nach Erfindung des Telegraphen übernahmen die Medien die Verkündung des Wahlgewinners. Das hat also Tradition. Die offizielle Wahlbestätigung kommt immer ungefähr einen Monat später.

Das Wahlmännersystem abschaffen wird wohl nicht gelingen dazu wird es auf absehbare Zeit keine Mehrheiten geben.

Tatsächlich sind die Wahlmänner nicht verpflichtet den Kandidaten zu wählen, für den sie verpflichtet wurden.
Es gibt sogar meistens abweichende Wahl. Trump hat auch zwei Stimmen weniger erhalten wie geplant.

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #172 am: 14. November 2020, 15:56:58 »

... der senile Trottel

Zustände wie in Österreich:

Da wird's Einer ....nur damit es der Andere nicht wird!
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #173 am: 14. November 2020, 20:07:45 »

Auch wenn ich Biden definitiv fuer den falschen Anwaerter aufs Praesidialamt halte, so hoffe ich doch er wird das Rennen schlussendlich machen.

Nicht dass ich dem Donald die Niederlage goenne, oder Biden den Sieg, nein so ist es nicht.

Ich frage mich einfach, was denn die Mainstreampresse nach Bidens Amtsanritt noch als Reisser auf der Hauptseite bringen... ein medienfuellendes Thema, etwa wie dieses hier:

https://www.blick.ch/news/ausland/heisse-diskussionen-im-netz-trump-hat-ploetzlich-graue-haare-id16195017.html

bricht ab 20. Jan. 2021 einfach weg... muessen wir uns danach wieder ums Klima kuemmern, oder gibt man auch noch dem hinterletzten Coronahysteriker eine Plattform?

Eigentlich wollte ich noch schreiben, dass sich diese Journalisten wohl gerne als sich gegenseitig auf die Schultern klopfenden Experten sehen, aber von aussen eher als suhlenden Schweine im Schlamm daherkommen.
Das unterlasse ich ich jetzt aber, ansonsten womoeglich mir auch der Ratschlag gegeben wird, mich wie ein Mann mit Bidens Sieg abzufinden.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #174 am: 14. November 2020, 21:12:45 »

Der gewählte neue US-Präsident Joe Biden spricht von Versöhnung, Gemeinsamkeiten, Multilateralismus.  :] ;] Dabei war er als US-Senator starker Verfechter der US-Militärinterventionen auf dem Balkan, in Afghanistan und im Irak und Befürworter des Drohnenkriegs unter Obama. Und heute?

Monitor: Rückkehr der US-Falken: Das Netzwerk von Joe Biden (12.11.2020)
124 views / •Nov 13, 2020

Biden wird wieder Krieg in der Welt veranstalten wie schon immer. Daher wäre mir Trumph, auch als Grosskotzt, trotzdem noch etwas lieber. Aber es ist nun mal so wie es ist. Und da Merkel und Co halt eher auf das alte Etablissement, Entschuldigung ich meine natürlich das alte Establishment stehen und dort verkehren, wie auch immer in diesem Etablissement, kriechen Sie ihm ja jetzt schon in den Aller wertesten. Es müssen ja auch weiterhin Waffen aus D verkauft werden um Frieden wo immer in der Welt zu garantieren {:}

Auch wird man sich zukünftig noch mehr auf ein Killer-Virus über den Atlantik hinweg beziehen und stützen können, da Biden ja auch mehrheitlich dem Narrative dieser Angst mache zugetan ist und nicht der wissenschaftlich, Evidenz basierten Weisheit ohne Pharma-, Geheimdienst- und Lobbywertegemeinschaft, geschweige denn all den Think Thanks für den Psychologischen Terror der, schlussendlich durch die großen Mainstream Medien unter das Volk gebracht wird

Darius

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #175 am: 15. November 2020, 12:45:07 »

Am Ami-Unwesen soll die Welt genesen

Der neue US-Präsident (wenn er es denn wirklich ist) hat ein überzeugendes Programm. Dafür greift er auf das Arsenal der Geschichte zurück.

https://www.blick.ch/politik/mit-den-rezepten-von-titanen-so-will-joe-biden-die-welt-veraendern-id16195948.html   

Freut euch des Lebens und betet, dass der senile Trottel bald den Löffel abgibt. ]-[
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #176 am: 15. November 2020, 16:24:47 »

Jetzt lasst dem „senilen alten Trottel“ doch wenigstens mal seine ersten hundert Tage. Interessant wird es allemal, eine farbige Vizepräsidentin, wie man hört Buttiegieg als bekennender Schwuler Minister. {--

Dazu ein Senat der alles versucht zu torpedieren was die Regierung anfangen will. Und das Trumpeltier  als Lord Voldemort im Hintergrund.  C--

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #177 am: 15. November 2020, 16:47:05 »

Jetzt lasst dem „senilen alten Trottel“ doch wenigstens mal seine ersten hundert Tage.

Nur schon bis zum Einzug in WH vergeht noch etwas Zeit, da kann viel passieren, vor allem bei soviel Vergesslichkeit.

Selbst wenn er das schafft, muss er sich dann immer noch gut 3 Monate halten.

Jean-Jacques Rousseau

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #178 am: 15. November 2020, 17:50:13 »

Na ja, wenn er es nicht schafft und  ]-[ haben sie eine Präsidentin Harris. Das würde bedeuten Obama is back in verschärfter Version. :]

Die Republikaner würden toben!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #179 am: 15. November 2020, 18:55:19 »

Die Republikaner würden toben!

... aber im Senat so ziemlich alles verhindern, sie muessen nur noch eine, von zwei Stimmen in Georgia gewinnen  ;]

Selbst wenn beide Stimmen noch an die Dems gehen, so links wie die ist, sind ihr vielleicht nicht mal alle Stimmen aus dem Demokratenlager im Senat sicher... wer tobt dann  {--

Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 40   Nach oben

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 27 Abfragen.