ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Informationen zu Nord Stream  (Gelesen 40072 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #120 am: 08. März 2023, 15:07:12 »

Man soll halt nix von vornherein ausschliessen oder gar ideologisch festlegen.

Eine Moeglichkeit die mir spontan einfaellt waere, dass die Taucher nur soweit runtergehen, dass sie von oben (z.B. Satelliten) nicht erkannt werden, dazu reichen in der trueben Ostsee wahrscheinlich wenige Meter und der Job in der Tiefe per gesteuerter Unterwasserdrohne erledigt wird.
« Letzte Änderung: 08. März 2023, 15:12:40 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #121 am: 08. März 2023, 15:20:35 »

Zitat
- Bei Ermittlungen zur Nord-Stream-Sabotage führen die Spuren in die Ukraine.
ich halte das für ein Ablenkungsmanöver der USA um den Verdacht oder die Täterschaft auf ein Bauernopfer umzuleiten.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #122 am: 08. März 2023, 16:09:03 »

Man soll halt nix von vornherein ausschliessen oder gar ideologisch festlegen.
Eine Moeglichkeit die mir spontan einfaellt waere, dass die Taucher nur soweit runtergehen, dass sie von oben (z.B. Satelliten) nicht erkannt werden, dazu reichen in der trueben Ostsee wahrscheinlich wenige Meter und der Job in der Tiefe per gesteuerter Unterwasserdrohne erledigt wird.

Irgendwohin muss aber der Sauerstof den sie ausblasen beim Tauchen, dass wuerde man sehen ander Oberflaeche.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #123 am: 08. März 2023, 16:14:28 »

James Bond lässt grüßen.

Eine Gruppe von sechs Personen, davon zwei Taucher, bringt 500 kg heimlich gekauftes TNT in 70 Meter Tiefe an verschiedenen Stellen an. In kürzester Zeit, bei viel Strömung an dieser Stelle, von einer Jacht aus. Und vermutlich ohne die eigentlich in dieser Tiefe nötige Druckkammer, denn Dekompression braucht Zeit und Platz.

Jedenfalls eine Top Tauchertruppe mit eisenharter Konstitution, jeder Geheimdienst wird sich um die Typen reißen. {*

{* {* {* }{
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #124 am: 08. März 2023, 16:18:38 »

Ich denke mal da gibt's schon länger relativ handliche Lösungen um zumindest die Luftblasen für ein paar Minuten.zurückzuhalten. Schließlich wollen sich Kampftaucher auch nicht durch "Blubbern" verraten.

Auch interessant, die letzten 5 Seiten Revue passieren lassen  was es schon alles an Anschuldigungen gab...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #125 am: 08. März 2023, 16:32:06 »

Irgendwohin muss aber der Sauerstof den sie ausblasen beim Tauchen, dass wuerde man sehen ander Oberflaeche.

nicht bei Rebreather:

https://en.wikipedia.org/wiki/Rebreather_diving
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #126 am: 08. März 2023, 16:50:23 »

@dolaeh

Es gibt aber Sauerstoff Mundstücke mit geschlossenem Kreislauf, da wird die verbrauchte Luft nicht ausgestoßen und tritt nicht als verräterische Luftblasen an die Oberfläche aus, sondern besitzt einen separaten Kreislauf.
Dieses Taucherequipment gibt es schon sehr lange.
Wird meist von Kampftauchern bei der Marine benutzt, oder von Tauchern die in größere Tiefen gehen.

Habe selbst etwa gut 500 Tauchgänge hinter mir, und kenne mich daher darüber etwas aus, befand mich 1972 sogar mit einfachen Preßluftflaschen mit 2 x 10 l und a 330 atü befüllt, das sind 6.600 l, auf 72 m Tiefe, für knapp 10 min., und hielten uns etwa 10 min da auf.
In 35 m Tiefe wurde mit der Dekompression angefangen und dauerte bis zur Wasseroberfläche knapp 3.5 Stunden.
Bleibt man länger da unten, muß mit wesentlich noch mehr Zeit beim Auftauchen durch Dekophasen gerechnet werden.

Normal reichen diese beiden Flaschen bei einer Tiefe von nicht mehr als 20 m etwa 2,5 Std.
Deshalb sind an einer Leine vom Boot aus nochmal 2 weitere Flaschen in 25 m Tiefe bereit gestellt worden.

Also, Luftblasen können verhindert werden, kein Problem.

Inzwischen wird auch öfters mit Nitro Flaschen getaucht, die verhindern eine nicht so starke Kohlenstoffbläschen Bildung, die beim Auftauchen in dem Blutkreislauf ( Adern ) entstehen, und man benutzt diese heutzutage ab 30 - 50 m, da die Dekompressionszeit verkürzt wird.

Wirkt und vermindert auch der furchtbaren " Caisson " Taucherkrankheit entgegen. sowie das Zusammenklappen der Lungenflügel durch den Druck der ab 35 . 40 m entstehen kann, sowie der Orientierungslosigkeit ( auch Tiefenrausch genannt ), das jeden Taucher treffen kann, übrigens, das schon ab 10 m Tiefe

Habe gerade gesehen, Bruno hat das schon angedeutet, (verräterische Blasenbildung an der Wasseroberfläche ) mit dem " Rebreather System ", während ich geschrieben habe.

« Letzte Änderung: 08. März 2023, 16:58:39 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #127 am: 08. März 2023, 17:38:43 »

OK, danke fuer die Erklaerungen  :)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #128 am: 08. März 2023, 19:02:35 »

"Sechs Professionell gefälschte Pässe.
Hochkomplexe Sprengung von 4 Zentimeter dicken Stahlrohren in Betonmantel, 80 m unter Wasser…"

Und dann die Nummer sieben im Form einer Putzfrau vergessen.  {{

"Die Jacht sei dem Eigentümer im Anschluss in ungereinigtem Zustand zurückgegeben worden. Auf dem Tisch in der Kabine haben die Ermittler den Recherchen zufolge Spuren von Sprengstoff nachweisen können."

{--

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjun7HJpMz9AhUDCLcAHVcaAa0QFnoECBIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fpolitik%2Fausland%2F2023-03%2Fnordstream-2-ukraine-anschlag&usg=AOvVaw2GQVbU-_RYC0lwpugjISeR

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #129 am: 08. März 2023, 19:20:27 »

den Quatsch glauben aber auch nur Leute, wie solche in Thailand, wo die Physik Kenntnisse unterhalb des Bodens sind.
Hier läuft das wasser in den Abwasser Rohren jach den Berg hinauf. (Kann ich mehrfach nachweisen)
entsprechend der Antwort von Vimana

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #130 am: 08. März 2023, 19:42:09 »

...hat die Bundesanwaltschaft im Januar ein verdächtiges Schiff durchsuchen lassen. Es bestehe der Verdacht, dass es zum Transport von Sprengsätzen verwendet worden sein könnte, teilte die Karlsruher Behörde am Mittwoch auf Anfrage mit. Belastbare Aussagen zu Tätern, Motiven und einer staatlichen Steuerung könnten derzeit nicht getroffen werden.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nord-stream-explosionen-ermittler-durchsuchten-verdaechtiges-schiff-18732174.html

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #131 am: 08. März 2023, 19:54:11 »

Ich wollte zwar hier nichts mehr schreiben. Jedoch finde ich dieses Video interessant. Schaut aber selbst.

Gruesse

Jektor

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #132 am: 08. März 2023, 21:32:11 »

Also die Tauchertruppe war wohl doch nicht so professionell wie von mir vermutet.

Jetzt waren die doch so blöd, die Jacht nicht zu putzen vor der Rückgabe und haben Sprengstoffreste zurückgelassen, vermutlich auch Fingerabdrücke.  {+

Jedenfalls wissen wir jetzt, James Bond war nicht beteiligt. Der hätte bei seinem Kontaktmann angerufen und den Putztrupp bestellt.

Alternativ hätte er bei Q angerufen, nochmal 500 kg TNT bestellt, mit der Jacht nach Petersburg geschippert und neben Putins Jacht festgemacht. Dann die 500 kg in die Luft gejagt, Spuren beseitigt.

Nicht mal Blofeld oder SPECTRE waren so blöd.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #133 am: 09. März 2023, 00:25:56 »

Ganz nebenbei :
Falls diese 007-Typen wirklich die Täter waren - wer gab den Auftrag, wer zahlte?
---
Ferner sage ich hiermit als Deutscher klipp und klar, dass ich für meine (wechselnden) Bundesregierungen (seit Merkel) und ihren folgenden Unter- und Ober-Schergen schon lange keinerlei Vertrauen fühle.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #134 am: 09. März 2023, 00:59:51 »

Habe nur mal eine Frage zur N1 Sabotage, welches Motiv bzw Grund hätte eigentlich die Ukraine gehabt diese zu sprengen, das würde sie ja sonst sehr in Mißkredit der Europäer speziell Deutschland bringen.
So dumm werden sie wohl nicht sein, sich den Ast abzusägen, auf den sie sitzen.

Da wäre es wirklich eher den Amis oder den Russen zuzutrauen, denn beide hätten ein Motiv.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 19   Nach oben

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 23 Abfragen.