ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Informationen zu Nord Stream  (Gelesen 40126 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #135 am: 09. März 2023, 06:36:54 »

Habe nur mal eine Frage zur N1 Sabotage, welches Motiv bzw Grund hätte eigentlich die Ukraine gehabt diese zu sprengen, das würde sie ja sonst sehr in Mißkredit der Europäer speziell Deutschland bringen.
So dumm werden sie wohl nicht sein, sich den Ast abzusägen, auf den sie sitzen.
Da wäre es wirklich eher den Amis oder den Russen zuzutrauen, denn beide hätten ein Motiv.

Weil die Ukraine das macht, was der Ami sagt.
Deutschland will ja Nordstream 2 auch nicht mehr also war es Deutschland egal.
Weit vor dem Krieg habe ich hier im Forum geschrieben, dass der Ami die Pipline sabotiert, ist hier schwarz auf weiss nachzulesen,

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #136 am: 09. März 2023, 07:15:11 »

@Sumi

es  erschliesst sich mir kein logischer Grund, warum Russland zuerst Milliarden in die Pipeline investiert, um sie dann zu sprengen.
Die haben ja schliesslich einen Absperrhahn....

Grundsatz Nummer 1: "Follow the money!"

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #137 am: 09. März 2023, 07:31:54 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #138 am: 09. März 2023, 16:27:46 »

Sowohl die NATO-Mächte als auch die russische Regierung mahnen zur Vorsicht angesichts eines kürzlich erschienenen Berichts der New York Times, wonach eine pro-ukrainische Gruppe wahrscheinlich hinter der Sabotage der Nord Stream 2-Gaspipeline im vergangenen Jahr steckt. Der Bericht verdeutlicht den geheimnisvollen Charakter ihrer Operationen im Ukraine-Krieg. - REUTERS

https://www.bangkokpost.com/vdo/world/2524005/nord-stream-could-be-false-flag-operation-germany
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #139 am: 09. März 2023, 16:30:33 »

Noch ein kleiner Aufreger für die NATO und USA Fans  C--

https://tass.com/politics/1586073

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #140 am: 09. März 2023, 16:32:57 »

Ich wollte zwar hier nichts mehr schreiben. Jedoch finde ich dieses Video interessant. Schaut aber selbst.

Gruesse

Jektor

Das ist die allgemeine Meinung, die in dem Video geteilt wird. Allerdings ist die Schlußfolgerung nicht ganz korrekt. Der Bundeskanzler Scholz ist nicht ein "Befehlsempfänger", sondern die Bundesrepublik Deutschland ist nach wie vor nicht souverän! Es wurde in der Vergangenheit viel geschwurbelt über eine sog. "Kanzlerakte" (die jeder deutsche Regierungs-Chef seit WKII zu akzeptieren habe), die es ganz offensichtlich wirklich gibt! Egon Bahr hatte das nur beiläufig erwähnt und leider nichts Konkretes ausgeplaudert, aber der derzeitige Vorfall mit der Nordstream beweist eigentlich die Existenz dieser "Akte"!
Die Amis machen in Deutschland nach wie vor, was sie wollen! Warum? Weil sie's können und niemand fragen müssen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #141 am: 09. März 2023, 16:38:12 »

Noch ein kleiner Aufreger für die NATO und USA Fans  C--

https://tass.com/politics/1586073

Die Meldungen über die angeblich Verantwortlichen kamen zumindest in Deutschland in allen Medien zeitgleich und mit fast gleichem Text! Und das 2 Tage nach dem US-Aufenthalt von BK Scholz!

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #142 am: 09. März 2023, 19:33:19 »

Ich wollte zwar hier nichts mehr schreiben. Jedoch finde ich dieses Video interessant. Schaut aber selbst.

Gruesse

Jektor

Das ist die allgemeine Meinung, die in dem Video geteilt wird. Allerdings ist die Schlußfolgerung nicht ganz korrekt. Der Bundeskanzler Scholz ist nicht ein "Befehlsempfänger", sondern die Bundesrepublik Deutschland ist nach wie vor nicht souverän! Es wurde in der Vergangenheit viel geschwurbelt über eine sog. "Kanzlerakte" (die jeder deutsche Regierungs-Chef seit WKII zu akzeptieren habe), die es ganz offensichtlich wirklich gibt! Egon Bahr hatte das nur beiläufig erwähnt und leider nichts Konkretes ausgeplaudert, aber der derzeitige Vorfall mit der Nordstream beweist eigentlich die Existenz dieser "Akte"!
Die Amis machen in Deutschland nach wie vor, was sie wollen! Warum? Weil sie's können und niemand fragen müssen!
;} ;}
Die "Kanzlerakte galt ja immer als Verschwoerungstheorie. Wie man aber jetzt sieht, ists keine!
Aber auch die meisten anderen Regierungschefs und speziell Bruessel haben die Maske fallen lassen  {/, ob gezwungen oder freiwillig, jedenfalls ohne Ruecksicht auf (europaeische) Verluste  {[

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #143 am: 09. März 2023, 19:57:22 »

......... Es wurde in der Vergangenheit viel geschwurbelt über eine sog. "Kanzlerakte" (die jeder deutsche Regierungs-Chef seit WKII zu akzeptieren habe), die es ganz offensichtlich wirklich gibt! Egon Bahr hatte das nur beiläufig erwähnt und leider nichts Konkretes ausgeplaudert, aber der derzeitige Vorfall mit der Nordstream beweist eigentlich die Existenz dieser "Akte"!
............

Hallo Helli
Auch im hohen Alter  C-- lernt man nicht aus. Von der Kanzlerakte habe ich vorher nie etwas gehoert. Die dt. Medien verschweigen halt einiges. Ich danke dir fuer deine Info.

Gruesse
jektor

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #144 am: 09. März 2023, 20:27:20 »

Bleibt nach der langen Zeit immer noch die Frage offen, wieso der unsägliche ANDRIJ MELNYK schon vorher von der
Sabotage wusste.
Manchmal ist auch TWITTER ganz nützlich, man beachte den Zeitpunkt des Postings:

https://twitter.com/MelnykAndrij/status/1574063339453530115

??? ??? ???

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #145 am: 09. März 2023, 20:46:04 »

Einige Infos zur "Kanzlerakte":

>> https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-8-2017-003956_DE.html <<

Zitat
„Kanzler-Akte“ und Souveränitätsdefizite der Bundesrepublik Deutschland

14.6.2017

Anfrage zur schriftlichen Beantwortung E-003956-17
an den Rat
Artikel 130 der Geschäftsordnung
Udo Voigt (NI)
---
Mit seinen jüngsten Äußerungen über eine „eingeschränkte Souveränität“ der Bundesrepublik Deutschland hat der russische Präsident Putin der Diskussion um den völkerrechtlichen Status der Bundesrepublik neue Nahrung gegeben. Zweifel an einer eingeschränkten bzw. nicht vorhandenen Souveränität der Bundesrepublik beschäftigen Völkerrechtler schon lange. Sie gründen sich u. a. auf die „Kanzler-Akte“, mehrere Dokumente, in denen die alliierten Siegermächte des Zweiten Weltkrieges verbindliche Vorbehaltsrechte für ihre Verfügungsgewalt über Deutschland festschrieben und die — einer Erinnerung des früheren Kanzlerberaters Egon Bahr (1922‐2015) zufolge — jeder Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland am Beginn seiner Amtszeit unterschreiben muss.

Auch das russische Fernsehen berichtete vor wenigen Jahren in einer Dokumentation über die „Kanzler-Akte“. Ihre Existenz ist auch von europarechtlicher Bedeutung.

1. Welche Auswirkungen hat die „Kanzler-Akte“ auf von der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnete zwischenstaatliche Rechtsakte wie den Beitritt zu den Römischen Verträgen, zur EU (bzw. zur früheren EWG), zum Vertrag von Lissabon, zum Euro-Währungsgebiet, zum Europäischen Stabilitätsmechanismus usw.?

2. Inwieweit eröffnet die „Kanzler-Akte“ außereuropäischen Mächten wie den USA Möglichkeiten einer Einflussnahme auf die Gestaltung der Politik der EU?

---
>> https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-8-2017-003956-ASW_DE.html <<

Zitat
Parlamentarische Anfrage - E-003956/2017(ASW)
Europäisches Parlament

Antwort
28.9.2017

Der Rat hat die von dem Herrn Abgeordneten angesprochene Angelegenheit nicht erörtert.

---
>> https://www.openpr.de/news/785132/Egon-Bahr-Brandt-musste-die-Kanzlerakte-unterschreiben.html <<

Zitat
Egon Bahr: Brandt musste die Kanzlerakte unterschreiben

24.03.2014, 07:35 | Politik, Recht & Gesellschaft
Pressemitteilung von: COMPACT Magazin

Die sagenumwobene Kanzlerakte, mit der sich die Regierungschefs der alten Bundesrepublik gegenüber den alliierten Mächten verpflichten mussten, hat tatsächlich existiert. Dies bestätigte der Vordenker der sozialliberalen Ostpolitik und enger Wertgefährte Willy Brandts, Egon Bahr, in einem Interview mit dem Monatsmagazin COMPACT (Ausgabe 4/2014, EVT 27. März)
„Diese Kanzlerakte hatte Adenauer ebenso unterschrieben wie seine Nachfolger Ludwig Erhard, Kurt-Georg Kiesinger; und Brandt, der zunächst empört war, musste sich belehren lassen, dass er auch nicht um seine Unterschrift herumkommt“, so Bahr, der als Vordenker der sozialliberalen Ostpolitik und enger Wertgefährte Brandts gilt.
Bereits kurz nach der Amtsübernahme Brands habe ihm ein hoher Beamter drei Briefe an die Botschafter der USA, Frankreichs und Großbritanniens vorgelegt, in denen die Vorbehalte der Westalliierten in ihren Genehmigungsschreiben zum Grundgesetz aus dem Jahre 1949 bestätigt wurden.
Lediglich über Angela Merkel sei definitiv bekannt, dass sie die Vorlage nicht unterzeichnen musste. In dem Interview machte Bahr zugleich öffentlich, dass die Vorbehaltsrechte beim Beitritt beider deutscher Staaten zu den Vereinten Nationen, 1973, geltend gemacht wurden. „Da kamen die vier Siegermächte und verlangten von der Bundesrepublik wie auch der DDR ein Schreiben, wonach durch diesen Beitritt ihre Vorbehaltsrechte nicht beeinflusst würden“, sagte der SPD-Politiker.
Insbesondere die Vereinigten Staaten hätten die damalige Bonner Regierung auch schriftlich auf ihre begrenzte Souveränität hingewiesen. Im Bestätigungsschreiben der US-Regierung „stand die Formulierung, dass die Bundesregierung, also die Regierung eines besiegten Staates, ohnedies an Siegermächten nichts ändern könne“.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #146 am: 09. März 2023, 21:31:09 »

Zitat
Lediglich über Angela Merkel sei definitiv bekannt, dass sie die Vorlage nicht unterzeichnen musste.
Das glaube ich nicht! Wenn ich an ein Video zurueckdenke, bei dem sie vor Obama wie eine schuechterne Jungfrau herumtaenzelte, . . .
Finds aber nicht mehr, nur diese Fotos (die aber vielleicht nicht das von mir gemeinte Video betreffen ???}

https://www.nbcnews.com/news/world/merkel-obama-n371801

fr

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #147 am: 09. März 2023, 21:35:57 »

Ob "glauben oder nicht" ist in diesem Falle nebensaechlich. 

Da mit Wiedervereinigung und 2+4 Vertraegen die Bundesrepublik die volle Souveraenitaet wiedererlangt hatte, duerfte  damit dann auch die "Kanzlerakte" auf dem Muell bzw. im Shredder gelandet sein und demzufolge von "Gas Gerd" an auch kein deutscher Kanzler oder -in selbige unterschrieben haben.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #148 am: 09. März 2023, 21:47:31 »

Ok, war ein Fehler meinerseits, das "glauben". Bin ja ein Denker.

Aber DAS

Zitat
Da mit Wiedervereinigung und 2+4 Vertraegen die Bundesrepublik die volle Souveraenitaet wiedererlangt hatte

taet ich an deiner Stelle ueberpruefen, ob das wiklich so ist (die Handlung der diversen Regierungen nach der Wiedervereinigung und des derzeitigen Regimes lassen keine Soureraenitaet erkennen)

fr

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #149 am: 10. März 2023, 16:57:40 »

Ob "glauben oder nicht" ist in diesem Falle nebensaechlich. 

Da mit Wiedervereinigung und 2+4 Vertraegen die Bundesrepublik die volle Souveraenitaet wiedererlangt hatte, duerfte  damit dann auch die "Kanzlerakte" auf dem Muell bzw. im Shredder gelandet sein und demzufolge von "Gas Gerd" an auch kein deutscher Kanzler oder -in selbige unterschrieben haben.

Auch Du bist nicht allwissend!
http://www.geschichte-und-politik.info/politik/aktuell/reichsbuerger/bahr.html
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 19   Nach oben

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 24 Abfragen.