ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 109 [110] 111 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469679 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1635 am: 23. August 2022, 05:56:57 »

Keine Verschwörung: Panzer mit Raketenantrieb...

https://twitter.com/Haruspexut/status/1561337866176839683?

Der GERECHTIGKEITHALBER mal zwei Videos der Russen, in denen zu sehen ist, dass die auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen sind.

https://sonar21-com.translate.goog/a-deadly-glimpse-of-russias-bombardment-of-ukrainian-troops/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1636 am: 23. August 2022, 07:11:13 »

Hochrangiger Offizier des US Marine Corps bewundert die „revolutionäre“ Art und Weise, wie Russland seinen Krieg in der Ukraine geführt hat

Die Menschen im Westen, die die Mainstream-Medien lesen und ihnen zuhören, haben eine Reihe von Berichten über den Krieg in der Ukraine zu hören bekommen.

Offenbar hat Russland seinen Krieg in der Ukraine seit den ersten Tagen des Konflikts verloren. Der Beweis dafür ist die Tatsache, dass es Russland offenbar nicht gelungen ist, Kiew und andere Städte im Norden in den ersten Wochen des Konflikts zu erobern.

Während des gescheiterten Versuchs, Kiew und andere Städte im Norden des Landes zu erobern, haben die russischen Truppen durch Artillerie- und Raketenangriffe auf zivile Infrastruktur und Wohngebiete zahlreiche Kriegsverbrechen begangen. Erschwerend kommt hinzu, dass die russischen Streitkräfte hohe Verluste und Desertionsraten zu beklagen haben und ihre Generäle ein Haufen stümperhafter Dummköpfe sind, die nicht einmal ein Besäufnis in einer Bierbrauerei organisieren könnten.

Das Bild, das vom Krieg in der Ukraine gezeichnet wurde, steht in völligem Widerspruch zur Realität vor Ort. Überraschenderweise liefert ein Artikel in der August-Ausgabe der United States Marine Corps Gazette Informationen, die diese Behauptung stützen und die die Darstellung des Krieges in den westlichen Medien völlig widerlegen. Der unter dem Pseudonym Marinus geschriebene Artikel eines hochrangigen Marinekorpsoffiziers enthält eine objektive Analyse der russischen Militärstrategie seit Ende Februar. Sie untergräbt die von den westlichen Medien und Washington-freundlichen Politikern verbreiteten Darstellungen völlig.

https://southfront.org/us-marine-corps-officer-expresses-admiration/

Aus dem Englischen übersetzt-
SouthFront ist eine in Russland registrierte mehrsprachige Fake-News-Website, die „Kreml-Gesprächsthemen mit detailliertem Wissen über Militärsysteme und anhaltende Konflikte kombiniert und versucht, Militärbegeisterte, Veteranen und Verschwörungstheoretiker anzusprechen“. Wikipedia (Englisch)

Ist damit die Analyse des hochrangigen Offiziers des US Marine Corps widerlegt?
Ich beantworte das gleich mal selbst.
Nein!

fr

Southfront ist eine russische Propaganda ( Fake) -Seite.
Offensichtlich kann man noch längerem lesen solcher Seiten nicht mehr zwischen Realität und Propaganda unterscheiden. 

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1637 am: 23. August 2022, 07:31:46 »

Keine Verschwörung: Panzer mit Raketenantrieb...

https://twitter.com/Haruspexut/status/1561337866176839683?

Der GERECHTIGKEITHALBER mal zwei Videos der Russen, in denen zu sehen ist, dass die auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen sind.

https://sonar21-com.translate.goog/a-deadly-glimpse-of-russias-bombardment-of-ukrainian-troops/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr

Franzi, Du solltest Deine Quellen besser prüfen. Im ernst.
Selbst wenn der Mann ehemaliger CIA Mitarbeiter war, scheint irgendetwas mit seinem Geisteszustand nicht zu stimmen.

So schreibt er in dem Artikel:
  Dies ist keine gute Zeit, um als ukrainischer Soldat an der Front gegen die Russen anzutreten. Ich möchte Ihnen zwei Videos zeigen, in denen Sie sehen können, wie zwei verschiedene russische Waffen auf dem Schlachtfeld eingesetzt werden – die Zala-Drohnen und der schwere Flammenwerfer TOS 1A. Für diejenigen, die sagen, dass dies nur russische Propaganda ist, möchte ich nebenbei anmerken, dass die Ukraine keine vergleichbaren Videos veröffentlicht, die zeigen, wie sie die russischen Positionen verwüstet.

Vielleicht ist ja auf YT bereits gesperrt. Falls nicht, scheint er die täglichen Videos über den erfolgreichen Beschuss russischer Stellungen „zu verpassen“ !?
Ich erspare mir hier jetzt solche Videos einzustellen…..

Ein weiteres Beispiel dafür das man man den Mann nicht wirklich ernst nehmen kann, ist sein tweet auf Twitter vom 23.03. ( siehe Foto )

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1638 am: 23. August 2022, 07:59:00 »

Ein Problem, das nicht so schnell verschwinden wird…Sabotage und Terrorakte sind für Russland ein echtes Risiko

Interessante Nachrichten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Erstens kam das russische Verteidigungsministerium zu dem Schluss, dass die Explosionen auf dem russischen Flugplatz auf der Krim das Ergebnis eines Ablenkungsmanövers waren (ich verwende den Begriff „Ablenkung“ im Sinne des russischen Wortes „diversiia“, das Sabotage oder Zerstörung bedeutet). Und heute haben die Russen bekannt gegeben, dass sie zwei Mitarbeiter des Kernkraftwerks Saporoschje (einen Wachmann und einen Ingenieur!) verhaftet haben, die den Ukrainern Zielkoordinaten und Trefferkorrekturen geliefert haben.

Erstens ist es einfach unbestreitbar, dass die Ukronazi vom SBU/GUR bewiesen haben, dass sie sehr effektive Ablenkungsangriffe durchführen können und dies auch getan haben, einschließlich der Ermordung vieler LDNR-Führer. Manchmal haben die Ukronazis spezielle SBU/GUR-Einheiten eingesetzt, ein anderes Mal haben sie erfolgreich Einheimische rekrutiert (sei es in der LDNR oder auf der Krim), um Sabotage- und Terrorakte durchzuführen.
Zweitens ist es wichtig zu verstehen, dass die Spezialoperation (SMO) zwar kein echter Bürgerkrieg ist, aber eindeutige Bürgerkriegs-ASPEKTE aufweist, angefangen bei der unbestreitbaren Tatsache, dass es in der von den Nazis besetzten Ukraine pro-russische Teile der Bevölkerung gibt, aber auch pro-urkonazische Teile der LDNR/russischen Bevölkerung. Somit gibt es auf beiden Seiten Menschen, die fähig und bereit sind, der anderen Seite zu helfen, einschließlich antirussischer und pro-ukrainischer Elemente in den von der LDNR/Russland kontrollierten Gebieten (einschließlich der Krim).
Drittens: Abgesehen von ideologischen Motiven und einfacher Korruption muss man verstehen, dass sowohl der SBU/GUR als auch die russischen Geheimdienste Zugang zu Datenbanken haben, die es ihnen ermöglichen, eine Person auf der anderen Seite zur Zusammenarbeit zu erpressen. Sie können kompromittierende Informationen über jegliche Aktivitäten (in der Vergangenheit oder Gegenwart) verwenden, die, wenn sie öffentlich gemacht werden, eine Person in große Schwierigkeiten bringen können, aber sie können auch Familienmitglieder unter Druck setzen, sie können sogar jemanden direkt bedrohen und zur Zusammenarbeit überreden. Schließlich gibt es auf beiden Seiten viele arme und mittellose Menschen, die dringend Geld brauchen, vielleicht nicht, um eine millionenschwere Yacht zu kaufen, sondern um zum Beispiel ein Familienmitglied medizinisch behandeln zu lassen. Westliche Spezialdienste sind sehr gut darin, solche Menschen ausfindig zu machen und auszunutzen.
Viertens wird es, wie bei jedem anderen Konflikt auch, in einem Krieg einige Menschen geben, die davon profitieren, aber es wird immer auch solche geben, die viel verlieren und darüber sehr unglücklich sein könnten. Die meisten sowjetischen Überläufer verrieten ihr Land nicht wegen des Geldes, obwohl einige das taten, sondern weil sie sich von ihren Vorgesetzten oder dem sowjetischen Staat ungerecht behandelt fühlten.
Fünftens sind Spezialdienste sehr geschickt darin, 1) Schwachstellen aufzuspüren und 2) sie auszunutzen. Da Menschen per definitionem Menschen sind, wird es auf beiden Seiten des Konflikts solche Schwachstellen geben.

Übrigens, wenn der Westen und die Nazis in Kiew erklären, dass alle Explosionen in der LDNR/Russland (einschließlich der Krim) das Ergebnis von Raketenangriffen sind, macht das durchaus Sinn! Das stärkt nicht nur die Moral der Ukronazis (Wunderwaffe und so), sondern zeigt den westlichen Kuratoren des Naziregimes in Kiew, wie „effektiv“ und „kampffähig“ das ukrainische Militär noch ist. Nicht zuletzt ist es ein logischer Versuch, die Aufmerksamkeit von den Saboteuren und Terroristen abzulenken, indem man dem Raketen-Narrativ den Vorzug gibt. Die Russen verstehen das sehr gut, aber die Leute im Westen offenbar nicht, daher die systematische Ablehnung des Ablenkungsmanövers durch so viele Kommentatoren, die lieber von Super-Duper-Raketen und anderen Wunderwaffen träumen und weniger „sexy“ Sabotageakte abtun.

Die einzige gute Nachricht, die die Russen nicht vergessen sollten, ist, dass die meisten dieser Ablenkungsangriffe/Terroranschläge im Grunde immer noch Teil von PsyOps sind und meist auf einen PR-Effekt abzielen. Was ihre tatsächliche Auswirkung auf die militärischen Fähigkeiten Russlands angeht, so ist sie nahezu gleich Null, genauso wie die israelischen Angriffe in Syrien genau null Unterschied vor Ort in Syrien gemacht haben. Um militärische Operationen wirklich zu beeinflussen, braucht man eine große, durchsetzungsfähige und hochentwickelte Partisanen- bzw. „Stay behind“-Truppe, die die Ukrainer nicht haben, bei weitem nicht. Um militärische Operationen wirklich zu beeinflussen, müssen solche Ablenkungsmanöver außerdem sorgfältig mit „regulären“ befreundeten Streitkräften koordiniert werden (wie die sowjetischen Partisanen im Zweiten Weltkrieg, die eng mit den sowjetischen Streitkräften zusammenarbeiteten).

Es handelt sich also um ein Problem, ein sehr unangenehmes Problem, das schwer zu bewältigen sein wird, das aber die russischen Militäroperationen nicht beeinträchtigen wird. Selbst wenn die Ukronazis sowohl das AKW von Tschernobyl als auch das AKW von Saporoschje in die Luft jagen, wird dies keine nennenswerten Auswirkungen auf die SMO oder gar den Krieg zwischen Russland und dem vereinigten Westen haben. Das gesamte russische Militär ist ausgebildet und gut trainiert, um in einer feindlichen nuklearen, chemischen oder bakteriologischen Umgebung zu operieren. Was die russische Logistik betrifft, so ist sie extrem ausgeklügelt und hochgradig redundant, so dass selbst wenn die Ukronazis einen Knotenpunkt des Nachschubnetzes in die Luft jagen, dieser schnell repariert und/oder leicht ersetzt oder umgangen werden kann.

Zu den vielen Kommentatoren, die sich über eine mögliche Kernschmelze aller Kernreaktoren im ZNP aufregen, möchte ich Folgendes sagen: Die Reaktoren selbst sind weitaus schwerer anzugreifen als die Lagereinrichtungen für gebrauchte Kernbrennstoffe, die nicht annähernd so gut geschützt sind. Auch hier gilt: Die wirkliche Gefahr ist nicht die, an die wir instinktiv zuerst denken.

http://thesaker.is/sabotage-terrorist-and-other-diversionary-attacks-are-a-real-risk-for-russia/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1639 am: 24. August 2022, 22:47:05 »

Ich bin etwas irritiert, eigentlich müßte ich meine Frage unter der Rubrik " kann mir das Jemand erklären ", schreiben, doch das Thema betrifft den Ukraine Krieg.

Warum, wieso und weshalb in aller Welt, gratuliert Lukaschenko zum Unabhängigkeitstag die Regierung der Ukraine.

Erstens ist er einer der wenigen Gleichgesinnten, Freund und Befürworter von Putins Kriegsmachenschaften, schließlich ließ er russische Truppen in seinem Land aufmarschieren die von dort aus in die Ukraine einrückten.
Zweitens als Freund und Vasall Putins, muß er doch dessen Zorn fürchten, und da Belarus wirtschaftlich sehr abhängig vom " Good Will " Putins ist, begibt er sich doch damit auf Konfrontationskurs.

Daß Lukaschenko das ehrlich meint, bezweifle ich, was will er aber damit bezwecken, das würde mich interessieren, genauso Euere Meinungen dazu.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1640 am: 25. August 2022, 00:57:04 »

Russen haben eine Leidenschaft für Zynismus, zumindest die wo ich kenne.

Ich würde das so übersetzen wie, feiert euren Unabhängigkeitstag ordentlich, bald ist vorbei

;)

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1641 am: 25. August 2022, 01:13:34 »

OK Tom, ich kenne zwar nur flüchtig 2 od. 3 Russen, kann mir deshalb kein Urteil bilden, könnte aber wenn Du es so schreibst ohne weiteres zutreffend und erklärbar sein, wäre zumindest ein Aspekt.

Danke für Deine Einschätzung.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1642 am: 25. August 2022, 14:58:36 »

Winter is Coming.. Zweifel an Ukraines Durchhaltevermögen goes Mainstream. Immer mehr Stimmen stellen Selenskyj-Regime infrage

Für Selenskyjs Fanblock, ist es zweifelsohne ein Zeichen von Schwäche. Wir deuten die deutlich vernehmbare Stagnation auf dem Kriegsschauplatz, Ukraine, als Spiel auf Zeit. Und die Zeit läuft nicht dem Kreml, sondern Kiew davon.

Aus ukrainischen Regierungskreisen verlautet es, dass die Quadratur des Kreises unbedingt noch vor Wintereinbruch gelingen muss. Sprich der russische Bär muss spätestens bis dahin in die Knie gezwungen worden sein.

Andriy Yermak, Selenskyjs Stabschef, ließ unlängst gegenüber ukrainischen Medien verlautbaren:

„Für uns ist es äußerst wichtig, dass es vor Wintereinbruch zu einem Ende kommt. Nach dem Winter, wenn die Russen mehr Zeit haben, um sich einzugraben, wird es wesentlich schwieriger sein,“ so zitierte die Nachrichtenagentur Reuters [https://www.reuters.com/world/europe/ukraine-wants-avoid-winter-war-says-top-presidential-aide-2022-07-19/].

https://orbisnjus.com/2022/08/24/winter-is-coming-zweifel-an-ukraines-durchhaltevermoegen-goes-mainstream-immer-mehr-stimmen-stellen-selenskyj-regime-infrage-waehrenddessen-spielt-moskau-auf-zeit-op-ed/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1643 am: 25. August 2022, 15:01:13 »

Ukrainische Terrorakte und Beschuss des AKW

Die Ukraine muss den Konflikt eskalieren und tut derzeit alles, um eine härtere russische Reaktion zu provozieren.

Der Enthusiasmus im Westen, die Ukraine mit allen Mitteln zu unterstützen, schwindet. Wurden nach dem Beginn des Konfliktes Milliarden aus dem Westen in Form von finanziellen Hilfen und Waffenlieferungen nach Kiew gepumpt, hat dieser Strom nun merklich nachgelassen. Neue Versprechen des Westens werden seltener, Waffenlieferungen erst recht. Wenn zum Beispiel die deutsche Regierung großspurig neue Präzisionsmunition verspricht, ist die Rede von Munition, die erst noch produziert werden muss und daher nicht so bald zur Verfügung steht. So sieht es derzeit fast überall aus.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/eskalation-des-konflikts-ukrainische-terrorakte-und-beschuss-des-akw/

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1644 am: 25. August 2022, 17:33:51 »

Ukrainische Terrorakte und Beschuss des AKW

Die Ukraine muss den Konflikt eskalieren und tut derzeit alles, um eine härtere russische Reaktion zu provozieren.

Der Enthusiasmus im Westen, die Ukraine mit allen Mitteln zu unterstützen, schwindet. Wurden nach dem Beginn des Konfliktes Milliarden aus dem Westen in Form von finanziellen Hilfen und Waffenlieferungen nach Kiew gepumpt, hat dieser Strom nun merklich nachgelassen. Neue Versprechen des Westens werden seltener, Waffenlieferungen erst recht. Wenn zum Beispiel die deutsche Regierung großspurig neue Präzisionsmunition verspricht, ist die Rede von Munition, die erst noch produziert werden muss und daher nicht so bald zur Verfügung steht. So sieht es derzeit fast überall aus.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/eskalation-des-konflikts-ukrainische-terrorakte-und-beschuss-des-akw/

Die Quelle dieses Artikels wird ja im allgemeinen als sehr glaubhaft eingestust  :] :] :] :]

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1645 am: 25. August 2022, 18:23:39 »

Sechs Monate Krieg: USA verkünden neues Milliarden-Paket für Ukraine

Handelsblatt vom 24.08.2022

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-roundup-2-sechs-monate-krieg-usa-verkuenden-neues-milliarden-paket-fuer-ukraine/28624422.html

beanter 2

• ist voll dabei
« Antwort #1646 am: 26. August 2022, 01:06:10 »

Es ist schon seltsam, aber auf jeden gesetzten Link
der dir nicht past ist nicht glaubhaft.
Nur ARD und Konsorten sind glaubhaft.
Wird das nicht langsam langweilig.?

PS. Ich bin auch nicht fuer Krieg.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1647 am: 26. August 2022, 01:12:50 »

Sechs Monate Krieg: USA verkünden neues Milliarden-Paket für Ukraine
Handelsblatt vom 24.08.2022
https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-roundup-2-sechs-monate-krieg-usa-verkuenden-neues-milliarden-paket-fuer-ukraine/28624422.html
...und bitte das Spenden nicht vergessen  :D
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1648 am: 26. August 2022, 07:47:02 »

Zitat
Nach Aussage des Magazins wäre dieser Beschluss, der mit allen verbliebenen Parteien einstimmig
angenommen worden sei, auch mangels fehlender Opposition so schnell möglich geworden

Ja - aber, aber....

Ich dachte, die "halbe Welt" verteidigt in der Ukraine die Demokratie?

>: ;] ;] ;] ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1649 am: 26. August 2022, 07:53:42 »

Zitat
Nach Aussage des Magazins wäre dieser Beschluss, der mit allen verbliebenen Parteien einstimmig
angenommen worden sei, auch mangels fehlender Opposition so schnell möglich geworden
Ja - aber, aber....
Ich dachte, die "halbe Welt" verteidigt in der Ukraine die Demokratie?
 >: ;] ;] ;] ;]

Ja, die Demokratie....
Wurde denn dieser Schauspieler also der jetzige Praesident der Ukraine gewaehlt?
Antwort nein, man hat den letzten gewaehlten Praesidenten der Ukraine waehrend einer Auslandsreise abgesetzt und entmachtet, mitten in Europa, niemand hat das interessiert in Europa....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 109 [110] 111 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 23 Abfragen.