Ehemaliger Befehlshaber der US-Truppen in Europa: Wir müssen uns auf das Ende Russlands vorbereitenDer ehemalige Kommandeur der US-Truppen in Europa, General a.D. Ben Hodges, sieht den "Anfang vom Ende Russlands" und fordert den Westen auf, sich auf diese Entwicklung einzustellen.
"Ich glaube, dass die US-Kriegsziele in diesem Konflikt die <<Entimperialisierung>> Russlands beinhalten sollten", schreibt Ben Hodges auf seinem Twitter-Account.
"Ich habe den Eindruck, dass wir den Anfang vom Ende der Russischen Föderation, wie sie heute aussieht, erleben. Wir müssen darauf vorbereitet sein... Wir waren auf das Ende der UdSSR nicht vorbereitet", fügt der ehemalige Kommandeur der US-Truppen in Europa hinzu.
Hodges' Botschaft wird zusammen mit einer Erklärung des ehemaligen US-Botschafters bei der NATO, Kurt Volker, veröffentlicht, der sagte, Russland führe imperialistische Kriege gegen seine Nachbarn.
Zuvor hatte Ben Hodges in einem Interview mit businessinsider.com eingeschätzt, dass das ukrainische Militär in der Lage ist, die eindringenden russischen Streitkräfte bis Ende dieses Jahres aus den besetzten Gebieten zu vertreiben.
"Meiner Meinung nach haben die Ukrainer immer dann, wenn die Russen nicht den überwältigenden Vorteil der Feuerkraft haben, zu 100 % die Oberhand gewonnen. Wenn man den Ukrainern die Möglichkeit gibt, Artillerie, Raketen, Munitionslager und Gefechtsstände zu treffen, kann man das einzige, was die Russen auf dem Schlachtfeld auf ihrer Seite haben, ausschalten und stören", sagte er.
https://adevarul.ro/stiri-externe/in-lume/fostul-comandant-al-trupelor-sua-in-europa-spune-2202880.htmlÜbersetzung des rumänischen Textes aus Telegram.