ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 152 [153] 154 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 471067 mal)

AndreasH

• gehört zum Inventar
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2280 am: 26. November 2022, 18:38:48 »

Ein Denkanstoss fuer unsere Kollegen, die meinen, dass der faschistische westliche Nachbar von Russland den Baeren besiegen kann.
Die Propagandavideos von diesen Kollegen werden eh schon weniger, vielleicht haben sie inzwischen geschnallt, wies weiterlaufen wird.
Und vielleicht kommen sie gelegentlich auf die Idee, dass Selinski nicht das gelbe vom Ei ist.
Vielleicht!

https://peds-ansichten.de/2022/11/der-energetische-krieg-in-der-ukraine/

Und wenn nicht, ists mir scheissegal!

fr

Du scheinst nicht ganz auf dem laufenden zu sein, aber die Hoffnung stirbt wohl zuletzt….

Schwere Verluste für Russland: Mehr als 84.000 Soldaten aus Russland gefallen
https://www.fr.de/politik/russische-verluste-ukraine-krieg-russland-putin-selenskyj-kiew-moskau-news-ticker-aktuell-zr-91923850.html

Stand heute sind es bereits mehr als 85.000 Tote. Die armen „Schweine“, gestorben für nichts.

Das die Russen mittlerweile weit hinter der Front Verteidigungsanlagen bauen, zeigt was sie erwarten. Derweil beschiessen sie Zivilisten, da auf dem Schlachtfeld kein Sieg mehr in Sicht ist.
Was für ein verabscheuungswürdiges Verhalten. Hoffentlich kommt der Tag an dem sich die Verantwortlichen vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag verantworten müssen, falls sie nicht vorher aus dem Fenster fallen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2281 am: 26. November 2022, 18:45:05 »

Zitat

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2282 am: 26. November 2022, 19:11:20 »

Na, lass Dich nicht anrempeln Kollege - ich mich auch nicht, bin ja Judo_ka
wie auch Putin - und empfehle allen Eltern,  ihre Kinder dies lernen zu lassen.
Einige Bekannte haben es bis in den Olymp geschafft, aber das ist nicht das Thema. Wichtig ist mMn Koerpergefühl zu entwickeln und sich selber verteidigen zu koennen...sowohl als Staat als auch als Person....

...lauter legitime Ziele:

Wie dem Audi-Fahrer wird es noch manchem ergehen, der zuviel Mainstream konsumiert:

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2283 am: 26. November 2022, 20:12:43 »

@franzi

Zitat

Also wir könnten dem grossherzigen Bären auch einfach die Schweiz und dazu noch Österreich schenken. Nachdem der Westen ja eh alles falsch macht wäre das doch mal eine Zukunftsperspektive?

Dann wäre da auch endlich mal Schluss mit diesem Mainschtriem :D und es gibt nur noch vernünftige Nachrichten und der Rest wird automatisch gut?

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2284 am: 26. November 2022, 20:21:52 »

Irgendwie erinnert mich das wieder an die Covid-Debatte.
Wenn man alle Fakten einbezieht, haste da doch wohl voll daneben gelegen.

Und bei Russland ist das auch so: die brauchen weder die Schweiz noch Oesterreich. Waren die Einzigen die Deutschland freigegeben haben; im Gegensatz zu Briten und USA und Co...mehr spar ich mir...viel Freude in Deutschland!  :-X

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2285 am: 26. November 2022, 21:36:35 »

Russische Marschflugkörper ohne Sprengsätze  ?

https://twitter.com/CarloMasala1/status/1596439930716442624
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2286 am: 26. November 2022, 23:12:40 »

Alle Kampfsport Arten haben den Grundgedanken und das Prinzip der Verteidigung, habe selbst mehrere Jahre Karate praktiziert.

So auch Judo, es ist eigentlich schändlich von Putin, der ebenfalls Judo ausübt und den Grundgedanken und Lehre dieses Kampfsportes in den Schmutz zieht.  Als " starke Nation " einen kleineren eigentlich schwächeren Gegner, mit geächteten Mitteln und Gedankengut brutalst vernichten will.

Ideell ist das das absolute Gegenteil von dem, was er mit Sicherheit als charakterliche Lehre in dieser Sportart erlernt und gelernt hat.
Nein, er benutzt seine Macht sogar offensiv um ein Volk zu vernichten und richtet vielleicht noch mehr Unheil in der Welt an.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2287 am: 26. November 2022, 23:30:49 »

@franzi

Zitat

Also wir könnten dem grossherzigen Bären auch einfach die Schweiz und dazu noch Österreich schenken. Nachdem der Westen ja eh alles falsch macht wäre das doch mal eine Zukunftsperspektive?

Dann wäre da auch endlich mal Schluss mit diesem Mainschtriem :D und es gibt nur noch vernünftige Nachrichten und der Rest wird automatisch gut?

„Territorium vom Atlantik bis zum Pazifik“:Russischer Militärchef will Teile Deutschlands per Referendum annektieren

https://www.tagesspiegel.de/politik/territorium-vom-atlantik-bis-zum-pazifik-russischer-militarchef-will-teile-deutschlands-per-referendum-annektieren-8777728.html

Ich bin dafür das die Russen mit ihren „demokratischen“ Referenden in der Schweiz und Österreich anfangen  {--

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2288 am: 26. November 2022, 23:35:45 »

Irgendwie erinnert mich das wieder an die Covid-Debatte.
Wenn man alle Fakten einbezieht, haste da doch wohl voll daneben gelegen.

Und bei Russland ist das auch so: die brauchen weder die Schweiz noch Oesterreich. Waren die Einzigen die Deutschland freigegeben haben; im Gegensatz zu Briten und USA und Co...mehr spar ich mir...viel Freude in Deutschland!  :-X

??? ??? ???

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2289 am: 26. November 2022, 23:37:47 »

Also wir könnten dem grossherzigen Bären auch einfach die Schweiz und dazu noch Österreich schenken.

Und wer ist wir ?    {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #2290 am: 27. November 2022, 01:58:47 »

Andreas,

der gute Herr Stremousow hat leider kürzlich auf der Krim einen sehr zufälligen Verkehrsunfall nicht überlebt.  C--

Seebacher

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2291 am: 27. November 2022, 03:32:59 »

Judo ist keine Kampfsportart.

Ich habe beim Rötlisberger trainiert bis zum Grünen.

Judo als Kampfsport zu bezeichnen und mit Karate zu vergleichen ist falsch.

Judo ist reine Balance, Gleichgewicht ist alles und am Anfang will das hin fallen gelernt sein.

Putin macht halt überall alles falsch, als Träger des schwarzen hat er aber im Judo,einiges nicht falsch gemacht.
« Letzte Änderung: 27. November 2022, 03:43:41 von Seebacher »

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2292 am: 27. November 2022, 07:00:06 »

Zitat
Judo ist keine Kampfsportart.
Ich habe beim Rötlisberger trainiert bis zum Grünen.
Judo als Kampfsport zu bezeichnen und mit Karate zu vergleichen ist falsch.
Judo ist reine Balance, Gleichgewicht ist alles und am Anfang will das hin fallen gelernt sein.
Putin macht halt überall alles falsch, als Träger des schwarzen hat er aber im Judo,einiges nicht falsch gemacht.

kann ich unterstreichen, Ich habe auch den schwarzen Gürtel im Judo

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2293 am: 27. November 2022, 07:32:37 »

Da muß ich Euch leider enttäuschen, in Wikipedia und anderen Quellen wird Judo eindeutig als " Kampfsportart " bezeichnet bzw. deklariert, und zählt zu den 15 bedeutensten Kampfsportarten der Verteidigung.

Zwar besteht Judo überwiegend aus einer Balance,- und Wurftechnik, die zu dem Ergebnis führt, den Gegner durch vergebliches Angreifen zum Aufgeben und weiteren Verzicht eines Angriffes veranlaßt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Judo

Auch Karate, was soviel heißt " mit leeren Händen ", einen Angreifer durch Blocken und Verteidigungstechniken die Lust nimmt, weiterhin anzugreifen, da es diesen enorme Schmerzen bereitet, weitere Angriffe fortzusetzen.
« Letzte Änderung: 27. November 2022, 07:42:28 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

b.o.bachter

• ist voll dabei
« Antwort #2294 am: 27. November 2022, 08:40:46 »

Den ersten Teil des Videos bzgl. des ukrainischen Kriegsverbrechens lasse ich mal unzitiert und verlinke dazu weiter unten nur die Aussage der UN.

Nur einen zusammengefassten Teil des Kommentars von Colonel Macgregor ab Minute 3:00 möchte ich zitieren.

Anmerkung: Die Russen tun anscheinend, was sie immer tun: Sie warten auf den Winter...

Zitat:

Ich denke, Ihre Zuschauer müssen verstehen, dass das schockierende Video von ukrainischen Soldaten aufgenommen wurde, die andere ukrainische Soldaten bei der Begehung dieser Gräueltat gefilmt haben - das ist hier wirklich wichtig.

Das Video stammt nicht von den Russen, sondern von ukrainischen Soldaten, die einfach gefilmt haben, was sie sehen, und das ist sehr wichtig zu verstehen.

Der zweite Teil ist, dass die Russen darum gebeten haben, und das haben sie schon früher getan, dass die Vereinten Nationen und eine dritte Partei kommen und diese Dinge untersuchen sollen.

Wir haben so etwas nie getan und die Ukrainer haben nie zugelassen, dass jemand von außen kommt und sich etwas ansieht, es sei denn, sie hätten die Kontrolle über diese Menschen.

Wir wissen also, dass die Anschuldigungen gegen die Russen nie bestätigt wurden, und ich vermute, dass dies nur die Spitze des Eisbergs ist, denn wir wissen, dass die sogenannten Asov-Nazis schon seit langem ein derartiges Verhalten an den Tag legen.

Aber auch hier untersucht es niemand und wie Sie betonen, zeigt niemand, absolut niemand, sonst dieses Material.

Aber Colonel, jetzt warten Sie mal, uns wird von den Mainstream-Medien und Zelinski gesagt, dass es diese Asov-Nazis innerhalb des ukrainischen Regiments oder der Truppen oder der Divisionen, was auch immer, gar nicht mehr gibt.

So erzählen sie es dort drüben - Moment mal.

Ich dachte, es gäbe sie nicht mehr, das sind Fake News, ja das sind Fake News. Ja, ja, wir haben eine Menge Fake News aus der Hauptstadt der Fake News, die sich als Kiew entpuppt. Ja, also der zweite Punkt, den du ansprichst, ist genauso wichtig, und ich denke, wir müssen verstehen, dass es in Washington schon lange keine Rechenschaftspflicht mehr gibt.

Und der Verlust unserer Gelder, die wir investiert haben, ist an diesem Punkt unvermeidlich.

Wir werden es auch nie herausfinden, wir werden es nie genau wissen, und der Grund dafür ist, dass jetzt 540.000 russische Truppen in den Außenbezirken der Ukraine stationiert sind, die sich auf eine große Offensive vorbereiten, die meiner Meinung nach den Krieg in der Ukraine wahrscheinlich beenden wird.

540.000 russische Soldaten, tausende Raketenartilleriesysteme, 5.000 gepanzerte Kampffahrzeuge, darunter mindestens 1.500 Panzer, Tausende von Geschützen, Hunderte und Aberhunderte von taktischen ballistischen Raketen.

Die Ukraine wird nun einen Krieg erleben, wie wir ihn seit 1945 nicht mehr gesehen haben.

Aber man sagt uns, dass sie gewinnen, wenn sie Zelinski wie einen Helden verehren, obwohl es fast vorbei ist.

Es ist interessant, dass Sie das erwähnt haben, das die Deutschen jetzt endlich entdecken, dass das, was man ihnen erzählt, falsch ist. Etwa 40 Prozent der befragten Deutschen sagen, sie wüssten, dass die Darstellung, die aus Berlin über Russland kommt, falsch ist.

Dies beginnt, sich in ganz Europa auszubreiten, und wir sehen jedes Wochenende Demonstrationen in Europa, über die in den Mainstream-Medien hier in den Vereinigten Staaten wieder einmal nicht berichtet wird.

Es sind Anti-NATO-Demonstrationen, es sind Anti-Kriegs-Demonstrationen, weil die Wirtschaft in Europa zerstört wurde, und man sollte meinen, dass sich viele Amerikaner wundern, wenn sie in der Schlange vor der örtlichen Lebensmittelbank stehen und versuchen, genug Essen für ihre Familien zu bekommen.

Ich glaube, wir wissen, warum der Präsident so versessen darauf ist, immer mehr Geld in das schwarze Loch Ukraine zu pumpen.

Nun, was wir von FTX gehört haben und es wahrscheinlich noch 10 andere Dinge gibt, durch die sie versuchen, Geld zu waschen, aber um dies zu verhindern, haben wir keine Möglichkeit, dagegen anzugehen.

Zitatende

'Forensische Untersuchungen' sind erforderlich

Zu den Videos, die in den letzten zwei Wochen in den sozialen Medien aufgetaucht sind, gehören Videoclips aus dem Dorf Makiivka, welche die offensichtliche Kapitulation russischer Streitkräfte oder mit Russland verbundener bewaffneter Gruppen, sowie einen Mann, der das Feuer auf ukrainische Soldaten eröffnet, und anschließend die toten Körper von etwa 12 russischen Soldaten zeigen.

"Unsere Beobachtermission in der Ukraine hat eine vorläufige Analyse durchgeführt, die darauf hindeutet, dass diese beunruhigenden Videos sehr wahrscheinlich authentisch sind, in dem was sie zeigen. Die tatsächlichen Umstände des gesamten Ablaufs der Ereignisse müssen so weit wie möglich untersucht werden und die Verantwortlichen müssen angemessen zur Rechenschaft gezogen werden", so der hochrangige UN-Beamte.

"Die bisherige Analyse der Mission unterstreicht die Notwendigkeit unabhängiger und detaillierter forensischer Untersuchungen, um den genauen Ablauf der Ereignisse zu klären."

Inzwischen haben die ukrainischen Behörden eine strafrechtliche Untersuchung der Ereignisse eingeleitet.

"Es ist von entscheidender Bedeutung, dass alle Vorwürfe über summarische Hinrichtungen in einer Art und Weise untersucht werden, die unabhängig, unparteiisch, gründlich, transparent, schnell und effektiv ist", sagte Türk.

Link: https://news.un.org/en/story/2022/11/1131067
Seiten: 1 ... 152 [153] 154 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 22 Abfragen.