Den ersten Teil des Videos bzgl. des ukrainischen Kriegsverbrechens lasse ich mal unzitiert und verlinke dazu weiter unten nur die Aussage der UN.
Nur einen zusammengefassten Teil des Kommentars von Colonel Macgregor ab Minute 3:00 möchte ich zitieren.
Anmerkung:
Die Russen tun anscheinend, was sie immer tun: Sie warten auf den Winter...Zitat:
Ich denke, Ihre Zuschauer müssen verstehen, dass das schockierende Video von ukrainischen Soldaten aufgenommen wurde, die andere ukrainische Soldaten bei der Begehung dieser Gräueltat gefilmt haben - das ist hier wirklich wichtig.
Das Video stammt nicht von den Russen, sondern von ukrainischen Soldaten, die einfach gefilmt haben, was sie sehen, und das ist sehr wichtig zu verstehen.
Der zweite Teil ist, dass die Russen darum gebeten haben, und das haben sie schon früher getan, dass die Vereinten Nationen und eine dritte Partei kommen und diese Dinge untersuchen sollen.
Wir haben so etwas nie getan und die Ukrainer haben nie zugelassen, dass jemand von außen kommt und sich etwas ansieht, es sei denn, sie hätten die Kontrolle über diese Menschen.
Wir wissen also, dass die Anschuldigungen gegen die Russen nie bestätigt wurden, und ich vermute, dass dies nur die Spitze des Eisbergs ist, denn wir wissen, dass die sogenannten Asov-Nazis schon seit langem ein derartiges Verhalten an den Tag legen.
Aber auch hier untersucht es niemand und wie Sie betonen, zeigt niemand, absolut niemand, sonst dieses Material.
Aber Colonel, jetzt warten Sie mal, uns wird von den Mainstream-Medien und Zelinski gesagt, dass es diese Asov-Nazis innerhalb des ukrainischen Regiments oder der Truppen oder der Divisionen, was auch immer, gar nicht mehr gibt.
So erzählen sie es dort drüben - Moment mal.
Ich dachte, es gäbe sie nicht mehr, das sind Fake News, ja das sind Fake News. Ja, ja, wir haben eine Menge Fake News aus der Hauptstadt der Fake News, die sich als Kiew entpuppt. Ja, also der zweite Punkt, den du ansprichst, ist genauso wichtig, und ich denke, wir müssen verstehen, dass es in Washington schon lange keine Rechenschaftspflicht mehr gibt.
Und der Verlust unserer Gelder, die wir investiert haben, ist an diesem Punkt unvermeidlich.
Wir werden es auch nie herausfinden, wir werden es nie genau wissen, und der Grund dafür ist, dass jetzt 540.000 russische Truppen in den Außenbezirken der Ukraine stationiert sind, die sich auf eine große Offensive vorbereiten, die meiner Meinung nach den Krieg in der Ukraine wahrscheinlich beenden wird.
540.000 russische Soldaten, tausende Raketenartilleriesysteme, 5.000 gepanzerte Kampffahrzeuge, darunter mindestens 1.500 Panzer, Tausende von Geschützen, Hunderte und Aberhunderte von taktischen ballistischen Raketen.
Die Ukraine wird nun einen Krieg erleben, wie wir ihn seit 1945 nicht mehr gesehen haben.
Aber man sagt uns, dass sie gewinnen, wenn sie Zelinski wie einen Helden verehren, obwohl es fast vorbei ist.
Es ist interessant, dass Sie das erwähnt haben, das die Deutschen jetzt endlich entdecken, dass das, was man ihnen erzählt, falsch ist. Etwa 40 Prozent der befragten Deutschen sagen, sie wüssten, dass die Darstellung, die aus Berlin über Russland kommt, falsch ist.
Dies beginnt, sich in ganz Europa auszubreiten, und wir sehen jedes Wochenende Demonstrationen in Europa, über die in den Mainstream-Medien hier in den Vereinigten Staaten wieder einmal nicht berichtet wird.
Es sind Anti-NATO-Demonstrationen, es sind Anti-Kriegs-Demonstrationen, weil die Wirtschaft in Europa zerstört wurde, und man sollte meinen, dass sich viele Amerikaner wundern, wenn sie in der Schlange vor der örtlichen Lebensmittelbank stehen und versuchen, genug Essen für ihre Familien zu bekommen.
Ich glaube, wir wissen, warum der Präsident so versessen darauf ist, immer mehr Geld in das schwarze Loch Ukraine zu pumpen.
Nun, was wir von FTX gehört haben und es wahrscheinlich noch 10 andere Dinge gibt, durch die sie versuchen, Geld zu waschen, aber um dies zu verhindern, haben wir keine Möglichkeit, dagegen anzugehen.
Zitatende
'Forensische Untersuchungen' sind erforderlich
Zu den Videos, die in den letzten zwei Wochen in den sozialen Medien aufgetaucht sind, gehören Videoclips aus dem Dorf Makiivka, welche die offensichtliche Kapitulation russischer Streitkräfte oder mit Russland verbundener bewaffneter Gruppen, sowie einen Mann, der das Feuer auf ukrainische Soldaten eröffnet, und anschließend die toten Körper von etwa 12 russischen Soldaten zeigen.
"Unsere Beobachtermission in der Ukraine hat eine vorläufige Analyse durchgeführt, die darauf hindeutet, dass diese beunruhigenden Videos sehr wahrscheinlich authentisch sind, in dem was sie zeigen. Die tatsächlichen Umstände des gesamten Ablaufs der Ereignisse müssen so weit wie möglich untersucht werden und die Verantwortlichen müssen angemessen zur Rechenschaft gezogen werden", so der hochrangige UN-Beamte.
"Die bisherige Analyse der Mission unterstreicht die Notwendigkeit unabhängiger und detaillierter forensischer Untersuchungen, um den genauen Ablauf der Ereignisse zu klären."
Inzwischen haben die ukrainischen Behörden eine strafrechtliche Untersuchung der Ereignisse eingeleitet.
"Es ist von entscheidender Bedeutung, dass alle Vorwürfe über summarische Hinrichtungen in einer Art und Weise untersucht werden, die unabhängig, unparteiisch, gründlich, transparent, schnell und effektiv ist", sagte Türk.
Link:
https://news.un.org/en/story/2022/11/1131067