ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 164 [165] 166 ... 361   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 474901 mal)

AndreasH

• gehört zum Inventar
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2460 am: 24. Dezember 2022, 08:59:56 »

Hier wird in einem souveränen Land nicht nur Feuer gelegt, sondern ein vernichtender Flächenbrand gelegt, mit dem Ziel, ein Volk und die Menschen dort auszulöschen und gleichzeitig das eroberte Land, mit allem Drum und Dran sich einzuverleiben, die Menschen dort umerziehen, den eigenen Willen und Ideologie aufzwingen und  sein Territorium zu vergrößern.

Es wird schändlich immer wieder vergessen, es ist Rußland der als Aggressor und Angreifer eine vernichtende Invasion betreibt, die Ukraine dagegen als Verteidiger seines Landes agiert.

Rußland braucht sich deshalb nicht wundern, wenn ein schwächeres Land wie die Ukraine von etlichen Ländern der Welt militärisch und materiell unterstützt wird um gegen den unrechtmäßigen russ. Einmarsch und Überfall in ihr Land beizustehen.

So ist es. Die Gefahr die für den Weltfrieden ausgeht kommt aus Russland und China. Gott sei Dank ist der Westen diesmal entschlossen dem Treiben frühzeitig ein Ende zu setzen. Das haben die Alliierten bei A.H. Leider versäumt. Da glaubte man das mit genügend Zugeständnissen einen Krieg vermeiden zu können. Das Ergebnis kennen wir……

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2461 am: 24. Dezember 2022, 09:37:36 »

Das Ergebnis kennen wir……

Du meinst die "Demokratisierungversuche" in praktsich allen Regionen der Welt seit WWII, die bisher nicht viel mehr als verbrannte Erde und Elend zurueckgelassen haben?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2462 am: 24. Dezember 2022, 09:42:44 »

So ist es. Die Gefahr die für den Weltfrieden ausgeht kommt aus Russland und China. Gott sei Dank ist der Westen diesmal entschlossen dem Treiben frühzeitig ein Ende zu setzen. Das haben die Alliierten bei A.H. Leider versäumt. Da glaubte man das mit genügend Zugeständnissen einen Krieg vermeiden zu können. Das Ergebnis kennen wir……

Gut, dass du das erwähnst mit den Zugeständnissen - ist nur ein bisschen einseitig  >:

Wie würdest du dies hier nennen? Expansionsgelüste? Selbsternannte Weltpolizei?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2463 am: 24. Dezember 2022, 10:08:54 »

Gut, dass du das erwähnst mit den Zugeständnissen - ist nur ein bisschen einseitig  >:

Wie würdest du dies hier nennen? Expansionsgelüste? Selbsternannte Weltpolizei?

Viele „bunte Fahnen“. Was sollen die uns denn sagen  --C

---
Änderung:
Verständnislosen Kommentar von Zitat getrennt

---
Kommentar von Kern:
Die "bunten Fahnen" stehen für einen kleinen Teil der weltweiten US-Militärbasen.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2022, 11:40:38 von Kern »

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2464 am: 24. Dezember 2022, 10:14:35 »

Das Ergebnis kennen wir……

Du meinst die "Demokratisierungversuche" in praktsich allen Regionen der Welt seit WWII, die bisher nicht viel mehr als verbrannte Erde und Elend zurueckgelassen haben?

mit Verlaub, Unsinn !!!
Du musst Dir nur mal die Entwicklung nach dem 2. Weltkrieg ansehen. Wo haben die Menschen wohl ein besseres Leben ( auch Du )
gehabt ? Unter der Knute der Russen oder in den freiheitlichen Demokratien ??
Wenn Du Dir diese Frage selbst ehrlich beantwortest, erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2465 am: 24. Dezember 2022, 12:03:34 »

@Andreas,
das wird leider von fast allen Kritikern gerne vergessen und vernachlässigt.
Es ist ja so einfach, aus gesicherter Position das eigene Nest ständig zu beschmutzen, dem man eigentlich fast alles zu verdanken hat.
Da läßt es sich leicht zu lästern, weil man irrtümlich annimmt und glaubt, das " Andere " sei besser.

Sie schätzen das demokratische System nicht, treten dieses stets in den Dreck, wogegen Andere den Himmel danken würden, wenn sie dieses System in ihren Ländern hätten.

Denen sei aber stets vor Augen gehalten, daß sehr viele Staaten, die der ehemaligen Sowjetunion angehörten mit fliehenden Fahnen sich dem westlichen demokratischen System mit Kußhand zugewandt haben, die werden schon gewußt haben warum.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2022, 12:17:37 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2466 am: 24. Dezember 2022, 14:44:42 »

@Sumi, merkst du eigentlich nicht selbst dass deine Beiträge immer verlogener, arroganter, schmieriger
 und überheblicher werden?
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2467 am: 24. Dezember 2022, 16:07:53 »

Ich weiß, daß es denen weh tut, wenn man die Wahrheit spricht, sie wollen sie einfach nicht wahrhaben.
Ich frage mich immer wieder, warum einige so einen abgrundtiefen Haß auf das eigene Land und System haben.

Ich zitiere nur Churchill wieder, der schon damals erkannt hat und sich wie folgt äußerte.

" Unter sämtlichen beschissenen Regierungsformen ist die Demokratie immer noch mit Abstand die Beste."

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2468 am: 24. Dezember 2022, 16:38:23 »

Ich weiß, daß es denen weh tut, wenn man die Wahrheit spricht, sie wollen sie einfach nicht wahrhaben.
Ich frage mich immer wieder, warum einige so einen abgrundtiefen Haß auf das eigene Land und System haben.

Sumi, mit Verlaub, aber du hast echt einen an der Klatsche   {:}

Keiner, keine einziger Schreiber hier hat einen Hass auf das eigene Land und System, die musst du bei den Gruenen und Linken suchen, uns hingegen wird ja dauernd vorgeworfen, wir und unsrere Kommentare waeren aus der Braunen Ecke.
Du fuehrst dich mit deinen Aussagen selber ins absolut Laecherliche.

Reflektiere doch mal deine unzaehligen Kommentare gegen Putin, gegen die Russen, gegen die Chinesen   --> die wuerden in den Sozialmedien als Hassreden eingestuft.

Jetzt kannst du wieder ueber mich herziehen wie schon so oft, nur etwas solltest du zur Kenntnis nehmen, du kannst mich nicht beleidigen  >:
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2469 am: 24. Dezember 2022, 17:08:44 »

Ich frage mich immer wieder, warum einige so einen abgrundtiefen Haß auf das eigene Land ...

Was für ein Blödsinn!

---
Bei dieser sehr umfassenden Kriegsthematik ist auch hier viel geistiges Schwarz-Weiß-Sehen zu erkennen.

Ja … zur Zeit zeigt besonders Putin-Russland mit diesem saudämlichen, brutalen Angriffs-Krieg mörderische Seiten.
Und ja … die USA haben diverse gute Seiten … aber auch mörderische!

Man sollte z.B. den 3. Golfkrieg nicht vergessen (mit nach US-Schätzung insgesamt ca. 500.000 Getöteten), bei dem der Irak im März 2003 nur anlässlich getürkter Geheimdienst-Berichte über angebliche Massenvernichtungs-Mittel überfallen wurde.

Ferner führen die USA seit 2001 einen Drohnen-Krieg, bei dem Tausende Drohnen bisher "nebenbei" wohl locker 20.000 Zivilisten (samt Frauen und Kindern) töteten.

Wer solche Dinge ausblendet, hat sich viel kindlichen Glauben an das reine "Gute" bewahrt.
Eine Aufrechnung/Gegenüberstellung von mörderischen Aktivitäten macht wenig Sinn. Aber es ist sinnvoll und realistisch, alle solche wesentlichen Schandtaten in das eigene Denken einzubeziehen.

---
Als 1962 die Sowjetunion Raketen auf Kuba (ca. 300 km vom südlichsten Florida-Zipfel entfernt, mit viel Meer dazwischen) stationieren wollte, kam es fast zum 3. Weltkrieg.
Begründung der USA: unannehmbare Bedrohung der USA direkt vor der Haustür.

Die Ukraine und Russland haben mehr als 2.000 km gemeinsame direkte Grenze. Aber komischerweise finden es viele in Ordnung, dass die Ukraine wortbrüchig (samt den ganzen wortbrüchigen und enormen Nato-Osterweiterungen seit 1999) doch zur Nato gehören soll.
-
Die Außenpolitik ist weder von Russland, noch von den USA "nett". Es geht um knüppelharte Interessen. Mögen diese auch noch so wahnsinnig und unsinnig sein.

In diesem Sinne läuft auch dieser brutale Wahnsinn weiter. Wobei keine der beteiligten Parteien sich ernsthaft um Friedensverhandlungen bemüht.

---
Passend zu diesem Wahnsinn >> https://www.spiegel.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier-bezeichnet-in-weihnachtsansprache-unterstuetzung-der-ukraine-als-gebot-der-menschlichkeit-a-5cc813e3-be56-4dae-b377-f3f4cb2a3e6a <<

Zitat
»In diesem Jahr ist wohl unser sehnlichster Wunsch, dass Friede herrscht«, sagt Frank-Walter Steinmeier in seiner Weihnachtsansprache. Bis dahin ruft der Bundespräsident zu weiterer Hilfe für die Ukraine auf.

---
Ich liebe mein Land!
Aber solche Politiker, die mein Vaterland in allen möglichen Bereichen vor die Wand fahren, die die eigene Bevölkerung verarschen und in vielen Bereichen spalten, sind für mich ein absolutes Brechmittel!

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2470 am: 24. Dezember 2022, 17:29:39 »

;} {*

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2471 am: 24. Dezember 2022, 17:58:54 »

Danke, Karl

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2472 am: 24. Dezember 2022, 18:49:44 »

Bei allen unterschiedlichen Meinungen die hier geäußert wurden, wird gerne vergessen, daß ich mehrmals betonte, das was die Amerikaner betreiben ist nicht das gelbe vom Ei, ich bin mit einigem was die da Treiben nicht einverstanden.
Beleidigen will ich niemanden, obgleich harsche Worte zu manch meiner Aussage und Meinung ausgesprochen wurde, die sollen sich gerne selbst an die Nase fassen.
Ich habe wie jeder Andere hier auch, meine Ansichten und Meinungen sowie Bedenken ausgesprochen.

Unterm Strich, behaupte ich, daß unter einer Demokratie, mit allen negativen Seiten die auch diese Regierungsform besitzt, es wesentlich besser den Menschen ergeht als in einem kommunistischen, diktatorischen System, wer das abstreitet, den halte ich für weltfremd.

Allerdings, das ist korrekt, und das habe ich ebenfalls mehrmals geschrieben, diese jetzige Regierung in D ist ein Desaster.

Vergessen wir aber nicht, diese Regierung ist von den Meisten aber gewählt worden, das ist die Quittung und das ist das Üble an der Demokratie, sich jetzt im Nachhinein aber darüber aufregen ist hinfällig, das hätten die Wähler, die wußten was die Rot/Grünen beabsichtigten, wissen müssen.
Ich habe diese Regierung nicht meine Stimme gegeben.

Was sich aber einige Kollegen aus der Schweiz und Österreich erlauben über D zu schreiben mit ihren Urteilen ist eigentlich eine Unverschämtheit, die sollen ihren Dreck lieber vor der eigenen Haustüre kehren.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2473 am: 24. Dezember 2022, 18:54:36 »

Was sich aber einige Kollegen aus der Schweiz und Österreich erlauben über D zu schreiben mit ihren Urteilen ist eigentlich eine Unverschämtheit.

Offenbar ist es mit deinem Horizont nicht weit her.
Sollte Deutschland in ein Loch stürzen durch die unsinnige Politik, reisst es zumindest Österreich und wahrscheinlich auch
die Schweiz mit.

Von daher nehme ich mir das Recht heraus, die Vorgangsweise der Politik Deutschlands zu kritisieren

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2474 am: 24. Dezember 2022, 19:13:19 »

Was sich aber einige Kollegen aus der Schweiz und Österreich erlauben über D zu schreiben mit ihren Urteilen ist eigentlich eine Unverschämtheit, die sollen ihren Dreck lieber vor der eigenen Haustüre kehren.

Was sich hier einige Kollegen aus Deutschland erlauben ueber Russland, China und auch Thailand zu schreiben, ist eigentlich eine Unverschaemtheit, die sollen ihren Dreck lieber vor der eigen Haustuer kehren.   

Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 164 [165] 166 ... 361   Nach oben

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 22 Abfragen.