ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 179 [180] 181 ... 362   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 479882 mal)

AndreasH

• gehört zum Inventar
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2685 am: 17. Januar 2023, 20:27:52 »

Ich bitte dieses Thema zu schließen
Es geht nur noch um Besserwisserei und persönliche Beleidigungen
und hat überhaupt nichts mit einem Thailand-Forum zu tun

Wieso bleiben diejenigen die diesen Vorschlag unterstützen nicht einfach aus dem Thread ?
Versteht das jemand? Er wird ja niemand gezwungen diesen ach so schlimmen Thread
mitzuverfolgen !

Oder sind wir hier im Mimosenclub und schauen Abends Teletubbis?

Diesmal bin ich sogar bei Dir.

Wenn man sich darauf verständigen könnte auf plumpe russische Propaganda zu verzichten und dafür vielleicht mehr Informationen und sachliche Diskussionen setzen würde, hätte der Thread einen richtigen „Mehrwert“. Muss ja nicht heißen das alle EINE Meinung haben.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #2686 am: 17. Januar 2023, 20:34:15 »

@jektor -

Zu viel des Lobes – trotzdem Danke.

@AndreasH -

Das gibt es durchaus – einfach mal nach dem Begriff ( Victim blaming ) gooooogeln.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2687 am: 17. Januar 2023, 20:49:33 »

Das ist jetzt keine abgestimmte Meinung aus Sicht der Moderation.

Als Diskussionsteilnehmer ist meine Meinung. Diesen Fred zu schließen ... wir sind weg von Thailand-Relevanten Themen. Meinungen zu Covid, Ukraine etc. sind am Stammtisch jedes Teilnehmers Gusto besser aufgehoben ... da kann jeder seine Karte spielen und mit Fachwissen den anderen trumpfen  [-]

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #2688 am: 17. Januar 2023, 21:08:50 »

Was machts fuer einen Unterschied, tom_bkk?

Und, warum die Covid Problematik gleich mit verbergen?     ???

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Palme

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2689 am: 17. Januar 2023, 21:25:12 »

Ich denke dass es schade wäre solche Threads in diesem Forum zu schliessen. Nicht weil ich hier weiter Artikel schreiben will, sicherlich aber auch ab und zu tun werde, sondern weil es genau diese Mischung aus macht aus weltweiten, politischen Themen und Thailand Themen in einer Informationsquelle zu haben. Fängt man an eine solche Quelle zu schliessen, dann wird die Forderung sehr schnell laut auch den nächsten und dann wieder den nächsten Thread zu schliessen dem ein einzelnes Mitglied, oder vielleicht auch ein paar wenigen, nicht in den Kram passt.

Als ich damals noch in Thailand gelebt habe war für mich etwas vom interessantesten immer der Tag als ich mir dieses Blatt Tip Thailand kaufen konnte. Das war durchgelesen innert kürze und da war immer wieder was dabei dass ich dann weiter spinnen konnte in andere Bereiche.

Dass man hier im Thread verlangt dass alles gleichgeschaltet an Informationen sein soll, weil nur die zu diskutieren und zu akzeptieren sind und keine alternativen Medien mehr zu sehen sein sollen, finde ich schon etwas schade. Allerdings findet man ja auch in den MM gute Artikel die zuerst in den alternativen Medien zu finden sind. Mann muss sie halt nur suchen.

Egal. Hoffe dass die Chefs sich hier entscheiden können das Forum so weiter laufen zu lassen wie es sich als super seit Jahren bewährt hat. Die kleinen Hahnenkämpfe welche da mal vorkommen sind ja auch schon mal für einen Lacher gut.   

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2690 am: 17. Januar 2023, 22:23:46 »

@jorges

Zitat
Was machts fuer einen Unterschied, tom_bkk? Und, warum die Covid Problematik gleich mit verbergen?     ???

Es geht hier nicht um "verbergen" sondern diese Themen sollten in einem Vorum, wo es um Thailandthemen geht erst schonmal gar nicht auftauchen ... weil sie da thematisch eben nichts verloren haben.
Sein Weltbild kann ja jeder am Stammtisch oder auf den eigenen Kanälen (Facebook, Blog, Webseite) inflationär zur Schau stellen ...

Bislang haben diese Themen nur Streit provoziert. Klar das hat Thailand Gelb gegen Rot, Militär, Thaksin etc. auch ... aber wenigstens mit relevanten Bezug.

Das ist wie gesagt meine Meinung als "Diskussionsteilnehmer" ...

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2691 am: 17. Januar 2023, 22:29:23 »

Meine Meinung geht ebenfalls in diese Richtung, den Thread nicht zu schließen.

Trotz aller gegensätzlichen Ansichten und Meinungen erfährt man doch Argumente des Ein oder Anderen die schließlich letzten Endes evt. zum Nachdenken und Überlegen bewegen.
Man erfährt dann doch manchmal etwas Neues und Informationen aus einer anderen Sichtweise, schließlich kann jeder seine Meinung zu diesem Thema kund tun.

Nur Eines sollte man wirklich unterlassen, Kollegen die eben nun mal eine andere Einstellung und Meinung dazu haben, persönlich anzugreifen und zu denunzieren . 
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #2692 am: 17. Januar 2023, 22:44:30 »

Da kann ich Sumi nur zustimmen,

und so (relativ) kurz wie er sich diesmal gefasst hat,

}}  }}  }}
Leben!
diese Sehnsucht ist alt

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2693 am: 18. Januar 2023, 01:51:31 »

Zwar ist das Thema des Russland-Ukraine-Krieges durch seine Penetranz und den vielen Streit sehr nervig, aber es entspricht überhaupt nicht dem Stil des TIP-Forums, aktuelle und sehr wichtige politische Themen aus dem Forum zu verbannen.

Es würde auch nichts bringen, speziell das Thema "Russland-Ukraine-Krieg" zu schließen.

Denn der Themenbereich dieses beschissenen Krieges ist so weitgreifend, hat so viele Facetten, dass er allein im TIP Forum in etlichen anderen Themen auch steckt.
Z.B. in den Themen "Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen", "Sanktionen gegen Russland", "Aktuelle Informationen zu Nord Stream", "Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik", "3. Weltkrieg ?", teils auch in den Themen "Die Arbeit der deutschen Bundesregierung", "Für unverbesserliche Grün-Wähler" usw.

...
Aber es wäre wunderbar, wenn die besonders bei dieser Thematik aktiven Schreiber weniger dazu schreiben würden.
Denn dieser Krieg schafft durch unterschiedliche Einstellungen sehr viel Zoff im Forum.

Auch gegenseitige Beschimpfungen sollten unterlassen werden!

Palme

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2694 am: 18. Januar 2023, 02:36:04 »

@Kern

Danke und entspricht sicherlich auch dem Gründer des "Tip Thailand" Blatts wie auch dem und den Gründern dieses Forums.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #2695 am: 18. Januar 2023, 09:02:32 »

Wieso bleiben diejenigen die diesen Vorschlag unterstützen nicht einfach aus dem Thread ?

Weil, wenn du die neuesten Treads von hinten aufrollst, dir lediglich jede Menge scrollen übrig bleibt!

Wenn man bedenkt, das bereits für relativ wenige Sportmeldungen eine extra Anmeldung nötig ist, fragt man sich, warum nicht auch für die Vielfalt von Meldungen ohne jeglichen Thailandbezug ebenso verfahren wird! z. B. als :  „Weltpolitik“!
Da könnten sich die Interessierten mit ihren z.T. ellenlangen Ausführungen so richtig austoben!

Und vor allem auch streiten!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

jorges

• Thailand Guru
Leben!
diese Sehnsucht ist alt

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2698 am: 18. Januar 2023, 10:37:07 »

ohne jeglichen Thailandbezug

Da könnte ja das halbe Forum geschlossen werden. Als ein Beispiel von vielen - der tolle, sehr lesenswerte und interessante Thread unseres @Schiene

"14 Tage Südvietnam". Was hat das mir Thailand zu tun? oder der Witze Thread ? Merkst du die Sackgasse?

Wenn hier jetzt jeder durchsetzt dass ein Thema geschlossen wird das ihm nicht passt und /oder nur und damit er 2 Sekunden weniger scrollen muss - dann Gute Nacht.
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2699 am: 18. Januar 2023, 10:48:18 »

@Andreas, ein ausgezeichneter Link den Du da eingestellt hast.

Der zeigt und offenbart, wie kläglich auch sogenannte Experten manchmal keine Ahnung haben, ist zwar meist eine Ausnahme, aber kommt vor.

Man muß sich fragen, wie dieser Exgeneral der mit seinen Thesen und Beratungen ständig daneben liegt überhaupt General werden konnte.

In diesem Link sind etwa 30 Vorhersagen und Einschätzungen von Vad, kläglich innerhalb Stunden als gröbste Fehleinschätzungen widerlegt worden.
Man darf sich nicht wundern, wenn solche " Hohlköpfe " an der Spitze der milit. Führungsebene, die Bundeswehr über die Jahre hinweg in solch ein gegenwärtiges bestehendes Dilemma geführt haben.

Vielleicht verstehen jetzt viele Bürger Deutschlands, wieso die Politik Deutschlands, durch solche " Berater " der Exkanzlerin dermaßen in diesem Fachbereich versagt hat.

Scheinbar hat man aber doch erkannt, daß Herrn Vads Beratungen und seine milit. Führungsarbeit schon damals mehrere Fehler und Fehleinschätzungen unterlaufen sind und er wurde vorzeitig in den Ruhestand versetzt.
Die Gründe, wenn er ja so eine Kapazität gewesen wäre wie angenommen, warum ist er dann vorzeitig " entlassen" worden, die Gründe warum, sind bis heute sehr undurchsichtig. 
Solch einen Experten kann man sämtliche Kompetenz eigentlich absprechen, und sich mehr als nur schämen.

« Letzte Änderung: 18. Januar 2023, 11:06:35 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 179 [180] 181 ... 362   Nach oben

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 18 Abfragen.