ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470355 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #300 am: 08. März 2022, 17:38:48 »

Ich habe mich bisher ziemlich mit meiner Meinung zum Thema " Rußland / Ukraine Krieg zurückgehalten.

Mit meinen nun fast 70 Jahren erlaube ich mir einiges grundsätzliches zu diesem Thema zu sagen und zu bedenken.

Nach meiner Meinung, darf und kann sich niemand Außenstehender ein objektives Urteil zu dieser " Auseinandersetzung ", die mit Waffengewalt geführt wird, erlauben, es war und ist keiner von uns dabei gewesen, unsere Informationen basieren immer nur auf FREMDE Quellen.

Das was wir an Informationen mitbekommen wird von einigen Medien als Aggression, von anderen wiederum als gerechtfertigt angesehen.
Wer soll oder hat nun recht haben.

Wir Alle sind geprägt von unserer Erziehung, den Eltern, den Lehrern, unserem Bekanntenkreis den Freunden, dem Umfeld, folge dessen wo wir aufgewachsen sind.
Auch was man in so manchen Geschichtsbüchern oder der allgemeinen Literatur über zurückliegende Ereignissen liest, wird manchmal unterschiedlich sogar von den Geschichtsschreibern gedeutet und dementsprechend bewertet.

Und wir, wir " bilden " uns daraus eine Meinung, mit der wir glauben richtig zu liegen, und nehmen uns das Recht heraus diese in allen Fragen und Aktionen etc. als die Richtige anzunehmen und zu vertreten.

Ist man in seiner Jugendzeit durch die elterliche Erziehung mehr rechtslastig beeinflußt worden, ebenso durch sein Umfeld, wird man diese Meinung zu 90 % auch meist später vertreten.
Genau so liegt es aber auch andersrum, wenn man mehr linkslastige Erfahrung, Schule etc. erlebt hat.
Diese können falsch oder oder aber richtig sein, kommt darauf an, von welchen Standpunkt man das betrachtet.

Es nützt da auch nicht viel eine gewisse höhere Bildung, denn diese stützt sich ebenfalls auf Erlebnisse, Beeinflussung und Informationen, die eben seinem 
 " Weltbild und Einstellung " eher entsprechen.

Ich erwähne das deshalb, weil sich ja doch sehr gut Gebildete bei der " Grünen Fraktion " befinden, die mit Verlaub es eigentlich besser wissen sollten, und dennoch, wir sehen es ja,  mit den größten Mist und Scheicß verzapfen.
Das Gleiche bei der  " AFD ", da gibt es eine Menge an Personen mit sehr guter Bildung, stehen aber den " Anderen " in nichts nach, nur auf andere Art und Weise.

Als Beispiel nenne ich mal meine eigene persönliche Situation.

In jungen Jahren wuchs ich in Bayern auf, ging auch dort zur Schule, meine Freunde, Eltern, Lehrer, haben mich mehr rechts geprägt.
Ich konnte mir das Bundesland nicht aussuchen wo ich leben wollte.
Wäre ich womöglich in einem mehr links geführten Bundesland aufgewachsen, hätte ich vermutlich eine andere Einstellung.

Dieses Beispiel ist jetzt nur auf die Bundesrepublik Deutschland bezogen. Man kann das auch auf die gesamte Welt anwenden.
Ist man mehr im " Westen " groß geworden, mit allem was dazu gehört, hat man mit Sicherheit andere Wertevorstellungen als derjenige, der auf der östlichen Seite der Weltkugel geboren wurde.

Alleine dadurch entstehen schon verschiedene Kulturkreise, Ansichten, Traditionen und Mentalitäten, und das geht auf Jahrhunderte, wenn nicht sogar auf jahrtausende zurück.

Nicht alle Deutschen sind Nazis gewesen, nicht alle Engländer, Thais, Juden, Amis und Russen sind schlecht.
Wir machen zu sehr den Fehler gleich zu Vorurteilen zu neigen, und kehren alle über einen Kamm, je nachdem sie in unser Weltbild passen.

Eigentlich sind es die wenigen Damen und Herren in der Führungsebene eines Landes, die sich profilieren wollen, uns eine Meinung aufzwingen, Kriege ebenfalls, weil sie Minderwertigkeitskomplexe haben, in die Geschichte eingehen wollen, sich hervorheben wollen aus der Masse, und da ist ihnen jedes Mittel recht.

Ich wurde deshalb hier im Forum schon das Ein od. Andermal kritisiert, weil ich nicht die Einwohner hier in Thailand an den Pranger stellte, sondern Kritik an die " Oberen " richtete.

Das einfache Volk, auch die Russen, sowie die Ukrainer in diesem Fall, kann man nicht verurteilen, denn es sind immer nur die Handvoll zu verurteilen, die ein Land führen.

Ich heiße den befohlenen Einmarsch der Russen in die Ukraine alles andere als gut, es rechtfertigt diesen aggressiven Akt auch nicht die Annahme eines Selbstverteidigungsrechts, so wie es Herr Putin darstellt.
Auch nicht die Tatsache, daß sich der " Westen mit der Nato "  nicht an Vereinbarungen gehalten hat, und immer mehr Länder die nahe der russ. Grenze sich befinden, Stück für Stück an sich zu binden.

Auch die Ukraine sowie der Westen haben bestimmt in der Vergangenheit Fehler begangen, doch es ist die Führungsriege der einzelnen Länder die diese Situation heraufbeschworen haben, nie das Volk.

Die schlimmsten Verbrecher sind aber die Medien mit ihren Reportern, Nachrichtensendern, Studios, Zeitungen, die die Situation noch anheizen und mit Fake Nachrichten aller Art zu einer je nach Interessenlage eigenen Meinung bewußt ausnutzen, beeinflussen und steuern wollen, und alles noch verschlimmern.

Ich persönlich erlaube mir kein Urteil, wer der größere Schurke ist, die russische,- ukrainische, westliche Führung mit der Nato, oder ob es die Multimedialen Konzerne sind.

Ich weiß nur Eines, Krieg ist immer zu verurteilen, es gibt da selten einen Gewinner, meist aber Verlierer und das ist das einfache Volk.

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #301 am: 08. März 2022, 17:45:13 »

@sumi
 ;}

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #302 am: 08. März 2022, 18:13:10 »

Gerechter Krieg Definition.

Es muss eine angemessene Verhältnismäßigkeit zwischen den Schäden und Kosten des Krieges und den guten Folgen bestehen, die dadurch erreicht werden sollen. Die Menge und Art der Kraft, die im Krieg eingesetzt wird, soll nicht größer sein, als benötigt wird, um den Krieg zu beenden und den Frieden wiederherzustellen. Die Übel, die der Krieg zufügt, dürfen nicht größer sein als das Unrecht, das er beseitigen soll. Kein Staat soll einen Krieg führen, ohne an die langfristigen Folgen für alle Betroffenen zu denken.

David Lutz – www.

Das ist dummes Geschwätz. Es gibt keinen gerechten Krieg. Einer zieht immer die Arschkarte.

Im Übrigen teile ich @Sumi's Meinung.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #303 am: 08. März 2022, 18:40:50 »

Sumi, sehr tiefschürfend und treffend  ;}

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #304 am: 08. März 2022, 19:14:36 »

Lieber Sumi,

zu Deiner ausführlichen und gut geschriebenen und wohlgemeinten Darstellung habe ich ein paar Anmerkungen.

Es spielt nur eine Rolle, ob man rechts- oder linkslastig aufgewachsen ist und beeinflusst wurde, wenn man nicht gelernt hat nachzufragen, das Gehörte in Frage zu stellen und sich eine eigene Meinung zu bilden, ohne dabei auf die Zustimmung der anderen Wert zu legen. Gesunder Menschenverstand ist dabei nicht von der Schulbildung abhängig.

Jeder hat sich seine Meinung bereits gebildet und wird, wenn er keine Argumente hat oder sich nicht weiter informieren will, den Andersdenkenden eher angreifen als seine Meinung in Frage stellen lassen. Es ist eine Frage des Überlebens des Egos. Dabei ist Dummheit der größte Feind der Menschheit. Wer von "Impfung" und "Einmarsch der Russen und Annexion der Krim" spricht, hat den Test bereits verloren. Dietrich Bonhoeffer hatte es damals so beschrieben: "Der Dumme ist im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. In der Annahme, auf der Seite der "Guten" zu stehen, radikalisiert sich der Dumme gerne, um das "Gute" zu verteidigen. Dass er letztendlich genau zum Gegenteil wird, kann jener Mensch gar nicht erkennen."

Noch ein wichtiger Aspekt, den viele nicht verstehen werden. Alles, was in der Politik passiert, ist geplant. Und das seit vielen Jahren, ja Jahrhunderten. Man darf nicht nur auf das Tagesgeschehen achten. Es sind Kräfte am Werk, die im Verborgenen wirken und ihre Ziele mit Geld, Lügen und Gewalt verfolgen. Sie schreiben die Geschichte in ihrem Sinne. Sie inszenieren Weltkriege und machen andere zu den Schuldigen. Begriffe wie "Deep State" und "Khasaren" sollen nur ein Hinweis zur Recherche sein.

Wir verurteilen Krieg und singen Kumbaya. Auch ich habe den Kriegsdienst verweigert, wobei ich mein Recht dazu erst vor Gericht gegen die Bundesrepublik erstreiten musste. Aber der Krieger hat auch eine Aufgabe, nämlich die Ordnung aufrecht zu halten. Und Putin kämpft wie Trump gegen den Tiefen Staat und die Kräfte dahinter. Wir können also ruhig ein wenig zurücktreten und unseren eigenen Kampf kämpfen, den gegen die Lieblosigkeit in uns und in unserer Umgebung.

Ein letztes Bild: Es kann sein, dass in Deutschland die Leute beim Abendessen sitzen und da schauen die Rotjankerl zu Fenster herein. Wer es noch nicht getan hat, kann sich ja mal mit den Aussagen von Alois Irlmaier befassen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #305 am: 08. März 2022, 19:42:53 »

Zitat
Und Putin kämpft wie Trump gegen den Tiefen Staat

Wer oder was soll denn im Russland der "Deep state" sein ausser das "System Putin" selbst ! Die paar Hanseln welche respektvoll in vielen Metern Abstand am unendlich langen Tisch des Chefs sitzen ?? :]

Frontverlauf heute:

2 B-52s circling over Romania, just hanging out, making their presence known.  Gorgon 11 ,Gorgon 12

« Letzte Änderung: 08. März 2022, 19:54:33 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #306 am: 08. März 2022, 19:56:08 »

Briefing durch Igor Kirillov, Chef der Strahlenschutztruppen der Streitkräfte der Russischen Föderation:

Zitat

"Das russische Verteidigungsministerium hat wiederholt auf militärische biologische Programme hingewiesen,
die vom Pentagon im postsowjetischen Raum durchgeführt werden.
Insbesondere wurde auf dem Territorium der Ukraine ein Netzwerk gebildet, das mehr als 30 biologische Labors umfasst,
die sich in Forschungs- und sanitär-epidemiologische Labors unterteilen lassen.
Auftraggeber der durchgeführten Arbeiten ist das Büro des US-Verteidigungsministeriums zur Verringerung der militärischen Bedrohung.
An der Durchführung der Projekte ist vor allem ein mit dem Militärministerium verbundenes Unternehmen, Black and Veatch, beteiligt.

Die Arbeit wird in drei Hauptrichtungen durchgeführt.
Erstens geht es um die Überwachung der biologischen Situation in den vorgeschlagenen Einsatzgebieten der Militärkontingente der NATO-Staaten,
wie das Pentagon erklärt.
Die zweite ist die Sammlung und der Export von Stämmen gefährlicher Mikroorganismen in die USA.
Die dritte Richtung sind Forschungsarbeiten zur Untersuchung potenzieller biologischer Kampfstoffe, die für diese Region spezifisch sind,
natürliche Herde haben und auf den Menschen übertragen werden können.

So führt das Pentagon seit 2021 das Projekt "Diagnose, Überwachung und Prävention von Zoonosen in den Streitkräften der Ukraine"
mit einem Finanzvolumen von 11,8 Millionen Dollar durch.

In den Jahren 2020-2021 führte das deutsche Verteidigungsministerium im Rahmen der Umsetzung der ukrainisch-deutschen Initiative
zur Gewährleistung der biologischen Sicherheit an den Außengrenzen der Europäischen Union eine Studie über die Erreger des
hämorrhagischen Kongo-Krim-Fiebers, der Leptospirose, der Meningitis und der Hantaviren auf dem Territorium der Ukraine durch.

Unter dem Vorwand, die Mittel zur Behandlung und Vorbeugung von Coronavirus-Infektionen zu testen,
wurden mehrere Tausend Serumproben von Patienten, die hauptsächlich der slawischen Volksgruppe angehören,
aus der Ukraine in das Walter Reed Research Institute der US-Armee gebracht.

Gleichzeitig haben die Aktivitäten der biologischen Labors, deren Tätigkeit wir seit 2014 beobachten,
und das von den Vereinigten Staaten durchgeführte Programm der sogenannten "Reform" des ukrainischen Gesundheitssystems
zu einem unkontrollierten Anstieg der Inzidenz besonders gefährlicher und wirtschaftlich bedeutender Infektionen geführt.

So wird auf dem Gebiet der Ukraine ein Anstieg der Zahl der Fälle von Röteln, Diphtherie und Tuberkulose verzeichnet.
Das Auftreten von Masern hat sich mehr als verhundertfacht.
Die Weltgesundheitsorganisation hat die Ukraine zu einem Land mit hohem Risiko eines Polioausbruchs erklärt.

Wir gehen davon aus, dass im Jahr 2007 im georgischen Biolabor, das dem Pentagon unterstellt ist,
ein Stamm der Afrikanischen Schweinepest mit erhöhter Ansteckungsfähigkeit konstruiert wurde.
Seine Ausbreitung hat einer Reihe von Staaten, darunter der Ukraine und Polen, erheblichen wirtschaftlichen Schaden
zugefügt und sie von einer Reihe von Schweinefleischexporteuren ausgeschlossen.

Die Abteilung des Chefs der strahlenchemischen und bakteriologischen Schutztruppen analysiert ständig die biologische Situation
auf dem Territorium der Ukraine.
Unseren Daten zufolge werden die biologischen Programme im Notfall eingeschränkt.
Die analysierten Dokumente bestätigen, dass das ukrainische Gesundheitsministerium seit dem 24. Februar den Auftrag erteilt hat,
die Bioagenten in den Laboratorien vollständig zu vernichten.

Gleichzeitig zeigt die Analyse der Anweisungen an die Laborbeamten, dass das Verfahren zur Liquidierung der Sammlungen
auf ihre unwiderrufliche Vernichtung abzielt.
Offenbar wurde alles, was für die weitere Durchführung des militärischen biologischen Programms erforderlich ist,
bereits aus dem Hoheitsgebiet der Ukraine verbracht.
Die Analyse der Vernichtungsaktionen zeigt, dass
im biologischen Labor in Lwiw mit Erregern von Pest, Milzbrand und Brucellose gearbeitet wurde,
in den Labors in Charkow und Poltawa mit Erregern von Diphtherie, Salmonellose und Dysenterie.

Hier einige Beispiele:
Allein in Lemberg wurden 232 Behälter mit dem Erreger der Leptospirose vernichtet, 30 mit Tularämie, 10 mit Brucellose, 5 mit Pest.
Insgesamt also mehr als 320 Behälter.
Die Nomenklatur und die übergroße Zahl der Erreger weisen auf die Arbeit im Rahmen der biologischen Militärprogramme hin.

Die Kuratoren aus dem Pentagon sind sich darüber im Klaren, dass, wenn diese Sammlungen an russische Experten gelangen,
höchstwahrscheinlich bestätigt wird, dass die Ukraine und die Vereinigten Staaten gegen das Übereinkommen über das Verbot
von biologischen Waffen und Toxinwaffen verstoßen haben.
Nämlich: Arbeiten zur Verbesserung der pathogenen Eigenschaften von Mikroorganismen mit Methoden der synthetischen Biologie.
Nur so lässt sich die Eile erklären, mit der die Liquidierung durchgeführt wurde.

Dies ist nur ein kleiner Teil der Dokumente, wir arbeiten weiter daran und werden Sie informieren. "

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #307 am: 08. März 2022, 20:12:54 »

@Khun Han

Ich verstehe schon was Du mir mitteilen willst.

Doch wen soll man denn fragen, wenn man alles hinterfragen soll, warum bist Du Dir da so sicher, daß man von Denjenigen wo man hinterfragt nicht ebenfalls belogen wird ?
Einem Kleinkind, dem kann man hundert mal sagen, paß auf, fass nicht die heiße Ofenplatte an, es wird sich in den seltensten Fällen an diesen gut gemeinte Rat halten. Erst wenn es sich wirklich die Finger mal verbrennt, dann wird es sich merken.

Was ich damit sagen will ist, man muß seine Erfahrung meist erst selbst erleben, dann kann man mitreden, was richtig oder falsch ist und weiß erst dann warum.

Der einfach Soldat führt nur Befehle aus, die der gebildete befehlende Kommandeur, der deshalb im Rang über ihm steht, erteilt.
Nun frage ich Dich wer hat in diesem Fall eine größere Schuld, der Dumme oder der kluge bewußt handelnde Gebildete.

Und noch etwas, wenn Dein Lehrer in der Schule Dir sagt 2 und 2 ist 4, hast Du da nachgefragt ob es stimmt ?, nein Du hast es als bare Münze hingenommen und akzeptiert.
Wenn ein Mathematikprof. einem Grundschüler eine hochkomplizierte mathematische Berechnung erklärt, da kann der Grundschüler 10 mal hinterfragen und wird es nicht begreifen, warum das so ist, er wird nicht mal wissen, nach was er überhaupt fragen soll.

Also, Du siehst es ist alles nicht so leicht und viel komplizierter manchmal wie man annimmt.

Aber dennoch, auch hier gibt es ein Sprichwort: " Derjenige der einmal fragt ist nur einmal dumm, Derjenige der nie fragt bleibt meist immer dumm. "

Du siehst, es gibt für jede Sache 2 Seiten, aber diese Erfahrung muß jeder selbst machen.

Gruß Sumi

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #308 am: 08. März 2022, 20:25:43 »

@Sumi (zum mittlerweile vorigen Post)
es stimmt schon, das die Politik von wenigen Köpfen an der Spitze bestimmt wird. ABER die Claqueure in den Staatsmedien verbreiten und popularisieren diese Politik und die Masse folgt dann als Schafsherde diesen Darstellungen. Damit werden Handlungen Einzelner zur Massenbewegung.
Im Falle Deutschlands (und großer Teile der westlichen Welt) werden dabei nicht mal die eigenen Landesinteressen vertreten sondern im Kadavergehorsam USA-Interessen nachgeplappert.

Ein Freund aus D. fragte mich nach meiner Einschätzung der aktuellen Situation. Ich habe mich bemüht dies zwar nicht ganz neutral aber möglichst faktenorientiert wiederzugeben. Und das schrieb ich dann:

Bei der Beurteilung der momentanen Situation kann man durchaus an seine Grenzen kommen. Einerseit bin auch ich natürlich ganz grundsätzlich für Frieden!!! Berücksichtigt man jedoch den ganzen Werdegang, der zur heutigen Situation geführt hat, wird diese Friedensforderung schwieriger.

Das berechtigte Sicherheitsbedürfnis Russlands wurde in den vergangenen "friedlichen" Zeiten sträflichst ignoriert. Diesbezüglich angefangen hat das bei den Zwei-plus-vier-Verhandlungen 1990. Wohl wissend, das man eine Zustimmung der SU nur mit dem Zugeständnis erhält, das sich die NATO nicht über die Elbegrenze hinaus nach Osten ausdehnen dürfe. Man machte dieses Zugeständnis - peinlich darauf bedacht, es nicht schriftlich in einen Vertrag anzuführen. Da dem Westen von vorn herein klar war, sich nicht daran zu halten.

Und zur Ukraine speziell. Unermüdliche Wühlarbeit der CIA und massive Einflußnahme der USA führten schon 2013/14 zu einem Krieg in der Ukraine. Wo waren den da die Friedensgebete und der empörte Aufschrei der restlichen Welt?
Die NATO, deren erklärtes Feindbild seit deren Gründung Russland ist, rückte in "Friedens"Zeiten den Russen immer näher auf die Pelle. Irgendwann war dann eine rote Linie überschritten, die sich "friedlich" auch nicht mehr lösen ließ.

Geschickt eingefädelt und ein willkommener Vorwand, um Russland wirtschaftlich zu vernichten. Die Maßnahmen/Sanktionen lagen lange in der Schublade und konnten "auf Knopfdruck" aktiviert werden. Ausbaden dürfen das übrigens bei weitem nicht nur die Russen, sondern vorwiegend Mitteleuropa - im besonderen Deutschland.

(Deutschland als viertgrößte Wirtschaftmacht weltweit ist damit auch Konkurrent der US-Wirtschaft und man ist seit je her bemüht einen Keil zwischen die Beziehungen von D und Russland zu treiben. Eine vereinte Eurasische Platte würde die US-Weltherrschaft zerplatzen lassen. Aber das ist ein weiterführendes Thema.)

PS: Im Unterschied zur augenblicklich konzentriert programmierten Protestwelle deutscher Systemmedien wurde 2014 noch erstaunlich differenziert von eben diesen Medien berichtet - undenkbar bei dem heutigen gleichgeschalteten Journalismus:

oder

PS
Da ist immer wieder die Rede vom "völkerrechtswidrigen Krieg" Putins.
Es gibt keinen "völkerrechts konformen" Krieg! Also ist das eine propagandistische Verdopplung, sowas wie ein "kriegerischer Krieg". Es ist Ausdruck der aktuellen "Berichterstattung". Eine völlig überzogene hetzerische Propagandaschlacht. Bewußt und so beabsichtigt bleiben die gesamten Ursachen und Hintergründe unbenannt.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #309 am: 08. März 2022, 20:42:51 »

@ suksabai
Danke für das einstellen russischer Propaganda  {+

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #310 am: 08. März 2022, 20:57:29 »

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #311 am: 08. März 2022, 22:13:02 »

Es geht wieder los: diesmal fast die ganze Welt.

Kauft nicht bei Russen !  Wann werden die ersten russischen Läden bei uns angezündet?

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #312 am: 08. März 2022, 22:27:48 »

@Dissident

So wie Du geschrieben und argumentiert hast, könnte man diese Rückschlüsse und die heutige Situation sehen und beurteilen.

Nur welchen, in Deiner Annahme absolut verlässlichen Quellen und Informationen schenkst Du Glauben, und bist Dir da so sicher, daß Deine Annahmen nicht auf getürkten Nachrichten basieren ?
So wie wir jetzt sehen werden ebenfalls Beweise aufgeführt die das Gegenteil behaupten, sind nun die oder die anderen richtig und verläßlich.

Ich bin selbst einem Irrtum mal unterlegen.

Ein 2 Min. live Bericht, wurde in der Irak Krise über TV gezeigt, das ich mit eigenen Augen sehen und beurteilen konnte.

Ein Reporter schilderte  wie die USA angeblich Ursache von Zerstörung, weinenden Frauen, wütenden einheimischen Menschenmassen und mit erhobenen Fäusten gezeigt wurde.
Der Berichterstatter gab seinen Kommentar dazu wie folgt. " In den Trümmern der zerstörten Gebäude empfangen einheimischen Frauen und Witwen, unter wütenden Prostesten, mit erhobenen Händen und weinenden Gesichtern wegen ihren gefallenen Ehemännern, die einmarschierenden amerikanischen Soldaten, sie zeigten ihnen damit ihre tiefste Verachtung. "

Ich selbst sah diese Bilder und dachte mir, mein Gott stimmt das denn und zweifelte an den fragwürdigen Einmarsch, ob das denn auch alles rechtens wäre.

Dann wurde dieser 2 Min. TV Bericht, genau mit den gleichen Bildern erneut gezeigt, diesesmal mit einem anderen Wortlaut des Kommentators:

" Verehrte Zuseher, hier sehen sie wie enthusiastisch die amerikanischen Befreier und Soldaten, von der einheimischen Bevölkerung empfangen werden.
Vor Freude weinende Frauen mit frenetischen Geheul und erhobenen Händen, die die Befreier aufs herzlichste begrüßen und willkommen heißen, ein unvorstellendes Glücksgefühl der Freiheit schlägt diesen mutigen Soldaten entgegen."

Autsch, sagte ich zu mir, was hast du da bloß angenommen nach der Version des 1. Berichtes, es ist ja doch Gott sei Dank alles anders.

Du weißt was ich damit sagen will, obwohl mit eigenen Augen gesehen kann man das soo .... oder auch sooo auslegen, was ist richtig, was ist falsch.

Ich weiß es bis heute nicht, man kann fast Niemanden und Nichts mehr vertrauen, nicht mal seinen eigenen Augen.

Ich weiß nur Eines, daß man den Stab nicht vorschnell brechen über etwas darf, und mit einem scheinbar richtigen Urteil erst recht vorsichtig sein muß.

Gruß Sumi

namtok

• Thailand Guru
« Letzte Änderung: 08. März 2022, 23:04:59 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #314 am: 08. März 2022, 23:02:02 »

@ Sumi

Weise gesprochen. Man darf nicht alles gleich glauben.

Sicher muss jeder gewisse Erfahrungen selber machen, oft in schmerzhafter Weise, die man nicht hinterfragen muss. Und das Kleine Einmaleins bestätigt sich im täglichen Leben. (Ich wollte übrigens nicht Dich persönlich ansprechen, sondern allgemeine Bemerkungen machen.) Aber was ist uns sonst noch aus den Schuljahren in Erinnerung? Außer Episoden und unguten Gefühlen? Genau: 333 -
Issos Keilerei und andere Eselsbrücken. Ich werde nie vergessen, was Darmperistaltik ist, weil ich das Gesicht des Lehrers damit verbinde. Aber es gibt genug Untersuchungen, die belegen, dass es im Schulsystem vor allem um Disziplinierung geht, um Gleichschaltung, um die Vermittlung der Tatsache, dass die da oben alles besser wissen und nur unser Bestes wollen. Wir sollen glauben, was uns gesagt wird. In Politik und Religion.

Wer aber einmal die Erfahrung gemacht hat, dass das einfache Volk belogen wird und ausgeraubt, der wird immer tiefer in den Kaninchenbau hinabsteigen wollen. Es gibt so viele Dinge in der Geschichte und genau vor unseren Augen, die nicht zusammen passen. Das wäre hier ein Thema für sich. Wer sich erlaubt zu bezweifeln, dass ein Mensch auf dem Mond war, der fängt erst an zu hinterfragen. Und er braucht dabei niemandem zu glauben, es genügt der gesunde Menschenverstand beim Betrachten der vielen jutup Videos. Es besteht auch eine gewisse Pflicht sich zu informieren. Wenn wir schon bei Sprichwörtern sind: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Auch wenn die Strafe einfach darin bestehen kann, am Leben vorbeizuleben.

Ich habe da noch ein Video, das belegt, dass schon vor Jahren viele kundige Menschen vor der jetzigen Entwicklung gewarnt haben.

Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 22 Abfragen.