ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 219 [220] 221 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 471002 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3285 am: 26. Juni 2023, 13:51:22 »

ihr Mods koennt aendern nach Belieben, nach vielen Stunden und vielleicht auch Tagen....
Gleiches Recht fuer alle. Daher meine Forderung, auch wir minderwertigen normale Kommentatoren bekommen aehnliche Rechte

Was allerdings fuer alle gilt, Aenderungen die nicht innerhalb von 5 Minuten erfolgen werden angezeigt. "Alt" ist die Karte insoweit, dass sie die russischen Gebietsansprueche mit den 4 annektierten Oblasten+Krim aber nie den Frontverlauf wiedergibt, deshalb eine "politisch korrekte" Version  :

Prigoschin ist uebrigens seit fast 2 Tagen "verschwunden", von daher halte ich die Version dass er sich weniger als 100 km von Kiew aufhaelt mehr als fragwuerdig.

Die Abschuesse von Hubschraubern und dem Flugzeug als der Wagner Konvoi attackiert wurde, wurden uebrigens von den Russen bestaetigt
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #3286 am: 26. Juni 2023, 14:06:49 »

Putin kann genau so gut 3D - Schach spielen wie Präsident Trump. Ist es so schwer zu sehen, wie inszenniert die Sache ist?

(Quellen: telegram-Kanäle)

"Es kursiert das Gerücht, dass Prigozhin während seines langen und andauernden Aufenthalts an der ukrainischen Front mit ukrainischen Geheimdienstmitarbeitern und Vertretern der CIA zusammentraf.
Die CIA bot Prigozhin 6,2 Milliarden Dollar an, wenn er einen bewaffneten Staatsstreich in Russland durchführen würde. Prigozhin willigte ein, hatte aber nicht die Absicht, den ganzen Weg zu gehen. Er informierte sogar den Kreml über diesen Plan."

"Am Wochenende hat Putin zusammen mit den Wagner Truppen dankend die 6,2 Mrd $ Bestechungsgeld der CIA genommen, die für den "Umsturz" geplant waren - und wer guckt jetzt in die Röhre?"

"Bei der Durchsuchung von Prigoschins offiziellem Büro wurden zahlreiche Dokumente beschlagnahmt. Außerdem wurden 4 Milliarden Rubel in bar gefunden und sichergestellt. Das sind etwa 44 Millionen Euro."

"Polen verstärkt die Grenze zu Weißrussland nach Berichten über die Verlegung von Jewgeni Prigoschin und PMC Wagner dorthin, so der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki."

namtok

• Thailand Guru

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3288 am: 26. Juni 2023, 15:06:39 »

@Kern
Achim, Du hattest vollkommen recht!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3289 am: 26. Juni 2023, 16:29:36 »

Wrack der abgeschlossen russischen Maschine

https://twitter.com/front_ukrainian/status/1673043200511016960?t=ZsJh3aVxntQhy2NRe8Qctw&s=19

Die IL 22 ist eine zweimotorische Maschine mit einem Leergewicht von 35 Tonnen und einem Fluggewicht von 65 Tonnen.
Das Twittervideo zeigt aber ein Wrack, das nicht viel groesser wie eine Piper ist.
Ganz ein klein bissl scheint
Zitat
🇺🇦Ukrainian Front
@front_ukrainian
I was born and live in Ukraine🇺🇦 24/7 every day I talk about the situation at the front📲. Military analytics and weapons. Support me
dieser Typ auf die Verlogenheit des Ukroregimes aufgesprungen sein.
Selbst habe ich aber immer was zum schmunzeln, wenn ich  Ukromeldungen lese. Gleichgueltig ob von Twitterpostern oder Regimebeteiligten.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3290 am: 26. Juni 2023, 18:20:12 »

@franzi

wenn es das Video ist, das Namtok 14 Uhr 33 eingstellt hat, so ist der Vergleich von Dir, daß diese abgestürzte gezeigte Maschine nicht größer ist als eine Piper, vermutlich Deiner Unkenntnis absolut falsch, vielleicht ist das Wunschdenken von Dir, dennoch ist Deine Annahme falsch
Das ist sehr wohl eine IL 22.
Zuerst mal ist eine Piper kaum länger als 4 m, auch der Propeller ist etwa nur 0,8 bis 1 m im Durchmesser.

Wie aber eindeutig zu sehen ist, ist der hier gezeigte Propeller etwa 1,8 bis 2 m, die Flügel sind mindestens 9 m lang, ist ebenfalls zu sehen.

Übrigens stimmt auch nicht das angegebene Leergewicht und sein max. Abfluggewicht. ( 13 t und max 24 t )

Wenn man sich nicht auskennt sollte man mit Äußerungen etwas vorsichtig sein.
Wer da lügt, das bist Du und erzählst zumindest hier Märchen, die ukrainische Nachricht ist korrekt, kein Fake also.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2023, 18:26:31 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3291 am: 26. Juni 2023, 18:27:03 »

@franzi

wenn es das Video ist, das Namtok 14 Uhr 33 eingstellt hat, so ist der Vergleich von Dir, daß diese abgestürzte gezeigte Maschine nicht größer ist als eine Piper, vermutlich Deiner Unkenntnis absolut falsch, vielleicht ist das Wunschdenken von Dir, dennoch ist Deine Annahme falsch
Das ist sehr wohl eine IL 22.
Zuerst mal ist eine Piper kaum länger als 4 m, auch der Propeller ist etwa nur 0,8 bis 1 m im Durchmesser.

Wie aber eindeutig zu sehen ist, ist der hier gezeigte Propeller etwa 1,8 bis 2 m, die Flügel sind mindestens 8 m lang, das T - Leitwerk ein typ. Zeichen der IL 22 ist ebenfalls zu sehen.

Übrigens stimmt auch nicht das angegebene Leergewicht und sein max. Abfluggewicht. ( 13 t und max 24 t )

Wenn man sich nicht auskennt sollte man mit Äußerungen etwas vorsichtig sein.
Wer da lügt, das bist Du und erzählst zumindest hier Märchen.

Man kann doch mit eigenem Wissen einen Kollgen "verbessern", man muss ihn doch nicht gleich beschimpfen! Schlechter Stil !!!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3292 am: 26. Juni 2023, 18:30:31 »

Das letzte bekannte Video von Prigoschin vorgestern abend.

https://twitter.com/i/status/1673217645506871296

Es wird weiter gegen ihn ermittelt, die Originalmeldung hier

https://tass.ru/proisshestviya/18116883

Schoigu - eventuell stammen die Aufnahmen noch vor dem Putschversuch  https://twitter.com/clashreport/status/1673202727881408513

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #3293 am: 26. Juni 2023, 18:30:46 »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #3294 am: 26. Juni 2023, 19:00:38 »

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3295 am: 26. Juni 2023, 20:47:01 »

@Helli

schlechter Stil ist, daß durch Falschaussagen und Besserwissen die Leser verunsichert werden, und zusätzlich die Medien der Ukraine diffamiert und als verlogenes Ukroregime wieder mal beschimpft wird, und das stößt mir auf, weil es zumindest in diesem Fall nicht zutrifft, aber es wird gleich drauf rein geschlagen.
Da sind immer noch die russischen Medien führend und unerreichbar.

Und da redest Du von schlechten Stil, fragt sich nur wer den pflegt, manche würden das als Hetze und Verleumdung bezeichnen.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2023, 20:55:37 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3296 am: 26. Juni 2023, 21:00:01 »

Da steigt wohl keiner mehr durch was hinter den Kulissen abgeht. Wenn sich aber Söldner auf einmal so aufführen, dann scheint es doch so als passt etwas am Arbeitsvertrag nicht ...

Als einziges weitgehend klar warum es "jetzt" passierte die Tatsache, dass Wagner mit Stichtag 1. Juli dem Kommando des Verteidigungsministeriums unterstellt werden sollte was Prigoschin im Vorfeld mehrmals abgelehnt hat, aber andere Milizen und "Privatmilitaers" gemacht hatten.

Ein bischen mehr zu der Friedensinitiative:  Da die Afrikaner vor 2 Wochen eher nicht ernst genommen wurden und exakt zu der Zeit  ihres angekuendigten Besuch in der Ukraine sogar russische Luftangriffe auf ihren Aufenthaltsort stattfanden scheint diesmal etwas mehr dahinterzustehen.

https://www.rnd.de/politik/frieden-in-der-ukraine-geheimes-treffen-mit-nationalen-sicherheitsberatern-in-kopenhagen-7SVHLLROCND3HO6T3SLC76T26M.html

« Letzte Änderung: 26. Juni 2023, 21:24:03 von namtok »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3297 am: 27. Juni 2023, 00:29:12 »

Hallo Sumi

@franzi
...
Wer da lügt, das bist Du ...

{;    Es geht auch ohne persönliche Anmache.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3298 am: 27. Juni 2023, 00:45:02 »

Da sich vorhin sogar Prigoschin selbst für die Abschüsse entschuldigt hat, weil seine Kolonne angegriffen wurde steht zumindest fest dass die "franzi-Version" nicht stimmt...

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3299 am: 27. Juni 2023, 05:44:22 »

Ein bischen mehr zu der Friedensinitiative:  Da die Afrikaner vor 2 Wochen eher nicht ernst genommen wurden und exakt zu der Zeit  ihres angekuendigten Besuch in der Ukraine sogar russische Luftangriffe auf ihren Aufenthaltsort stattfanden scheint diesmal etwas mehr dahinterzustehen.

https://www.rnd.de/politik/frieden-in-der-ukraine-geheimes-treffen-mit-nationalen-sicherheitsberatern-in-kopenhagen-7SVHLLROCND3HO6T3SLC76T26M.html

Zitat
Vertreter westlicher Staaten

Welche westliche Staaten? Sollten die Amis dort nicht dabeigewesen sein, ist eh alles fuer die Katz. Denn ohne Zustimmung von denen geht sowieso nix.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 219 [220] 221 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 22 Abfragen.