ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 227 [228] 229 ... 362   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 482142 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3405 am: 10. August 2023, 16:27:08 »

Also ist es in deinen Augen ein Fehler, dass Russland die Hinterbliebenen grosszuegig unterstuetzt.
Die Ukraine macht das intelligenter und guenstiger. Gefallene werden vielfach ausgeschlachtet, die Organe verkauft, der Restkadaver entsorgt.
Das sind dann die "Vermissten", deren Angehoerige keinen Anspruch auf Entschaedigung haben.
Aber selbstverstaendlich hat das Regime noch andere Einnahmequellen:

https://www.anti-spiegel.ru/2023/womit-in-der-ukraine-geld-verdient-wird-aber-wer-sind-die-kunden/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3406 am: 10. August 2023, 16:50:01 »

Rußlands Diktator Putin ist ein Menschenleben seiner eigenen Bevölkerung in seinem " blühenden Land " demnach 30.000,-- € wert.

Zitat: Christian Herrmann leitet das Audio-Team von ntv.de und betreut die beiden Podcasts "Wieder was gelernt" und "Klima-Labor". Er berichtet vor allem über Themen, die sich an der Schnittstelle von Energie, Technologie und Geopolitik befinden.

Also hat der von "Russland" und "Krieg" keine Ahnung! N-TV (Bertelsmann) eben!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3407 am: 10. August 2023, 17:14:15 »

Das US-Hegemon zahlt auch nicht gerade üppig

Zitat
Wird ein Soldat im Einsatz getötet, erhalten die Hinterbliebenen die Entschädigung – je nach Verwandtschaftsgrad zwischen 20.000 Euro bis zu einer maximalen Höhe von 100.000 Euro. Auch Vermögensschäden werden übernommen, wenn sie durch einen Einsatzunfall entstanden sind.

https://www.google.com/search?q=entsch%C3%A4digung+f%C3%BCr+gefallene+us+soldaten&source=hp&ei=9LfUZIWLMI2H-Qbki6HYDg&oq=&gs_lp=EhFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocCIAKgIIADIFECkYoAEyAhApMgIQKTICEClIrQxQAFgAcAF4AJABAJgBAKABAKoBALgBAcgBAKgCBA&sclient=mobile-gws-wiz-hp
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3408 am: 10. August 2023, 18:34:48 »

@Franzi

Wenn das ehrlich gemeint ist von der russ. Führung, dann wird das ja akzeptiert.
Aber leider werden damit die " neuen Soldaten " ja nur geködert, ob sie oder die Angehörigen das Geld bekommen ist äußerst fraglich, da ja schon bereits die im Krieg befindlichen russ. Soldaten auf so manche Versprechungen seit Monaten warten, und haben weder Nachschub, Klamotten, Essen und Sold erhalten.

@Helli
Nur gut, daß wenigstens Du alles weißt, wie alles abläuft, aber dabei, bist Du auch nicht gewesen, besitzt auch nur eine Meinungsbildung über Dritte, die genauso gut voreingenommen oder auch nicht, genauso falsch oder richtig wie alle anderen Medien.
Nur mit dem Unterschied, die Anderen entsprechen nun mal Deinem Ansichten eher.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3409 am: 10. August 2023, 19:37:14 »

Wenn das ehrlich gemeint ist von der russ. Führung, dann wird das ja akzeptiert.
Aber leider werden damit die " neuen Soldaten " ja nur geködert, ob sie oder die Angehörigen das Geld bekommen ist äußerst fraglich...

... aber dabei, bist Du auch nicht gewesen, besitzt auch nur eine Meinungsbildung über Dritte, die genauso gut voreingenommen oder auch nicht, genauso falsch oder richtig wie alle anderen Medien.
Nur mit dem Unterschied, die Anderen entsprechen nun mal Deinem Ansichten eher.

Die Quintessenz deines Kommentars...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3410 am: 10. August 2023, 21:31:58 »

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fuer-viele-arme-Russen-ist-sterben-lukrativer-als-leben-article24315721.html

Dieser Artikel ist wirklich erhellend.

Zitat
Für die Angehörigen eines Soldaten, der sechs Monate dient und dann stirbt, summieren sich alle Zahlungen von Sold, Versicherungen und Entschädigungen somit auf etwa 14,8 Millionen Rubel oder knapp 155.000 Euro.
Ein 30-Jähriger zahlt bei der Allianz knapp 40 Euro für eine Lebensversicherung 150.000 Euro für 1 Jahr. Das wissen natürlich auch die Oligarchen.
Und was für die „Wagner Musikanten“ gilt: Nichts ist erfolgreicher als Erfolg.
Und dann passiert dieses:
Zitat
Einem Bericht zufolge rekrutieren ab sofort auch große russische Unternehmen wie Gazprom, Nornickel oder die russische Eisenbahn unter ihren eigenen Mitarbeitern Kämpfer für die Front - und bezahlen mindestens doppelt so viel wie das russische Verteidigungsministerium.
Da wird's bald viele neue PMC geben.
Alles Global Players, die können sich jetzt schon die Krisenherde aussuchen (Afrika?).
Und sind wahrscheinlich den westlichen Organisationen (mit drei Buchstaben) überlegen.
Oder kommen doch noch die Black Rock er?
Übrigens: Wann kommt da in D mal jemand um die Ecke, gleichgültig ob Lenin oder Adolf.
Die Millionenarmee ist ja im Lande. Nur ein wenig warten und der Verarmung zuschauen. Dann wird man die Asylantenarmee organisieren MÜSSEN bevor die woanders ihre Verträge machen(Polen?).
Der unendliche Reichtum finanziert das liebend gerne und hält schon mal besondere Sondervermögen vor...ist doch gar nicht so teuer.
Es ist egal gegen wen es geht, alles ein erprobtes Spiel.
(Warum war die Moral und Motivation bei "Wagner" in Bakhmut so hoch?)
Im Schlußsatz
Zitat
Für Putin zu kämpfen, ist einzig und allein eine Frage des Preises.
kann man den Namen problemlos durch (deine Wahl) ersetzen. Passt immer.

Kann jemand was dazu sagen wie die Ukrainer so aufgestellt sind? Die bezahlen ja die „internationale Legion“ westlicher Söldner. Gehen da die Milliarden hin?

Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3412 am: 13. August 2023, 15:20:24 »

Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #3413 am: 13. August 2023, 15:51:21 »

das wissen wir doch aber schon seit Jahrzehnten
Das korrupteste Land auf dem Europäpschen Festland ist die Ukraine

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3414 am: 14. August 2023, 13:20:28 »

Aus der Washington Post:

Langsame Gegenoffensive trübt die Stimmung in der Ukraine

Die ukrainischen Offiziellen und ihre westlichen Partner haben die ganze Zeit über eine bevorstehende Gegenoffensive angepriesen - eine, von der sie hofften, dass sie, unterstützt durch eine Flut neuer Waffen und Ausbildungsmaßnahmen, das Blatt des Krieges wenden würde.
Doch zwei Monate, nachdem die Ukraine zum Angriff übergegangen ist, mit wenig sichtbaren Fortschritten an der Front und einem unerbittlichen, blutigen Sommer im ganzen Land, beginnt das Narrativ der Einheit und endlosen Beharrlichkeit zu zerfasern.

https://archive.li/1evHw
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3416 am: 14. August 2023, 15:48:32 »

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3418 am: 14. August 2023, 20:13:15 »

Im Augenblick läuft ein  direktes Duell Ronzheimer gegen:

Kremlwoche-Chefredakteur Roger Köppel ist gefangen im Widerspruch seiner eigenen Propaganda: Einerseits will er angeblich das Leid der Ukrainer stoppen. Andererseits tut seine Zeitung mit ekelhaften Videos so, als würden die Ukrainer gar nicht leiden. https://t.co/CuSXXXroY3

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3419 am: 14. August 2023, 23:56:57 »

Seiten: 1 ... 227 [228] 229 ... 362   Nach oben

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 22 Abfragen.