ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 232 [233] 234 ... 361   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 472542 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3480 am: 10. September 2023, 13:05:01 »

Das sind die gewaltigen Gebietsgewinne der Ukrainischen Gegenoffensive (mittelblau) ...

Wenn all diejenigen, die im Netz/Foren die sog. Putinversteher aufgefordet haben nach Russland zu ziehen, in der Ukraine mithelfen wuerden den ach so boesen Russen zum Rueckzug zu zwingen, waeren die mittelblauen Gebiete vielleicht etwas groesser  }{
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3481 am: 10. September 2023, 14:44:14 »

"Präsident Putin sendet im Herbst 2021 einen Vertragsentwurf an die NATO in dem er Keine weitere Erweiterung fordert." ⚡️DIE NATO LEHNTE AB⚡️

"Und schließlich zu Schweden. Zunächst einmal ist es historisch, dass Finnland jetzt Mitglied des Bündnisses ist. Und wir müssen uns an den Hintergrund erinnern. Der Hintergrund war, dass Präsident Putin im Herbst 2021 erklärte und tatsächlich einen Vertragsentwurf schickte, den die NATO unterzeichnen sollte, um zu versprechen, dass die NATO nicht mehr erweitert wird. Das war es, was er uns geschickt hat. Und das war eine Vorbedingung dafür, nicht in die Ukraine einzumarschieren. Natürlich haben wir das nicht unterschrieben." 

https://www.nato.int/cps/en/natohq/opinions_218172.htm#:~:text=The%20background%20was%20that%20President,condition%20for%20not%20invade%20Ukraine
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3483 am: 11. September 2023, 02:16:38 »

@Bruno

Zitat
Wenn all diejenigen, die im Netz/Foren die sog. Putinversteher aufgefordet haben nach Russland zu ziehen, in der Ukraine mithelfen wuerden den ach so boesen Russen zum Rueckzug zu zwingen, waeren die mittelblauen Gebiete vielleicht etwas groesser  }{

Komrad Bruno, unsere kompetente  }{ Bundesregierung tut doch schon alles, um der Ost-Kokaine zu helfen. Bezahlen tun den ganzen Spass wir mit unseren Steuergeldern. Muss also gar nicht hin, vor allem als Kriegsdienstverweigerer  ;) Was ist dein Beitrag?

@Suksabai

Zitat
Das sind die gewaltigen Gebietsgewinne der Ukrainischen Gegenoffensive (mittelblau),

Mein Post:

Zitat
In der Weite sind die paar Meter und strategischen Punkte die vom einen oder anderen erobert werden ein Fliegenschiss?

Wenigstens sind wir uns mal einig  [-] ... höchstens vielleicht nicht bei meiner Meinung, dass das eher ein Debakel für Putin ist da die Spezialoperation sich ein wenig zieht. Unter Opfer von zig Menschen hüben wie drüben  :(

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3484 am: 11. September 2023, 02:18:10 »

Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3485 am: 11. September 2023, 02:25:37 »

Also die Umfrage hat er nicht selbst gemacht, sondern nur darueber berichtet  {:}

In den ersten Kriegswochen gab es viel Spott darueber, dass angeblich kein westlicher Reporter an der Front sei, als sich dann herausstellte dass es da doch jemanden gibt, dann ueberraschend ueble Beschimpfungen von gewisser Seite...  }{

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3486 am: 11. September 2023, 08:03:34 »

In den ersten Kriegswochen gab es viel Spott darueber, dass angeblich kein westlicher Reporter an der Front sei, als sich dann herausstellte dass es da doch jemanden gibt, dann ueberraschend ueble Beschimpfungen von gewisser Seite...  }{

Nun, da könnte man Überlegungen anstellen...
Wenn ich mich als westlicher Reporter in diesem von einem korrupten, verlogenen Kloakenregime geführten Land halbwegs
frei bewegen will, werde ich natürlich ausschliesslich nach deren Willen schreiben, alles andere wäre ja kontraproduktiv und
mitunter sogar lebensgefährlich.
Von daher ist es menschlich und verständlich, welche Tendenz seine Berichte haben...

Und da es perfekt in die westliche Propagandamaschinerie passt, ist das noch ein zusätzlicher Bonus...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3487 am: 11. September 2023, 08:54:09 »

... als sich dann herausstellte dass es da doch jemanden gibt, dann ueberraschend ueble Beschimpfungen von gewisser Seite...  }{

die uebelsten Beschimpfungen treffen oder trafen aber nicht den Rotzeimer, sondern Putin, die Russen allgemein, selbst die Chinesen werden hier aufs ueblste beschimpft... und wo sind deine Kommentare dazu  {--

Alles klar, habe soeben wieder einen Blick auf deinen auesserst fragwuerdigen Avatar geworfen  {+

Suksabei, deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufuegen, den Kern wunderbar getroffen  ;}
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3488 am: 11. September 2023, 08:54:22 »

Wie sieht es da eigentlich dann mit Berichterstatter aus, die aus Rußland Reportagen oder Berichte schreiben ?
Ist das kein korruptes Land oder " Kloakenregime " ?

Meines Wissen steht Rußland in einer weltweiten Korruptionsliste von Ländern um viele Plätze weiter hinten, also noch wesentlich korrupter und schlimmer.
Demnach dürfte auch da nur berichtet werden was dieser Regierung genehm ist, was nun @Suksabai, dieses Argument kannst Du getrost knicken, und in die Tonne werfen.
Sieh Dir nur mal im Laufe der letzten 18 Monate die entlarvenden Propaganda Kampagnen täglich von Rußland an.
« Letzte Änderung: 11. September 2023, 09:01:25 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3489 am: 11. September 2023, 10:14:33 »

@Sumi

deine MEINUNG sei dir unbenommen, kann ja nicht anders sein, da 1:1 NTV...
TATSACHEN sehen allerdings anders aus...
Eine Diskussion mit dir erspare ich mir, das ist wie mit Zeugen Jehovas über ihren Gott zu sprechen.

Btw. was dein Posting betrifft, das bezeichnet man so schön mit dem neudeutschen Wort WHATABOUTISMUS.
Es ging um Ronzheimer und die Ukraine-Berichterstattung, nicht um Russland...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3490 am: 11. September 2023, 10:20:53 »

Egal in welche Quelle bezüglich "Korruptionsindex", "CORRUPTION PERCEPTIONS INDEX" etc. man hinein schaut: die Ukraine steht diesbezüglich nur wenig besser als Russland da.

Auch diesbezüglich ist es unrealistisch, Putin und Russland zu verteufeln ... und Selensky und die Ukraine auf die Ebene der "Guten" zu erheben.
Wie so oft, liegt DIE "Wahrheit" irgendwo in der oft schmutzigen, schwammigen Mitte.

---
Übrigens: Irgendwann endet jeder Krieg ... wenn auch mit viel Elend, vielen Toten, Verwüstungen, gigantischen Schäden, verminten Gegenden etc.
Vernünftig wäre, diesen mörderischen Schaixx durch energische und intelligente Verhandlungen möglichst bald zu beenden.

Dabei sollte man nicht auf die zahlreichen Idioten hören, die meinen, dass man mit Putin nicht verhandeln könnte.
Der hat schon längst gemerkt, dass er sich kräftig verschätzt/vergaloppiert hat.
Es gilt wie immer: jede Seite hat ein bisschen Recht ... was bei vernünftigen Verhandlungen unbedingt bedacht werden sollte!

Sehr wesentlich wäre dabei, auf die Sicherheits-Interessen Russlands ohne geistige Scheuklappen/Bretter vor dem Hirn   Rücksicht zu nehmen.
In diesem Sinne: Die wortbrüchige und stetige Nato-Osterweiterung ist u.a. ein Parade-Beispiel von saudämlicher, kurzsichtiger Aussenpolitik.
Statt das vorher (besonders mit Gorbatschow) mögliche, wirtschaftlich und menschlich erstrebenswerte, friedliche Miteinander anzusteuern ... nun seit über 20 Jahren ein eindeutiger Weg mindestens zurück zum "Kalten Krieg"!  {+   {:}

---
Jeder Mensch ... bis hin zu Regierungen von Staaten ... macht manchmal schlimme Fehler. Aber es war, ist und wird auch künftig gelten:
1. Es ist vernünftig, aus Fehlern zu lernen und nicht stur und blöd weiter Schaixxe zu bauen.

2. Aber es braucht Hirn und Einsicht, eigene Fehler zu erkennen, und zusätzlich Charakterstärke (besonders, wenn man im Rampenlicht steht) und Tatkraft, diese Fehler zu berichtigen.
« Letzte Änderung: 11. September 2023, 10:25:56 von Kern »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3491 am: 11. September 2023, 17:37:29 »

Jeder Mensch ... bis hin zu Regierungen von Staaten ... macht manchmal schlimme Fehler. Aber es war, ist und wird auch künftig gelten:
1. Es ist vernünftig, aus Fehlern zu lernen und nicht stur und blöd weiter Schaixxe zu bauen.

2. Aber es braucht Hirn und Einsicht, eigene Fehler zu erkennen, und zusätzlich Charakterstärke (besonders, wenn man im Rampenlicht steht) und Tatkraft, diese Fehler zu berichtigen.

Wobei aber zunächst zu klären wäre, ob das aus Sicht der Amis wirklich ein Fehler war, mithilfe der Ukraine den Russen auf's Haupt zu steigen! Die Amis sind weit weg, haben aber ein ureigenes, wirtschaftliches Interesse daran, Russland klein zu halten. Die EU und allen voran Deutschland sind nur Befehlsempfänger in diesem Machtpoker = ohne Einfluß!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #3492 am: 11. September 2023, 17:47:50 »

Hab irgendwo gelesen Sylinski besitze kein Privatflugzeug. Supi. Wohl aber eine Yacht zu 250.000.000 Dollar mit monatl. Betriebskosten von einer Million. Weiß nicht ob das stimmt, genauso wie der Besitz einiger Villen um 100+ M gesammt. Aber selbst wenn, die Milliarden welche er für sein Land, seinen Krieg generiert, sollten mehr als das an Provisionen abwerfen. Von wegen Korruption. Den sollten wir uns als Wirtschaftsminister holen ... C--
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3493 am: 11. September 2023, 19:59:56 »

Die EU und allen voran Deutschland sind nur Befehlsempfänger in diesem Machtpoker = ohne Einfluß!

Strategisch gesehen hast du sicherlich recht.

Aus finanzieller Sicht eher weniger, DE, wie auch andere EU Laender, muessen jetzt die Zeche uebernehmen.
Obwohl kaputt gespart liefern sie alles was sie in ihren Bestaenden noch haben in die Ukraine.

Schon Trump forderte ein Minimum von 2% des GDP fuer den Verteidungshaushalt zu budgetieren... was wurde er dafuer ausgelacht, man verliess sich im NATO-Buendnis einfach auf die Schlagkraft der USA.

Schon jetzt gehen die Kosten fuer die Fluechtlingsbetreuung in Europa in die Milliarden, der Wiederaufbau der Ukraine nach dem Krieg wird um einiges teurer werden.
Die Kosten werden europaeische Steuerzahler uebernehmen muessen, die Gewinne aus den Investitionen werden aber in US Firmen verbucht werden.

Jean-Jacques Rousseau

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #3494 am: 11. September 2023, 20:18:32 »

Bruno99  ;}

verstaendlich und nachvollziehbar ruebergekommen.
« Letzte Änderung: 11. September 2023, 20:25:18 von jorges »
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt
Seiten: 1 ... 232 [233] 234 ... 361   Nach oben

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 22 Abfragen.