ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 238 [239] 240 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 471358 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3570 am: 17. Oktober 2023, 16:19:00 »

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/eu-gas-lng-russland-100.html

Ja, Europa importiert Rekordmengen an russischem Erdgas - allerdings um 30% teurer, weil LNG.
Die Trottelei ist ja, dass sie über die eine funktionsfähige Nordstream-Pipeline jederzeit billigeres Gas haben könnten -
nur Deutschland weigert sich.
Btw. beziehen sie auch noch immer Leitungsgas - über Österreich....

>: ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3571 am: 17. Oktober 2023, 16:48:51 »

Die Russen haben angeblich eine grosse Offensive gestartet. Aber kein Problem Kiew gewinnt immer noch den Krieg.  {:}

https://www.20min.ch/story/ukraine-krieg-russland-awdijiwka-angriffe-putin-113-453678534597
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3572 am: 17. Oktober 2023, 23:30:47 »

Die Russen haben angeblich eine grosse Offensive gestartet

Laeuft schon seit einigen Tagen und war bisher ein einziges Desaster...

Erster Einsatz der ATACMS mit groesserer Reichweite verwuestete 2 russische Luftwaffenstuetzpunkte, welche bisher knapp ausserhalb der Reichweite der HIMARS waren:

https://www.youtube.com/shorts/fVGwNipXCsM

dazu wurde der "20min" Link upgedatet:

ATACMS-Raketen
Die USA haben der Ukraine zur Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge ATACMS-Raketen zur Verfügung gestellt. Sie seien am Dienstag das erste Mal von ukrainischen Streitkräften eingesetzt worden, berichteten unter anderem die «New York Times», die «Washington Post» und der US-Sender CNN. Eine offizielle Bestätigung hierfür gab es zunächst nicht. Die ATACMS-Raketen, die vom Boden aus gegen Ziele am Boden abgefeuert werden, haben nach Angaben ihres Herstellers Lockheed Martin eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern. Wie die «New York Times» und die «Washington Post» unter Berufung auf mit der Sache vertraute Regierungsbeamte berichteten, handelt es sich bei den gelieferten Raketen aber um gedrosselte Modelle. (DPA)

Dieses Video könnte den Abschlss von ATACMS-Raketen zeigen.

13:48
Militärblogger sprechen vom schwersten Schlag auf Russlands Luftwaffe
Die ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben bei Luftschlägen gegen Flugplätze in der Nähe der von Russland besetzten Städte Luhansk und Berdjansk neun Hubschrauber zerstört. Darüber hinaus seien Spezialtechnik, eine Flugabwehrabschussrampe und Arsenale zerstört worden, teilten die Spezialkräfte der Armee in Kiew am Dienstag bei Telegram mit. Start- und Landebahnen seien ebenfalls beschädigt worden. Von russischer Seite gab es dafür keine Bestätigung.

Die Explosionen in den Munitionslagern haben über mehrere Stunden angehalten, wie das ukrainische Militär weiter mitteilte. Dutzende russische Soldaten sollen getötet und verletzt worden sein. Beide Ziele liegen über 90 Kilometer hinter der Frontlinie.

Unabhängig überprüfen liessen sich die Angaben nicht. Russische Militärblogger bezeichneten den Schlag jedoch als den schwersten auf russische Luftwaffenstützpunkte seit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine vor knapp 20 Monaten. Zuvor hatten örtliche Medien für Berdjansk vom Einsatz der Flugabwehr berichtet, ohne auf mögliche Schäden und Opfer einzugehen. (DPA)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3573 am: 18. Oktober 2023, 12:06:00 »

Scheinbar gehen den Russkis nun doch langsam Waffen und Munition aus, sonst müßten sie aus Nord Korea keine kaufen, das wird zwar heftig von den Russen dementiert, wie immer, aber Satellitenbilder beweisen eindeutig das Gegenteil.
Soviel erneut zur Glaubwürdigkeit des russ. Bären mit seiner Führung.

https://www.n-tv.de/politik/RUSI-Satellitenbilder-belegen-Munitionslieferungen-aus-Nordkorea-article24471212.html

Übrigens beim aktuellen  Krieg im Nahen Osten spielen die Russen ebenfalls ein doppeltes Spiel.
Mossad und andere Geheimdienste stellten fest, daß die von Rußland erbeutete Waffen, die aus westlichen Lieferungen für die Ukraine stammten, und die die Ukraine benutzte, klamm heimlich von russischer Seite an die Hamas und Hisbollahs in großer Menge geliefert wurden.
Es wurde jedoch sogleich behauptet, daß die Ukraine diese lieferte, da wird der Spieß umgedreht und wieder mal verleumdet.
Auch in diesem Krieg scheint Rußland im Hintergrund zusammen mit dem Iran, mit zu mischen.

Mir wurde kürzlich vorgeworfen, daß ich mich zu viel bei NTV informiere.
Das mag schon sein, aber andere Medien wie RT, Uncut etc berichten mit negativen Schlagzeilen ihrer nahe stehenden aggressiven Ländern mit deren Regime und Despoten, darüber natürlich wohl wissentlich nicht, oder verdrehen die Tatsachen, mit gefakten Nachrichten.

Da werde ich schon mehr als mir lieb ist, genügend mit Informationen einiger Member hier, die ausführlich mit Berichten dieser fragwürdigen Medien wie Uncut, RT und ähnlich schreiben, überhäuft.
Bin also auch von dieser Seite her gesehen bestens, wenn auch fragwürdig informiert, da kann ich mir das Lesen dieser Medien Berichte getrost ersparen.
Denn mehrmals diesen Mist zu lesen macht normale Menschen irre.

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2023, 12:13:57 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3574 am: 18. Oktober 2023, 17:29:50 »

Scheinbar gehen den Russkis nun doch langsam Waffen und Munition aus, sonst müßten sie aus Nord Korea keine kaufen, das wird zwar heftig von den Russen dementiert, wie immer, aber Satellitenbilder beweisen eindeutig das Gegenteil.
Soviel erneut zur Glaubwürdigkeit des russ. Bären mit seiner Führung.

https://www.n-tv.de/politik/RUSI-Satellitenbilder-belegen-Munitionslieferungen-aus-Nordkorea-article24471212.html

Schön, dass die Briten den Containern von außen ansehen können, was drin ist! Ein "stichhaltiger Beweis"!
Aber: Sumi darf das!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3575 am: 18. Oktober 2023, 20:13:02 »

@Helli, warum beziehst Du Aussagen und Berichte immer zynisch auf meine Person, die ich stets einstelle.

Ich habe hier Berichte, deren Erkenntnisse und Schlußfolgerungen von Medien eingestellt zur weiteren Info, gebe also nur deren ihre Aussagen kund.

Unterlaß also bitte die dummen Kommentare, wie " aber Sumi darf das ". Es suchen einfach einige immer die Konfrontation, dazu gehörst Du, Bruno, Suksabai und Rangwahn.
Ihr könnt Euere persönlichen Anfeindungen zu Personen die eine andere Ansicht und Meinung vertreten einfach nicht im Zaum halten und verhaltet Euch wie Kinder, denen man den Lolli weggenommen hat.

Eine vernünftige Diskussion ohne provozierende Anfeindungen kann man demnach von Euch nicht erkennen, aber was soll man da schon anderes erwarten.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3576 am: 18. Oktober 2023, 20:21:27 »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3578 am: 22. Oktober 2023, 15:08:19 »

Wahrscheinlich rennen sie auf Putins Befehl, die Nachbarstadt von Donetzk zu nehmen so hartnaeckig ins Verderben:

https://twitter.com/i/status/1715817725086371911

"Russland wird nicht mehr in der Lage sein, die Initiative zurückzugewinnen. Seit Dezember 2022 befinden sich die Russen in der Verteidigung, sie bestimmen nicht mehr, wo das Gefecht stattfindet“, sagte Keupp. Zwischenzeitige Offensiven wie in Awdijiwka brächten keinen Erfolg.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-update-am-22-oktober-dann-ist-kein-szenario-mehr-denkbar-wie-russland-diesen-krieg-noch-wenden-kann_id_72885571.html

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3579 am: 22. Oktober 2023, 23:55:09 »

Aufraeumen und planieren nach dem ATACMS Angriff mit Streumunition auf den militaerisch genutzten Flugplatz von Luhansk:

https://twitter.com/i/status/1715785402466930775

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3580 am: 25. Oktober 2023, 02:40:59 »

Man schaue sich diese zwei gezwungen laechelnde Fratzen an!
RT

Bundeskanzler Olaf Scholz und der ukrainische Ministerpräsident Denis Schmygal beim Deutsch-Ukrainischen Wirtschaftsforum in Berlin, 24. Oktober 2023.

Bundeskanzler Scholz will dauerhafte EU-Finanzzusage für Ukraine

Olaf Scholz will in der EU bis Jahresende eine dauerhafte Finanzzusage für die Ukraine erreichen. Bei dem Deutsch-Ukrainischen Wirtschaftsforum am Dienstag in Berlin sagte der Bundeskanzler:

"Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir bis Ende des Jahres die konkreten Lösungen auf den Weg bringen, um eine nachhaltige Unterstützung der Ukraine für die kommenden Jahre zu sichern."

Auf europäischer Ebene solle eine eigene Ukraine-Fazilität geschaffen werden, die Zuschüsse und Darlehen bündele sowie private und öffentliche Investitionen koordiniere. Als Richtschnur diene ein von der Ukraine erarbeiteter Plan, der mit der EU und anderen Ländern abgestimmt sei, so der SPD-Politiker.

"Finanzielle Unterstützung wird dort auch mit der Erfüllung wichtiger Reformschritte verbunden."

Zu der laufenden Debatte über eine Aufnahme der Ukraine in die EU sagte Scholz, dass das Tempo des Beitrittsprozesses von den Reformen in der Ukraine abhänge. Jede dieser Reformen werde das Investitionsklima weiter verbessern. Deutschland werde das Land auf dem Weg in die EU "mit aller Kraft" unterstützen.

{[ --C

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3581 am: 25. Oktober 2023, 10:10:10 »

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3582 am: 29. Oktober 2023, 22:49:32 »

Wie die Türken schreiben, haben russische Flugzeuge und Luftverteidigungssysteme seit dem 1. Oktober 31 Flugzeuge und 3 Hubschrauber der ukrainischen Luftwaffe abgeschossen. Diese Woche gab es einen unglaublichen Zuwachs von 24 Flugzeugen in fünf Tagen.

Russland hat begonnen seine Luftpatrouillen mit Su-57-Kampfflugzeugen über und um die Ukraine herum zu verstärken.

Ukrainische Piloten sagen, dass sie plötzlich abgeschossen wurden, ohne dass das Radar etwas erfasste.

Wie’s scheint freuen sich die russischen Piloten schon auf die F16 mit Us „Top-Gun“ Piloten. Die haben ja Erfahrung (die ersten Ukris haben wohl gerade ihre superfast-Ausbildung in  Arizona begonnen...) und 10mal mehr Training als alle anderen.
Und die kommen mit 'Privatverträgen'.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3583 am: 30. Oktober 2023, 00:53:00 »

Stefan.B

Du scheinst ja ein richtiger Experte zu sein, aber nur mit provozierenden und zynischen Bemerkungen und Halbwissen.

Daß die ukrainischen Piloten auf der F - 16 jetzt in der Ausbildung mehr als normal üben und trainieren ist verständlich.
Daß sie aber deswegen eine 10 mal höhere Erfahrung deswegen besitzen, zeigt daß Du keine Ahnung hast.

Diese Tatsache, die ich im Zusammenhang mit chin. Piloten erwähnte, brauchst Du deswegen nicht affig nachplappern und verdrehen, da sich das auf eine ganz andere Situation bezogen hat.
Also laß die dummen Spielchen.

Die wenigen SU - 57 Militärjets die die Russen besitzen sind in der Tat sehr sehr gut, aerodynamisch gesehen, auch ihre excellente Manövrierbarkeit durch die Vektorsteuerung ihrer Triebwerke.
Waffentechnisch und elektronisch ist man sich noch nicht ganz sicher wie gut sie da sind, aber man vermutet, daß auch das hervorragend sein soll.

Man muß aber dazu sagen, daß diese SU - 57, ein Flugzeug der 6. Generation entstammen.
Die F- 16 ist ein Kampfjet der 4. Generation, über 25 Jahre alt, reicht aber immer noch für 90 % der meisten Kampfjets anderer Nationen aus, auch von Rußland.

Also stell Dich nicht dümmer, das dürfte Dir ebenfalls bewußt sein, deshalb vergleich bitte Äpfel nicht mit Birnen, dieser Vergleich hinkt nämlich sehr, damit kannst Du bei Kindern punkten.

Einen Vergleich mit der Raptor F - 22. oder der F- 35 scheust Du ja wohl wissentlich, als Experte hast Du das natürlich gewußt , aber galant den Lesern  unterschlagen.

Glaube mir, da würde eine fliegerische Auseinandersetzung wohl etwas anders aussehen. 

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3584 am: 30. Oktober 2023, 23:53:47 »

@Sumi, guter Rat:
Sauf nicht soviel, du bringst ja alles durcheinander.
Ich schrieb:
Zitat
Wie’s scheint freuen sich die russischen Piloten schon auf die F16 mit Us „Top-Gun“ Piloten. Die haben ja Erfahrung (...) und 10mal mehr Training als alle anderen.
Daraus machst du:
Zitat
Daß die ukrainischen Piloten auf der F - 16 jetzt in der Ausbildung mehr als normal üben und trainieren ist verständlich.
Daß sie aber deswegen eine 10 mal höhere Erfahrung deswegen besitzen, zeigt daß Du keine Ahnung hast.
Wirklich witzig ist dann die Selbstbestätigung:
Zitat
Diese Tatsache, die ich im Zusammenhang mit chin. Piloten erwähnte, brauchst Du deswegen nicht affig nachplappern und verdrehen
Soviel zu „affig nachplappern und verdrehen“

Weiter geht's:
Zitat
Man muß aber dazu sagen, daß diese SU - 57, ein Flugzeug der 6. Generation entstammen.
Jeder ‚Experte‘ weiss, dass es derzeit Kampfflugzeuge der 6. Generation nur auf dem Papier gibt.

Zitat
Einen Vergleich mit der Raptor F - 22. oder der F- 35 scheust Du ja wohl wissentlich...

Na, und wann werden die F-35 denn wohl geliefert, dass man vergleichen kann?

Gegenwärtig, nach dem dramatischen Anstieg der Abschüsse über Ukraine, sieht’s so aus (Quelle MoA, übersetzt):
Die Amerikaner glauben, dass die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte neue Raketen erworben haben, die nicht nur in der Lage sind, Ziele aus großer Entfernung zu treffen, sondern nach dem Abschuss auch selbständig ein Ziel zu verfolgen, ohne es vom Radar des Flugzeugs zu beleuchten, und dabei eine Funksignatur zu seiner Lenkung zu verwenden (zum Ziel).
Jetzt prüfen die Amerikaner diese Informationen sorgfältig und halten sie für äußerst wichtig. Denn sollte sich dies bestätigen, bedeutet es, dass die Russen eine Waffe erworben haben, die alle angekündigten Vorteile ihres neuen Hauptkampfflugzeugs, der F-35, zunichtemachen wird.
[/b]
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment
Seiten: 1 ... 238 [239] 240 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 22 Abfragen.