ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 244 [245] 246 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470003 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3660 am: 12. November 2023, 08:50:02 »

Das hat nichts mit Hass zu tun

Wenn man deine Hasstiraden auf Putin, China und Co beiseite laesst, wie auch der hoechst umstrittene Avatar eines Mitgliedes.

Franzi, noch in bester Erinnerung sind die vielen Kommentare der Selenskiverehrer ueber den Zustand der RU Armee und dass sie mit rostigen Schaufeln zu kaempfen haetten, die nicht funktionierenden Schiesspruegel aus vergangenen Zeiten maximal noch als Keule eingesetz werden koennen, etc pp.

Kein Tag verging, ohne ueber Putin und seine Armee sich laecherlich zu machen, das Ende und ein Sieg der Ukraine herbeizureden.
Stramm auf Kurs wurden die Propoganden der Mainstreammedien hoch gehalten, wer sich kritisch auesserte wurde beschimpft und verunglimpft  {/

Wo sind all die Prophezeiungen der Westmedien der letzten 20 Monate geblieben?

Trotz militaerischer und finanzieller Hilfe aus dem Westen in schwindelerregender Hoehe, kann die korrupte Regierung in Kiev keinen Erfolg vorweisen.
Aber das erkennen nicht mal die treusten Selensky-Fanboys  ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3661 am: 12. November 2023, 09:21:22 »

Zitat

Da ist Herr Putin sogar noch mächtig stolz darauf, Menschen zu befreien, die eigentlich gar nicht befreit werden wollen.

@Sumi @Tom

habt ihr die Leute dort persönlich befragt oder wie könnt ihr euch so sicher sein?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3662 am: 12. November 2023, 11:44:54 »

Kaltschnäutziger geht es nicht mehr.

Da fragt tatsächlich doch Member Bruno, was denn aus den Prophezeiungen der Westmedien im Ukraine Krieg geworden sind ?

Hier werden nicht nur wieder galant die Tatsachen verdreht, da wird der Ukraine unterstellt und impliziert, ein sich verteidigendes Land, welches von Rußland angegriffen wurde, hätte Ziele.

Das einzige Ziel das die Ukraine hatte war, sich den völkerrechtswidrigen Krieg und den Überfall Rußlands in ihr Land sich entgegen zustellen, zu verteidigen und eine feindliche Übernahme ihres Landes entgegen zu wirken.
Nicht mehr und nicht weniger wurde damit begangen und bezweckt und angestrebt.
Das nennt man übrigens " Recht auf Selbstverteidigung ", falls Du das nicht weißt Bruno.

Obwohl die 4 Oblasten und die Krim rechtswidrig von den Russen annektiert wurden, wurde bei diesem aufgezwungenen Krieg ausdrücklich von der Ukraine immer wieder betont, daß nie die Absicht bestand, in russisches Gebiet einzufallen, sondern nur verhindern will daß die Ukraine kpl. russisch besetzt wird.

Daß auf Grund der kriegerischen Situation versucht wird von der Ukraine diese 4 Oblasten und die Krim wieder zurück zu erobern ist mehr als verständlich.

Betrachten wir aber die dubiosen Ziele, die Rußland stets versprochen und angekündigt hat, so stellt man fest.

--- Vernichtung der Bio,- und Chem. Labore in der Ukraine, ----------       da hört und sieht man nichts mehr,
--- Säuberung von Neonazis in der Ukraine, ---------------------------       selbst eigene russ. Soldaten gaben zu, wir haben viel gefunden, aber keine Neonazis,
--- es ist nur eine kurzfristige polizeiliche Aktion und Säuberung, ----      wirklich nur kurz ?
--- die Annahme. daß diese Aktion in 1 Woche vorbei ist, -------------      äh, wieviele Tage dauert das nun schon ?, mehr als 600 Tage glaube ich,
--- es wurde unter Strafe gestellt das Wort Krieg zu benutzen --------      ach so, das war/ist kein Krieg
--- Ziel neue Gebiete zu besetzen und zu annektieren,-----------------      bisher fehlgeschlagen
--- die Annahme Rußlands, daß sie mit Freuden aufgenommen werden, - über 95 % der ukrain. Bevölkerung lehnen eine russ. Übernahme strikt ab,
--- die Sanktionen des Westens greifen nicht,---------------------------      Rußlands Wirtschaft ist mehr als 6 Prozent eingebrochen der Rubel ist wieder bei 100
--- die Weltmacht Rußlannd hat unendliches milit. modernes Gerät -----   seltsam, daß Putin als Bittsteller Nord Korea und Iran um Munition erbittet,

und und und..................

Zusammenfassend.

Ziele hat sich eigentlich nur Rußland vorgenommen, aber was haben sie denn nun erreicht, außer Mord, Verwüstung und Elend haben sie sich selbst geschwächt und isoliert.

Und da fragt ein Bruno, was ist denn aus den Prophezeiungen von der Ukraine und den Medien geworden, da sie ja nichts wollten außer sich zu verteidigen eigentlich sehr viel.
Er sollte viel mehr sich die Frage stellen, was hat denn Rußland großspurig alles prophezeit und wieviele seiner Ziele hat Rußland erreicht, so gut wie Nichts.

Nur, daß Rußland durch diesen abscheulichen Krieg die ganze Welt in Gefahr brachte und bringt und viele Länder in Angst und Schrecken versetzt.
Nicht umsonst haben sich deshalb ja auch Schweden und Finnland der Nato angeschlossen und die estnischen Länder, Polen, Rumänien und Tschechien rüsten enorm auf.
Eigentlich hat Putin gerade das Gegenteil erreicht, von dem was er wollte.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3663 am: 12. November 2023, 16:35:59 »

Dieses Thema kann man echt nicht mehr lesen.
Scharfmacher, ohne einen Deut von Ahnung, lügen den ÖR nach.

Ich behaupte mal, das kein Schreiber und Leser hier im Forum was gegen den "normalen" Ukrainer hat. Sehr wohl aber gegen die koruppte und korrumpierte, aktuelle "Führung".
Aber auch in diesem Thema zeigt sich, das das , durch die deutschen Leidmedien vermittelte gefälschte Geschichtsbild, die Wahrnehmung vollkommen gestört ist.

Noch schlimmer aber sind die EU-Politiker und Co. die die Ukrainer auf die Schlachtbank führen. Wenigstens bei der Rüstung muss halt die Kasse stimmen  {[

Dazu kann ich nur meine in den letzten Tagen geschriebenen Zeilen unterstreichen.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3664 am: 12. November 2023, 17:45:21 »

Lung Tom,

da wird nichts scharf gemacht, sondern die unfairen Anschuldigungen und Anfeindungen der Ukraine klar gestellt, russische jedoch, Fehlanzeige, die sind ja alle " Engel " mit einem ganz großen " B " vorne dran.
Und ich bitte Dich auf das Thema einzugehen und nicht abzuweichen und daherreden, " ja, gegen den normalen Ukrainer " haben wir ja nichts, blablabla.
Das hat niemand behauptet oder erwähnt, geschweige denn zur Sprache gebracht, das war nicht das Thema.

Von den Punkten mit russ. Zielen die angestrebt wurden, sag mir einen Punkt, der nicht stimmt, ich versuche hier nur Einigen ihre Gedächtnislücken aufzufrischen, auch wer den Krieg angefangen hat.

Wenn Du das aber nicht lesen kannst, sondern nur öffentliche MM Meinungen mir nachsagst, selbst aber nur alternative Medien wie RT und Uncut etc. zuläßt wie einige Anderen auch, dann muß man das auch nicht lesen.

Nicht nur die Ukrainer werden zur Schlachtbank geführt, sondern Putins eigene Soldaten ebenfalls, die werden sogar verheizt, für eine Manie Putins gegen eine Bedrohung des Westen, und seinen ideologischen Möchte Gern Großzarenreich, wie in alten Zeiten, das er wieder aufbauen zu gedenkt.

Wenn es richtig ist was mir zugetragen wurde, stammst Du Lung Tom aus der ehemaligen DDR, dann müßtest Du aber erst recht die Verhältnisse und Gebaren einer russischen Doktrin mehr als jeder andere kennen, und dürftest Dich doch glücklich schätzen, daß das jetzt nicht mehr der Fall ist.

Zwei Seiten zu hören ist manchmal nicht das Schlechteste, auch wenn man nicht deren Meinung sich anschließt.

Aber scheinbar brauchen das Einige nicht, die haben ja alle wesentlich mehr Ahnung und haben ihre Weisheit mit in die Wiege gelegt bekommen.
« Letzte Änderung: 12. November 2023, 17:53:10 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3665 am: 12. November 2023, 18:59:59 »

Aber scheinbar brauchen das Einige nicht, die haben ja alle wesentlich mehr Ahnung und haben ihre Weisheit mit in die Wiege gelegt bekommen.

Dann erzaehl doch mal, was in deiner Wiege, ausser Selbstdarstellung, noch so rumlag   :-)

Da ist Herr Putin sogar noch mächtig stolz darauf, Menschen zu befreien, die eigentlich gar nicht befreit werden wollen.

Ihr aussichtsloser Kampf seit 2014 sich nicht von Putin befreien zu koennen, mit Tausenden von zivilen Opfern, verdient schon mehr Respekt... da bin ich ganz bei dir Tom Sumi  >:
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3666 am: 13. November 2023, 00:25:46 »

@Suksabai

Zitat
habt ihr die Leute dort persönlich befragt oder wie könnt ihr euch so sicher sein?

Nein, ich hab etwas besseres zu tun :D ... das machen schon die Russen (Hausbesuch mit vorgehaltener Waffe)  :} - es muss ja ein Result herauskommen, was passt  ;}

https://www.pbs.org/newshour/world/voting-begins-in-rigged-referendum-to-join-russia-in-occupied-parts-of-ukraine

Auch meinte kein einziger Russe den ich kenne, ob Putin Fanboy oder nicht, das es hier einzig darum geht, das Russland wieder grösser und stärker werden muss.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3667 am: 13. November 2023, 02:58:37 »

Zitat
Zitat
Immerhin werden palaestinensische Kleinkinder nicht bei lebendigem Leib im Backofen gegrillt, waehrend die gefolterten Eltern am Fruehstucktisch noch zuschauen muessen

(letzter Satz von der "WELT" entlehnt (betraf Nordkorea) und durch vermutlich kuenstliche Intelligenz passend auf die Ukraine hingebogen)

betrifft weder die Ukraine noch Nordkorea, sondern den Hamas Ueberfall vom 7. Oktober

Zitat
Weitere werden folgen, zum Beispiel Odessa.

Wie soll denn das gehen, da in den letzten Wochen russische Landungsschiffe am laufenden Band versenkt wurden.
Hinschwimmen oder Schlauchboote waere noch eine Moeglichkeit   ;D

Ausserdem geht die Tendenz in die andere Richtung, so steht der Brueckenkopf auf die andere Flusseite nahe Kherson inzwischen stabil und verbreitert, obwohl er nach RT Angaben schon mehrfach "bereinigt" wurde...  ]-[
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crastro

• ist voll dabei
« Antwort #3668 am: 13. November 2023, 06:59:02 »

Hallo Sumi,
Zitat
Über die Person Baud findet man nichts in den Medien, wo er geboren ist, welche Nationalität er hat etc., naja vielleicht habs ich übersehen.

Schrieb ich doch, der war Oberst im Militärischen Nachrichtendienst der Schweiz. Sprich,der war beim militärischen Geheimdienst. Zudem in Sachen UN und Nato unterwegs, für letztere sogar 2015(!) in der Ukraine. Übrigens war er in seiner militärischen Laufbahn auch mal Kommandeur eines Panzerbataillons mit LEO2 -Panzern. Kurzum,der kennt sich ziemlich gut aus. Deutlich besser als Sofa-Strategen.
Sehr fundiert auch seine Ansichten zum Krieg,wo er die russische Taktik genau beschreibt. Der verlinkte Beitrag ist vom April 2022,also recht kurz nach Beginn des Krieges und unterscheidet sich von den Ansichten des Herrn Keupp fundamental.Sehr interessant.
https://overton-magazin.de/krass-konkret/die-militaerische-lage-in-der-ukraine/
Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3669 am: 13. November 2023, 07:01:54 »

@Suksabai
Zitat
Nein, ich hab etwas besseres zu tun :D ... das machen schon die Russen (Hausbesuch mit vorgehaltener Waffe)  :} - es muss ja ein Result herauskommen, was passt  ;}

Also doch vom Hörensagen...

Zitat
Auch meinte kein einziger Russe den ich kenne, ob Putin Fanboy oder nicht, das es hier einzig darum geht, das Russland wieder grösser und stärker werden muss.

Erzähl das dem Kollegen @Sumi...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3670 am: 13. November 2023, 08:44:57 »

(Hausbesuch mit vorgehaltener Waffe)  :} - es muss ja ein Result herauskommen, was passt  ;}

Ist zwar etwas OT, aber solches lese ich immer mehr ueber Deutschland  >:

Die Frage ist jetzt, wer gleicht sich wem an  {:}
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3671 am: 13. November 2023, 11:51:37 »

So geht kompetente Berichterstattung aus A und CH :

Wobei Oberst Reisner auch gleich gegen Ende mit dem von RT Konsumenten gepflegtem Mythos aufräumt, es hätte seit 2014 eine wie auch immer geartete einseitige Aggressivität der Ukraine im Donbass gegeben

https://youtu.be/rKWON8m8oUE?si=GF0iY-JKNQr8qB5c

Die  Fehleinschätzungen des General Kujat:

https://www.ardaudiothek.de/episode/was-tun-herr-general-der-podcast-zum-ukraine-krieg/166-die-fehleinschaetzungen-des-harald-kujat/mdr-aktuell/12894349/
« Letzte Änderung: 13. November 2023, 11:57:04 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3672 am: 13. November 2023, 13:16:36 »

@Suksabai

Zitat
Also doch vom Hörensagen...

Äh nein, siehe Link. Als Balsam für deine Seele - die Ergebnisse der Umfragen gibts auch auf russisch :-* - findest du sicher wenn du Zeit hast...

Zitat
Ist zwar etwas OT, aber solches lese ich immer mehr ueber Deutschland  >:

Deutsche Wochenschau?

Also das letzte mal als bewaffnete Soldaten hier vor der Haustür standen muss so April 1945 gewesen sein, ich glaube du schaust zu viele schlechte Filme  :D

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3673 am: 13. November 2023, 13:27:22 »

Tom, wer hat denn was von Soldaten geschrieben  {:}

Du bist aber schon auf dem Laufenden, was Hausdurchsuchungen in DE betrifft... oder?

Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3674 am: 13. November 2023, 14:17:19 »

“Die letzten Tage von Selenskyj”

Ehemaliger CIA-Analyst Larry Johnson

„Haben Sie das neueste Cover des Time-Magazins gesehen, das Selenskyj als Adolf Hitler in seinen letzten Tagen im Bunker zeigt? Vergleichen Sie mit dem, was vor einem Jahr geschah.“

„Selensky wurde präsentiert, als wäre er der nächste Winston Churchill oder so etwas in der Art.“ Time Person des Jahres! Und jetzt ist er ein Idiot. Niemand braucht ihn. Und er stellt diese verrückten Behauptungen auf, nur um Aufmerksamkeit zu erregen. Und sie ignorieren ihn. Und das ist sehr gefährlich, denn diese Ukrainer unterschätzten Russland und begannen, ihrer eigenen Propaganda zu glauben. Und jetzt müssen sie zugeben, dass sie verloren haben. Und dass sie bereits stark verlieren und in den kommenden Wochen noch mehr verlieren werden.“

Quelle: Telegram

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 244 [245] 246 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 22 Abfragen.